[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Nanana, Jungs, wir wollen mal alle schön fair und sachlich bleiben!

@David: Die Fans in Waldmünchen sind sicher nicht ungeduldig. Sie sehen in der KS 11 sehr gute Arbeit von Frauen (Asperg!) und Katha hat eine ausgeglichene Bilanz von 2 Siegen bei 2 Niederlagen. So gut bin ich nicht. Und du?
@Manfred: Das böse Erwachen könnte euch in Neresheim auch blühen. Am letzten Tag der Hinrunde von den Aufstiegsplätzen gerutscht, wenn das auch in der Rückrunde passiert, wäre es für deine Fans sicher schlimmer als ein vorletzter Platz von Waldmünchen. Wie du richtig erkannt hast, kann man aus der KS ja nicht mehr absteigen.

Gebt unserer Novizin noch ein bisschen Zeit, sie wird sicher nicht schlecht abschneiden. Sie hat nicht plump Verein gewechselt um weiter oben zu stehen und einen besseren Kader zu haben wie bestimmte männliche Kollegen, die Plattling verlassen haben. Dass sie nicht wusste dass man motivieren muss, ist blöd aber war finanziell vielleicht nicht schlecht, die Kasse war ja recht leer.

Abteilung Attacke schadet aber doch auch nicht und damit kann Katha sicher umgehen. Aber statt euch auf sie einzuschießen könntet ihr auch untereinander mal von eurem Kuschelkurs wegkommen. Seid mal nicht so feige!

Liebe Grüße aus Waghäusel!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Noch kurz zur Situation in Waghäusel: Statt Unentschieden und Siege gibt es jetzt Unentschieden und Niederlagen. Ist nicht besser! Zum Rückrundenstart wollen wir eine kleine Siegesserie hinlegen. Oder wieder unentscheiden spielen statt zu verlieren.
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Wichtig ist auf dem Platz! Und daher wieder zu sportlichen Themen:

Der VfL schleicht sich nach oben! Punktgleich mit dem Dritten, nur drei Punkte hinter dem Zweiten - unser Sieg am Samstag war verdammt wichtig. Der fünfte Platz ist aber auch nur ein Pünktchen von uns entfernt. Und von allen da oben haben wir am Samstag die schwierigste Aufgabe: Gartz.
Aber gut, ich tu das, was Andrea sich gewünscht hat:

Lieber Werner,
herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, die ihr Gartzer euch wirklich verdient habt. In der ganzen SKL gibt es sicher maximal ganz wenige Teams, die ähnlich viele Punkte sammeln konnten wie ihr. (Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass Gartz fast ständig eine ähnliche/die gleiche Tordifferenz wie Punkteausbeute hat? :wink Du machst offensichtlich deine Arbeit sehr gut! Am Samstag gibt es für euch in Havelberg aber nix zu holen, selbst wenn du noch deine erste Elf auflaufen lassen solltest. Mach dich auf deine erste Saisonniederlage gefasst! Oder zumindest ein Unentschieden.

Hoffentlich lässt mich mein Team jetzt nicht hängen! Denn wie sagte Otto Rehagel: Wichtig ist auf dem Platz!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Nachtrag für Katha: Für dein Spiel gegen Premnitz, bei dem du wieder motiviert antreten möchtest, wird nicht nur ganz Havelberg dir die Daumen drücken, vermutlich hätte sogar Manfred nix gegen einen Waldmünchner Sieg.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Sieh mal einer an, der SSV Berlin hat es tatsächlich geschafft, einen neuen Trainer zu verpflichten. Willkommen in der KS 11, Daniele, und viel Erfolg beim Neuaufbau der Mannschaft! Wenn du Herausforderungen liebst, bist du in Berlin genau richtig. Oder was hat dich dazu bewogen, diesen Verein zu übernehmen?

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
@Andrea: Naja, Plattling ist einfach kein gutes Pflaster, da kann ich den Lukas Vangaal schon verstehen, dass man da nicht glücklich wird. Da werden ja sogar die Diskotheken angezündet, so dass man nicht mal mehr richtig feiern gehen kann
Auf deine Frage, ob ich eine ausgeglichene Bilanz hab: ich glaub nicht, ich hab mich grad am Anfang ja selbst auch ziemlich blöd angestellt

@Katha: wir wollen dir hier sicher nicht die Laune am Spiel verderben, ein bisschen Provokation muss aber schon sein Aber wie Halvord schon geschrieben hat: am 19. Spieltag darf deine Mannschaft gegen Premnitz zeigen, was in ihr steckt; und da drücke sogar ich die Daumen! Jetzt hoffe ich mal bloß, dass das Spiel Waldmünchen gegen Waghäusel heute kein reines unmotiviertes Freundschaftsspiel wird, sonst möchte ich nicht hören was heute Abend an den Waldmünchener Stammtischen los ist

Im Spitzenspiel Havelberg gegen Gartz heute drücke ich Halvord die Daumen, damit es da vorne weiter spannend bleibt - und Gartz könnte schon auch mal eine Niederlage vertragen ...
Große Veränderungen in der Tabelle sind aber nach diesem Spieltag nicht zu erwarten, die meisten Partien dürften recht klar ausgehen. Bei mir selbst gehe ich auf jeden Fall von einem Sieg in Schwabmünchen aus und hoffe, dass ich schon zur Halbzeit ein paar junge Spieler bringen kann, um meinen Stammkräften vor den kommenden schweren Wochen etwas Pause zu gönnen. Und ein bisschen Spielpraxis hat ja auch noch niemandem geschadet ...

Einen schönen Spieltag und bis demnächst!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
So, nach 4 Spieltagen ohne Sieg ists jetzt mal wieder an der Zeit! Die Mannschaft ist heiß, Berlin als Tabellenletzten fehlen zwei der stärksten Spieler - das ist mehr als machbar! Jetzt ist ein wenig Wiedergutmachung vor heimischen Publikum angesagt. Wir wollen doch nicht, dass der neue Trainer gleich gut in die Sandkastenliga startet Aber natürlich herzlich willkommen!
Ich denke auch, dass ganz Marlow Randow die Daumen drückt - vielleicht kann man an diesem Spieltag an Halle vorbeiziehen. Das wäre sicher eine kleine Genugtuung für den Marlower Trainer.
Für uns wäre es sicher besser, wenn Gartz gewinnt. Und das darf auch gerne passieren, der erste Tabellenplatz ist für uns völlig unerreichbar, da ist es kein Problem, wenn sich die stärkste Mannschaft der Liga noch weiter absetzt.
Auf einen spannenden Spieltag,
M. Mustermann
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Nachtrag für Katha: Für dein Spiel gegen Premnitz, bei dem du wieder motiviert antreten möchtest, wird dir auch ganz Neresheim die Daumen drücken
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Manfred Mustermann wrote:Ich denke auch, dass ganz Marlow Randow die Daumen drückt - vielleicht kann man an diesem Spieltag an Halle vorbeiziehen. Das wäre sicher eine kleine Genugtuung für den Marlower Trainer.


Natürlich drücke ich Randow die Daumen und hoffe, dass Lukas Vangaal nicht so schnell mit seiner neuen Mannschaft zurecht kommt, aber ich fürchte doch, dass es einen Heimsieg für Halle geben wird
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Also was momentan im Mittelfeld der Tabelle los ist, ist schon Wahnsinn. Jedes Tor kann hier über zwei, drei Tabellenplätze entscheiden! Dafür sind dann zwischen 5ten und 7ten (gerade) 12 Punkte. Oben ists dann auch wieder enger - die Kreisstaffel 11 ist sicherlich eine attraktive Liga!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Das war der deutliche Sieg, den sich die Fans gewünscht haben! Mit 4:1 war das ein guter Start in die Rückrunde. Jetzt heißt es wieder Punkte sammeln und dem Zweiten und Dritten das Leben schwer machen. Schön auch, dass unser bester Perspektivspieler das Vertrauen des Trainers mehr als rechtfertigen konnte und gleich zwei Mal getroffen hat - als Abwehrspieler!
Marlow konnte an Halle vorbeiziehen, Havelberg konnte nach großem Kampf leider keinen Punkt holen - nach diesem Spiel hätte ich es ihnen mehr als gegönnt.
Am nächsten Spieltag ist sicherlich eins der interessantesten Spiele das von Halle gegen Marlow - kann Marlow den Vorsprung ausbauen? Und kann Waldmünchen Premnitz ein Bein stellen und somit uns noch näher an die Aufstiegsplätze bringen? Es wird wieder spannend. Für Neresheim wartet mit Trostberg ein machbarer Gegner. Jetzt wollen wir wieder eine Serie starten, die in der ersten Hälfte ja erst wenige Spiele vor Ende reißen musste!
Gruß aus Neresheim,
M. Mustermann
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Tja, was soll man da sagen? Voll motiviert angetreten, gleich stark gewesen, Heimspiel gehabt - und doch verloren. Glückwunsch an Gartz.
Wir in Havelberg müssen uns mal drüber Gedanken machen, warum wir (siehe Tordifferenz) so selten treffen. Mit vier, am Ende fünf Stürmern muss da mehr drin sein. Aber diejenigen, die uns am Anfang der Saison so weitergeholfen haben, treffen schon längst nicht mehr.
Dennoch: Diese Niederlage war zu befürchten (wäre Gartz mit seiner ersten Elf aufgelaufen, wäre der Sieg ja noch unwahrscheinlicher gewesen), aber aus den letzten drei schweren Spielen haben wir immerhin 6 Punkte geholt. Heute haben wir unsere gute Ausgangssituation im Kampf um den Aufstieg etwas eingebüßt - aber auch alle anderen Mannschaften müssen noch gegen Gartz ran.
Daher: Mund abwischen und weiter machen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
PS: Glückwunsch Lukas für deinen Sieg über den Lukas!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Großer Kampf vom VfL, Respekt! Ihr hattet gestern sicher eine echte Chance, aber unsere Tormaschine funktioniert prima und wir haben einfach einen Lauf. Das ist vermutlich gerade der Unterschied zwischen unseren Mannschaften. Kopf hoch!
Wir könnten bald Probleme mit den gelben Karte bekommen. Die Aufstellung gestern war ein Test, ob wir noch konkurrenzfähig sind, wenn ein paar Leistungsträger dadurch oder wegen Verletzung ausfallen oder ihre Karriere beenden sollten. Wir sind ganz zufrieden! Aber unsere Mittelfeld-Jungspieler mit je 7 Scorerpunkten zeigen seit einigen Spielen, dass wir auf sie zählen dürfen.
@Manfred: Für mich findet das Topspiel in Randow statt. Asperg und Randow trennen in der Tabelle zwar Welten, aber vom Potenzial her sind sie fast gleich. Uwe konnte zuletzt gut motivieren, mit Heimbonus und vielleicht einer Moralpredigt hat er gute Chancen! Das käme dir doch auch entgegen!
Gegen die Trainerschleuder Plattling erwarte ich daheim ein Torfestival. Außerdem werden wir ein paar Spielern die Gelegenheit geben, sich ihre fünfte gelbe Karte abzuholen.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Der letzte Spieltag lieferte für mich tatsächlich etwas unerwartete Ergebnisse. Havelberg hätte ich gegen Gartz, die nicht ganz mit der besten Mannschaft angetreten sind, mindestens ein Unentschieden zugetraut, aber wie Werner schon sagte, wenn es mal läuft, dann läuft es eben - und für Havelberg gilt das umgekehrt, und das war ja irgendwie auch schon die ganze Saison so ...
Glückwunsch an Katha zum Sieg gegen Andrea, allerdings standen hier 2 doch recht unmotivierte Mannschaften auf dem Platz. Da hat das Zuschauen bestimmt genauso viel Spaß gemacht wie momentan dem FC Bayern Aber trotzdem: 3 Punkte sind 3 Punkte.
Ich selbst hätte nicht gedacht, dass ich gegen Schwabmünchen solche Probleme haben könnte und musste dann meine beinahe beste Mannschaft bis zum Schluss durchspielen lassen - nix war es mit ein bisschen Schonung für die Leistungsträger ...
Knapp war es auch bei Plattling gegen Premnitz, wenn man sich den Spielverlauf ansieht, hätte das auch anders ausgehen können!

Am nächsten Spieltag könnte Asperg in Randow Punkte verlieren, und so wie es aussieht, wird Uns Uwe auch eher defensiv in das Spiel gehen, um zumindest zu Hause nicht zu verlieren. Das dürfte Havelberg, Neresheim und Premnitz in die Karten spielen, wobei sich bei letzteren zeigen wird, ob Kathas Mannschaft vielleicht für eine Überraschung gut ist ... Nicht zu vergessen ist in dem Zusammenhang aber auch Taunusstein, die vielleicht doch noch in den Aufstiegskampf eingreifen können, wenn die anderen Aufstiegskandidaten weiter munter Punkte liegen lassen.
Bei mir erwarte ich im Spiel gegen Halle mit Lukas Vangaal einen Heimsieg, im letzten Spiel hat sich ja gezeigt, dass ein neuer Trainer meist ein bisschen braucht, bis er seine Mannschaft richtig motivieren kann. Ob Halle am Ende der Saison vor Plattling steht und ob sich der Vereinswechsel wirklich gelohnt hat?

Bis zum nächsten Spieltag!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer