[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ach, wenn ich das so lese, würde ich am liebsten absteigen. Aber ob ich das noch schaffe?

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Das war ja mal ein knappes Ding! Aber so können wir mit unserer Leistung auf jeden Fall zufrieden sein. Es bleibt auf jeden Fall eng oben, der Herbstmeister ist noch keineswegs schon aufgestiegen, der 5. noch nicht abgeschlagen. Neresheim ist mit seinem zweiten Platz sehr zufrieden, noch schöner wäre es aber natürlich, wenn wir Waghäusel mal von der Spitze jagen könnten!
Und Lukas kommt immer näher an Katha heran, 5 Punkte noch. Das wird sicher noch ein paar interessante Spieltage geben!
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
ich weiss wer morgen verliehrt
LUKAS VANGAAAAAAL
ich weiss wer morgengewinnt
KATHA KALGRINIIIIIIIII
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Was für ein Spieltag in der KS 11!
Halle zeigt auswärts ein Bombenspiel. Die Truppe von Vangaal hat schon was drauf, wenn sie motiviert antritt! Durch die tolle Auswärtsleistung von Halle bleibt es vorne ganz eng, auch weil Neresheim daheim nicht gewinnen konnte. Immerhin kam Manfred doch noch irgendwann ans Spielfeld und hat gemerkt, dass sein Team drauf und dran war, um rote Karten zu betteln ...
Großer Gewinner des Spieltags ist aus meiner Sicht Andrea, die wieder etwas Abstand zwischen sich und ihre Verfolger bringen konnte. David schiebt sich durch seinen 3:2-Auswärtssieg (vorläufig) wieder auf einen Aufstiegsplatz, Uns Uwe hält den Anschluss.
Bitter für Lukas Vangaal ist sicher, dass er trotz der Glanzleistung wieder ein paar Punkte auf Waldmünchen verloren hat.
Noch eine Erwähnung verdient die heftige Auswärtsschlappe von Ladenburg. Was für ein lustloser Auftritt der Mannschaft von Klaus Porsche! Diese Mannschaft sollte um den Aufstieg mitkämpfen und nicht solche Leistungen abliefern!

Beste Grüße in die KS 11!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Halvord! In deiner alten Liga analysierst du den spieltag, aber nicht bei uns? Dann muss ich das noch machen.
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Wenns am schönsten ist, soll man aufhören! Hiermit gebe ich meinen Rücktritt als Trainer von Neresheim bekannt. Weitere Trainerposten wird es nicht geben.
Die Mannschaft steht gut in der Tabelle, ob es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt, ist unklar, aber auf jeden Fall steckt in der Mannschaft jede Menge Potential, das mein Nachfolger hoffentlich gut nutzen kann.
Vielleicht mag manch einer sagen, es ist unverantwortlich, die Mannschaft vor einem Topspiel zu verlassen, aber da mein Co-Trainer in letzter Zeit mehr und mehr Spiele übernommen hat, wird das keine große Umstellung sein. So ist die Trennung einvernehmlich mit dem Vorstand und den Spielern geregelt worden.
Ich wünsche David viel Erfolg bei der Mission Aufstieg, Lukas packt das mit Katha sicher auch noch!
Bis die Tage,
M. Mustermann
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Das Mustermänchen ist so ein feigling. nur weil du angst hattest weil du gegen mich verlierst! hast du aufgegeben. Haha neresheim ist ein Versager! und vangaal wird bald gefeuert hoff ich wie in echt!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Frohe Ostern erstmal, ich hoffe ihr habt alle eure Eier gefunden
Und jetzt nach langer Zeit an dieser Stelle auch mal wieder ein Kommentar von meiner Seite ...

Schade, dass Manfred aufgehört hat. Ich hätte an seiner Stelle damit zumindest bis zum Ende der Saison gewartet, zumal ihm der Aufstiegsplatz eigentlich kaum mehr zu nehmen gewesen wäre. Aber gut - seine Entscheidung! Vielleicht juckt es ihn ja irgendwann mal wieder in den Fingern?

Auf jeden Fall ist dadurch der Aufstiegskampf noch einmal spannend geworden, vorher war aus meiner Sicht ja eigentlich schon alles entschieden: Andrea ist auf jeden Fall durch (großes Kompliment!), und Johannes mittlerweile auch zu 90%.

Um Platz 3 wird es noch einmal spannend: Kann Neresheim mit neuem Trainer Christoph Poor den Aufstiegsplatz halten? Konkurrenten sind meine eigene Mannschaft sowie Kathas Mannschaft Waldmünchen, die in der 2. Saisonhälfte eine unglaubliche Serie hingelegt hat und mit dem letzten Tippergebnis große Chancen hat, noch weiter nach vorne zu kommen.
Das Spitzenspiel am nächsten Spieltag zwischen Marlow und Waldmünchen wird auf jeden Fall mit entscheidend sein, allerdings haben sowohl Neresheim als auch Waldmünchen dann ein wesentlich einfacheres Restprogramm, bei mir kommt noch die komplette Spitzengruppe der Tabelle ... Insofern sehe ich momentan Neresheim doch noch als deutlichen Favoriten für Rang 3, Waldmünchen und meine eigene Mannschaft dürften am Ende sehr nahe beinander liegen, aber wahrscheinlich reichts für beide eben doch nicht ganz.

Damit wären meine ursprünglichen Saisonziele nicht ganz erfüllt, aber was soll's: Wer sich eine dermaßen schwache Tipp-Phase erlaubt wie ich zwischendrin, der hat den Aufstieg wirklich nicht verdient.
Aber nächstes Jahr gibts dann einen neuen Anlauf - und bis dahin: mal sehen, ob es sich noch lohnt, alles für den Aufstieg zu geben und dann doch mit leeren Händen da zu stehen, oder ob es sinnvoller ist, ab jetzt den ertippten Kies zu sparen und über den Sommer in Verstärkungen für die Mannschaft zu investieren.

Bis zum nächsten Spieltag beim Spitzenspiel in Marlow,
David
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Oha! Fängt da jemand schon mit dem Sparen an oder macht Katha einen auf "Lukas Vangaal"?
Auf jeden Fall spielte ich gestern unerwarteter Weise gegen eine nur halb motivierte Mannschaft von Waldmünchen und konnte so trotz miserabler Chancenverwertung in Halbzeit 1 einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Dank der guten Tippergebnisse vom letzten Wochenende hätte sich Katha das Motivieren sicher leisten können, oder hat sie es einfach nur vergessen? Wie auch immer, mir soll es recht sein und ich stehe wieder auf einem Aufstiegsplatz. Aber ob ich den bis zum Saisonende halten kann, ist doch noch zweifelhaft. Ich hoffe ja, dass die, für die es um nichts mehr geht, so langsam mit dem Sparen anfangen, um sich für die nächste Saison verstärken zu können.

@Andrea: Noch ein Sieg, dann bist du sicher aufgestiegen. Da lohnt sich doch das Motivieren nicht mehr, oder? - denn in der Kreisliga 11 könnte deine Mannschaft schon noch die eine oder andere Verstärkung benötigen... Und deine Moralpredigt willst du doch auch bestimmt gegen eine andere Mannschaft als Marlow setzen, bei den Hammergegnern, die dir noch bevorstehen?

Schöne Grüße,
David
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Lieber David, vielleicht hast du Glück. Ich will mein Heimspiel gegen Gransee unbedingt gewinnen. Außerdem wird Neresheim gegen Asperg nicht gewinnen. Wenn wir wirklich am Samstag aufsteigen, kann ich meinen Spielern vier oder fünf Bier und mehrere Partynächte nicht verbieten. Aber erwarte nicht dass wir dem, der uns unterschätzt hat, uns jetzt aber gleich in die Kreisliga befördern will, ein Spiel schenken!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Andrea, und willkommen in der KK 11! Freiwillig warte ich nicht auf euch, aber vielleicht hilft mein Konkurrent Sebbel ja noch etwas nach ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Jubel, Trubel, Heiterkeit! Nachdem mein Team gestern den Aufstieg perfekt gemacht und nachher auch gebührend gefeiert hat, ist es Zeit, die vergangene Saison noch einmal Revue passieren zu lassen.

Zuallererst aber eine Gratulation an Andrea Zickler, die hochverdient die Meisterschaft sicher hat und deren Mannschaft eine nahezu perfekte Saison gespielt hat. Andrea, vielleicht schaffst du es ja wirklich, Halvord nachzueifern und dann aus der Kreisklasse direkt in die Kreisliga durchzumarschieren? Zutrauen würde ich es dir, bei deinem Händchen für gute Tipps!

Ebenso verdient ist der zweite Platz von Johannes Pröbstle - und vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn er zumindest eine seiner Moralpredigten benutzt hätte - aber sein Team hat auch so alles klar gemacht - starke Leistung.

Dass ich trotz meiner schwachen Tippergebnisse noch den Aufstieg geschafft habe, lag an mehreren Gründen:
- ich hatte Glück, dass Manfred Mustermann seine Trainerlaufbahn beendet hat und Neresheim somit erstmal in eine Motivationskrise kam. Ansonsten wäre ihm der 3. Rang sicher nicht mehr zu nehmen gewesen.
- ich hatte Glück, dass Katha Kalgrini am Ende schon frühzeitig das Sparen für die nächste Saison begonnen hat, obwohl sie möglicherweise noch Chancen gehabt hätte, mich einzuholen.
- ich hatte Glück, gegen Ende der Saison zum einen wieder ein paar gute Tipps zu haben und zum Anderen gegen teilweise nicht mehr voll motivierte Gegner zu spielen (z.B. Waghäusel usw.), während Neresheim umgekehrt etwas Pech mit der Motivation der Gegner hatte.
Zusammengefasst also: ein in der Tat sehr glücklicher Aufstieg.

Jetzt schon einmal ein Blick auf die nächste Saison: Meine Mannschaft hätte - vor allem in der Defensive - eine Verjüngungskur dringend nötig. Ich hoffe, in der nächsten Saison können meine leider noch sehr unerfahrenen Youngsters etwas häufiger zum Einsatz kommen. Das Saisonziel lautet auf jeden Fall: Klasse halten und schauen, dass nach der kommenden Saison genug finanzieller Spielraum dafür da ist, sich auf dem Transfermarkt ordentlich zu verstärken, denn diesmal wird das leider nicht möglich sein, wenn ich nicht am letzten Spieltag einen Hammer-Tippschein abgebe.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Kreisklasse 11 und hoffe, dass nächstes Jahr ein paar Teams aus der Kreisstaffel 11 nachkommen können, die es auch verdient hätten, aufzusteigen: ich denke da vor allem an Randow, Asperg, Neresheim, Waldmünchen - und vielleicht kann sich Herr Vangaal doch mal wieder aufraffen und motivieren, nachdem seine großspurigen Ankündigungen dieses Jahr von ihm nicht erfüllt werden konnten ... ?

Schöne Grüße,
David
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
eine super saison für waldmünchen war das! wir haben gut gespielt und viel geld verdient und waren besser als vangaal. Der ist ein mieser trainer!! nächste saison steigen wir auf weil wir viele gute spieler kaufen können.l
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo! Der TSV Trostberg hat die Liga verlassen, stattdessen spielt jetzt der VfL Singen in meiner alten Liga. Ging es Trostberg zu hart zu?
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es gibt wunderschöne Neuigkeiten aus dem Hause des Trainer-Ehepaars Zickler: Nachwuchs ist im Anflug! Die Freude ist riesengroß und unsere Vereine freuen sich schon auf einen neuen Superstar für die G-Jugend.

Leider aber sehen unsere Vereine ihre ambitionierten Ziele für die kommenden Saisons in Gefahr. Nach Rücksprache mit den Präsidenten haben wir uns daher entschieden, in Elternzeit zu gehen und Platz zu machen für motivierte Nachfolger.

Mit dem 1. FC Weinheim (Oberliga 3) und Schwarz-Weiß Gerbstedt (Verbandsliga 6) werden zwei Vereine frei, die sich aktuell im gesicherten Mittelfeld ihrer Ligen befinden und die Trainerwechsel gut überstehen werden. Dank der tollen Nachwuchsarbeit kann Weinheim nächstes Jahr sicher um den Aufstieg mitspielen, wenn die Mannschaft richtig verstärkt wird.

Der Wechsel in Gerbstedt soll Anfang kommender Woche vollzogen werden, in Weinheim erst gegen Ende der Saison. Denn Bastian Solleder, der 1. Vorsitzende des 1. FC Weinheim, hat mich gebeten, mindestens bis zum 31. Spieltag die Mannschaft zu führen. Dann sind wir in Havelberg zu Gast und wollen unserem alten Konkurrenten Halvord noch eine saftige Klatsche verpassen!

Nach 5 Jahren in der Sandkastenliga tut uns der Abschied von euch weh. Vielen Dank an die Admins für dieses tolle Spiel. Macht es gut!

Andrea Zickler & Supa Män
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer