[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisliga 2
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Hallo liebe Kreisliga 2!

Gestatten: Tony Montana, kubanischer Trainer und Manager des Neukreisligisten Borussia Tönisvorst!

Nach einer erfolgreichen Saison 2009'2 mit lediglich 2Niederlagen gelang es meiner Truppe, endlich den Sprung aus der Kreisklasse zu schaffen.
Meine Ambitionen? Erstmal den Ball flach halten! Ich rechne mit mindestens einer mittelmäßigen Saison, in der ich mein Team - liebevoll die Tenniswürste genannt - stetig verbessern und für die Zukunft schlagkräftig machen will! Auf eine feste Tabellenposition will ich mich erstmal nicht festlegen, der Nichtabstieg ist Ziel NummerEins!

Wie sieht es mit den anderen Machern in der Liga aus? Was sind eure Ansprüche, wo wollt ihr hin, was habt ihr bis jetzt Glorreiches erreicht?

Seht das als eine Plattform an, in der ihr alles klären könnt - von Kampfansagen, Spielauswertungen bis hin zu weinerlichem Die-Schuld-Auf-Andere-Schieben! In der Kreisklasse 4 hat dieses Spiel genau dadurch noch mehr an Reiz gewonnen und vielleicht fällt euch so ja die Entscheidung leichter, gegen wen ihr denn eure Moralpredigt einsetzen wollt!

Adios, Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
markus babbel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2009
Messages: 29
Offline
Hallo Kreiliga 2
Da ich in Dez. unerwartet freigestellt wurde und der Trainerlehrgang des
DFB öde ist dachte ich versuchs doch mal in der Sandkasten-Liga.
Letzte Saison habe ich lange um den Aufstieg mitgespielt,da ich jetzt ja
mehr Zeit habe werde ich mich voll auf das Projekt Aufstieg konzentrieren.
Bis denn euer Markus

Ich kann nicht verlieren,ich habe das Sieger Gen
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
Hallo Kreisliga 2!!

man ist das ungehwohnt, aber da werd ich mich schon schnell dran gewöhnen statt KK4 - KL2 zu schreiben

ich bin aufsteiger Nummer 2 - Master Splinter mein name, wie ihr ja unschwer lesen könnt. mein ziel für diese saison sieht ähnlich aus wie das von Tony, eine solide saison mit klassenerhalt zu spielen und dann gucken wir mal wie es weitergeht. in diesem sinne freue ich mich dann im neuen jahr auf eine schöne neue spielzeit und hoffentlich viele kreative forenbeiträge...

ach und tony, seit wann bist du denn so zurückhaltend?? nix mehr mit weltherrschaft und direktem aufstieg!? also behalte deine große klappe bei, die neuen trainerkollegen sollen doch auch wissen, warum du in der KK4 so gehasst....ähhh geschätzt warst

bis denn die Kampfratte

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
oh man...was für ein schreibfehler: ungeHwohnt? bin ich denn blöd? bitte keine antworten auf diese rhetorische frage

also rutscht alle gut rein ins neue jahr

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Master Splinter wrote:oh man...was für ein schreibfehler: ungeHwohnt? bin ich denn blöd? bitte keine antworten auf diese rhetorische frage

also rutscht alle gut rein ins neue jahr


Mach Dir doch nichts aus diesem Schreibfehler, der eine fällt unter den anderen 19 Fehlern auch nicht großartig auf.

(Nicht falsch verstehen, ist alles andere als bös gemeint. Aber wenn Du schon so drauf aufmerksam machst, wollen wir die anderen doch nicht verschweigen )


Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
auf die großund kleinschreibung achte ich eigentlich in meinen einträgen nicht! alles wertvolle zeit und so geht es einfach schneller

aber danke für den hinweis...

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
KING SEAN XXX

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 20, 2009
Messages: 37
Offline
viele aus der kreiklasse 4 sagten das ihr liga die spannenste aller zeiten war.ich hab mir die tabelle angeschaut und muss sagen das sie uninteressant war denn borussia tönisvorst und die alemannia dominierten die liga doch klar oder?
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
ja , das schon, aber bis mitte der rückrunde war noch alles offen...bis meine engsten verfolger in ein tief fielen...und in der kk4 sind mehr trainer aktiv dabei als in vielen anderen ligen und das machte diese liga soooooo spezielll. schau dir nur das forum an...so viel wortgewandte beteiligung findest du nirgends wieder! ich hoffe, dass in der kreisliga 2 annähernd so viel beteiligung zu finden ist!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Stan Libuda

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 20, 2008
Messages: 27
Offline
Tony Montana wrote:ja , das schon, aber bis mitte der rückrunde war noch alles offen...bis meine engsten verfolger in ein tief fielen...und in der kk4 sind mehr trainer aktiv dabei als in vielen anderen ligen und das machte diese liga soooooo spezielll. schau dir nur das forum an...so viel wortgewandte beteiligung findest du nirgends wieder! ich hoffe, dass in der kreisliga 2 annähernd so viel beteiligung zu finden ist!

Tony,

da gebe ich Dir absolut recht. Die KK4 war (ist) schon eine Klasse für sich. Manchmal war ich richtig neidisch. Die KK3 war dagegen absolut langweilig. Johanna übernahm nach dem 5. Spieltag die alleinige Spitze und gab sie nicht mehr ab. Mir gelang es nach dem 10. Spieltag den 2. Platz zu erreichen und ebenfalls zu verteidigen. Johanna hatte dabei 22. Punkte und ich 16 Punkte Vorsprung.


Und nun zur Kreisliga 2.

Ich freu mich im 3. Anlauf den Aufstieg endlich geschafft zu haben. Die KL2 ist mit sehr starken Mannschaften besetzt und die Spiele werden recht spannend sein.
Durch die Regel- Änderung (0 Kies beim Start) kommt es um so mehr auf gutes Tippen an.

Mein Saisonziel ist es der beste Aufsteiger zu werden und dabei einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Die Vorjahres Aufsteiger haben es vorgemacht und die Plätze 6-9 belegt.

Glück auf
Stan

Niemand kommt an Gott vorbei......?außer Stan Libuda
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Schön, dass sich schon die ersten zu ihren Saisonzielen geäußert haben! Wie stehts bei den anderen, stellt euch doch mal vor, damit ich weiß, wer mich in der kommenden Saison hassen, verhöhnen oder ähnliches wird und wer womöglich meine direkten Konkurrenten "um den Abstieg" sein werden!

Der Transfermarkt ist nun so gut wie vorbei und viel wird sich an meinem aktuellen Kader nicht mehr ändern: ein junges Torwarttalent wird noch gehen und je nachdem, welchen Erlös ich daraus erziele, wird vielleicht noch ein neuer Ergänzungsspieler dazustoßen.
Auswirkungen meiner getätigten Transfers: Die Startelf wurde nicht durch neue Namen verstärkt, jedoch die Bank wurde etwas tiefer gestaltet, sodass verletzungsbedingte Ausfälle oder Sperren in Zukunft etwas besser abgefedert werden können. Dabei habe ich mich auf erfahrene ältere Spieler konzentriert, denn als Aufsteiger ist besonders Erfahrung wichtig. Schmerzlich ist der Abgang des Stammtorhüters Adam Schreiner (Stärke 51), vor allem deshalb, weil der Erlös deutlich kleiner ausgefallen ist als erhofft und so eine Stärkung der vorhandenen Spieler ausfällt. Über diesen Zug ärgere ich mich am meisten und werde das wohl auch im Laufe der Saison tun, denn meine neue Nummer1 ist zwar jung, aber lange noch nicht so gut wie sein Vorgänger...eine Hoffnung für die Zukunft also.
Mein persönliches Fazit des Transfermarktes: gemischte Gefühle, da mein Team zwar in der Tiefe besser geworden ist, dafür auf der Torwartposition erhebliche Einbußen hinnehmen muss.

Mein erstes Spiel der Saison ist zugleich mein 100.auf der Trainerbank von Borussia Tönisvorst und damit auch mein 100. insgesamt in der Sandkastenliga! Welch schönes Jubiläum zum Einstand in die Kreisliga, hoffentlich ist der Ausgang des Spiels ebenfalls nach meinem Geschmack! Als Gegner steht mir daheim der FC Ahrensburg unter Regie von Eva Klaasen gegenüber, ein Team, welches wohl zur Crème de la Crème der Kreisliga2 gehört, immerhin verpassten die Pinken in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg und wollen mit Sicherheit diese Saison wieder angreifen. Auf dem Transfermarkt waren sie bis jetzt wohl noch nicht aktiv, denn der Kontostand bleibt seit Saisonabschluss konstant hoch und jagt mir schon einen kleinen Schrecken ein! Nichtsdestotrotz gehen meine Borussen mit hocherhobenem Kopf und stolzgeschwellter Brust in die Startpartie am nächsten Wochenende und werden alles geben um mir den Einstand und mein Jubiläum zu versüßen!

Achja Stan, vielen Dank noch einmal für den 5.Mai 1966 in Glasgow, das war wohl dein größter Erfolg deiner Karriere mit dem besten Team, in dem du in deiner Laufbahn aktiv warst

Adios, Tony Montana, Borusse von Kopf bis Fuß

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Seid gegrüßt,

Da ich jetzt auch Trainer in der Kreisliga bin (KL4), hab ich mal nen Blick in euren Stammtischfred geworfen. Geht ja ma wieder richtig ab hier.
Aber Tony, du nennst deine Mannschaft die Tenniswürste?! Ich assoziiere da unproportionierte, stark transpirierende Männer in unvorteilhaften, weißen Leibchen samt atemberaubende Dünste absondernden Tennissocken. Ich mein, warum so zurückhaltend? Das Nest, das du mit deiner Regentschaft tyrannisierst nennt sich Tönisvorst, was liegt näher als "Ö" und "O" zu vertauschen? "Tonisvörst"....Tony's first...das würde deinem Rang und Namen doch viel eher gerecht werden! Oh, oder hab ich jetzt deine Durchmarschstrategie versaut?

Euch allen eine spannende neue Saison im Sandkasten,
Euer Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Als Aufsteiger muss ich mich erstmal in Bescheidenheit üben.

Aber dein Namensspiel gefällt mir sehr...Tony's first!!! Respektabel!

Nach meinem Aufstieg letzte Saison habe ich bereits kurzzeitig versucht, das Zepter in Tönisvorst zu übernehmen und den Stadtnamen in Tony's Vorst umzubennen, auf Wunsch der traditionellen Anhängerschaft meiner Borussia wird dieser Name in Zukunft aber nur inoffiziell durch die Sandrinnen der SKL schlendern.

Mir ist grad übrigens fast alles aus dem Gesicht gefallen...Ferdis VfL Olfen ist seit 46Spielen ohne Niederlage! Da muss man ja fast froh sein, nicht in der KL4 gelandet zu sein...und damit bist du nicht mal bester Aufsteiger! Wie sind denn deine Wünsche/Pläne für die kommende Spielzeit?

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Also das treibt mir jetzt schon etwas die Verlegenheitsröte ins Antlitz. Also gut: Ich danke meinem Produzenten, ohne den dies alles nicht möglich gewesen wäre, Boroda Bilic, Präsident des VfL, meinen Eltern, die immer zu mir gehalten haben und natürlich vor allem meinen vielen treuen Fans! Danke, ihr seid großartig!!!

Ähem...also erst einmal sind die 46 Spiele ohne Niederlage nicht zu überbewerten. In der Kreisklasse 7 gabs sehr viele Neueinsteiger, die schnell in andere Ligen wechselten oder sehr unregelmäßig beim Tippen dabei waren und in meiner ersten Saison auch viele Vereine ohne Trainer, was manchmal eher die schwierigeren Gegner waren. Aber ich bin dann eine geraume Zeit auch sehr gut klargekommen ohne zu verlieren. Und es war VOLL GEIL!!! Mein Saisonziel lautet daher zunächst: Die 50 voll machen! Alles was darüber hinaus geht -Aufstieg, Abstieg, Trallalla- ist erst einmal völlig uninteressant. Allerdings wirds alles andere als leicht, die ersten vier und damit DIE entscheidenden Spiele werden uns auf eine harte Probe stellen: Im Saisonauftaktspiel kann ja sowieso alles passieren, wobei ich das Glück hab, das Spiel zu Hause austragen zu dürfen. In Spiel 2 erwartet uns dann eine Mannschaft, die in der letzten Saison im unteren Mittelfeld der KL4 landete, der ich aber mehr zutraue und Spiel 3 und 4 gehen gegen Mitaufsteiger, die sicher nicht nur stärketechnisch eine große Konkurrenz darstellen werden. Ich bin also sehr gespannt, aber nach den 4 Spielen ist die Saison für mich dann auch gelaufen, da werd ich mich ma schön zurücklehnen und die jungen wilden aus der B-Elf Erfahrung sammeln lassen. Ständig darauf bedacht zu sein, ja nicht zu verlieren, ist auf die Dauer nämlich echt anstrengend!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote: Ständig darauf bedacht zu sein, ja nicht zu verlieren, ist auf die Dauer nämlich echt anstrengend!


Aber darum geht es doch im grossen und ganzen - oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Mimi
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
image

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer