[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Alle von Lu Rummennige genannten Transfers wurden untersucht und unterschiedlich geahndet. Grundsätzlich verfahren wir jetzt so, dass im Falle eines offensichtlichen Doppelaccounts der zuletzt angelegte Account gelöscht wird. Sollte der übrig gebliebene Account der Account sein, der von dem faulen Transfer profitiert hat, so bekommt dieser einen saftigen Kiesabzug, der mindestens in der Höhe der Transfersumme liegt.

Wir würden eigentlich lieber die Zeit in neue Features investieren

Die Admins
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
fu ba wrote:also dieser hier war auch nicht besonders schlau :

23.05.10 Jo Michelbach Tor 30 28 SV Duisburg LSV Frankenau ? 19.001
Gebote:
23.05.10 19:03 Steve Que LSV Frankenau 21.000
23.05.10 18:19 Steve Cup Stern Leipzig 19.000

schöne grüße


http://www.sandkastenliga.de/transferbids.html?t=2051
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Horst van den Konns wrote:Ulf Oswald
DSC 41 Herford 18 12 27.05.10
19:16 1
Minimum: 41.000


Ich wills zwar net übertreiben, aber sowas...

Kaum diesen wirklich miesen Spieler eingestellt und schon ein Gebot von mindestens 41.000 Kies...also auffälliger gehts ja nich mehr.


Also das erwähnte Gebot wurde offenbar zurückgenommen. Hat wahrscheinlich doch jemand ein schlechtes Gewissen bekommen

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nein, der Bietende weilt nicht mehr unter uns ...
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Stefan Krumnow wrote:Moin zusammen,

habe grad den folgenden Transfer entdeckt, der zwar nicht ganz so hoch war wie der erste in diesem Thread aber doch ziemlich stinkt:

22.05.10 Rupertus Rupp
Sturm 24 (Stärke) 30 (Alter)
Alemannia 43 Salzungen BFC Einbeck ? 12.999


Bei Trainer sehen sich doch recht ähnlich:

http://www.sandkastenliga.de/coachdetail.html?coach=4179
http://www.sandkastenliga.de/coachdetail.html?coach=4186

Schade, dass der Transfermarkt so stark von Doppelaccounts ausgenutzt wird, aber so findet man sie andererseits auch einfacher..

Cheers
Stefan


Bei diesem Fall weilen noch beide unter uns

Tschö mit ö
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Jens Rzepka
TV Nauen 27 26 26.05.10
06:44 5
Minimum: 10.000

(Spielernummer: 20016)

Dieser Transfer ist meines Erachtens auch nicht ganz sauber. Zwar nicht gravierend aber mit 5 (!!!) Geboten bei Startpreis 10.000 erscheint mir das doch etwas überteuert wenn mans mit anderen angebotenen Spielern vergleicht.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
@Stefan: schau mal genau hin
@Horst: hast DU Dich vielleicht verguckt. Der Spieler ist laut Datenbank zweimal erfolglos angeboten worden
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Guido Laures wrote:
@Horst: hast DU Dich vielleicht verguckt. Der Spieler ist laut Datenbank zweimal erfolglos angeboten worden


Hi Guido,

inwiefern verguckt? Ich hab die Daten, die oben in meinem Post stehen, kopiert und die 5 steht für die Anzahl der Gebote, zu dem Zeitpunkt als ich kopiert habe. Eigentlich müsste der Spieler auch noch zum Verkauf stehen (Ende wäre ja erst morgen), aber jetzt isser nicht mehr da...find ich komisch. Oder ich steh aufm Schlauch

Grüßle,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Das könnte im Zuge der Aufräumaktion bereinigt worden sein. Wie geschrieben. Jetzt ist er als "nicht verkauft" durchgegangen und somit hat auch niemand von dem Verkauf profitiert.
[Email]
Karl Heinz Rummenigge

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 5, 2009
Messages: 41
Offline
nabend guido
u auch moin moin an den holländer ))

soo ein mal ganz kurz zur info
hatte meinen stürmer Jens Rzepka
2 mal angeboten u dann wieder
aus dem transfer genommen um einen jungen stürmer
zu bekommen ok u nichts anderes okiiii

gglg

kalle
Kevin Makowski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 24, 2009
Messages: 4
Offline
Selbsternannte Regulierer


Das macht mir große Sorgen

Admin wrote:Wir haben nun 3 weitere Accounts gelöscht und werden das auch rigoros weiter tun. Leider ist es recht aufwändig, da wir niemanden zu unrecht bestrafen wollen. Nur bei offensichltlichen Betrügerreichen, wird die volle Härte angewandt.
Bitte meldet weiter, was Euch auffällt. Dabei wäre es hilfreich für uns, wenn Ihr bei den Transfers die Nummer des Transfers mit angeben könntet. Diese seht Ihr in der Browserleiste, wenn Ihr die Maus über die Gebote zieht.

Danke
Die Admins


Jetzt beeinflussen „Selbsternannte Regulierer“ den Preis. Von einer freien Marktregulierung kann wirklich nicht mehr die Rede sein. Mit einer öffentlichen Anprangerung muss jeder sofort rechnen der den „Regulierern“ verdächtig vorkommt. Wonach richten sich die „Regulierer“? Nach dem akt. Kurs oder gibt es etwa eine Liste?

Nehmen wir mal an ein Trainer richtet sich nach dem aktuellen Kurs.

Jens Rzepka, 27 J., Stärke 26,5, akt. Kurs am 22.05.10 – 259,3 Kies = 6.871,45 Kies
Ende der Aktion: 26.05.10 – 06:44 Uhr

Als Mindestgebot wurden 10.000 verlangt. Das sind 45,5 % mehr als der akt. Kurs.

Trainer Karl-Heinz Rummenigge wurde dafür öffentlich angeprangert.

Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gewertet würde hätte ich diesen Bericht nicht geschrieben.

Till Dreibus, 29 J., Stärke 82,2, aktueller Kurs am 23.05.10 – 256,6 Kies = 21.092,52 Kies
Ende der Aktion: 27.05.10 – 11:12 Uhr

Als Mindestgebot wurden 60.000 verlangt. Das sind 284,46 % mehr als der akt. Kurs.

Trainer Master Grenoble wird nicht öffentlich angeprangert.
Warum nicht? Liegt es daran, dass es der eigene Bruder ist?

Auf offensichtlichen Betrug hinweisen ist korrekt und wird von mir auch unterstützt.
Aber bitte nicht mit Zweierleier Maß messen.

Gruß
Kevin Makowski

PS. Ich finde beide Mindestgebote vollkommen normal und als nicht Erwähnenswert. 1x hat der "Regulierer" richtig gelegen
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Ich finde auch man sollte vorsichtig sein mit Schnellschüssen. Sicherlich es gibt schwarze Sschafe unter den SKL-Trainern, aber nicht alles was ein fauler Transfer sein soll, ist einer. Und das ganze an der Preisschwelle festzumachen ist sicherlich schwer. Dazu kommt mittlerweil die Erfahrung einiger Trainer, dass man Spieler X mit Stärke Y wenn man normal steigert eben nicht für 12.334 bekommt. Also schaut er auf den Markt und sieht hey Spieler Z für 10.000 ist genauso stark, kostet prinzipiell viel als Einstieg aber, genau das schreckt andere vielleicht ab und schlägt zu.

Bei eurem System ist er nun das schwarze Schaf und wird wie eine Hexe auf im Mittelalter auf den Scheiterhaufen gestellt. Und dann gibt es ja noch den Punkt Kurs ein sehr strittiges Tool. Prinzipiell ja ganz sinnvoll aber, doch leicht zu verfälschen. Ein Spieler Stärke 25 wird hier schnell mal für 1000 (Kurs 40/Stärkepunkt) verkauft. Da dass nicht nur einer ist sondern viele, wird der Kurs da ganz erheblich verfälscht, ergo da müsste eine Wichtung her um von diesen Punkt aus anzugreifen und zu sagen - DU BIST BETRÜGER.

Im übrigen schließe ich mich an, eine Art Spielerbank aufzubauen und Spieler nach festem Preis zu kaufen/verkaufen. Über Modalitäten kann man sicherlich noch streiten. Aber prinzipiell wäre dies das sinnvolste für die Zukunft. Da wir eh eine Kaderbeschränkung haben, wäre das sogar recht einfach umzusetzen. Man stelle sich vor, man hat den Torwart Maier Stärke 35 alter 28 und will ihn austauschern. Geht zur Bank entscheidet sich für Torwart Schmidt, Stärke 40 Alter 24 der alte geht in Verrechnung und man zahlt den Überschuss / das Ganze gänge natürlich auch in andere Richtungen um Kt zu erwirtschaften. Auf diese Art und Weise wäre Cheatern ein Riegel vorgeschoben und man müsste die ganze leidige Diskussion nicht führen. Im übrigen bräuchte man sich dann auch keine Gedanken um Jugendspieler machen, die kämen so automatisch ins Spiel durch einen Austausch. Wird ein Spieler zu alt wird halt einfach ein Jugenspieler nachgezogen. Deckel drauf, es gäbe keine Diskussionen.

MfG Andy

PS: Eigentlich schade das wir sowas scho seit 2 Wochen diskutieren müssen. Im Sinne des Spiels (und des Spaßes - um mehr geht es ja nicht) ist das eigentlich nicht.
Robin Strauss

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2008
Messages: 38
Offline
Möchte mich auch mal zum wort melden...
ich finde man sollte das Thema schliesen :
1. es ist unübersichtlich
2. es geht entlos weiter
3. es gibt nur ärger und streit
!

wenn es umbedingt notwendig ist das zu diskutieren kann man ja ein neues thema aufmachen...

PS: Admin schlies doch bitte dieses thema

wünsche noch allen schöne pfingsten und sage tschö und verabschiede mich in den urlaub

gruß strauss

Hauptsache vor den Freiburgern
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Kevin Makowski wrote:Selbsternannte Regulierer


Das macht mir große Sorgen

Admin wrote:Wir haben nun 3 weitere Accounts gelöscht und werden das auch rigoros weiter tun. Leider ist es recht aufwändig, da wir niemanden zu unrecht bestrafen wollen. Nur bei offensichltlichen Betrügerreichen, wird die volle Härte angewandt.
Bitte meldet weiter, was Euch auffällt. Dabei wäre es hilfreich für uns, wenn Ihr bei den Transfers die Nummer des Transfers mit angeben könntet. Diese seht Ihr in der Browserleiste, wenn Ihr die Maus über die Gebote zieht.

Danke
Die Admins


Jetzt beeinflussen „Selbsternannte Regulierer“ den Preis. Von einer freien Marktregulierung kann wirklich nicht mehr die Rede sein. Mit einer öffentlichen Anprangerung muss jeder sofort rechnen der den „Regulierern“ verdächtig vorkommt. Wonach richten sich die „Regulierer“? Nach dem akt. Kurs oder gibt es etwa eine Liste?

Nehmen wir mal an ein Trainer richtet sich nach dem aktuellen Kurs.

Jens Rzepka, 27 J., Stärke 26,5, akt. Kurs am 22.05.10 – 259,3 Kies = 6.871,45 Kies
Ende der Aktion: 26.05.10 – 06:44 Uhr

Als Mindestgebot wurden 10.000 verlangt. Das sind 45,5 % mehr als der akt. Kurs.

Trainer Karl-Heinz Rummenigge wurde dafür öffentlich angeprangert.

Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gewertet würde hätte ich diesen Bericht nicht geschrieben.

Till Dreibus, 29 J., Stärke 82,2, aktueller Kurs am 23.05.10 – 256,6 Kies = 21.092,52 Kies
Ende der Aktion: 27.05.10 – 11:12 Uhr

Als Mindestgebot wurden 60.000 verlangt. Das sind 284,46 % mehr als der akt. Kurs.

Trainer Master Grenoble wird nicht öffentlich angeprangert.
Warum nicht? Liegt es daran, dass es der eigene Bruder ist?

Auf offensichtlichen Betrug hinweisen ist korrekt und wird von mir auch unterstützt.
Aber bitte nicht mit Zweierleier Maß messen.

Gruß
Kevin Makowski

PS. Ich finde beide Mindestgebote vollkommen normal und als nicht Erwähnenswert. 1x hat der "Regulierer" richtig gelegen



Kevin...lies erstmal die Beiträge richtig, dann weißt du auch, dass ich nicht die Startgebote anprangere, sondern dass bei Jens Rzepka diverse Gebote angezeigt wurden. Das könnte im Nachhinein ein technischer Fehler gewesen sein. Ich habe kein einziges Mal ein Mindestgebot kritisiert. Des Weiteren sehe ich mich nicht als Preisregulierer und möchte auch nicht, dass jeder den ich (und übrigens auch einige andere sog. Regulierer) erwähne, gelöscht wird.
Vielmehr finde ich es interessanter und realistischer wenn auch mal was diskutiert wird.

Grüßlis,
Horst


Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Karl Heinz Rummenigge wrote:nabend guido
u auch moin moin an den holländer ))

soo ein mal ganz kurz zur info
hatte meinen stürmer Jens Rzepka
2 mal angeboten u dann wieder
aus dem transfer genommen um einen jungen stürmer
zu bekommen ok u nichts anderes okiiii

gglg

kalle


Und bei dir möchte ich mich entschuldigen. War scheinbar ein Fehler in der Anzeige. Konnte ich aber nichts dafür. Trotzdem sorry!

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer