[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Ein guter Start in die neue Saison, in der es nur ein Ziel gibt, den Aufstieg! Die Zuschauer, die letzte Saison viel ertragen mussten, wurden durch einen hohen Heimsieg gegen Chris' Team ein bisschen entschädigt. Nur unser Kapitän hatte einen schwarzen Tag. Zwei verschossenen Elfmeter in den ersten 4 Minuten, eine gelbe Karte und ein unnötiges Gegentor! In einer ersten Reaktion hat er für Mittwoch eine deutliche Leistungssteigerung und mindestens ein Tor versprochen. Unser Gegner Ummerstadt musste gegen Sebbel die erste Niederlage hinnehmen. Wir erwarten deshalb, dass der Gegner daheim engagierter auftritt und bereiten und dementsprechend darauf vor.
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo KK 11,

ich freu mich auf euer Spitzenspiel am kommenden Samstag in Lauchstädt. Dürfte eine spannende und heiß umkämpfte Partie werden, bei dem die Mannschaft mit der besseren Tagesform (und der höheren Motivation?) gewinnt. Viel Erfolg euch beiden!

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Hallo,

an dieser Stelle auch von mir schöne Grüße aus der KL6, wo ihr alle hinwollt und zumindest Paul und Werner nächste Saison vermutlich auch sein werden, so wie es momentan aussieht. Auf jeden Fall ein gelungener Start von euch beiden, und ich denke, ihr hättet den Aufstieg auf jeden Fall verdient.

Und falls es noch wen interessiert, hab ich noch was:
Ich hatte nach der letzten Saison die Vermutung, dass das Aufstiegsrennen möglicherweise dadurch entschieden wurde, dass die Gegner über den Saisonverlauf bei bestimmten Mannschaften weniger motiviert waren als bei anderen und somit die eine oder andere Mannschaft quasi "eine leichtere Saison" hatte. Ich hab mir das für die Spieltage 3-34 aus Saison 2011/2 mal angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

In der Tat waren die gegen einen gesetzten Moralpredigten sehr ungleich verteilt: gegen Sebbel wurden 7 Predigten gesetzt, gegen Paul 6. Andrea mit zwei gegen sie gesetzten Predigt sowie ich mit nur einer hatten es da schon ein Stück leichter.
Wenn man den +3 - Bonus allerdings mit einrechnet und die durchschnittliche Motivation der jeweiligen gegnerischen Mannschaften betrachtet, scheint das doch recht gleichmäßig verteilt - man könnte sagen, "es mittelt sich statistisch wieder raus"
Also, hier für die im Aufstiegsrennen Beteiligten die Durschnittsmotivation der Gegner (mit einberechneten Moralpredigt-Boni):
  • Andrea 4,47

  • David 4,53

  • Paul 4,59

  • Sebbel 4,66


  • (Berechnung etwas ungenau, weil ich als Grundlage immer die auf eine natürliche Zahl gerundete Motivation genommen habe)

    Schöne Grüße und weiterhin eine schöne Saison,
    David
    Halvord Bjørnson

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Feb 22, 2010
    Messages: 141
    Offline
    Sachen weißt du, David ... Ich wüsste jetzt nicht mehr, wer wann wie motiviert hat!

    Paul konnte sich inzwischen ja etwas absetzen. Der Aufstieg geht sicherlich wieder nur über ihn. Danach folgen aber sieben (!) Mannschaften mit 14 bis 16 Punkten, Wahnsinn! Wenn Werner aufsteigen möchte, sollte er aber mal aufhören, (fast) so schlecht zu tippen wie ich, sonst wird das nix!

    Schöne Grüße aus der BL 6, in die ihr ja alle wollt und in der der David nächste Saison vermutlich auch sein wird! Ich drücke euch die Daumen! Von Sebbel würde ich mir jetzt mal eine Serie wünschen!

    Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
    Werner Wakila

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Jun 11, 2010
    Messages: 76
    Offline
    Na Nils, was hat dir Erich denn geboten, dass du das Spiel gegen ihn so unauffällig abgibst? Peinliche Nummer!
    Halvord Bjørnson

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Feb 22, 2010
    Messages: 141
    Offline
    Da gebe ich dir recht, Werner, das ist wirklich auffällig und nicht gerade Fair Play! Falls es dich tröstet: Die beiden werden sich auch bei den anderen Trainern mit dieser Aktion kaum Freunde machen. Vielleicht gibt's im Gegenzug dann mal die eine oder andere Moralpredigt.
    Jetzt aber wieder zurück ans Spielfeld!

    Edit: Ach, ich liege eh schon zurück.

    Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
    Werner Wakila

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Jun 11, 2010
    Messages: 76
    Offline
    Sch***!
    Trainer Knut

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Nov 10, 2011
    Messages: 29
    Offline
    Werner Wakila wrote:Na Nils, was hat dir Erich denn geboten, dass du das Spiel gegen ihn so unauffällig abgibst? Peinliche Nummer!


    Werner: ich weiß schon, was ich deshalb machen werde!
    Nils Hardenberg

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Jun 17, 2011
    Messages: 4
    Offline
    Werner Wakila wrote:Na Nils, was hat dir Erich denn geboten, dass du das Spiel gegen ihn so unauffällig abgibst? Peinliche Nummer!

    Angeboten wurden mir:

    Ballpumpe für den Wiener Opernball
    Gewichte für die Wasserwaage
    Schälmesser für Glühbirnen

    Ich habe die freie Auswahl Werner, was soll ich nehmen?

    Werner, du hast deinen Bericht noch während des Spiels geschrieben und warst sicherlich sehr sauer auf mich. Sauer, weil ich nicht meinem Kies zu deinen Gunsten in deinen Aufstiegskampf eingesetzt habe, denn du selber bist ja zurzeit nicht in der Lage zu punkten.
    Werner brauchst du wirklich fremde Hilfe, um aufzusteigen? Ich denke nicht denn du hast noch 25. Spieltage Zeit zu punkten.

    Ich bin in der glücklichen Lage nicht aufsteigen zu müssen und brauche mich lediglich an die Regel der Sandkastenliga halten. Das mache ich und alles andere ist meine Sache. Wann und wo ich motiviere, bestimme ich ganz alleine vielleicht fange ich aber mit meiner Aufholjagd bereits am 29.02. an.

    LDÜ

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    Tom Berlin

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Nov 11, 2011
    Messages: 7
    Offline
    Witz hat er ja. Trotzdem gibt es von mir nur 1 Stern. Selbst der ist zu viel.

    In den Statuten der Sandkastenliga gibt es leider keinen Paragraphen, der Fair Play vorschreibt. Nur auf dem Transfermarkt sind "Mauscheleien und Absprachen zwischen Trainern" verboten. Insofern siehst du dich völlig berechtig im Recht, Nils. Auch ist es richtig, dass jeder motivieren darf, wann er möchte. Moralisch gesehen war deine Aktion aber daneben. Und Sätze wie "Sauer, weil ich nicht meinem Kies zu deinen Gunsten in deinen Aufstiegskampf eingesetzt habe, denn du selber bist ja zurzeit nicht in der Lage zu punkten." kannst du dir sparen. Werner fordert von dir Fair Play, nichts anderes. Wenn du alles dafür tust um zu verlieren, musst du dich nicht wundern, wenn du in die Kritik gerätst. Das ist nicht im Sinne dieses Spiels! Wenn Werner, Ismail, Mister Bayern und Paul Pizza usw jetzt auch Wahlkampf führen, damit andere Trainer absichtlich gegen sie verlieren, ist alles nur noch Farce.

    Weil häufiger Leute über verschobene Spiele klagen (auch hier: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1814.page), plädiere ich für einen Paragraphen, der Fair Play vorschreibt. Es ist bestimmt nicht einfach, Verstöße dagegen nachzuweisen. Wann ein Trainer spart, muss immer ihm überlassen bleiben. Aber offensichtliche Eingriffe in den Auf- und Abstiegskampf können dadurch vielleicht eingedämmt werden. Als Strafe ist Punkt- oder Kiesabzug möglich.
    Trainer Knut

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Nov 10, 2011
    Messages: 29
    Offline
    mich kotzen die absprachewn an. ich will auch nicht aufsteigen, aber sie kotzen mich an!!! spielt doch einfach fair! aber jetzt mache ich auch mit. wer noch?

    Sebbel und Werner, gegen euch motivier ich nicht neu! wenn ihr die punkte unbedingt braucht kann ich eine ganz schlechte mannschaft aufstellen, schreibrt es einfach hier ins forum. ich muss nämlich jetzt ganz plötzlich sparen! hat noch jemand wünsche? dafür möchte ich bitte gegen roding und ummerstadt gewinnen. am besten ohne motivieren zu müssen. ist das ok für euch? vor dem spiel gegen ramstein spare ich und setze eine moralpredigt ein.
    Supa Män

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 28, 2011
    Messages: 13
    Offline
    Als ehemaliger Trainer des FSV Uebigau-Wahrenbrück 82 fordere ich:
    Schmeißt meinen unwürdigen Nachfolger namens Nils Hardenberg raus, [...]! Er ist eine Schande für diesen Verein, seine Liga und dieses Spiel! [...] Und seinen Kumpel Erich Wedekind mit ihm. Stellt sie an den Pranger und werft matschige Schneebälle auf sie! Statuiert ein Exempel an ihnen mit gnadenloser Härte! Nie mehr möge ein Verein von diesen Betrügern trainiert werden!

    Der Retter is da!
    Werner Wakila

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Jun 11, 2010
    Messages: 76
    Offline
    Hallo KK 11 und alle anderen!
    Jetzt atmen wir alle tief durch und sind wieder friedlich! Ich habe mich geärgert und ich finde die Nummer von Nils und Erich unfair. Ich freue mich, dass Leute für mich Partei ergreifen und verstehe es, dass andere anderer Meinung sind. Aber wir müssen nicht einen "Krieg der Sterne" anfangen und böse Posts schreiben! Es ist und bleibt nur ein Spiel. Schlimmstenfalls spiele ich nächste Saison immernoch in einer Liga, die nicht die höchste Liga ist, aber ein reges Forumleben hat.
    Viele Grüße,
    Werner
    Nils Hardenberg

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Jun 17, 2011
    Messages: 4
    Offline
    Einverstanden Werner!

    Ich lasse dir deine Meinung und du mir meine Meinung. Meine Saisons Planung ist mit meinem Tippgewinn vom 3. Spieltag (71.000 Kies) eine ganz andere geworden. Du hast hoffentlich Verständnis dafür dass ich sie nicht öffentlich bekannt gebe aber sie wird im Laufe der Saison sichtbar.

    Ich habe beim Betrachten deines Kontostandes eine weitere Einnahmequelle für mich gefunden. Die 30.000 hole ich mir auch. Damit komme ich meinem neuen Saisonziel schneller näher.

    Viel Spaß weiterhin in der Sandkastenliga

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    Paul Pizza

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Oct 3, 2010
    Messages: 9
    Offline
    Hallo zusammen,
    schön, dass der Ball nun wieder flachgehalten wird. Das tut unserer Liga sicher gut.
    Nils scheint sich sehr genau auszugucken gegen welche Gegner er Chancen hat. Wenn er keine Chancen sieht, spielt er offenbar ohne Härte und Motivation. Andernfalls haut er auch gern nochmal ne Moralprdeigt raus (wie im Finale der letzten Saison gegen mich; Dank an David für die Statistik). Kann jeder selbst überlegen, was er von der Taktik hält. Aber wenigstens ist gesichert, dass der, der gut tippt, auch gewinnt, und so soll das ja bei einem Tippspiel sein. Wer nicht gut tippt, steigt leider auch nicht auf (siehe letzte Saison).
    Wenn man weniger Geheimnisse um seine Taktik macht, entsteht übrigens auch nicht der Eindruck, dass hier Spiele verschoben werden (das gilt für Trainer und Präsidenten gleichermaßen).
    An dieser Stelle würde mich nun allerdings doch interessieren, wo man ohne Probleme 30000 Kies abgreifen kann...
    Schöne Grüße,
    Paul Pizza


    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
     
    Forum Index » Trainer-Stammtisch
    Go to:   
    Mobile view
    Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer