[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Lu Rumgeknigge

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 25, 2009
Messages: 10
Offline
Also Stefan
Tranfers von dieser Güte sind eine ganze menge gelaufen.
Ich glaube nicht das man jeden Transfer der etwas riecht Diskutieren
sollte.
Aber es laufen immer noch Transfers die richtig Stinken.
Nur drei Beispiele die mir auf die schnelle Aufgefallen sind.
1. Widukind Schröckhuber Stürmer Alter:24 Stärke unglaubliche 31
für lächerliche 54.000 Tausend von DSC Herford nach Röchling 1858 Stein.
1.Bieter was für ein schnäpchen!
2.Troben Mast Torwart Alter:25 Stärke erschreckende 25
für angemessene?55.000 Tausend von Schwarz-Gelb 1832 Lüdge nach ?
(Auktion läuft noch)wohl nur 1 Bieter.Glückwunsch ein Super Deal.
3.Karl-Heinz Wuermeling Torwart Alter:30 Stärke immerhin 47
für stolze 40.000 Tausend .Voraussichtlich 1.Bieter.
Wer ein Senioren Team aufstellen möchte sicherlich eine gute wahl.
Daraus kann man nur schliessen das diese Leute aus den obrigen
negativen Beispiel nichts gelernt haben.
Gruß Lu und seht nich alles so verbissen aber Dummheit must bestraft werden!!!!

Roberto Baggio

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 29, 2009
Messages: 4
Offline
also ihr müsst ja alle richtig langeweile haben.
ich bin ja auch an einem fairem game interressiert, aber ich gucke nun nicht jeden transfer durch.ich werde mich meinem kies entsprechend verstärken und werde letzten endes damit auch gewinnen...denn was bringt mir ein 90er spieler, wenn ich durch schlechtes tippen nur mit moti 0 oder so spielen kann....das ist das gute an dem spiel, das die transfers nicht die hauptsache an dem spiel sind.
aber ihr werdet wohl noch die nächsten 2 monate durch den transfermarkt forschen um doppel - accounts zu finden.allein deswegen bin ich für freundschaftsspiele...denn dann ist hier wieder nicht nur "fauler transfer" im forum angesagt!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Lu Rumgeknigge wrote:Also Stefan
Tranfers von dieser Güte sind eine ganze menge gelaufen.
Ich glaube nicht das man jeden Transfer der etwas riecht Diskutieren
sollte.
Aber es laufen immer noch Transfers die richtig Stinken.
Nur drei Beispiele die mir auf die schnelle Aufgefallen sind.
1. Widukind Schröckhuber Stürmer Alter:24 Stärke unglaubliche 31
für lächerliche 54.000 Tausend von DSC Herford nach Röchling 1858 Stein.
1.Bieter was für ein schnäpchen!
2.Troben Mast Torwart Alter:25 Stärke erschreckende 25
für angemessene?55.000 Tausend von Schwarz-Gelb 1832 Lüdge nach ?
(Auktion läuft noch)wohl nur 1 Bieter.Glückwunsch ein Super Deal.
3.Karl-Heinz Wuermeling Torwart Alter:30 Stärke immerhin 47
für stolze 40.000 Tausend .Voraussichtlich 1.Bieter.
Wer ein Senioren Team aufstellen möchte sicherlich eine gute wahl.
Daraus kann man nur schliessen das diese Leute aus den obrigen
negativen Beispiel nichts gelernt haben.
Gruß Lu und seht nich alles so verbissen aber Dummheit must bestraft werden!!!!



Ich kann dir da, anders als Roberto einen Beitrag später, nur zustimmen...es gibt einfach für solche Transfers keine anderen plausiblen Gründe als Schiebung und das ist ärgerlich. Sicherlich muss man immernoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Trainer für einen Oldie einen hohen Mindestpreis verlangt um ihn sicher entlassen zu können wenn keiner bietet und dass dann jemand doch ein Gebot abgiebt, der das Spiel garnicht verstanden hat. Aber ganz ehrlich: Das kommt vielleicht ab und zu vor, aber nicht in dieser Häufung.

Grüßlis,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Stefan Krumnow wrote:Moin zusammen,

habe grad den folgenden Transfer entdeckt, der zwar nicht ganz so hoch war wie der erste in diesem Thread aber doch ziemlich stinkt:

22.05.10 Rupertus Rupp
Sturm 24 (Stärke) 30 (Alter)
Alemannia 43 Salzungen BFC Einbeck ? 12.999


Bei Trainer sehen sich doch recht ähnlich:

http://www.sandkastenliga.de/coachdetail.html?coach=4179
http://www.sandkastenliga.de/coachdetail.html?coach=4186

Schade, dass der Transfermarkt so stark von Doppelaccounts ausgenutzt wird, aber so findet man sie andererseits auch einfacher..

Cheers
Stefan


Also, das sollte sich wohl echt mal ein Admin anschauen. Wenn das ein Doppelaccount wäre, wärs schon echt dreist.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Admin wrote:
Um es einfach zu machen, sollten wir den Transfer einfach zurücknehmen. Dann ist auch eine kleine Strafe dabei, weil Olympia dann nochmal 4 Tage brauch, um einen Wechsel zu vollziehen.
Ok?


meinetwegen. hatte ja geschrieben, dass ich mit dem was das "sportgericht" beschließt einverstanden bin. war ein fehler von mir daher auch kein problem.

Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Master Splinter wrote:find ich nur fair, wenn die gechichte stimmt! und der account der mama gehört, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen wollen.


wofür ich mich alles rechtfertigen muss bei einem tippfehler
guido kann und hat es ja schon bestätigt. aber nochmal zur erklärung. wir spielen familien-intern, dabei ist es egal in welcher liga man spielt. es geht ums tippen und die geholten punkte + tore. völlig legitim oder? weiterhin sind diese accounts ja auch schon in der anfangszeit der skl in der es noch kein transfermarkt gab. also warum sollten das fake-accounts sein? du kannst alle meine mitspielenden freunde fragen wie wenig zeit ich habe und deshalb bestimmt auch keinen bock auf solche aktionen. weiterhin kannst du dir auch gerne meine spiele in den letzten jahren ansehen. ich habe nicht gespart, immer bis zum letzten spieltag alles gegeben (egal ob es um was ging oder nicht!) und nicht wie einige andere aufstiegsfragen mit "ich motiviere nicht"-spielen entscheidungen beeinflußt haben.
in der anfangszeit der skl habe ich sehr viele leute, sprich freunde, geworben mitzumachen. ich hätte bei einem bereicherungsversuch ja auch allen bescheid geben können auf meinen spieler (niedrig im preis) zu bieten und hätte dann später "zugeschlagen". dann wäre es wohl noch nicht einmal aufgefallen. und da ich auch in den letzten tagen genug um die ohren hatte melde ich mich erst heute. was ebenfalls bedeutet das ich gar nicht die zeit habe um mich intensiv mit meiner mannschaft zu beschäftigen.
eines haben die "faker" jedenfalls erreicht: ich habe keinen bock mehr auf den transfermarkt, bin jetzt noch viel mehr als vorher für eine "bank" als zwischenhändler und feste marktwerte für einen spieler.
ich spiele aus spaß aber der geht mir bei sowas echt flöten.
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Patrick Leonardi wrote:
Master Splinter wrote:find ich nur fair, wenn die gechichte stimmt! und der account der mama gehört, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen wollen.


wofür ich mich alles rechtfertigen muss bei einem tippfehler
guido kann und hat es ja schon bestätigt. aber nochmal zur erklärung. wir spielen familien-intern, dabei ist es egal in welcher liga man spielt. es geht ums tippen und die geholten punkte + tore. völlig legitim oder? weiterhin sind diese accounts ja auch schon in der anfangszeit der skl in der es noch kein transfermarkt gab. also warum sollten das fake-accounts sein? du kannst alle meine mitspielenden freunde fragen wie wenig zeit ich habe und deshalb bestimmt auch keinen bock auf solche aktionen. weiterhin kannst du dir auch gerne meine spiele in den letzten jahren ansehen. ich habe nicht gespart, immer bis zum letzten spieltag alles gegeben (egal ob es um was ging oder nicht!) und nicht wie einige andere aufstiegsfragen mit "ich motiviere nicht"-spielen entscheidungen beeinflußt haben.
in der anfangszeit der skl habe ich sehr viele leute, sprich freunde, geworben mitzumachen. ich hätte bei einem bereicherungsversuch ja auch allen bescheid geben können auf meinen spieler (niedrig im preis) zu bieten und hätte dann später "zugeschlagen". dann wäre es wohl noch nicht einmal aufgefallen. und da ich auch in den letzten tagen genug um die ohren hatte melde ich mich erst heute. was ebenfalls bedeutet das ich gar nicht die zeit habe um mich intensiv mit meiner mannschaft zu beschäftigen.
eines haben die "faker" jedenfalls erreicht: ich habe keinen bock mehr auf den transfermarkt, bin jetzt noch viel mehr als vorher für eine "bank" als zwischenhändler und feste marktwerte für einen spieler.
ich spiele aus spaß aber der geht mir bei sowas echt flöten.


Nachdem du das erklärt hast, glaubt dir das ja auch jeder. Nur...warum solltest du dich nicht rechtfertigen müssen und andere schon? Wusste ja keiner, dass es ein Tippfehler war. Und wenns eben keiner gewesen wäre, dann wärs definitiv ein fauler Transfer gewesen. Es wurde eben besonders durch den gemeinsamen Familiennamen auffällig und man kann sicher nicht erwarten, dass sich jeder eures alteingedienten Status in der Sandkastenliga bewusst ist. Daher finde ich es absolut legitim, dass man von dir, wie von jedem anderen, eine Stellungnahme erwarten durfte. Ansonsten wird ja auch niemand gezwungen am Transfermarkt teilzunehmen.
Einer Sache bin ich mir absolut sicher: Master Splinter liegt sehr viel an Fairplay. Mir übrigens auch. Er wollte dich mit seinem Kommentar genauso wenig persönlich anfeinden wie ich das möchte.

Viele Grüße aus der Kreisliga 2!

Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
(Johannes 8,7)

Wäre die Familie Leonardi auch der Unsportlichkeit bezichtigt worden wenn sie unter einem Pseudonamen in der SaKaLi gemeldet wären?

Wurde hier nicht eine automatische Beschuldigung auf Grund der Familienzugehörigkeit (Transfer x Gebot + Familie = Fauler Transfer) vorgenommen?

Sind Trainerfamilien die unter verschiedenen Pseudonamen in der SaKaLi mitspielen, nicht automatisch gegen Beschuldigungen des Transferschummelns geschützt?

Auch ich bin gegen Transferschummeln, aber ich habe kein Patentrezept dagegen.
Mit meinem Kommentar möchte ich nur um einen sensibleren Umgang von privaten Namen bei Verdächtigungen bitten. Besonders dann wenn man selber einen Pseudonamen verwendet.

Damit jeder weiß wer sich hinter dem Pseudonamen „Arjan Oranje“ verbirgt werde ich Guido bitten ihn durch meinen richtigen Namen zu ändern. Mein Enkel Arjan wird dafür sicherlich Verständnis haben.

Gruß
Arjan Oranje (Udo Steinke)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Horst van den Konns wrote:
Patrick Leonardi wrote:
Master Splinter wrote:find ich nur fair, wenn die gechichte stimmt!


Nachdem du das erklärt hast, glaubt dir das ja auch jeder. Nur...warum solltest du dich nicht rechtfertigen müssen und andere schon?

Horst


damit du auch verstehst was ich meine: lies dir mal die reihenfolge der beiträge durch. der transfer wird angezweifelt-soweit ok! ich erkläre den transfer, in dem glauben allein durch meinen bekanntheitsgrad unter den usern, das persönliche kennen mit den admins und einer ganz normalen familien-gemeinschaft das ganze ausreichend erklärt zu haben! der admin meldet sich-auch ok. thema vom tisch oder? dann kommt aber dieser spruch "wenn die geschichte stimmt" !
kommt dir das nicht auch vor wie eine hetzjagd "treibt die sau durch das dorf"? da frage ich mich dann schon warum muss ich stellung dazu nehmen wenn mir eh nicht geglaubt wird? dann hätte ich es auch lassen können.
es gab auch schon spieltage wo der rest der familie getippt hat nur ICH nicht weil ich es vergessen habe. auch Udo Steinke ist ein guter freund von mir und ich kenne auch die ganze familie. sollen wir gleich in den regeln festlegen das sich auf dem transfermarkt KEINE familienmitglieder auf einen spieler innerhalb der "familienmannschaft" verkaufen dürfen?
auch wenn du, horst van den konns, und master splinter das ganze vielleicht nicht als persönlichen angriff machen möchtet aber dann muss doch auch mal gut sein oder ich schenk mir jede weitere erklärung. werde eh nicht mehr auf dem transfermarkt aktiv sein weil mir das zu albern ist. zum einen weil ich eh nicht den kies dafür habe und zum zweiten wo ist die richtlinie wieviel für welches alter/stärke verlangt werden kann. ich habe im moment nicht die zeit um mich damit intensiv zu beschäftigen.

@admins: bitte so schnell es geht den transfer rückgängig machen!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ulf Oswald
DSC 41 Herford 18 12 27.05.10
19:16 1
Minimum: 41.000


Ich wills zwar net übertreiben, aber sowas...

Kaum diesen wirklich miesen Spieler eingestellt und schon ein Gebot von mindestens 41.000 Kies...also auffälliger gehts ja nich mehr.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Christiane Pilz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 15
Offline
Clever oder Unverschämt?

Admin wrote:Das Sandkasteliga-Sportgericht sah sich gezwungen das Management des IF Meuselwitz wegen unlauterem Transfergebaren auf Lebzeiten vom Sandkastenliga-Spielbetrieb auszuschließen.

Der betroffene Trainer hatte mehrere Tage Zeit, sich zu den Vorwürfen persönlich zu äußern oder zumindest die Aktivitäten am Transfermarkt einzustellen. Dies ist nicht passiert, so dass wir uns zu diesem drastischen Schritt gezwungen sahen.

Ein Puntkabzug allein hätte den Wettbewerbsvorteil nicht ausgleichen können. Wir hoffen mit dieser Maßnahme im Sinne aller ehrlichen Spieler zu handeln und werden nicht davor zurückschrecken, diese zu wiederholen.

Die Admins


Der Bruder schreibt folgendes

thomas thies wrote:also pascal hat mir jz gesagt das tim moin auch ihm gehört
aber er hat mit großräschen nichts zu tun und er kennt diesen ... ... nicht und hat auch vorher nicht mit ihm gesprochen und iwelche abmachungen gemacht oder sonstiges


Jetzt ist er mit seinen 2 Account wieder Trainer von IF Meuselwitz.

Clever ist das nicht.

Gruß
Chrissi
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
also dieser hier war auch nicht besonders schlau :

23.05.10 Jo Michelbach Tor 30 28 SV Duisburg LSV Frankenau ? 19.001
Gebote:
23.05.10 19:03 Steve Que LSV Frankenau 21.000
23.05.10 18:19 Steve Cup Stern Leipzig 19.000

schöne grüße
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir haben nun 3 weitere Accounts gelöscht und werden das auch rigoros weiter tun. Leider ist es recht aufwändig, da wir niemanden zu unrecht bestrafen wollen. Nur bei offensichltlichen Betrügerreichen, wird die volle Härte angewandt.
Bitte meldet weiter, was Euch auffällt. Dabei wäre es hilfreich für uns, wenn Ihr bei den Transfers die Nummer des Transfers mit angeben könntet. Diese seht Ihr in der Browserleiste, wenn Ihr die Maus über die Gebote zieht.

Danke
Die Admins
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Zum "Fall" Meuselwitz: Ein während der Transferperiode neu angelegter Account hat kein Kies. Insofern ist der Schaden, der von einem solchen Account angerichtet werden kann, überschaubar.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Monika & Patrick Leonardi: Könnte Monika den Spieler bitte einfach wieder auf den Transfermarkt mit dem gleichen Höchstgebot setzen und Du, Patrick bietest dann? Das würde uns viel Arbeit ersparen.

Danke
Die Admins
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer