[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
haha vangall träum weiter! Nie bist du vor KATHA KALGRINI!!!!! morgen gewinn ihc und du?
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Marlow gegen Halle 2:0 - das gefällt mir! So kann's weiter gehen, trotz meiner momentan sehr kritischen finanziellen Situation konnte ich einen souveränen Heimsieg holen. Jetzt hoffe ich mal, dass die Computertrainer meiner kommenden Gegner nicht so viel Tippglück haben, dann könnte ich mich durch diese momentan nicht so leichte Phase erfolgreich durchkämpfen!

In Neresheim gab es ein nach dem Platzverweis für Manfreds Team gerechtfertigtes Unentschieden, dank dieses Ergebnisses konnte ich mich wieder an die Tabellenspitze setzen. Asperg und Taunusstein konnten ebenfalls nicht mehr als ein Pünktchen erzielen und haben daher ihren Abstand nach vorne vergrößert. Einen souveränen Sieg konnte der TSV Randow mit einer grandiosen Chancenauswertung holen: 4 Tore aus 8 Chancen, das spricht für die Qualität der Mannschaft - von Uns Uwe erwarte ich mir noch einiges, wenn er mal das Tal der Tränen (wegen seiner schlechten Tippergebnisse) durchschritten hat.

Ich freu mich schon auf den nächsten Spieltag - bis Mittwoch!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Weil ich sonst vor Mittwoch nicht mehr dazu komme, nach den Tipp-Auszahlungen meine Einschätzung zum kommenden Spieltag:

- mit einem Arbeitssieg in Hammelburg sollte ich die Tabellenspitze verteidigen können
- Lukas Vangaal fährt bei Schwabmünchen seinen ersten Saisonsieg ein, wenn er mal seinen ganzen Kies nimmt und in Motivation für seine Mannschaft steckt ...
- Nereseheim wird sich in Stuttgart schwer tun, aber am Ende wieder einen Duselsieg einfahren - wie wir das eben von Manfred kennen (3:2?)
- Alois Alteisen ärgert weiter die Favoriten und kann gegen Asperg mindestens ein Unentschieden holen
- der Tippkönig der Woche, Johannes Pröbstle, kann mit Taunusstein den Tabellendritten Randow klar besiegen
- ebenso klar sollte der Sieg von Andrea sein
- Katha dürfte aufgrund der deutlich höheren Motivation Ladenburg vom Platz fegen. Katha, dafür drück ich dir die Daumen!

Bis Mittwoch!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Enno Moniz, der Präsident vom RSV Marlow tobt. Als Aufstiegskandidat konnte beim trainerlosen Wacker Hammelburg nicht einmal ein Punkt geholt werden, obwohl die finanziellen Mittel da waren, die Mannschaft ordentlich zu motivieren. Stattdessen wurde eine der kostbaren Moralpredigten verschenkt - da hat sich jemand ganz gewaltig verspekuliert. Wenn am Ende diese verlorenen 3 Punkte um Aufstieg oder Nicht-Aufstieg entscheiden ...

Mal sehen, welche Konsequenzen das jetzt vereinsintern beim RSV Marlow nach sich zieht. Peinlich, peinlich!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Was ist denn da in Marlow passiert? Naja, ist ja nicht so, dass die anderen Vereine keine Fehler machen. Wir gehen davon aus, dass wir nach dem nächsten Spieltag wieder auf Platz 4 oder 5 stehen. Und das trotz größtmöglichen Geldeinsatz!
Bis dahin genießen wir den zweiten Tabellenplatz, solange wir noch können. Was natürlich nicht heißen soll, dass wir das nächste Spiel aufgeben. 3 Punkte vor heimischen Publikum wären natürlich eine starke Sache, aber bei der Konkurrenz in der Liga schadet es nicht, ein wenig realistisch zu denken ...
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Am Tag nach der Niederlage: eine bittere Pleite gestern Abend. Die Verantwortlichen des Vereins haben sich zusammengesetzt und haben beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Der Druck des Aufsteigen-Müssens lastet zu schwer auf den Schultern der Mannschaft und so wurde eine Anpassung der Saisonziele vorgenommen, vor allem weil die Konkurrenz noch stärker ist als erwartet und eben anscheinend manche mit diesem Druck nicht umgehen können. Neues Ziel: oberes Tabellendrittel.

@Manfred: Jetzt unterschätz mal deine Mannschaft nicht. Am nächsten Spieltag müsstest du zu Hause mindestens ein Unentschieden holen, und selbst ein Sieg ist nicht aus der Luft gegriffen, auch wenn Taunusstein im bisherigen Saisonverlauf überzeugen konnte!

Halle hatte zwar voll motiviert, konnte aber wieder keinen Sieg einfahren. Langsam wird es aber dafür Zeit, wenn Lukas den erkärten Konkurrenten Waldmünchen noch einholen will. Ladenburg hat dort wieder Punkte liegen lassen, auch wenn ein Sieg von Kathas Team eigentlich verdient gewesen wäre. Schade!
Mal sehen, ob am nächsten Spieltag auch Trostberg dem Team von mini kado einen Punkt abknüpfen kann, das wird knapp!

Dann bis Samstag, bis dahin gibt es einige Straf-Trainingseinheiten für mein Team. Da muss dann auf jeden Fall ein Befreiungsschlag gegen den Tabellenletzten Berlin her!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
So viel Ruhe in der KS 11 ist man gar nicht gewohnt! Also werde ich mich wieder mal zu Wort melden!

Heute war so etwas wie der Spieltag der Spitzenspiele. Bis auf Neresheim spielten alle Mannschaften der Tabellenspitze gegeneinander, Waghäusel gegen Marlow, Taunusstein gegen Ladenburg.
Marlow strauchelte in Waghäusel, für mich ein bisschen überraschend, weil Marlow eine deutlich bessere Mannschaft aufstellen konnte und beide Mannschaften voll motiviert aufs Feld gingen. David hat dadurch den dritten Platz eingebüßt, auch weil Johannes (Pröbstle) gegen Ladenburg einen klaren Sieg einfahren konnte. Ohne Motivation gewinnt eben auch die stärkste Mannschaft nicht ...
Durch die Siege von Randow und Neresheim ist die Situation in der Tabellenspitze unheimlich eng. Andrea konnte sich einen kleinen Vorsprung herausspielen, aber es ist noch alles möglich - immer noch.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Waghäuseler Tagblatt, 03.03.2011:

Euphorie in Waghäusel

Nach dem 3:2 gegen den größten Konkurrenten RSV Marlow stand Waghäusel gestern Abend Kopf. Die Spieler feierten noch lange in der Fankurve, der Vorstand strahlte, nur Trainerin Andrea Zickler bemühte sich um eine sachliche Analyse: "Wir haben heute sicher nicht schlecht gespielt, hatten aber auch das notwendige Glück. Spielt Herr Karl früher offensiv oder fällt der Anschlusstreffer ein paar Minuten früher, wird es ganz schwierig. Wir können uns heute bei Dvorak und Hennrich bedanken, die ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner." 2 Gegentore bei 13 Chancen des Gasts sprechen aber auch für die Defensive: "Unsere Dreierabwehrkette hat heute gut gestanden, die ganze Mannschaft hat phänomenal nach hinten gearbeitet. Besonders unser Torwarturgestein Sigi Röhring, der unsere Nummer 1 ersetzen musste, verdient ein besonderes Lob."
Trotz des Siegs halten Spieler und Verantwortliche den Ball flach. "7 Punkte auf den 4. Platz ist beruhigend, aber vom Aufstieg träumt noch nicht mal einer im Verein. Schauen Sie nur wer auf Platz 4 bis 6 noch lauert!", so der Präsident. Frau Zickler hat auf unsere Frage nur ein Schulterzucken übrig. "Letzte Saison stand ich noch kurz vor dem Rauswurf, jetzt plötzlich wollen Sie über den Aufstieg reden?"

Viele Grüße aus Waghäusel! Auch in die Kreisklasse!
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Van gall du hast zwar vielleicht gegen mich und andrea gewonnen aber nie wird dein lachverein vor mir sein. Ich erinnere dich an den vor- letzten spieltag. ich habe 6:1 gewonnen und du schlexcht gespielt!!!! Ende von der saison wird Andrea aufsteigen und ich vor dir sein, wirst du sehen!
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Das waren vielleicht Wochen?!
Olympia Halle ist endlich wieder in der Kreistaffel angekommen. Zwar ist ein 12. Platz noch lange kein Grund das Weißbier raus zuholen, aber wenn man unsere bisherige Saison bertrachtet ist das doch sehr ordentlich.
In einem heißumkämpften Spiel gegen den Tabellenführer haben wir bewiesen dass wir auch mit den Spitzevereinen mithalten können. Auch wenn für Waghäusel die Tabellenführung nur noch an einem seidenen Faden hängt glaube ich fest daran, dass sie dieses Jahr aufsteigen. Meister werden sie aber nicht........
Dennoch gibt es nicht nur positives aus den letzten Wochen für mich. ICH habe gegen Trostberg ganz klar einen Sieg verschenkt, weil ich meine Mannschaft nicht genügend motiviert habe. Das sind Dinger die nicht passieren dürfen, was mir der Verein auch sehr direkt beigebracht hat.
Dennoch ein 3:3 ist kein Weltuntergang für uns.
Unserem Saisonziel das scheinbar pure Begeisterung in Waldmünchen ausgelöst hat sind wir vor 3 Spieltagen einen großen Schritt näher gekommen, nämlich mit dem 3:2 Sieg gegen Waldmünchen.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch für die Liebesbriefe von Kata bedanken. Ich freue mich nämlich immer solch poetische Texte zu lesen.

Ich wünsch euch allen eine Gute zweite Saisonhälfte

Lg
Lukas Van Gaal
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
1.Halle ist noch nie in der kreisstaffel angekommen gewesen!!
2.Schwabmünchen du spinnst ja. WALDMÜNCHEN VOR!!!
3.Halle ist nicht in Bayern!!
4.Du bist ein schlechter Trainer wenn du vergisst zu motivieren.Aber das seh ich an deinem Trainerlevel auch.
5.Andrea wird Meister ich helfe ihr dabei. Sie darf gegen mich gewinnen und Taunustein wird am 2.4. untergehen und in der Festung WALDMÜNCHEN verprügelt. und DU auch vangall wenn du am 32.Spieltag kommst.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
herrlich

an dieser Stelle bald auch wieder mehr von mir
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Gibts da nicht immer mal wieder eine Diskussion über Absprachen??? Ich finds ja gut, dass du gegen andere gewinnen willst, aber extra verlieren ... nein, da wäre ich nicht gerne Fan von so einem Verein!
Und Halle muss ja nicht gleich in Bayern liegen, dass man dort gutes Bier trinkt
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo KS 11!
Jetzt schießt du aber über das Ziel raus, Katha! Im Sinne vom Fairplay spiel doch bitte ganz normal gegen mich! Manfred wird morgen bestimmt auch vollen Einsatz gegen David bringen und Lukas seine anderen Moralpredigten an den nächsten vier Spieltagen aufbrauchen, stimmts?
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Wer weiß ??
Die nächsten Wochen werden hart, da hast du vollkommen Recht. Aber mein Team geht voll motiviert an diese Spiele heran, auch wenn wir das eine oder andere Gehalt erst am Monatsende zahlen können. Das finde ich so toll an meiner Mannschaft sie ist einfach eine gute Truppe und die Moral stimmt.
Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, aber um am Boden der Tatsachen zu bleiben haben wir uns das Ziel gesetzt zwei der nächsten vier Spiele zu gewinnen.
Doch nicht nur für uns sind die nächsten Wochen hart. In den nächsten Wochen wird sich auch einiges in Sachen Meisterschaft und Aufstieg tun. Mein persönlicher Meisterfavorit ist Taunusstein. Die wenn sie ihre Form beibehalten in der laufenden Saison kaum zu schlagen werden sein. Der Rest ist so offen wie die Trainerfrage beim FC Bayern München.
Also lassen wir es auf uns zukommen und am Ende werden wir ja sehen.

Ach und falls jemand eine gute Sicherheitsfirma weiß, der möge sich bitte bei mir melden, denn mein Team und ich wollen ja alle aus dem "Kaligrinikäfig" wieder heil heraus kommen.

Bis Bald
Lukas Van Gaaaal
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer