[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Zurück vom Straftraining, das meine Jungs eben über sich ergehen lassen mussten. Es kann doch nicht sein, dass wir uns vor heimischem Publikum nur eine Chance mehr als der Gegner erspielen! Denen ist wohl der Erfolg zu Kopf gestiegen, anders kann ich mir die Leistung nicht erklären.
In Halle erwarte ich eine deutliche Steigerung. Ich möchte einen standesgemäßen Sieg sehen und Halle an die Wand spielen. Dementsprechend werde ich die Mannschaft am Samstag aufstellen. Die Kampfansagen Vangaals haben meine Spieler noch in den Ohren, sie werden uns einen zusätzlichen Motivationsschub geben: Viel Glück, Lukas, wenn der Gegner SC Gartz heißt, denn das wirst du brauchen, wenn du nicht eine schöne Schlappe vor heimischem Publikum hinnehmen möchtest!
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Das sind natürlich klare Worte!!
Wir in Halle haben wirklich schon ein wenig die Hosen voll!!
Da die Ergebnisse immernoch nicht für uns sprechen. Und unser Kampfgeist gegen Premnitz wieder nur mit einer roten Karte und einer Verletzung belohnt wurden. Ich glaube nicht, dass wir gegen Gartz was reißen, da unsere Motivation mal wieder Sprichwörtlich im A.... ist. So optimistisch die Fans noch vor Wochen waren, so häftiger prodelt es jetzt. Da hilft nur ein Sieg......
Doch wir müssen unser Augenmerk auch erlicherweise auf die Spiele, die nach Gartz kommen richten. Da müssen einfach Siege her.
Der Kampf um den dritten Aufstiegsplatz macht die Liga zur Zeit richtig Atraktiv. Ich persönlich glaube, dass Halvard das Rennen machen wird. Doch im Fußball ist alles möglich, darum sollte man auch noch David im Auge behalten der so langsam von hinten das Feld aufräumt. Zur Zeit hat dennoch Manfred die Nase vorn, doch er hat noch schwere Spiele vor sich.

Also viel Glück allen am Wochenende
Vangaal
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Morgen gewinn ich endlich wieder. Waldmünchen vor schieß ein Tor!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Dieser Sieg erleichtert natürlich schon ziemlich - für Asperg schaut es jetzt nicht gut aus, das nächste Spiel ist gegen Havelberg, durch eine Niederlage kann da schon ein größeres Loch zu den Aufstiegsrängen aufkommen.
Katha konnte ihre Vorhersagen ausnahmsweise sogar einhalten, Glückwunsch zum Sieg! (:
Ein bisschen ärgerlich ist, dass David einen Sieg gegen Premnitz mehr oder weniger verschenkt hat, der wäre auf jeden Fall drin gewesen!
Interessant ist die Entwicklung in Plattling: Die Mannschaft ist anscheinend wirklich glücklich, ihren alten Trainer los zu haben, sie hat jetzt schon drei Spiele in Folge gewonnen! Halle dagegen musste wieder eine (wenn auch zu erwartende) Niederlage hinnehmen ...
Der Kampf um Platz 3 bleibt wohl noch längere Zeit sehr hart, Havelberg ist leicht im Vorteil, da sie die bei uns auch sehr zu erwartende Niederlage gegen Gartz schon hinter sich haben, wir noch nicht. Erst sehr spät einen Aufstiegsplatz zu verlieren, ist wohl mit das schlimmste, was uns passieren kann. Aber vielleicht leistet sich der eine oder andere auch schon in nächster Zeit einen groben Fehler, dass wir danach unsere Saisonziele ausrichten können. Auch Premnitz ist wieder in Reichweite!
Das nächste wichtige Spiel ist am nächsten Samstag gegen Taunusstein. Wir hoffen sehr, dass wir dort einen Sieg einfahren können, sonst stehen wir am Ende schon wieder auf Platz 4. Es kann aber auch der zweite Platz drin sein, wenn Andrea oder Uns Uwe uns ein wenig helfen
Daher mit großer Hoffnung bis nächsten Mittwoch,
M. Mustermann
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Wir haben einen neuen Trainer in der Kreisstaffel: Joni Alt beim OSC Plattling. Der Verein kam trainerlos sehr gut klar, jetzt bin ich gespannt, was Joni daraus macht. Aber er hat ein sehr schweres Programm vor sich, also muss man in Plattling geduldig sein.
Die Gartzer Fans rüsten sich schon für den Mittwoch, der Fanclub wird sich eine ganz besondere Choreografie einfallen lassen, wenn David kommt um Goliath in die Knie zu zwingen. Er hat am vorletzten Spieltag unsere Unbesiegbarkeit infrage gestellt, deswegen freuen wir uns besonders auf das Duell gegen ihn. Endlich wieder jemand, der mit Siegeswillen gegen uns antritt und nicht schon vor dem Spiel die weiße Fahne schwenkt. Hoffentlich kann er seine Mannschaft gut motivieren, damit die Fans der KS 11 ein flottes Spiel geboten bekommen!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Manfred Mustermann wrote:Ein bisschen ärgerlich ist, dass David einen Sieg gegen Premnitz mehr oder weniger verschenkt hat, der wäre auf jeden Fall drin gewesen!

Jein, mit dem 2:2 gegen den Tabellenzweiten Premnitz bin ich schon zufrieden, auch wenn mit ein bisschen Glück noch ein Tor für mich gefallen wäre - aber genauso gut hätte es auch anders herum ausgehen können.

Schön, dass Plattling mit Joni Alt wieder einen neuen Trainer hat, viel Glück!

Werner, die weiße Fahne schwenke ich noch lange nicht. Aber ein Spiel in Gartz zu gewinnen, dazu gehört momentan schon echt viel Glück. Ich meine, bei einem zu erwartenden Chancenverhältnis von etwa 15:11 für Gartz und bei einer möglichen (je nachdem, wer aufgestellt wird) Mannschaftsstärke von 637:509 wäre es utopisch, mit einem Sieg zu rechnen. Aber im Fußball kann alles passieren - und vielleicht ist mein Team gegen den Spitzenreiter ja "extra" motiviert?

Ich freue mich schon auf den Mittwoch und hoffe, dass wir zumindest einen Punkt aus Gartz entführen könnten - damit wäre Marlow die erste Mannschaft in dieser Saison, der das gelingen würde!
Viele Grüße, David
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
@David: Du bist offensichtlich gut vorbereitet, so gut kenne ja nicht einmal ich die Stärke meiner Mannschaft!

David Karl wrote:Aber im Fußball kann alles passieren - und vielleicht ist mein Team gegen den Spitzenreiter ja "extra" motiviert?

Selbst das hat sich bisher (fast ) keiner getraut. In der Bundesliga würde sicher jede Mannschaft gegen den Seriensieger und Spitzenreiter motivierter antreten! Wie es ausschaut sehen es in der KS 11 alle als Verschwendung an.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Werner Wakila wrote:Selbst das hat sich bisher (fast ) keiner getraut. In der Bundesliga würde sicher jede Mannschaft gegen den Seriensieger und Spitzenreiter motivierter antreten! Wie es ausschaut sehen es in der KS 11 alle als Verschwendung an.

Tut mir leid, Werner, aber auch ich habe das nach reiflicher Überlegung eher als Verschwendung gesehen - ich will mir die lieber für das Ende der Saison aufsparen, wenn es gegen die ganzen Aufstiegskandidaten geht Wenn ich zu Hause gespielt hätte, hätte das ziemlich sicher anders ausgesehen ...

Also gut, auf jeden Fall allen viel Erfolg an diesem heutigen Spieltag!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Eine kurze Analyse des Spieltags:
Vorne gibt sich gerade kein Team eine Blöße, obwohl alle Ergebnisse (evtl. bis auf das von Neresheim) auf recht enge und spannende Spiele hindeuten. Vielleicht hätte David mit Moralpredigt sogar ein Unentschieden erreichen können? Meine Mannschaft hat sich in Asperg super geschlagen und dank ihrer Klasse einen wie ich finde verdienten Sieg herausspielen können. 11 Punkte Abstand auf den fünften Platz sind jetzt schon ein schönes Polster!
Einen tollen Einstand hatte Joni Alt als Trainer von Plattling, der auswärts gleich mal einen Sieg einfahren konnte. Glückwunsch dazu! Lukas Vangaal muss sich nach dem müden Unentschieden beim Tabellenletzten dagegen ernsthaft fragen, warum es auch in Halle für ihn bislang nicht läuft! Vielleicht versucht es die Mannschaft zu früh mit der Brechstange, wodurch sie sich letztendlich aber nur selbst schwächt? Ein Verletzter sowie ein Platzverweis durch zwei gelbe Karten innerhalb von drei Minuten sprechen eigentlich eine deutliche Sprache!
Kathas Waldmünchen hat das Siegen wieder verinnerlicht, während Andreas Waghäusl seit vier Spielen auf einen Sieg wartet. Bei der aktuellen Finanzlage sowie den schweren Gegner ist das aber kein großer Grund zur Beunruhigung. Da kommen auch wieder bessere Zeiten!
Die Unentschieden zwischen Randow und Taunusstein sowie Trostberg und Schwabmünchen dürften einigermaßen leistungsgerecht sein.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Naja naja naja, da wäre ja doch beinahe ein Unentschieden in Gartz drin gewesen ... Wie Halvord schon erwähnt hat, mit Motivationspredigt hätte das klappen können. Aber gut, ich kann mit dieser Niederlage leben und meine Mannschaft ist auch nicht am Boden zerstört, hat sie doch ein respektables Spiel hingelegt.
Direkt nach dem Tabellenführer gehts am nächsten Spieltag jetzt gegen den Tabellenletzten Berlin, da wollen die Zuschauer zu Hause in Marlow aber einen souveränen Sieg sehen - und nur das kann das Ziel sein. Vielleicht bekommen auch einige Jungspieler die Chance auf einen Einsatz von Anfang an und dürfen zeigen, welches Potenzial in ihnen steckt. Das Spiel gegen Berlin soll aber auf jeden Fall der Beginn einer neuen Siegesserie werden!

Asperg hat den Anschluss im Aufstiegskampf wohl endgültig verloren, das Rennen geht wohl zwischen Neresheim, Havelberg und Premnitz. Ich sag momentan, dass Neresheim den schwarzen Peter hat, nämlich die letzten beiden Spieltage gegen Premnitz und Gartz. Das dürfte ganz schwer werden, Manfred! Aber man wird sehen

Bis Samstag!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Nächster Spieltag vorbei. Meine Mannschaft hat am Ende souverän den Pflichtsieg eingefahren, auch wenn mich unsere schlechte Chancenverwertung zeitweise zur Verzweiflung gebracht hat. Am Ende steht jedoch ein 3:1 und ich bin zufrieden. In der ersten Saisonhälfte hätten wir solche Spiele noch verloren, inzwischen sind wir endlich so gefestigt, dass wir irgendwann schon noch die nötigen Tore machen.
Noch nie in dieser Saison standen wir so weit oben, aber wichtig ist nur der letzte Spieltag. Und am Mittwoch müssen wir nach Taunusstein, die heute in einem packenden Spiel Neresheim zwei Punkte geklaut haben ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
HA! Nächtes spiel gewonnen. jetzt hab ich auch super getippt das ich die nächsten spiele alle gewinnen kann. zieht euch warm an in Asperg! Alle die vor mir sind sollen zittern denn jetzt kommt Waldmünchen!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Waghäuseler Tagblatt, 15.11.2010:

Nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge und der schlechtesten Platzierung seit ihrem Amtsantritt steht Trainerin Andrea Zickler beim LR Waghäusel gewaltig unter Druck. In der Fankurve wurde vereinzelt reichlich uncharmant der Rauswurf von Frau Zickler gefordert ("Zicke raus"). Auch der Vorstand wird langsam nervös, trägt nach Ansicht der Trainerin an der Misere jedoch wenigstens eine Mitschuld: "Das Hauptproblem ist, dass wir aufgrund des unglücklichen Wirtschaftens des Vereins kein Geld haben um Prämien an die Spieler auszuzahlen. Die Lustlosigkeit auf dem Platz richtet sich nicht gegen den Trainer, sondern gegen den Vorstand!"
Ferner macht Frau Zickler die starken Gegner für die aktuelle Lage mitverantwortlich. "Sehen Sie sich doch mal unser Programm der vergangenen Wochen an: Gartz, Premnitz, Marlow. Das sind keine Mannschaften, gegen die wir gewinnen müssen. Und gegen Randow und Halle haben wir wenigstens jeweils einen Punkt geholt."
Zu wenig, meint der Vorstand, der über die Ausflüchte und die harsche Kritik von Frau Zickler kaum erfreut sein dürfte. Die Vorgabe ist klar: in Berlin 3 Punkte, gegen den Tabellennachbarn Trostheim 3 Punkte und auch in Hammelburg 3 Punkte. Sonst wird es für Andrea Zickler ganz eng.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Kritische Worte aus Waghäusel - aber ich denke, Andrea wird sich das zu Herzen nehmen. In der Kreisstaffel gefeuert zu werden, das macht sich für die weitere Trainerkarriere auch nicht gerade besonders gut

Zurück nach Marlow: Leider hat mich in den letzten Spieltagen der Tipperfolg etwas verlassen, aber ich hoffe, dass es da wieder aufwärts geht, um am Ende der Saison noch dem ein oder anderen ein Bein stellen zu können und auch für die nächste Saison gut vorbereitet zu sein. Wie dem auch sei, nachdem am letzten Spieltag schon ein standesgemäßes 4:1 gegen den SSV Berlin eingefahren werden konnte, muss auch am heutigen Spieltag gegen den trainerlosen TSV Trostberg einfach ein Sieg her. Meine erste Mannschaft wird topmotiviert auf dem Platz stehen, da zählen dann keine Ausreden! Etwas eng könnte es dann allerdings in den nächsten Spielen für meinen Angriff werden, da meine 3 Stürmer mit 3 oder 4 gelben Karten vorbelastet sind und mit einer baldigen Sperre gerechnet werden muss ... hoffentlich sind in den Spielen gegen in der Tabelle höher platzierte Mannschaften dann aber wieder alle dabei!

Ich wünsche einen schönen Spieltag und schaue gespannt auf das Spitzenspiel in Gartz, wo der Tabellenerste auf den Zweiten Premnitz trifft - aber ich schätze, dass Werner auch dieses Spiel knapp für sich entscheiden wird.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Ein sehr interessanter Spieltag gestern Abend! Meine Mannschaft konnte den erwarteten Sieg einfahren und kann damit entspannt ins kommende Heimspiel gegen den Vorletzten Hammelburg gehen. Ich denke, dort werden ein paar Jungspieler zum Zug kommen, denn auch dann sollte das Spiel zu gewinnen sein.
Im Spitzenspiel des Tages wollte sich Werner keine Blöße geben und hat dank Moralpredigt ein knappes 3:2 gegen Premnitz einfahren können. Ungeschlagen zur Meisterschaft war das Ziel von Gartz, und die größte Hürde auf diesem Weg ist jetzt wohl genommen!
Dahinter haben die Mannschaften allesamt gepatzt - sowohl Neresheim als auch Havelberg kamen auswärts über Unentschieden nicht hinaus - und das hilft im Aufstiegskampf nicht wirklich weiter. Asperg hat sich aus selbigem verabschiedet; ein tolles Spiel von Katha Kalgrini, die in Asperg dank Moralpredigt gewonnen hat. Auch Andrea Zickler hat auf die Pressekritik die beste Antwort gegeben, nämlich auf dem Platz mit einem eindrucksvollen Sieg in Berlin.

Bis zum nächsten Spieltag!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer