[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

in anderen Ligen ist es schon länger üblich, dass es im Forum einen Trainerstammtisch gibt. Ich finde das super und auch die Kreisstaffel 11 hat das Potenzial dazu. Wir haben den derzeit besten Tipper unter uns, an den nächsten Spieltagen finden an der Tabellenspitze einige Duelle statt, die wir hier analysieren können (Asperg - Premnitz, Neresheim - Halle) und im Tabellenkeller spielen auch alle gegeneinander, da müssen drei Teams mal die Kurve kriegen. Ihr könnt doch nicht hinter untrainierten Teams zurückbleiben! Aber was Berlin als Kreisklassen-Absteiger mit seinem Kader gemacht hat, dass es jetzt personell so schlecht aufgestellt ist, ist mir schleierhaft. Ausverkauf? Carsten hat eine große Aufgabe vor sich, will er nicht auf dem letzten Platz bleiben!

Meine eigenen Ziele für diese Saison sind bescheiden. Ich bin erst seit ein paar Spieltagen dabei und die Aufstiegsplätze sind weit weg, obwohl mein knapper Sieg gegen Asperg am vergangenen Spieltag gezeigt hat, welches Potenzial die Mannschaft hätte. Wir möchten in der oberen Tabellenhälfte bleiben und nächste Saison angreifen.

Gruß
Andrea
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Hallo auch aus Gartz!
Schön, dass auch die Kreisstaffel 11 jetzt hier vertreten ist.
Unser Saisonziel in Gartz ist klar, da brauchen wir nicht drumrum zu reden: der Aufstieg, egal ob als 1. oder 3.! Im Augenblick sind wir da, wo wir stehen möchten, 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Außer gegen den härtesten Konkurrenten aus Premnitz konnten wir bisher alle Spiele gewinnen, aber die schwierigen Partien gegen Neresheim und Asperg stehen noch aus. Unsere Fans wollen zwei attraktive Spiele und zwei Siege, die Mannschaft wird sicherlich ihr Bestes geben. Am Samstag geht es jetzt aber erst mal gegen Schmallenberg, vom Papier her eine eindeutige Angelegenheit, aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich.
Wir hoffen, auch unsere finanzielle Lage weiterhin ähnlich gut gestalten zu können. Ein paar unserer Leistungsträger werden spätestens nach der nächsten Saison altersbedingt ausscheiden und andere Funktionen im Verein übernehmen, so dass wir entweder auf dem Transfermarkt aktiv werden oder Spieler aus der eigenen Jugend aufbauen müssen, um die Qualität beibehalten oder steigern zu können. Das wird nicht billig.
Viele Grüße und bis Samstag!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Hallo zusammen!
Auch die Pläne von Dynamo Neresheim sind es, den dritten Platz zu halten und sich damit den Aufstieg zu sichern. Das wird bestimmt nicht einfach, steht jetzt am Samstag schon das Spiel gegen Halle an, einer auf dem Papier stärkeren Mannschaft. Doch mit der richtigen Motivation sollte das machbar sein, auch wenn der Trainer nicht am Spielfeldrand stehen kann, da er selbst ein Spiel hat.
Danach ist es Ziel der Mannschaft, in den Spitzenspielen eine gute Partie hinzulegen und vielleicht auch den ersten beiden Gartz und Premnitz mindestens einen Punkt abzunehmen. Bleibt zu hoffen, dass sich keiner der wichtigen Spieler kurz davor verletzt oder eine Sperre einhandelt. Im Falle eines Aufstieges wäre auch das die erste Aufgabe das Managers, die Mannschaft sowohl in Qualität als auch in Quantität zu verstärken.
Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Vierten ist aber noch ein kleines Polster vorhanden, die Gegner machen ja hoffentlich auch mal Fehler.
Auch die Jugendarbeit soll weiterhin nicht vernachlässigt werden, und sollte der Aufstieg außer Reichweite rücken, werden sicherlich vermehrt Talente zum Einsatz kommen.
Viele Grüße aus Neresheim!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Bei den heutigen Topspielen hat man mal wieder die Wichtigkeit der Motivation gesehen. Sowohl Neresheim als auch Asperg konnten deutliche Siege feiern (Gartz sowieso). Wobei Premnitz das Spiel schon vor Anpfiff verloren gab und nicht die stärkste Elf auflaufen ließ. Halle hat es noch mit einer Moralpredigt versucht, aber eine Motivation von 3 war wohl auch nicht sehr hilfreich. Interessant werden sicherlich auch die Spiele in 1 1/2 Wochen, wenn wir aus Neresheim sowohl gegen Premnitz als auch gegen Gartz antreten müssen. Das wird das sicherlich unsere wichtigste Spielwoche dieser Saison werden.

Gruß,
M. Mustermann
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo!

Puh, wieder ein Spieltag vorbei und wieder schafft es meine Mannschaft nicht, nach einer Führung nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Immerhin haben wir es noch hinbiegen und einen 3:1-Sieg einfahren können, sonst wäre der Aufstieg - das war zumindest zu Saisonbeginn unser erklärtes Ziel - in weite Ferne gerückt. Leider lief die Saison für uns bisher noch nicht so glücklich, so dass wir jetzt auf Ausrutscher der anderen hoffen und selbst fleißig punkten müssen. Heute hat sich immerhin Premnitz mal eine Blöße gegeben, über die sich Asperg aber noch mehr gefreut haben dürfte. Gartz und Neresheim marschieren dagegen unbeirrt weiter, zum ersten Mal konnte sich Gartz an der Spitze etwas absetzen.
Der nächste Spieltag am Mittwoch verspricht wieder jede Menge Spannung:
- Gartz gegen Asperg: Kann die Truppe von Annalena, die heute 4:0 gegen den bisherigen Tabellenzweiten gewinnen konnte, auch Werners Überflieger ärgern?
- Halle gegen Havelberg: Heute hat Halle von Neresheim eine Packung bekommen, trat aber auch ziemlich unmotiviert auf. Für uns stellt sich die Frage, ob Vanessa ihr Geld noch spart oder aber versucht, mit allem, was an Motivation derzeit möglich ist, uns das Leben schwer zu machen. Wir werden es sehen, uns aber auf jeden Fall auf einen heißen Tanz gefasst machen.
- Marlow gegen Neresheim, d.h. David gegen Manfred: Beide Mannschaften haben einen ähnlich guten Kader, aber während Manfred seine Mannschaft auf Platz 2 choachen konnte, befindet sich David (noch) im Niemandsland der Tabelle. Auch wenn man sich nicht nur von der Linie kennt: Ich gehe davon aus, dass sich die Teams der beiden Trainer am Mittwoch nichts schenken werden und freue mich auf ein spannendes Duell.

Bis Mittwoch!
Halvord

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Nach einer für mein Team RSV Marlow absehbaren Niederlage in Taunusstein möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden: Wie soll eine Mannschaft topmotiviert auf dem Platz stehen können, wenn der Trainer zum Auswärtsspiel nicht einmal mitfahren konnte, weil er zu Hause krank im Bett liegt? Und auch dem Co-Trainer waren da in Anbetracht der finanziellen Situation die Hände gebunden, so dass mit der 1:3 - Niederlage gerechnet werden musste.

Ein paar Worte zum bisherigen Saisonverlauf: Nachdem mein Trainerdebüt beim OSC Plattling nicht von Erfolg gekrönt war, entschied man sich einvernehmlich, den Vertrag wieder aufzulösen, auch wenn die Talsohle bereits durchschritten war, wie man an den jetzigen Erfolgen meines Nachfolgers Lukas Vangaal sehen kann.

Ich selbst habe dann die Mannschaft vom RSV Marlow übernommen, die zwar großes Potenzial hat, aber zum Zeitpunkt meines Vertragsbeginns ebenfalls in einer Negativserie steckte. Bis jetzt konnte ich die endgültige Wende noch nicht schaffen, aber man muss ja seine Mannschaft erst einmal kennenlernen und auch die Finanzen haben bis jetzt meinen Job nicht unbedingt leichter gemacht ... Ein leichter Aufwärtstrend ist in jedem Fall zu erkennen - ich sehe da positiv in die Zukunft!

Meine Saisonziele sind nach 12 Punkten aus 13 Spielen trotzdem dementsprechend bescheiden: In diesem Jahr bin ich mit einer einstelligen Tabellenplatzierung zufrieden, und wenn ich das ein oder andere Spitzenteam ein bisschen ärgern kann, dann wäre das ein echter Erfolg!
Für die nächste Saison ist dann allerdings ein Platz im oberen Tabellendrittel angepeilt, vielleicht reicht es sogar für den Aufstieg. Und jetzt gilt es in diesem Jahr, dafür die Grundlagen zu schaffen.

Ganz konkret wird es am nächsten Spieltag interessant: Gelingt es meinem Team vielleicht mit einem wieder gesunden Trainer an der Seitenlinie, Dynamo Neresheim einen Punkt abzutrotzen oder ist sogar noch mehr drin?

Viele Grüße aus Marlow und bis zum nächsten Spiel!
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Zum kommenden Spieltag:
Hier in Gartz freut sich schon alles aufs Spitzenspiel gegen Asperg. Die Gäste reisen bekanntlich mit dem Schwung des Siegs gegen Premnitz zu uns, sind sicher topmotiviert und können personell aus dem Vollen schöpfen. Für uns Grund genug, endlich wieder die beste Elf von Beginn an spielen zu lassen (evtl. mit einer Ausnahme für eine taktische Variante). Wir wollen nicht wieder unnötig Punkte liegen lassen, sondern Platz 1 verteidigen und einen Aufstiegskonkurrenten auf Distanz halten.
Gute Besserung an den Kollegen aus Marlow, ganz Gartz drückt euch natürlich die Daumen!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Freundschaft hin oder her, bei dem Spiel Marlow - Neresheim müssen drei Punkte eingefahren werden, um mit gutem Gefühl in die Woche der Wahrheit starten zu können. Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel werden, beide Mannschaften können aus dem Vollen schöpfen und sind sehr gut motiviert.
Auf die anderen Partien soll dabei möglichst wenig geachtet werden, die Spieler sollen nur ihre eigene Aufgabe im Kopf haben. Solange wir gewinnen, ist es ja relativ egal, was der Rest macht!
Dennoch wünsche ich meinem Kollegen aus Havelberg viel Erfolg. Mit einem Sieg gegen Halle und gleichzeitiger Hilfe durch Gartz (bei denen ich auf eine Entscheidung im spannenden Spiel direkt gegeneinander hoffe) kann sich seine Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten und hätte somit die Aufstiegsplätze in Reichweite.
Wir hoffen natürlich auf die Hilfe von Stuttgart, müssen aber auf Grund der internen Probleme des Vereins von einem Premnitzer Sieg ausgehen.
M. Mustermann
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Juhu, bin neu bei euch dabei. Hier gehts ja voll zu. Die Andrea hat mich vorhin eingeladen damit Waldmünchen endlich einen Trainer hat. Ich will jetzt zuerst meine Mannschaft besser machen aber ich brauche mehr Geld dafür. Hoffentlich tippe ich gut. Und dann zeig ichs euch allen. Randow mach ich morgen aber platt. Sorry Uwe. Und der Andrea drücke ich gegen den Johannes die Daumen. Das schaffst du, wir mischen die Männer auf!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Kurz vor Ende der Hinrunde können wir offensichtlich drei neue Trainer in der KS 11 begrüßen. Damit ist die KS 11 die Liga mit der zweitgrößten Trainerzahl unter den Kreisstaffeln! Das zeigt ihre Attraktivität - bzw. die fleißige Werbetätigkeit der schon Anwesenden. Dabei könnte man in der KS 9 sogar einen Aufstiegskandidaten übernehmen!
Der SSV Berlin steht allerdings inzwischen trainerlos da. Die Trennung war sicher im Interesse beider Parteien. Hoffen wir, dass Carsten Harms, der nun in der KK 3 mit seinem Verein wieder kurz vor den Abstiegsrängen steht, bei seiner zweiten Trainerstation ein bsseres Händchen beweist, und dass der SSV bald jemanden findet, der den Verein wieder zu einem würdigen Hauptstadtclub macht! Viel Glück!
Für morgen wünsche ich jetzt schon aus Prinzip Uwe und Johannes viel Erfolg!
Bis dann,
euer Norweger

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Dieser Spieltag war natürlich ein herber Rückschlag. Die Niederlage hätte noch deutlicher ausfallen können, Davids Mannschaft traf auch noch zwei Mal den Pfosten. Die Fans waren für die Heimmannschaft wie ein zwölfter Mann und der Trainer hat wohl die richtigen Worte vor der Partie gewählt. Wir haben dann versucht, über Härte ins Spiel zu kommen, das ist uns aber leider nicht ganz gelungen. Dann mussten wir in der Schlussphase, als wir alles oder nichts spielten, auch noch das 3:1 hinnehmen. Jetzt müssen wir das Spiel schnell hinter uns lassen und nach vorne schaun - schon bald könnten wir den zweiten Platz zurückerobern, noch dringender muss aber der Vierte auf Distanz gehalten werden. Und es wird ja auch noch ein Rückspiel geben!

Mit großem Interesse verfolgt der Verein zur Zeit das Geschehen bei Wacker Hammelburg. Drei Verletzte und vier Rot-Gesperrte - der FC Hollywood der Kreisstaffel 11? Da kommen wohl ein paar ganz schwere Spiele auf den Trainer zu! Vielleicht sollte er seinen Spielern erklären, dass es nicht American Football ist, was sie da spielen ...

Mit besten Grüßen aus Neresheim,

M. Mustermann

Edit: Marlow sollte diesen Sieg nicht zu ausgiebig feiern, hat mir doch der Trainer von Havelberg versichert, dass seine Mannschaft alles geben wird, um den gemeinsamen Rivalen zu besiegen!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Es war der erwartet spannende Spieltag. Meine Mannschaft konnte sich auswärts in Halle durchsetzen, schaffte es aber wieder nicht, mal einen souveränen Sieg einzufahren. Trotzdem freuen wir uns, wieder ein Stück näher an die Aufstiegsplätze geklettert zu sein und Asperg überholt zu haben.
Sehr bitter ist für uns jedoch die Verletzung unseres Mittefeldspielers Carlos Marin. Die Diagnose verheißt nichts Gutes, wir müssen wohl längere Zeit ohne ihn auskommen. Das kommt jetzt, wo wir gegen Marlow, Waghäusel, Premnitz und Gartz ran müssen, mehr als ungelegen. Immerhin haben wir in Mikulanec einen Spieler in der Hinterhand, der als Scorer ebenso erfolgreich war wie Marin und der jetzt sicher seine Chance nutzen will. Er wird seine Sache sicher gut machen!
Als Nächstes also Marlow. Das wird am Samstag eine ganz schwere Aufgabe, immerhin können wir daheim auf unsere Fans zählen. Aber David scheint sein Team wieder in Form gebracht zu haben, heute konnte der RSV seine Leistung endlich einmal abrufen und Neresheim sensationell schlagen. Aber Kopf hoch, Manfred: Sollte nicht schon Johannes dir den zweiten Platz am Samstag ermöglichen, holst du ihn dir im direkten Duell wieder!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Super, dass ihr so fleißig mitschreibt.
Wie ärgerlich, das 4. Unentschieden im 6. Spiel! Mit einem Sieg wären wir sogar an Fortuna Taunusstein vorbeigekommen, so bleiben wir im Mittelfeld der Tabelle stecken! Wir hoffen jetzt auf einen Sieg am Samstag in Neresheim. Wie es geht hat David gezeigt, wir wollen es nachmachen! Vom Potenzial her sind wir leicht besser, aber Neresheim ist motivierter.

Glückwunsch Katha, zum ersten Sieg im ersten Spiel. Für deinen Verein unheimlich wichtig, deine Anstellung hat sich schon gelohnt.

Gute Nacht
Andrea
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Jaha, gewonnen und Uwe auf die Abstiegsplätze geschickt. Sorry Uns aber ich war einfach besser! Von mir sind 2 Spieler in der Mannschaft des Tages!! Das zeigt wie gut ich war. als nächstes ist Schwabmünchen dran. Die sind nur 35 stark. Da bin ich viel besser und ich werde noch stärker. Das Spiel gewinn ich und dann bin ich 10.!! Ich kanns gar nicht erwarten!
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Hallo!
Das 16. Spiel in Folge ungeschlagen und doch sind wir nicht ganz zufrieden. Zu lange haben wir nicht in Führung gehen können, obwohl wir in Bestbesetzung und topmotiviert waren. Erst zwei Wechsel und die Umstellung auf mehr Offensive brachten den Sieg: Joker Neuburger legte einen Freistoß für unseren Superstar Ribeiro auf, der per Hacke vollendete. Und kurz vor Schluss brachte Haustein, unser zweitbester Scorer, wiederum einen Freistoß so schön auf den eingewechselten Delamater, dass auch er mit der Hacke traf.
Das Spiel am Samstag wird gegen Stuttgart, das sich im langsamen, aber stetigen Sinkflug befindet, wahrscheinlich sehr viel leichter. Daher lassen wir wieder ein paar bewärte Kräfte auf der Bank und bringen alle unsere Jungspieler (Toncar, Gökalp, Delamater) von Beginn an. Ihre tatsächliche Stärke müssen sie bis zur nächsten Saison noch steigern, wenn sie sich eine Hoffnung auf einen Stammplatz machen wollen! Drei Punkte planen wir trotz der schwächeren Aufstellung fest ein. Notfalls können wir wechseln.
Ein richtiges Topspiel gibt es am Samstag nicht. Aus unserer Sicht ist das Spiel von Taunusstein gegen Premnitz am spannendsten. Reicht der Heimvorteil für einen Sieg? Im Tabellenkeller spielt Randow gegen Hammelburg. Wacker Hollywood hat wahrscheinlich keine Chance. Das ist für Randow die Möglichkeit, die hintersten Ränge wieder zu verlassen.
Viele Grüße!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer