[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Aber die Frage die sich mir stellt und die mal jemand beantworten könnte, der solche Transfers tätigt: Warum macht man es dann überhaupt?

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
okay horst, du bekommst ne antwort, weil ich die kk4 lange verfolgt hab, aufgrund meiner familie.
ich hab auch 11.000 kies geboten für nen 18 jährigen ( M.Harald)mit realer stärke um die 20...und da hat sich doch auch keiner beschwert...also wenn man vielleicht jugendspieler sucht um seine baldigen rentner zu ersetzen, kann man doch schon mal so nen transfer tätigen und auch im gegenzug 13.500 kies verlangen für junge spieler, die andere zum aufbau nutzen möchten. ist das so unverständlich??

Lebenslang Grün-Weiß
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
15000Kies machen den Braten nicht fett solange es keine Doppelaccounts sind! Und dass jemand zwei Tage, nachdem er angeschwärzt wurde, denselben Dreck nochmal abzieht, grenzt entweder an Provokation, Frechheit oder Blödheit!

Mann Stefan, Mehrfachaccounts??? GET SOME NUTS!!!
http://www.youtube.com/watch?v=DvpKouRTCx0

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
FAbio Capello ist nich Stefan Rieboldt...was soll ich weiter dazu sagen?
also halt mal still...
ich hab den jahn schwäbisch verlassen, den doppel geb ich dir offen zu...was ja auch der grund deiner meldung war..und werd dort auch keine aktivitäten mit diesem trainer tätigen.


Lebenslang Grün-Weiß
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Aber vielleicht ist ja Stefan Rieboldt Fabio Capello...und Roberto Baggio...und Michael Scofield...immerhin ist er ja schon Michael Kyle..

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Fabio Capello ist nicht Stefan Rieboldt, überweist ihm aber trotzdem innerhalb von zwei Tagen knappe 30000 Kies (hauptsache man bleibt bei den Einzeltransfers unter 15000, damit man immer wieder Guido zitieren kann). Also wenn dieser Capello wirklich nix mit dir zu tun hat, dann ist er (dein Mitbewohner) jedenfalls nicht in dieses Tippspiel eingestiegen, um das ganze besonders erfolgreich zu gestalten oder hast du so ne Transfers schon mal von Tony, Horst, Capone, Grenobli, Splinter und allen anderen, die fair spielen, gesehen... ?!

Also, ich kann Tony nur beipflichten... get some nuts und hol dir den Erfolg übers gute Tippen.

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
kenne zwar nicht dein ziel...willst du das ich dem spiel verwiesen werde?
ich habe meine meinung und stellungnahme abgegeben...solltest jetzt nicht weiter darauf rumkauen...entweder die admins bestrafen mich oder halt nicht.
aber das seit 1,5 seiten die diskussion nur noch das thema stefan rieboldt betrifft aufgrund deiner anpragerung geht mir erheblich gegen den strich.
bist ja nicht schließlich irgendein skl-trainer für mich!

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
klar kenn ich ihn, aber er ist nicht mein 2. trainername..
sergi ist nicht der schlechteste spieler in seinem team und ultacher wohl eher einer für die zukunft.also nicht ganz so ungewöhnlich, wie ich finde.

Lebenslang Grün-Weiß
Paule Brönner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 7, 2009
Messages: 7
Offline
@ Tony & Stefan

Hoffentlich kennt ihr den Ausgang der Geschichte von Kain & Abel. Der jüngere Bruder hatte die eindeutig schlechteren Karten.

Ansonsten schreibt bitte weiter. So ist die Sommerpause nicht so langweilig und man hat etwas zu lachen.

Paule
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Ich glaub das hat keinen Sinn zu diskutieren... Sollen die Admins entscheiden, wie man damit umgeht. Ist schon ein bisschen lächerlich, wie ich finde...

@ Stefan: Kauft mir eigentlich Capello auch nen Jugendspieler ab. Ich hab einen 18jährigen mit Stärke 35. Bei 30000 Mindestgebot wär er dabei, ist immerhin eine Investition in die Zukunft

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Punkt aus!

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
basti...jetzt wirst du lächerlich!

aber kannst ja warten bis capello in den letzten 8 tagen spieler für 29.000 kies verkauft, damit du dein jugendspieler an ihn loswerden kannst..denn wie du sicherlich sehen kannst, hat er noch 1000 übrig.

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Am Ende sind die ganzen Aufregungen um den Transfermarkt oder Doppelaccounts wohl eher übetrieben gewesen. Denn welchen Effekt hat es denn schon, wenn Kies in der Transferperiode zwischen Trainern (oder gar Doppelaccounts) hin- und hergeschoben wird? Am ersten Spieltag stehen wir alle mit leeren Kassen da und das Tippen entscheidet zu 85% über die Leistung der Mannschaft.

Gruß
Guido
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Wenn ich mir den Kader von SC Heilsbronn ansehe, dann versteh ich meine Aufregung:
die erste 11 hat einen ungefähren Stärkezuwachs von 65Punkten, das macht ca 6Punkte im Schnitt! Und da erst kürzlich etwa 30000Kies in seine Kassen gespült wurden, kann ich mir ja ausmalen, was da noch passieren wird und wie das bisher passiert ist. Bei seiner Platzierung letzte Saison lag es mit Sicherheit nicht am Startkies. und nur durchs Tippen 65000Kies??Fragwürdig!
Ich bin nur froh, dass diese Truppe nicht in meiner Liga spielt. sollten am Ende Punkte gegen diesen Gegner liegen gelassen werden, würde ich mich nur doppelt ärgern. Schade für die Kreisklasse 1.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Stefan Rieboldt wrote:okay horst, du bekommst ne antwort, weil ich die kk4 lange verfolgt hab, aufgrund meiner familie.
ich hab auch 11.000 kies geboten für nen 18 jährigen ( M.Harald)mit realer stärke um die 20...und da hat sich doch auch keiner beschwert...also wenn man vielleicht jugendspieler sucht um seine baldigen rentner zu ersetzen, kann man doch schon mal so nen transfer tätigen und auch im gegenzug 13.500 kies verlangen für junge spieler, die andere zum aufbau nutzen möchten. ist das so unverständlich??


Du bringst Argumente, die dein Vorgehen tatsächlich nur widerlegen. Also aus meiner Sicht (und da bin ich sicher nicht der Einzige) ist das, was du da darstellst, einfach unverständlich.
Wie Susi Zorc auch schon geschrieben hat, könntet ihr doch dann einfach zwecks der Chancengleichheit die schlechten Spieler auch von anderen Mannschaften kaufen, wenn ihr das als Investition in die Zukunft betrachtet. Ich denke, dass fast jeder hier noch Spieler anzubieten hat, für die ihr mal eben 15000 auf den Tisch legen müsstet. Ich selbst habe solche Spieler übrigens schon entlassen, weil niemand bereit war auch nur 1000 zu bezahlen. Das sagt doch eigentlich alles...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer