[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Oh, was für eine ärgerliche Schlussphase eines anfangs optimalen Spieltags!
Aber der Reihe nach:
Gewinner dieses Spieltags ist - wie sollte es anders sein - Gartz. Ein souveräner Auswärtserfolg trotz eines ärgerlichen späten Anschlusstores. Schadet nur dem Torverhältnis. Der Vorsprung ist ja trotzdem gewachsen.
Premnitz verliert in der letzten Minute gegen Taunusstein. Gut für Manfred, dem das Neresheimer Dusel wieder mal hold war: Ebenfalls in der letzten Minute schafft er gegen die in Unterzahl letztlich vergeblich kämpfenden Waghäuseler und kann so einen Punkt auf Premnitz aufholen. Waghäusel hat in diesem Spiel nicht nur den Sieg vergeben, sondern auch zwei Stammspieler verloren (einmal rot, der andere bekam die fünfte Gelbe), die sie gegen mich am Mittwoch hoffentlich schmerzlich vermissen werden!
Asperg zieht dank des Kantersiegs gegen Berlin wieder an mir vorbei. Hat der "Trainerwechsel" in Berlin doch nichts gebracht? Wir Havelberger mussten - auch in der Nachspielzeit - den Ausgleich hinnehmen. Anstatt drei Punkte auf die Aufstiegsplätze gut machen zu können (wären nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Dritten gewesen!), bleibt alles beim Alten. Das war unnötig, es ist zum Verzweifeln! Das Glück wird der Grund sein, warum Neresheim aufsteigen wird und Havelberg der KS 11 erhalten bleiben wird. Wenn wir aus den nächsten drei schweren Spielen nicht mindestens vier Punkte holen, müssen wir unsere Saisonziele vielleicht nach unten korrigieren. Erfreulich ist immerhin, das Bretschindner, der erst für den gesperrten Unterrugenthaler in die Mannschaft gerückt ist, getroffen hat.
Der Rest in Kürze: Plattling besiegt sensationell das (unmotivierte) Team aus Halle, Randow klettert wieder ein Stück nach oben. Glückwunsch an den doppelten Lukas! Das Duell der trainerlosen Mannschaften endet unentschieden und Katha gewinnt leider.

Wenn heute die Tipp-Spiele nicht so enden wie von mir getippt, war dieses Wochenende bezogen auf die SKL ein richtiger Reinfall. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Ich schließe mich Halvord an, das war heute richtig ärgerlich! Das 5. Unentschieden im 7. Spiel!

Meine Tipps waren bis jetzt auch fast alle schlecht, da kann ich am Mittwoch gar nicht richtig motivieren. Vielleicht muss ich erst mal wieder Geld ansparen. Glück für die Mannschaften, die als nächstes gegen mich spielen. Außerdem muss ich aufpassen, dass mir die guten Spieler nicht ausgehen (2 sind gesperrt, 3 sind vorbelastet), deswegen müssen von denen vielleicht auch welche auf der Bank bleiben. Glück für die Mannschaften, die als nächstes gegen mich spielen.

Ich bin Zweckoptimist: 20 Punkte haben wir, wir befinden uns im Mittelfeld und der Aufstieg ist ja gar nicht geplant. Ob wir 8. oder 12. werden ist eigentlich egal.

Liebe Grüße!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Nach einer Niederlage und jetzt einem Unentschieden wächst langsam der Druck auf die Spieler, endlich wieder einen Sieg einzufahren. Die Konkurrenz schläft nicht, der Vierte rückt immer näher. Doch in den nächsten beiden Spielen wird es sehr schwer Punkte zu holen, ein Sieg gegen Premnitz und ein Unentschieden gegen Gartz ist eigentlich mehr, als man sich erhoffen darf. Die Frage ist auch, ob die Spieler auch die gewünschten 100% geben, geht's bei ihnen doch immer nur ums Geld ...
Der Vierte Asperg hat in den nächsten Wochen eigentlich ein vermeintlich machbares Programm, wir hoffen trotzdem, dass es ein Verein schafft, ihnen ein Bein zu stellen (Uns Uwe??).
In diesem Sinne bis nächsten Mittwoch,
M. Mustermann
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Hallo!
6 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, endlich können wir uns etwas absetzen. Auch mit unserem Spiel sind wir sehr zufrieden. Halvord hat recht, das späte Gegentor war unnötig. Aber zwei Tore durch unseren Jungprofi Delamater, das ist ganz phantastisch! Der Junge wird uns noch viel Freude machen!
Sehr zufrieden sind wir auch mit der Gesamtleistung der Mannschaft. Wir führen die Scorer- und Torjägerliste an, aber sind in den Listen ansonsten nicht oft vertreten. Das liegt nicht daran, dass wir keine Tore schießen würden (58 Treffer sind Ligaspitze), sondern dass wir viele torgefährliche Spieler haben. Unsere Abwehr (erst 16 Gegentore) darf man aber auch nicht vergessen.
Zum nächsten Spieltag:
Im Keller spielen Berlin und Stuttgart bzw. Hammelburg und Schmallenberg gegeneinander. Randow und Trostberg können dadurch ein paar Plätze gutmachen, aber für Trostberg wird das gegen Asperg fast unmöglich.
Bei uns ist Taunusstein zu Gast, eine Mannschaft, die wir nicht unterschätzen dürfen, die aber nicht für ihre Torgefährlichkeit bekannt ist. Wir hoffen uns auch diesmal mit unseren Jungspielern durchsetzen zu können. Das Spitzenspiel findet aber in Premnitz statt. Ein Unentschieden wäre aus Gartzer Sicht das beste Ergebnis. Aber Neresheim wird über 100% geben müssen um eine Chance zu haben! Interessant ist auch Waghäusel gegen Havelberg, aber nur, wenn beide zwei gleich motivierte und fast gleich starke Mannschaften aufs Feld schicken können, wonach es nicht aussieht. Was habt ihr beiden nur getippt?!
An den nächsten Spieltagen kann ich nicht immer an der Linie stehen. Ich hoffe trotzdem, dass wir gute Spiele meiner Mannschaft sehen werden, ganz egal, wen das Rotationsprinzip in die Aufstellung spült!
Viele Grüße!
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Haha und schon der 2. Sieg im 2. Spiel! Gegen Halle hat sogar der Vangaal mit seiner Gurkentruppe gewonnen dann schaffe ich das auch, weil meine Mannschaft besser ist als seine. Außerdem hat Halle doch ständig verloren. Wenn ich gegen die gewinn kann ich sogar 8. werden. Und bald spiele ich doch um den Aufstieg mti.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Nach zwei sehr erfolgreichen Spieltagen sieht es so aus, als ob meine Mannschaft wirklich so langsam entdeckt, was in ihr steckt.
Der Sieg gegen Dynamo Neresheim war sicher auch meiner Moralpredigt zu verdanken, wenn man den Jungs Freibier nach dem Spiel für einen Sieg verspricht rennen die gleich das Doppelte
Umso verwunderlicher, dass gegen Havelberg dann trotz leichter alkoholbedingter Nachwehen in letzter Minute ein Unentschieden herausgeholt werden konnte - ich muss zugeben, verdient war es nicht unbedingt, aber solche Punkte muss man auch holen ...

Am nächsten Spieltag nun also gegen den OSC Plattling, meine ehemalige Mannschaft. Hier ist ein Sieg das klare Ziel, auch wenn dieses Unterfangen nicht so leicht werden dürfte - mein halbes Mittelfeld fehlt dank jeweils fünfter gelber Karte. Ich hoffe einfach, dass mein Heimpublikum im Rücken die Mannschaft so motivieren kann, dass diese Ausfälle mehr als wettgemacht werden können.

Ein Kompliment an dieser Stelle nach Gartz: Eine starke Mannschaft mit einem starken Trainer, das hat Zukunft! Meiner Meinung nach ist euch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Auf den Plätzen dahinter ist es aber umso spannender: Premnitz leistet sich unerwartete Niederlagen; Neresheim ist alles andere als unschlagbar, auch wenn sie das Glück zumeist noch auf ihrer Seite haben; Havelberg dagegen klebt das Pech an den Füßen. Asperg ist auch voll dabei, und vielleicht kann auch Taunusstein noch in das Rennen um die Aufstiegsplätze eingreifen? Dass Katha Kalgrini ihren großen Worten Taten folgen lassen kann, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, wenn sie den Aufstieg noch schaffen sollte, dann fress ich nen Fußball

Schönen Gruß aus Marlow,
David
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Die Analyse des heutigen Spieltags:
Glückwunsch auch aus Havelberg an Gartz - wer soll eure Mannschaft nur stoppen? Ein 5:1 in wieder mal einer neuen Aufstellung, Respekt!
Neresheim verliert das Spitzenspiel in Premnitz knapp. Toll gekämpft, super Moral, am Ende gaben wirklich beide Mannschaften alles. Beide Mannschaften mussten das auch bezahlen: Bei Premnitz fällt der Superstar 9 Tage verletzt aus, Manfred hingegen muss gegen Gartz auf zwei seiner Leistungsträger wegen Gelbsperren verzichten. Aber da gibt's wohl eh nix zu holen, also Kopf hoch!
Asperg gewinnt erwartungsgemäß in Trostberg und auch wir Havelberger können uns zum Glück in Waghäusel durchsetzen. Anfangs sah es zwar nicht gut aus, aber während einige unserer Stürmer gerade Flaute haben, treffen Abwehr und Mittelfeld. Gut so!
Halle gewinnt gegen Waldmünchen. Schade, Katha! Hättest du mal deine Mannschaft motiviert anstatt den Mund vollzunehmen, hätte es eigentlich klappen müssen!
Im familieninternen Duell verliert Lukas gegen David, wohl auch verdient. Dank der Erfolge der letzten Spieltage schleicht Marlow langsam aber sicher nach vorne! Schade, dass gerade jetzt die Gefahr der 5. Gelben so groß ist!
Stuttgart setzt sich - wenig überraschend - in Berlin durch. Berlin bleibt mit drei Punkten am Tabellenende stecken. Was für eine verkorkste Saison!
Schwabmünchen muss in Randow ganz schön was einstecken. Der Vorstand vom TSV wird sich freuen, das gibt endlich mal wieder ruhigere Nächte für Uns Uwe. Aber sicher auf seinem Stuhl sitzt er noch lange nicht!
Im Kellerduell schließlich gewinnt Hammelburg sein Heimspiel.

Was sagt uns dieser Spieltag? Neresheim verliert an Boden auf Gartz und Premnitz. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass am Samstag Asperg auf den dritten Platz vorrücken kann. Aber die Saison ist noch lange nicht vorüber, auch wenn David Werner schon zum Aufstieg gratuliert hat. Dahinter kann sich noch einiges tun!
Und: Havelberg kann auch mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Jetzt wirds eng, am Ende dieses Spieltages kann es sehr gut sein, dass wir nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz stehen. Gegen Gartz ist bei der momentanen Verfassung der Mannschaft nichts zu holen, deswegen werden wir einige Stammspieler schonen. Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass Hammelburg Asperg ein Unentschieden abtrotzen kann - aber natürlich sind heute alle Fans von Neresheim auch Fans von Hammelburg. Wenn es ganz schlecht läuft, stehen wir am Ende auf Platz 5, dafür müsste aber Havelsberg gegen Premnitz, die noch dazu auf ihren stärksten Spieler verzichten müssen, gewinnen. Havelberg zumindest sollten wir bald wieder überholen können, sie haben in nächster Zeit ein schweres Programm, bei Asperg schaut's da schon anders aus. Aber wir werden jetzt nach den letzten Rückschlägen sicher nicht aufgeben und weiterhin unser Bestes geben, um oben mitspielen zu können.
Einen schönen und spannenden Spieltag,
M. Mustermann
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Was ist da los? Olympia Halle steht seit heute ohne Trainer da! Über die Gründe, warum Vanessa Kies den Verein verlassen hat, kann man nur spekulieren. Aber so richtig gut schien es in Halle ja nie zu funktionieren, in Anbetracht der Mannschäftsstärke ist ein momentan 7. Tabellenplatz deutlich unter den Möglichkeiten! Mal sehen, ob es Vanessa bei ihrem neuen Verein Arminia Dömitz in der Kreisklasse 10 besser macht, die Situation dort ist momentan auch nicht gerade rosig.

Zum heutigen Spieltag hoffe ich, dass ich in Waldmünchen bei Katha mindestens einen Punkt mitnehmen kann, alles andere wäre eine Enttäuschung! Im Spiel zwischen Plattling und Waghäusel wünsche ich mir ein Unentschieden, damit es für mich im Mittelfeld der Tabelle ein bisschen voran geht; Taunusstein gegen Berlin dürfte eine klare Sache werden. Ob Halle auch ohne Trainer in Schwabmünchen besteht, bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht spielt die Mannschaft ganz im Gegenteil auch jetzt befreit auf und zeigt, was in ihr steckt!
Ansonsten glaube ich noch, dass Manfred mit seiner besten Mannschaft durchaus eine Chance hätte, zu Hause gegen Gartz einen Punkt zu holen - ich verstehe nicht, wie man so in Ehrfurcht erstarren kann und somit die eigenen Fans verarscht, die teuren Eintritt für dieses Spitzenspiel gezahlt haben! Im nächsten Spitzenspiel Havelburg gegen Premnitz tippe ich auf einen knappen Sieg für Havelberg.

Junge, Junge, wird das am Ende der Saison am 34. Spieltag spannend, wenn am letzten Spieltag dieselben Partien wie heute stattfinden werden - insbesondere für Premnitz, Havelberg und Neresheim wird es da um die Wurst gehen!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Da ging wohl Karriere vor Vereinstreue, was? Bin mal gespannt, ob jetzt vielleicht jemand innerhalb unserer Kreisstaffel seinem Verein untreu wird und wechselt!

Neresheims Einstellung kann ich schon verstehen. Vielleicht vermeidet man in einem solchen Spiel lieber unnötige Karten und Verletzte, die Niederlage ist ohnehin schwer zu vermeiden. Ich selbst werde nächsten Samstag aber mit meiner besten Elf gegen Gartz antreten. Das Hinspiel habe ich nur knapp (ich glaub 2:3) verloren, also ist diesmal mindestens ein Unentschieden drin. Pass nur auf, Werner!
Danke für dein Vertrauen in meine Jungs, David. Sie werden zumindest kämpfen, ob es für Punkte reicht, wird man sehen.
Viel Glück dir in Waldmünchen. Das schafft ihr schon gegen die Katha!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Und es ist wirklich am schlimmsten gekommen, jetzt stehen wir nur noch auf Platz 5. So soll es am Ende der zweiten Hälfte der Saison natürlich nicht laufen, da haben wir hoffentlich mehr Glück bzw. Erfolg.
Seit Kurzem steht nun auch Plattling ohne Trainer da. Lukas Vangaal fehlt wohl Ausdauer und Weitblick, eine Mannschaft zu führen und zu verbessern - er zieht den Vereinswechsel vor. Aber das liegt wohl in der Familie. Hoffen wir, dass die Arbeit der jeweiligen Vorgänger fruchtet, sonst kann das ja nichts werden. Aber es gibt ja noch genügend andere freie Vereine!
Jetzt ist erstmal eine Woche frei, die Spieler können sich erholen und neu sammeln, um dann frisch in die Rückrunde zu starten - bis dann!
M. Mustermann
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Mann schon wieder verloren! Warum denn? meine Mannschaft ist doch nicht so schlecht!
Aber wir kommen wieder und gewinnen gegen euch. Zieht euch warm an!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Mann schon wieder verloren! Warum denn?

Tja, Katha: Du solltest mal versuchen, deine Mannschaft ein bisschen zu motivieren, sonst kommt es am Ende noch zur Meuterei und die Trainerin wird vom Platz gejagt ... Ich hab auch schon Gerüchte gehört, dass die Fans langsam ungeduldig werden und anzweifeln, dass eine Frau als Trainerin in Waldmünchen überhaupt etwas zu suchen hat

Wie dem auch sei: Ich bin mit meinem Sieg in Waldmünchen sehr zufrieden, mein neunter Platz zur Saisonhalbzeit ist im Rahmen dessen, was ich erwartet habe. Vielleicht geht es bis zum Saisonende noch ein oder zwei Plätze nach oben, damit wäre ich dann glücklich. Doch dazu muss jetzt am nächsten Spieltag ein Sieg in Schwabmünchen her, aber da bin ich zuversichtlich!

Den Wechsel von Lukas Vangaal vom Plattling zu Halle sehe ich zwiegespalten: Einerseits hat er es sicher verdient, von den Plattlinger Fans ab jetzt ausgepfiffen zu werden. Gerade ist es für den Verein ganz gut gelaufen, da wechselt der Trainer auch schon wieder, und noch dazu zu einer Mannschaft, die in der Tabelle weiter hinten steht. Andererseits verstehe ich schon, dass dort die Perspektiven deutlich besser sind. Aber in den Aufstiegskampf eingreifen wird der Herr Vangaal auch mit dieser Mannschaft nicht mehr können

Aber zuletzt doch nochmal zu meiner Trainerkollegin Katha Kalgrini:
Zieht euch warm an!
- Katha, das machen wir sowieso, aber nur, weil der Winter kommt, und nicht weil du uns mit deinen Kampfansagen Angst machen könntest, wie die letzten Spiele bewiesen haben
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Ach so jetzt weiß ich was Halvord gemeint hat das ich motivieren soll. Hätte mir die Regeln vorher durchlesen sollen. Aber ab jetzt sind wir immer motiviert. Vielleicht noch nicht gegen Andrea weil ich gelesen hab dass es besser ist manchmal Geld zu sparen. Aber der Schneemann bekommt dann was auf die Mütze!
und du David sei mal ruhig. Am Ende von der Saison bin ich vor dir, das wette ich. Wir werden immer besser und du musst aufpassen dass du mit deiner schlechten Mannschaft nicht noch absteigst!!! Unsere Fans freuen sich nur auf das Spiel gegen dich wenn wir euch am letzten Spieltag fertig machen.
WALDMÜNCHEN VOR!!!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
... es gibt nichts tieferes als die Kreisstaffel
Regeln durchlesen ist natürlich an sich eine gute und durchaus nützliche Sache! (Owbohl ja auch das Fragezeichen neben den Motivationsstufen hilfreich gewesen wäre)
Ich sehe schon, Katha will die Abteilung Attacke der KS11 werden. Aber als 14. ist das schon sehr gewagt, und so eine furcheinflößende Truppe hast du ja dann wahrlich nicht. Aber wir haben noch eine zweite Saisonhälfte vor uns und ich glaube, die meisten Trainer sind schon sehr gespannt auf das weitere Auftreten von Waldmünchen. Mir tun ja die Spieler ein bisschen leid - da spielen sie mehr oder weniger darum, nicht unter den letzten 5 zu stehen, und ihre Trainerin sieht sich schon in Reichweite der Aufstiegsplätze ... wenn das mal kein böses Erwachen gibt!
Grüße aus Neresheim,
M. Mustermann

PS: Soweit ich weiß, ist Marlow stärker als Waldmünchen ...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer