[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Jetzt wird hier schon gebeten gegnerische Spieler kaputtzutreten ^^

Falls du dein Spiel schon recht merkwürdig fandest kannst du dir ja mal folgendes Spiel der Oberliga 1 an.
Arminia Mannheim gegen Motor Hamburg
Ergebnis 9:1
Motivation 10:10
Mannschaftsstärke 84:14

trotzdem extremen Stärkeunterschied finde ich ein 9:1 schon ziemlich hart und frage mich wie Motor Hamburg überhaupt in die Oberliga gekommen ist

Zumindest ist solch eine desolate Mannschaftsleistung ganz sicher nicht Oberliga-Niveau
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Na ja, so ganz ernst meint Werner das sicher nicht, oder??? Andernfalls trete ich ihm am Samstag ordentlich gegens Schienbein!
Das Oberliga-Spiel wurde am Samstag auch im Chat diskutiert, glaube ich. Das ist wohl Strategie, drückt die Aufstellungsstärke oder so ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
interessante strategie vorallem wenn ich mir den rest seiner mannschaft anschaue
denke ich werd da mal ein auge drauf haben um zu sehen wie sich diese strategie auf lange sicht gesehen auswirkt.
denn was ist schon ein verlorenes spiel wenn man den rest gewinnt ^^
Chris Top

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2010
Messages: 15
Offline
so,

das war der 2.Spieltag, leider gab es nur ein Unentschieden gegen einen überraschend stark motivierten Gegner.

Aber andere konnten ihr Siegesserie fortsetzen, womit für die nächsten Spiele die Spannung weiter zunehmen sollte. Noch sind alle eng bei einander, mal schauen wie lang das diese Saison bleibt.

Bei mir muss am beim nächsten Spiel unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an Weinheim zu halten, die bis jetzt relativ großes Glück mit den Gegnern hatten. Mal schauen wie lang sie die Tabellenspitze halten können.
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
2. Spiel 2. Sieg ^^

Nach einem recht erbitterten Kampf konnte mein Team verdient gewinnen. Der Gamewinner meiner Mannschaft war Kapitän Mellies der nach einem tollen Doppelpass mit Kahn goldrichtig stand und nur noch einschieben musste.
Das nächste Spiel wird allerdings ein harter Brocken. Ge gen Post Auma ein stark motivierter Gegner.
Vllt finde ich ja noch in dieser Saison mein Glück beim Tippen wieder, denn so wie das momentan läuft kann ich mir den Aufstieg abschminken wenn nicht endlich mal Kies reinkommt.
Denn ich habe keine große Lust meine Moralpredigten schon am Saisonanfang zu nutzen da sie für ein gewisses Spiel reserviert sind ^^
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ebenfalls zweites Spiel und zweiter Sieg. Zum Glück lief der Gegner nicht allzu motiviert auf, sonst hätten wir sicherlich Probleme bekommen. So aber konnten wir einen ungefährdeten 3:1-Auswärtssieg einfahren. Erfreulich ist, dass inzwischen alle Stürmer-Stammspieler getroffen haben. Letzte Saison hatte jeder mal seine Krise, aber jetzt scheinen alle gut aus der Pause gekommen zu sein.
In Havelberg fiebert schon alles dem Klassiker entgegen. Am Samstag kommt endlich wieder der SC Gartz zu uns, und dieses Mal knacken wir ihn und beenden Werner lange Serie der Spiele ohne Niederlage. Ohne Motivation sollte er bei uns wenig Chance haben. Da Gartz zurzeit mit vielen jungen Spielern aufläuft, bekommen auch bei uns alle jungen Spieler eine Chance. Im Tor steht daher zum ersten Mal Elias Nickl, ein begabter Spieler aus der eigenen Jugend. Robert Wittmann möchte im Sturm endlich nach vorne kommen. Mit Albrecht Kauch und Elton Dietz stehen im Mittelfeld und in der Abwehr schließlich auch noch zwei, die nächste Saison die gealterten Stars hoffentlich ersetzen können. Wo könnten sie ihr Potential besser zeigen als in einer Partie gegen den Erzrivalen Gartz?

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Nein, ich will nicht jammern. Dennoch: Wie kann es sein, dass ich mit einer Motivation von 11,7 (inkl. Heimvorteil) zu 10 weniger Chancen als mein Gegner herausspielen kann?
Das Unentschieden zuhause gegen Naila war jedenfalls viel zu wenig. Wir waren die deutlich stärkere Mannschaft, wir waren motivierter und konnten trotzdem nicht gewinnen. Am Samstag droht uns die erste Niederlage seit 38 Spielen, weil die Mannschaft nach den ersten Rückschlägen die Köpfe ein bisschen hängen lässt. Um einen weiteren großen Motivationsverlust zu verhindern, darf am Samstag in der Tat unser "Kindergarten" ran. Vergessen wir nicht: Unser Ziel ist der Nicht-Abstieg, die Förderung der Jungspieler, damit sie nächste Saison voll angreifen können, und die Sandkastenmeisterschaft 2021! Es besteht also kein Grund zur Panik, selbst wenn wir gerne 4 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Vielleicht glückt uns in Havelberg ja mal eine positive Überraschung? Spätestens gegen Großbottwar aber ist der erste Saisonsieg Pflicht!
Uns Uwe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 2
Offline
Gruß aus Kreisstaffel 11. Nun, Werner, ich fürchte Havelberg wird da einen Strich durch die junge Rechnung machen wollen. Ich verfolge das Match mit Adlerauge. Servus,

Uns Uwe

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ein historischer Spieltag für Havelberg. Werners lange Serie, die ihren Anfang meines Wissens mit einem Sieg gegen Havelberg begann, konnte durch uns beendet werden.
Zum Spiel: Die Gartzer Sturmflaute geht weiter - beide Gegentore erhielten wir vom bärenstarken Gästekapitän Ribeiro. Zum Glück konnte er unserer Abwehr jedoch nur zweimal entwischen. Kriedemann und unser Jungspieler Dietz mit Traumtoren sowie der Havelberger Kapitän Vagan mit einem wuchtigen Kopfball schossen uns zu einem knappen Sieg, der von den Fans überschwänglich gefeiert wurde. Auch jetzt noch feiern alle 7.000 Einwohner der Stadt mit den anderen Havelberg-Fans in den Clubs und Bars. Die Spieler haben heute Abend frei bekommen, müssen morgen Früh aber wieder zum Training erscheinen.
Gute Besserung an den talentierten Jungtorwart von Gartz. Aus dem Klinikum hieß es am Abend, dass es sich glücklicherweise nicht um eine schwere Verletzung handelt.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Chris Top

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2010
Messages: 15
Offline
Einfacher Sieg für meine Jungs am heutigen Tag. Ich glaube ich bin nicht zu überheblich wenn ich sage, dass der Gegner chancenlos war.
Besonders hervorzuheben ist mein Nachwuchsspieler Rogler, der zum Matchwinner für die Eintracht wurde.
Allerdings können wir uns nicht zu lange auf dem Erfolg ausruhen, da die kommende Woche keine leichte wird, aber ich bin davon überzeugt, dass wir auch die nächsten Spiele gewinnen können, je nachdem wies mit dem Tippen läuft
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Glückwunsch, Halvord! Gestern hat es für uns leider nicht ganz gereicht! Vielleicht hat dazu auch meine Taktik beigetragen, wir haben den Ausgleich nur knapp verpasst.
In Großbottwar erwartet uns das nächste Spiel bei schwieriger Finanzlage. Wir haben aber noch ein paar Tage uns im Training etwas einfallen zu lassen. Man sollte Gartz noch nicht abschreiben!
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
In der KS 11 wurde geschrieben, dann muss die KK 11 nachziehen!
Mit Spannung blickt alles auf das Spiel in Auma, wo die 2 Giganten der Liga aufeinandertreffen. Obwohl Sarah zur Zeit nur auf dem 5. Platz steht, wird der Aufstieg nur über sie und ihren Kollegen inas möglich sein. Wer sich morgen durchsetzt, hat in diesem 6 Punkte Spiel viel gewonnen!
In Gartz müssen sich die Zuschauer auf einen müden Kick und evtl die nächste Niederlage ihrer Mannschaft einstellen. Dennoch der Appell an die Fans: Unterstützt uns, wir brauchen euch jetzt mehr denn je. Es kommen auch wieder Tage, an denen ihr das berauschende Gartz sehen werdet!
Euer Werner
Chris Top

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2010
Messages: 15
Offline
jap du hast Recht, das wird morgen abend ein sehr spannendes Spiel, mal schauen ob die Serie von Weinheim bestand hält, beide Mannschaften werden mit Sicherheit hoch motiviert auflaufen, wird das heimische Publikum für den Tabellenführer den Unterschied machen?

Ich hoffe dagegen durch einen Sieg morgen weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Meine Jungs haben den heutigen Tag frei bekommen, um morgen in Topform aufzulaufen.

Mike Schneemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2010
Messages: 4
Offline
Einfacher Sieg für meine Jungs am heutigen Tag. Ich glaube ich bin nicht zu überheblich wenn ich sage, dass der Gegner chancenlos war.
Na diese Aussage werden wir für die Rückrunde mal in Hinterkopf
behalten.
Da nun endlich die zugesagten Sponsoren Gelder eingetroffen sind kann
morgen die Saison endlich richtig losgehen.
Meine Jungs werden morgen voll Motiviert auflaufen was in den ersten drei Spielen leider nicht möglich war.
Ich hoffe auf drei Punkte um möglichst bald unten raus zu kommen.
Frostige Grüße
Mike Schneemann
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Ein 2:0 Sieg bescherte mir heute den 3. Tabellenplatz.

Allerdings durfte ich dafür einen hohen Preis zahlen. Mein bester Mittelfeldspieler ist verletzt und meine Nummer 1 im Tor fällt ebenfalls verletzt aus.
Während mein MIttelfeldspieler aller Vorraussicht nach am Freitag wohl wieder ins Training einsteigen kann, muss meine Nummer 1 leider bis Sonntag pausieren.
Unter diesen Aspekten steht mir am Samstag ein schweres Spiel gegen einen hochmotivierten Gegner bevor.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer