[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Meine sehr verehrten Trainerkollegen, meine sehr verehrte Trainerkolleginnen;

Die Ziele meiner Mannschaft für die kommende Hälft zu definieren fällt mir nicht schwer. Nach oben geht nicht mehr viel aber nach untern auch nicht. Für mich und mein neues Team, dass ich vor wenigen Tagen übernahm gellten desshalb folgende Punkte.
Wir wollen eine Attraktiven Fußball spielen. Wir werden bei jedem Spiel alles geben, koste es was es wolle. Klar werde die nächsten Spiele kaum zu gewinnen sein aber wir werden uns nicht kampflos ergebn.
Für mich wäre jedoch wichtig gegen meine Trainerfreunde Halvard und Manfred einen klaren Sieg einzufahren. Dies wäre für ins in Halle das wichtigste.

Ich wünsche allen noch eine gute Rückrunde und viel Glück wenn der Gegner
OLYMPIA HALLE heißt.

Lukas VanGaal
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Au weh! Da nimmt einer den Mund aber ganz schön voll. Aber ich sehe schon, den großen Worten folgen auch Taten, denn Halle tritt mit Moralpredigt und Härte 10 gegen mich an ... ich hab ein bisschen Angst um die Knochen meiner Spieler! Unter diesen Bedingungen bin ich mit einem Unentschieden natürlich auch zufrieden.

Noch einen schönen und hoffentlich fairen Spieltag!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Ja, das war wohl nichts, Vangaal! Aber ich selber muss gar nicht reden. Leider konnte ich bei dem Spiel nicht anwesend sein und so keine sinnvollen Wechsel vornehmen. Das waren wieder verschenkte Punkte! Ich muss mich aber bei Uns Uwe bedanken. Er hat seine Mannschaft perfekt auf meinen direkten Konkurrenten Asperg eingestellt und mir durch den Sieg ermöglicht, trotz unentschieden jetzt punktgleich mit einem Aufstiegsplatz zu sein. Bekommst ein Bier von mir, wenn ich aufsteig!
So weit ist jetzt aber auch Havelberg. Drei Mannschaften mit gleicher Punktzahl, die sich um einen Aufstiegsplatz streiten. Das ist Spannung pur - bleibt nur zu hoffen, dass wir am Ende der Saison davon nicht mehr betroffen sind, weil wir schon einen guten Vorsprung auf Platz 4 haben.
Premnitz bekommt langsam diesen Vorsprung. Natürlich, sie haben eine starke Mannschaft, aber wir dürfen einfach nicht zulassen, dass sie sich noch weiter absetzen.
Jetzt schauen wir erstmal auf die nächsten beiden Spiele - da müssen zwei Siege her! Und dann bleibt zu hoffen, dass der Tippschein gut ausgefüllt wurde und gegen Asperg eine topmotivierte Mannschaft auflaufen kann.
Grüße aus Neresheim,
Manfred
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
3:1 gegen Halle gewonnen - und das Wichtigste: selbst nur eine gelbe Karte geholt und keine Verletzten. Vangaal hat es dann wohl doch etwas übertrieben und nach dem Platzverweis für seine Mannschaft war das Ding gegessen.
Erstaunlich, wie gut Plattling sich gegen Gartz gehalten hat, anscheinend tut der Mannschaft der Weggang ihres Trainers gar nicht so schlecht - Havelberg hat den erwarteten Sieg gegen Berlin eingefahren, Neresheim erneut enttäuschend mit einem Unentschieden gegen die 13 Plätze weiter hinten stehenden Mannschaft von Wacker Hammelburg. Katha konnte in Premnitz trotz Moralpredigt leider nichts holen, aber das Blatt hat sich hier erst in der zweiten Halbzeit gewendet. Keine Schlechte Leistung von Waldmünchen, aber dann doch souverän von Premnitz - ich denke, der zweite Platz und somit der Aufstieg dürfte Mike Schneemann nicht mehr zu nehmen sein!

Dahinter ist es dafür richtig spannend, wobei ich in der momentanen Situation im Kampf um Platz 3 Havelberg die besten Chancen einräume.

Ich selbst kann mich langsam ein bisschen aus dem Mittelfeldgetümmel herausmogeln, wenn die Saison so weiterläuft wie in den letzten Spielen und ich auf dem 6. oder 7. Platz abschließe, dann sind alle Ziele erreicht und meine Fans aus Marlow sind glücklich. Aber jetzt geht es am Samstag erst einmal gegen den super-starken direkten Konkurrenten aus Randow, der in den letzten Spielen eine beeindruckende Serie hingelegt hat und gerade erst Asperg die Grenzen aufgezeigt hat. Nur gut, dass Trainer Uns Uwe seine letzte Moralpredigt verschossen hat und ich zu Hause spiele, mit meinem Publikum im Rücken hoffe ich auf zumindest einen Punkt.

Eine schöne Woche noch und bis Samstag auf dem Platz!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Pah, die Kampfansagen aus Halle lassen mich völlig kalt. Die einzigen Verdienste von Lukas sind bis jetzt Niederlagen, ein Wechsel der Vereinsfarben von rot-schwarz zu braun-schwarz sowie Sperren durch übertriebene Härte! Die Formkurve seiner Spieler zeigt klar nach unten und am Samstag droht daheim die nächste Niederlage gegen die Truppe von Andrea, die ihre Durststrecke dank ordentlicher Motivation beenden konnte! Quo vadis, Halle?

Ein guter Spieltag für Havelberg! Zunächst dank unserer eigenen Leistung: Endlich wieder mal ein überzeugender Sieg! Den darf man sicher nicht zu hoch einschätzen, es ging ja schließlich gegen den Tabellenletzten. Dennoch war er wichtig fürs Selbstvertrauen. Und Al-Dabbi trifft endlich wieder. Wenn jetzt auch Kriedemann und Unterruggenthaler (der gestern geschont wurde) wieder mal das Tor finden, ist uns für die nächsten Spiele nicht bange!

Höchst erfreut bin ich über Uwes Sieg. Große Klasse, danke! Ähnlich wie auch Manfred versprochen hat, gibt das 'ne Runde Bratwürste von unserem Manager, sollten wir aufsteigen!
Überhaupt muss man Uwe mal ein Kompliment machen: Lange sah es so aus, als würde er auf einem der letzten Plätze bleiben wollen. Durch seine fünf Siege in Folge hat er sich aber ordentlich nach vorne arbeiten können. Ich bin auf das Samstagsduell gegen David gespannt!

Negativ überrascht hat mich das Unentschieden von Neresheim. Hat der Neresheimer Scout den Gegner zu schwach eingeschätzt, so dass ihr nicht mit der besten Mannschaft gespielt habt? Im Endeffekt könnt ihr nach dem unnötigen Platzverweis für den übermotivierten Fußfärber über das Unentschieden noch froh sein! Dennoch schade, dass ihr euch im Aufstiegskampf jetzt nicht vor Asperg schieben konntest. Jetzt gehen euch offensichtlich die Stürmer aus - gibt das am Samstag eine Abwehrschlacht?

Etwas enttäuscht hat mich auch Gartz. Nur zwei Tore Unterschied! Also da wäre doch mehr drin gewesen, oder? Und schade, dass Katha nicht erfolgreich war. Trotzdem Respekt für das Engagement!

Havelberg ist jetzt punktgleich mit Asperg und Neresheim. Wir werden uns noch ein bisschen im Windschatten aufhalten, um kurz vor dem Ziel mit einem unwiderstehlichen Sprint noch vorbeizuziehen. Aus den nächsten drei Spielen sind 9 Punkte aber Pflicht! Danach kommt die richtungsweisende Partie gegen Asperg. Auf geht's!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
ey sorry Vangaal, aber dein neues Wappen ist ja echt scheiße! und ich bin auch besser mit Abteilung Attacke.
Schade das wir gegen den Schneemann nicht gewonnen haben. Und gegen den wakeldackel wird es auch schwer. Danach fangen wir wieder eine Serie an und holen wieder auf.
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Wir in Halle freuen uns immer, wenn unsere künstlerischen Fähigkeiten gewürdigt werden. Also vielen Dank für das Kompliment.

Der letzte Spieltag ist eigentlich doch besser verlaufen als wir erst angenommen haben. Auch wenn das Ergebnis nicht für uns sprach haben wir trotzdem bis zur letzten Minute gekämft. Unsere Fans stehen trotz der im Moment nicht guten Leistungen hinter uns.
Doch werden wir es in den nächsen Wochen weiter sehr schwer haben. Am Samstag gegen Waghäusel müsste ein Sieg drin sein. Aber dann haben wir unsere Hammerspiele gegen Gartz und Premnitz. Ein Sieg gegen diese Mannschaften wäre ein Sensation. Dennoch gehen wir nicht davon aus gegen sie punkten zu können. Doch dann wollen wir eine saubere Serie hin legen.
Und vielleicht folgen dann meinen bis jetzt noch leeren Kapfansagen auch einmal Taten. Wir sind davon überzeugt.

Ich wünsche allen einen schönen Spieltag
Lukas Vangaal
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Was für ein Spiel! 5:1 den TSV Trostberg an die Wand gespielt. Die Fans sind begeistert, so kann es weitergehen. Kleines Manko: Kein Stürmertor. Aber solange der Rest trifft, ist das okay. Gut so, Jungs!

Asperg schafft nur ein 2:2, und das auch erst in der letzten Minute. Neresheim kann deswegen dank eines überzeugenden Siegs wieder auf den dritten Platz klettern. Premnitz stolpert überraschend in Schwabmünchen, im packenden Mittelfeldduell setzt sich David knapp gegen Uwe durch. Besonders bitter ist für Randow sicher die Verletzung des Abwehrchefs. Und Vangaal? Der wartet immer noch auf den ersten Sieg beim neuen Team. Plattling hat übrigens gewonnen ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
... puh! Drei Mal tief durchatmen! Nach diesem nervenaufreibenden Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Randow haben meine Spieler jetzt auf jeden Fall bis Dienstag trainigsfrei bekommen, um ausgeruht in das wichtige Spiel gegen Andrea Zicklers LR Waghäusel gehen zu können. Wahnsinn, ein 4:3 in letzter Minute durch meinen besten Stürmer Engelbert Blassnig, der an neuer Position Linksaußen statt in der Mitte endlich wieder trifft - und dann gleich dreimal! Das war ein richtiges Wechselbad der Gefühle, nach dem 3:1 dachte ich schon, das Spiel sei gelaufen, aber Randow konnte dann doch noch mal zum 3:3 ausgleichen. Doch dann kam Blassnig und machte das Ding ... Wie sagt man: Solche Tore zeichnen einen wahren Goalgetter aus!

Überraschenderweise mussten sowohl Asperg als auch Premnitz Federn lassen. Ich glaube, Plätze 2 und 3 werden wohl doch erst am letzten Spieltag vergeben. Und Halle hat wieder nix auf die Reihe gebracht. Gibts hier in der Sandkastenliga eigentlich die Funktion "Sie wurden wegen Misserfolg und Misswirtschaft gefeuert"? Halles Trainer Vangaal wäre wohl der erste Kandidat dafür

Einen schönen Samstag noch und bis zum nächsten Spieltag!
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
2:2 ein ernüchterndes Ergebniss für uns in Halle, doch noch lange kein Grund um aufzugeben. Ich habe das Team neu übernommen und wir können alle nicht von einem Traumstart reden. Dennoch, die Fans stehen hinter ihrer Mannschaft und ihrem Trainer. Ganz anders reagierten die Fans auf die heftige Kritik aus Marlow, wobei gerade Herr Karl mich verstehen sollte. Er wechselte das Team und legte auch keinen Traumstart mit seiner aktuellen Mannschaft hin.
Uns fehlten heute zwei wichtige Spieler, die leider noch gesperrt waren. Doch lag es nicht allein an den Spielern. Uns fehlte heute einfach einweinig die Motivation, nach dem wir letztes Spiel so spät noch verloren haben. Wir haben bis zur letzten Minute mitgespiel und wurden nicht belohnt. (Manchmal kommt zum Unglück auch noch Pech dazu).
Dennoch schauen wir positiv in die Zukunft auch wenn die nächsten beiden Spiele sehr hart werden.
Viel Glück allen die nächsten Wochen.
Lukas Vangaal
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Ach um noch zu ergänzen.
Mich freut es sehr für mein altes Team. Mit einigen Spieler stehe ich immer noch in Kontakt. Mein Wechsel war nicht wegen der Mannschaft sonder es gab Unstimmigkeiten zwischen der Vereinspitze und mir. So dass wir nicht mehr mit einander an einem Strang zogen. Darum beschlossen wir unsere Wege zu trennen. Und es bereut keiner von beiden. Mein Herz schlägt nun in Halle, und wenn es die Führung zu lässt, dann auch für immer.
Lukas Vangaal
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Amen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Das war ein Spiel nach meinem Geschmack! Das war das erste Mal, das die Mannschaft im 4-4-2 auflaufen sollte und sie hat die Aufgabe hervorragend bewältigt. Das Mittelfeld hat die beiden Stürmer bedient, die alle vier Tore geschossen haben.
Balsam für die Seele des Neresheim-Fans sind die Ausrutscher von Premnitz und Asperg. Nach so vielen Fehlern unserer Seits ist es schön zu sehen, dass auch die Konkurrenz nicht perfekt ist. Es ist immer noch wahnsinnig eng an der Tabellenspitze (ausgenommen Gartz), im übernächsten Spielen wollen wir das durch einen Sieg in Asperg ein wenig ändern!
Fast schon beunruhigend ist der hohe Sieg von Havelberg. Gut, er ist jetzt von der Differenz nicht höher als unserer, aber das Potential der Mannschaft zeigt deutlich, dass da mehr solcher Spiele gehen - und die Differenz ist momentan das einzige, was Neresheim auf einem Aufstiegsplatz hält.
Das interessanteste Spiel war aber sicherlich Marlow gegen Randow, wer ein bisschen die Liga verfolgt, weiß, was ich meine.
Plattling scheint sich langsam von seinem alten Trainer zu erholen, der Interimstrainer scheint einen guten Job zu machen. Bei der neuen Mannschaft von VanGaal dagegen sieht's immer noch nicht gut aus. Er ist wohl der Felix Magath der Kreisstaffel (also von der Situation her, nicht vom Können )!
Wir haben am nächsten Spieltag wieder eine vermeintlich leichte Aufgabe, sind aber in dieser Saison schon oft genug gestolpert, um das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Havelberg wird sicherlich auf unseren Fersen bleiben, für Asperg wird's schwer gegen Johannes, der mit einem Sieg den Abstand auf den direkten Konkurrenten verkürzen könnte und ich hoffe doch sehr auf einen ersten Sieg von Halle! Das würde uns ganz nah an Platz 2 bringen, sollten wir auch gewinnen ...
In diesem Sinne bis Mittwoch,
M. Mustermann
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Sehr schön, die Serie geht weiter! Nach einem etwas unerwarteten und glücklichen Sieg gegen LR Waghäusel hat meine Mannschaft nunmehr 6 Spiele in Folge gewonnen - so könnte es weitergehen, wenn nicht die nächsten Gegner Premnitz und Gartz wären. Gegen diese beiden Mannschaften rechnen weder ich noch die Fans aus Marlow mit einem Sieg, aber dennoch werden wir topmotiviert in die Partien gehen, denn vielleicht gelingt uns mit ein wenig Glück doch ein Unentschieden, und selbst das wäre schon eine große Überraschung! Die mehr oder minder bescheidene Zielvorgabe lautet also: Ein Punkt aus den nächsten beiden Spielen.

Das Rennen um die Aufstiegsplätze nimmt eine unerwartete Wendung, denn nach der heutigen Niederlage von Asperg sieht es so aus, als würden Neresheim und Havelberg (mit heute jeweils standesgemäßgen Siegen) den dritten Platz unter sich ausmachen. Aber zurück zu Asperg: Das war eine reife Leistung von Taunusstein, Kompliment an Johannes - auf dieses Ergebniss hätte wohl kaum jemand gewettet! Überraschend eng ging es beim 3:2 in Gartz zu, anscheinend hatte Christoph Poor sein Team Schwabmünchen richtig gut eingestellt. Und vielleicht ist ja Gartz doch nicht ganz unbesiegbar - aber das werde ich selbst im übernächsten Spiel herausfinden.

Kompliment auch an den Trainer von Berlin, der mit einer tollen Tippleistung seine Mannschaft ordentlich motivieren konnte und so mit dem Unentschieden gegen Katha vielleicht die Wende eingeläutet hat?

Viele Grüße aus Marlow und bis zum nächsten Spieltag!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Freude pur in Havelberg! Der dritte Kantersieg im vierten Spiel der Rückrunde, zwei davon wurden auf fremdem Platz eingefahren. So kann es weitergehen! Und für das Heimspiel gegen Schmallenberg (1:4 gegen Neresheim) erwarten wir natürlich eine ähnliche Leistung. Damit uns gegen Asperg die bestmögliche Mannschaft zur Verfügung steht, muss ich am Samstag allerdings ein paar Spieler auf der Bank lassen. Hoffentlich schadet das nicht unserem neu entdeckten Offensivwirbel!

Dem RSV wünsche ich ganz uneigennützig viel Glück gegen Premnitz! Das Spitzenspiel findet aber zweifelsohne in Neresheim statt. Ein Duell auf Augenhöhe, wobei Neresheim nach zwei überzeugenden Siegen vor heimischer Kulisse antreten kann, während Asperg mit drei sieglosen Spielen im Gepäck die Reise antritt. Das verspricht ein spannendes Spiel!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer