[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Das muss ich auch sagen, wenn die beiden nicht von der Sandkastenliga ausgeschlossen werden dann weiss ich auch nicht. Solche "Trainer" müssen hier sofort aussortiert werden. Ich hoffe die Admins haben schon das Nötige veranlasst.

Hauptsache nicht absteigen !!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Dem Trainer Lucky Luke wurde sein gesamtes Kies wieder abgezogen.

Die Admins
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Immer wieder dieses leidige Thema. Es gibt aber einige Transfer die so offensichtlich "faul" sind, dass sie rückgängig gemacht werden sollten:

28.07.10 Feissa Couto - Abwehr Stärke 42 - Alter 29 Blau-Rot Waldshut
Sportfreunde Northeim K 15.000 Gebote

Ein wie ich finde nicht besonders guter Spieler. Bei dem aktuellen Transfermarkt für ca. 1.000 - max. 3.000 Euro zu haben. Wenn jemand den Namen so klasse finden sollte, von mir aus auch 1.000 - 2.000 Kies mehr.

Geboten wurden am 28.07. - 21.32 von Fred Feuerstein 15.001 Kies und am selben Tag um 22.22 von Tomb Raider 14.999 Kies. Also für mich ist das eindeutig Betrug. Ich bitte daher den Transfer aus Fairnessgründen rückgängig zu machen.

Hauptsache nicht absteigen !!!
Enrico Gonzales

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 17, 2010
Messages: 3
Offline
Der eigentliche Betrug ist doch der das derjenige ein und dieselbe Person ist und noch ein paar andere Acounts in der Ks 16 und kk 16 besitzt und sich das Geld ständig zuschiebt! Beobachte das auch schon länger!

Gruss E. G

Fair geht vor!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir untersuchen das. Kies hin- und herschieben ist aber weiterhin sinnlos, weil es sich ja dadurch nicht vermehrt.
Wir denken darüber nach, in der nächsten Transferperiode, eine "Transfersteuer" von sagen wir 20% der Transfersumme, vom Verkäufer einzuziehen. Damit würde sich ein Hin- und Herschieben noch weniger lohnen, da sogar Kies dabei verloren geht.

Die Admins
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
hey...

an sich ist die idee mit der transfersteuer gar nicht so schlecht, nur stellt sich mir die frage, ob man die schwarzen schafe damit wirklich abschreckt oder ob sie dann vorher noch mehr geld lagern. ich kann es nur immer wieder sagen und an den fairplay-gedanke erinnern!

ach und was würde dann mit der transfersteuer passieren? ich meine, wo würde das geld dann hingehen? damit könntet ihr ja die prämien am ende der saison finanzieren oder so was!?

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Schaut euch mal die Transfers 10238-10240 an:
Die gebotenen Summen sind zwar nicht besorgnis erregend, aber auffällig. An allen drei Transfers ist Viktoria Salzungen beteiligt mit dem Trainer Fabio Capello. Soweit so gut!
Auffällig hingegen ist die Uhrzeit der abgegebenen Gebote (3:49, 3:54 und 3:54, alle am selben Morgen). Auch bis dahin könnte man noch Zufälle vermuten, WENN man nicht das wissen würde, was ich weiß:

Roberto Baggio und Stefan Rieboldt sind ein und dieselbe Person!! Schön blöd, wenn man sich dann auch noch so auffällig verhält! Ich wollte eigentlich nicht der Denunziant hier sein, aber wenn jemand in solcher Regelmäßigkeit gegen die Regeln der SKL verstößt, dann mache ich auch nicht vor meinem Bruder halt. Sorry Stefan, aber sowas ist mies und entspricht nicht dem allgemeinen Fairplay-Gedanken dieses Tippspiels!

Und wenn ich schonmal dabei bin, das zu enttarnen, dann würde ich gerne noch einen weiteren Hinweis abgeben:
Es handelt sich nicht nur um einen Doppelaccount, sondern um mindestens einen DreifachAccount, ich glaube sogar um einen Vier-oder Fünffachaccount:
definitiv gehört nämlich Michael Scofield aus der Kreisstaffel 9 auch meinem Bruder (man Vergleiche Eintrittsdatum von Roberto Baggio und Michael Scofield).
Ich glaube auch , dass Michael Kyle aus der KL2 ebenfalls einer seiner Accounts ist.
Dazu kommt noch oben erwähnter Fabio Capello, bei dem ich es nur vermuten kann, aber mittlerweile würde mich nichts mehr wundern!

Also nochmal, ich bin mir sicher, dass Stefan Rieboldt, Roberto Baggio und Michael Scofield dieselbe Person sind! Bei Michael Kyle und Fabio Capello bin ich mir nicht sicher!
Bitte liebe Admins, Prüft diesen Hinweis sorgfältig und bestraft jeden dieser Accounts, sofern ich denn richtig mit meinen Vermutungen/Anschuldigungen liege!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Fabio Capello

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 9, 2010
Messages: 1
Offline
ich wehre mich konsequent gegen die vorwürfe von tony montana....
also ich habe das team am 9.7 übernommen...logischerweise wie es eure regeln sagen...muss ich 14 tage warten bis ich transfers vollziehen kann.
also ist es doch logisch, dass die ersten transfers aufgrund von der kürze der zeit die mir noch bleibt, in relativ kurzen abständen stattfinden.

und das vier bzw. 5 accounts unter einer ID.- wie ihr wahrscheinlich rausfindet- vollzogen werden, liegt daran , dass wir in einer wg wohnen.
und wir sind alle relativ gleichzeitig auf die skl aufmerksam geworden...außer stefan rieboldt...der hat das ganze schon etwas länger gemacht.
ich rede jetzt im sinne von allen angeprangerten accounts von tony montana....
okay wir haben nen bißchen was an kies rumgeschoben, aber es immer noch in maßen gehalten....und unter die kategorie fauler transfer fallen wir auf gar keinen fall...
ich erinnere nur an die worte von guido laures: wer 15.000 kies haben will, egal für wen, ist das okay..
und das freunde untereinander was hin und herschieben, kann man ja nun nicht verhindern...und das ist auch okay so, denk ich.
aber dafür angeprangert werden, ist schon nicht schlecht.
wir alle ( von tony angeprangerte accounts) werden eure strafe hinnehmen , aber denkt an eure vorrangegangenen worte bei dem strafmaß.

gruß die wg capello, scofield, baggio, rieboldt
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
ja von mir auch eine entschuldigung, wenn ihr euch alle hier benachteiligt fühlt, durch diese "kleinen" transfers !!!
aber ich und meine mitbewohner haben nicht zu solchen unsummen gegriffen, wie es manche hier machen, die unter faule transfers fallen sollten...also versteh ich die aufregung von tony(meinem bruder) nicht....er sollte vielleicht mal nachfragen, mit wem ich in letzter zeit zusammen wohne anstatt sofort anzuprangern.
es ist alles noch in einem normalen rahmen....also solltet ihr das wirklich bei eurer beurteilung berücksichtigen, falls es wirklich eine sanktion geben sollte

Lebenslang Grün-Weiß
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Ich find übrigens 15000 Kies alles andere als einen kleinen Fisch, wenn man bedenkt, dass für diesen Betrag teilweise Spieler mit einer 90er-Stärke im etwas betagteren Alter über die Ladentheke gehen...
Und ich möchte mal sehen, was in Heilsbronn mit den 15000 umgesetzt wird. Ich vermute mal, dass es sich da nicht um einen 30jährigen mit 32er Stärke von einem "WG-Kumpel" handeln wird...

In diesem Sinne, Michael Zorc

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ich kann irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen, was es bringen soll, wenn man sich im Freundeskreis Kies für schlechte Spieler zuschiebt. Macht man das aus Spaß an der Freude? Übrigens Tony, Resüekt dass du das angesprochen hast.

Viele Grüße,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Mein Anprangern galt auch weniger den faulen Transfers, denn die Preise sind wirklich nicht übertrieben hoch.
Die gebotenen Summen sind zwar nicht besorgnis erregend, aber auffällig


Ich habe mich eher an der Poly-Accounterie gestört, denn diese ist strikt gegen den SKL-Kodex und Transfers zwischen Accounts einer Person sind mehr als daneben! Wenn natürlich alle diese Accounts verschiedenen Personen in seiner 3Raum-Wohnung gehören (???), nehme ich meine Anschuldigung zurück, sowas konnte ich natürlich als Sohn derselben Eltern nicht wissen.

Sorry SKL, dass ich euch einen Aufreger mehr gegönnt habe, demnächst werde ich mich wieder sportlich empfehlen

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
@ Tony: erstmal Respekt, dass du da deinen Bruder so ins offene Messer laufen lässt ...

.... die ganzen Accounts haben schon Geschmäckle ... aber wer´s braucht und sich dadurch sein Ego aufbessert, wenn man sich so an einem Spiel einen Vorteil verschaffen muss, dem ist nicht zu helfen ..

ich finde, die Admins haben schon genug zu tun, dieses Spiel am Leben zu halten .... da sollte auch jeder fair mit den Spielregeln umgehen.

[Email]
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Also ich weiss nicht ob dieser Transfer im "Rahmen" ist, wie es Stefan Rieboldt nennt, aber 13.500 Kies für einen 18 jährigen mit Stärke 21 ist schon heftig überteuert, normalerweise bekommt man solche Spieler spielend für 1.000 Kies.

03.08.10 Jürgen Ultacher
Mittelfeld 21 18 SC Heilsbronn
Viktoria Salzungen K 13.500

Vielleicht sollte man in der kommenden Spielzeit bei einigen Trainern ein Transferverbot verhängen, da es sich oftmals um "Wiederholungstäter" handelt.

Hauptsache nicht absteigen !!!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Guido Laures wrote:

Komt, Leute. Wir sollten uns wirklich auf die großen Fische stürzen. 15k ist schon ok, wenn man die haben will. Egal für wen.

kannst du dich an die worte erinnern? müsstest du ja, da du hier ja täglich unterwegs bist.
Stefan Rieboldt ist nicht Fabio Capello und PUNKT AUS.

mehr hab ich zu dem thema nicht mehr zu sagen.

Lebenslang Grün-Weiß
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer