[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
The Rock

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 9, 2010
Messages: 2
Offline
Ich weiß nicht ganz, ob es hierher gehört, trotzdem wollte ich es nicht unversucht lassen:

Mir ist aufgefallen, dass in meiner Liga (KS2) es schon 1-2x mal passiert ist, dass eine Mannschaft einen neuen Trainer bekommt, dieser ca. 2 Tage diese Mannschaft führt und danach abspringt. Bis hierher denke ich, nichts
Ungewöhnliches...aber

Komischerweise finde beim stöbern durch den Transfermarkt Spieler dieser Mannschaft, wobei hier der Trainer längst über alle Berge ist (in diesem Fall Wacker Buchen), 1 oder mehrere Gebote haben...

Ehrlich gesagt finde ich das keinen Deut besser als die bisher genannten faulen Transfers.

Mein/e Wunsch/Bitte an die Admins: Wenn ein Trainer seine Mannschaft verlässt, sollten auch aktive Transfers durch den Vorstand abgebrochen werden (Dies ist auch durchaus real). Zum Einen wird hierdurch die Mannschaft geschwächt und zum Anderen ist/wird die Mannschaft unaktraktiv für zufünftige Trainer

Sorry für die ganzen Schachtelsätze
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hmm. Also angenommen, alle Transfers des Teams, dessen Trainer das Handtuch wirft, würden gelöscht werden. Das würde bedeuten, dass ein Schummler nicht mit einem Fake-Account von Team zu Team springen muss, sondern einfach mehrere Fake-Accounts anlegt. Das Problem wäre also nur verschoben.
Eine andere Idee wäre, dass Trainer, die zur Transferperiode einsteigen oder den Verein wechseln, eine Transfersperre von sagen wir 2 Wochen bekommen.
Gibt es weitere Vorschläge, das Problem einzudämmen?
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Trainer die innerhalb einer Transferperiode einsteigen können innerhalb dieser Transferperiode keinen Spieler verkaufen und keinen kaufen.
Wäre zwar hart,aber es würde sicher was bringen. Ist vor allen Dingen abschreckender als nur 2 Wochen kein Handel.

....3 Aufstiege und 3 Abstiege
Jim Panse

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2010
Messages: 23
Offline
Das sollte aber auch für die Trainer gelten, die bereits eine Mannschaft besitzen und nur einen Wechsel zu einem anderen Verein vollziehen wollen. Ich gebe dir Recht, dass die Regelung hart wäre, meiner Meinung nach aber notwendig.
Das würde auf jeden Fall für ruhigere Gemüter sorgen

Life Is A Lesson - You Learn It When You're Through
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
also eine komplette transfersperre würde ich sehr hart finden, weil sich sicher auch noch ehrlich mitspieler anmelden

wie unser admin schon geschrieben hat finde ich das mit den 2 Wochen sehr gut und würde denke ich einigen schummlern das betrügen erschweren...

bis auf weiteres ne spannende wm....euer caponi

nur der OSC
kloppse rederei

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 3, 2010
Messages: 1
Offline
ich finde das mit den zwei wochen auch eine super idee!
lothar frauenheld

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 23, 2009
Messages: 17
Offline
kloppse rederei wrote:ich finde das mit den zwei wochen auch eine super idee!


find ich auch gut

http://www.youtube.com/watch?v=NSDUv-OiOnM&playnext_from=TL&videos=FcVPsrKRAhs
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Oder er kann einfach keine Spieler mehr aus seinen alten Verein kaufen so ne art sperre von allen seinen alten vereinen
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1262.page
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
joa das ist gut
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ohne wieder Feindseligkeiten streuen zu wollen: aber bei folgendem Transfer ist ein Doppelaccount wohl offensichtlich (Laci Bomber und Bomber Laci...):

19.06.10 Gunther Lafontaine
Abwehr 51 28 SSV Münster
SSV Iserlohn ? 36.671 Gebote

Spielernummer: 21899

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Das sehe ich genauso !!! Abgesehen von der total übertriebenen Transfersumme scheint es nicht nur noch ein Doppelaccount zu sein sondern vielleicht sogar ein 3er Account, denn wer zahlt schon 39.675 EUR Höchstgebot für einen 28 JAHRE alten Spieler mit Stärke 51, den man sonst für ca. 5.000 bis 9.000 bekommt.

Hauptsache nicht absteigen !!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Daniel Figl wrote: Abgesehen von der total übertriebenen Transfersumme scheint es nicht nur noch ein Doppelaccount zu sein sondern vielleicht sogar ein 3er Account


Stimmt, und außerdem ist das bei weitem nicht der einzige Transfer, der von dieser Accountgruppe hin- und hergeschoben wird.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Also das ihr immer da etwas erkennt . ich checke es nicht und irgendwie will ich es nicht checken denn sonst sehe ich alle übeltäter
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Also es gibt sicher noch Freundeskreise, die sich gegenseitig Spieler zuschieben. Da damit ja kein Kies generiert wird, sondern nur umverteilt wird, ist das wohl unproblematisch.
Durch die Transfersperre für Mannschaftswechler und die Streichung des Startgeldes bei Anmeldung während der Transferperiode, sind die Möglichkeiten zu manipulieren praktisch null. Lassen wir die Trainerkollegen also ein bisschen untereinander Spieler tauschen. Das passiert ja auch in der Realität.

@Marco: den Kommentar mit der Jobbörse musst Du nochmal erläutern. Das verstehen wir nicht, was Du da meinst.

Die Admins
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer