[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt eröffnet / Sandkastenliga jetzt auch in Österreich
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline

Hallo Sandkastentrainer,



die fußballlose Zeit zieht sich mal wieder endlos dahin. Wir vom Sandkastenliga-Team haben versucht, sie so effizient wie möglich zu nutzen und keine Zeit und Mühen gespart, um Sandkastenliga für Euch noch spannender und attraktiver zu gestalten.

In dieser Mitteilung wollen wir Euch über zwei Neuerungen informieren: den Transfermarkt und die Österreichische Sandkastenliga.



Der Transfermarkt bietet den Trainern der Sandkastenliga die Möglichkeit, Schwächen im eigenen Team durch neue Spieler auszugleichen oder auch in Ungnade gefallene Spieler gegen Kies loszuwerden. Alle Regeln zum Transfermarkt entnehmt Ihr bitte dem im Aufbau befindlichen neuen Regelwerk unter der URL http://www.sandkastenliga.de/wiki. Bitte bedenkt grundsätzlich, dass die Konten Eures Vereins zum Saisonbeginn bis auf den Startkies leer geräumt werden. Viel Kies durch Transfer generieren bringt also nur dann etwas, wenn man es auch wieder bis Saisonanfang ausgegeben hat. Diesen Modus werden wir zur kommenden Saison ändern.



Sandkastenliga gibt’s jetzt auch in Österreich. Damit haben wir nun drei parallele Ligen, die um die höchste Gunst des Internet-Fußballs buhlen. Natürlich wird in Österreich auch auf die Österreichische Liga getippt. Wer also Freunde oder Bekannte in Österreich hat, kann sie nun aus der sandkastenliga-losen Zeit befreien. Die Österreichische Sandkastenliga startet bereits mit dem ersten Spiel des ÖSL Pokals eine Woche vor dem Spieltag der tipp3-Bundesliga, also am 11.7.



Viel Spaß weiterhin wünscht

Die Ligaleitung
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
Hallo,
erstmal Respekt für den Transfermarkt!

Wäre es aber nicht sinnvoll das Kies, das für die Platzierungen der letzten Saision auszuschütten wird, sofort auszuschütten damit auch auf die Spieler geboten werden kann?

Mfg HoWe
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Absolut. Wir haben uns für diese Saison dafür entschieden, das Verfahren nicht zu ändern, da es bereits einige Trainer gibt, die unter der Annahme, dass sich das nicht ändert schon taktische Investitionen durchgeführt haben.

Das Verfahren wird zur nächsten Saison geändert.
Willibert K.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 1, 2008
Messages: 20
Offline
Respekt !!!!

Das ist ja gut umgesetzt worden.
Vor Allem finde ich es gut, dass es gewisse Bremsen gibt.

Das macht die Sandkastenliga noch interessanter und spannender.

Gruß aus Eisleben

Klassenerhalt !!!!!!!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Sieht Top aus, aber ohne Moos nix los. Das ist echt doof, jetzt gehen gute Spieler weg, ohne das man mitbieten kann.
Vielleicht doch schon den Kies auszahlen, denn in der Regel bekommt ja jeder Kies, von daher hätte auch jeder was zur Verfügung, um bei Bedarf mitbieten zu können. Da spielt die bisherige Saisonplanung auch nicht so eine große Rolle, das war ja Euer Argument.
Oder evt. eine Abstimmung starten, wie die Spieler das sehen. Ich denke dann wäre auch in der Fußballlosen Zeit hier wieder mehr Action, da jeder etwas zu tun hätte.

Gruß

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Al Capone

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 15, 2008
Messages: 8
Offline
Der Spieler TR ist ganz klar im vorteil!!!!
wenn er einen Spielr haben will dann bekommt er ihn egal was es kostet!!!
das ist schon ein wenig unfair!!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hey Ligaleitung,

Fixt mal bitte den Link zum Wiki, da hat sich nämlich am Ende ein Punkt eingeschlichen, der da nicht hingehört!

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Christian Klopp

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 89
Offline
Erstmal ein riesen großes Kompliment an die Ligaleitung, weiter so.

Danke Ferdi, hatte mich schon gewundert, warum ich nicht ins Wiki kam.

Ich habe einige Fragen zum Thema. Habe das Wiki mal überflogen und keine Antworten gefunden.

- Wann beendet ein Spieler seine Karriere genau?
- Verschwindet er nach seinem 35 Geburtstag oder nach Ende der Saison oder des Jahres aus dem Kader?
- Kommt dafür ein neuer (z.B. Jugendspieler) nach?

Grüße, Christian
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
gute frage!!!
das hab ich mich auch schon gefragt wie das dann ist wenn die zu alt sind?!?!?!

außerdem hab ich mal ne frage ob es denn in der gesamten skl nur spieler zwischen 23-29 gibt??

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Max Real wrote:
außerdem hab ich mal ne frage ob es denn in der gesamten skl nur spieler zwischen 23-29 gibt??

Anscheinend schon. In meinem Kader siehts nicht anders aus.
Und hier der Grund: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter

Also nicht schlecht, die haben offenbar an alles gedacht.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Ferdi: hoffentlich
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir haben noch wichtige Zusatzinformationen zum Alter unter dem Link, den Ferid gepostet hat, hinzugefügt.
Damit sollten hoffentlich alle Fragen beantwortet sein.

Achtung: die Wiki-Seiten werden stark gecached. Bitte auf den Link gehen und Strg+F5 drücken, um die neueste Version der Seite zu sehen.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Al: Da die Maximalzahl an Spielern in einem Team beschränkt ist, kann TR auch nicht beliebig aufkaufen. Aber es stimmt, die Situation ist nciht optimal (vor allem dann, wenn man nicht TR heißt).
In der kommenden Saison werden die Quoten der Sondertipps beschränkt werden.

Achtung: ab einem gewissen Preis lohnt es sich derzeit nicht wirklich in einen neuen Spieler zu investieren (da das Alter der Spieler noch kaum eine Rolle spielt). Jeder Spieler kann mittels Personal Trainer um 5 Punkte verbessert werden. Immer auch mal eine Gegenrechnung machen!
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
exakt. Zu diesen Trainern gehöre auch ich. ICh habe nach der abgelaufenen Saision bereits all mein restliches Kies in die Motivation der Mannschaft für die kommende Saision gesteckt, wo es jetzt, nachdem es einen Transfermarkt gibt, totes Kapital ist.

Mit der Ausschüttung des Kies für die Platzierung der letzten Saision könnte ich auch auf dem Transfermarkt tätig werden!

Von daher wäre eine sofortige Ausschüttung meines Erachtens nur fair!

mfg HoWe
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Sieht alles sehr schick aus und es scheint auch dem Missbrauch ein ausreichender Riegel vorgeschoben zu sein. Saubere Arbeit!

Schade, daß so eine klasse Neuerung als allererstes mal wieder die Jammerer auf den Plan ruft, denen das Nölen wohl irgendwie in die Wiege gelegt wurde. Der Zeitpunkt der Einführung ist klasse ausgewählt und einen uneinholbaren Vorsprung kann sich keiner durch den Kauf neuer Spieler verschaffen. Ohne Motivation reißt so eine Startruppe nämlich gar nix!

Was ich Schade finde ist, daß ich meinen liebgewonnenen Homer nur noch für 6 Saisons auf der Linie habe! (seufz)
Vielleicht gibt es bis dahin ja Funktionärsposten und er bleibt mir erhalten!

Also Mädels: Et is noch nix verlore!!!
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer