[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Zunächst zum 25. Spieltag: Ich teile Davids Ansicht nicht, dass wir in Taunusstein gepatzt hätten. Taunusstein, seit 10 Spielen ungeschlagen, hat sich nicht umsonst auf den 5. Platz vorgearbeitet. Abseits der Floskeln: Vor dem Spieltag waren es 2 Punkte Rückstand auf Premnitz, danach nur noch einer. Auch Neresheim konnte (zu diesem Zeitpunkt) einen Punkt auf Premnitz gutmachen. Und im Kampf um Platz 2 und 3 ist jeder Punkt wichtig ...

Jetzt zum vergangenen Spieltag: Für unsere Aufstiegspläne war der Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten unheimlich wichtig. Wie bedeutsam das Spiel war, zeigt die Härte, die von Anfang an im Spiel war: 6 gelbe Karten und zwei Verletzte waren das Ergebnis der intensiv geführten Partie. Erfreulicherweise ließ sich meine Mannschaft davon ebensowenig wie von der Moralpredigt in der Gästekabine beeindrucken.
Obwohl Neresheim inzwischen einige Punkte Rückstand auf Platz 3 hat, hoffe ich doch, dass wir beide den Aufstieg zusammen schaffen können und Premnitz den zweiten Platz noch klauen können ...
Für Andrea freut mich ihr zweiter Sieg in Folge nach der herben Kritik in den örtlichen Medien sehr. Die Mannschaft kämpft für ihre Trainerin und das ist gut so! Davids Elf klettert weiter und überzeugte gegen Hammelburg. So einen Fußball wollen die Fans sehen!
Aber was ist in Asperg los? Ein heftiger Absturz, obwohl das Geld doch da wäre! Auch heute wieder ein super Tippergebnis, trotzdem spielt die Mannschaft unmotiviert. Ist der Vereinsführung der Aufstiegskampf mit zu viel Aufwand verbunden?

Am nächsten Spieltag stehen einige Partien auf dem Programm, die einen klaren Sieger erwarten lassen. Am spannendsten dürfte Taunusstein gegen Waldmünchen sein sowie mein Spiel gegen Uns Uwe. Hoffentlich straucheln wir nicht wie Neresheim in Randow!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Waghäuseler Tagblatt, 22.11.2010:

Die Situation beim LR Waghäusel bessert sich. Zwei der geforderten drei Siege in Folge konnte Andrea Zickler bereits einfahren. Der Vorstand reagierte erleichtert: "Man kann sehen, dass die Mannschaft für die Trainerin spielt. Für uns als Vorstand ist das ein gutes Zeichen. Die Spiele wurden ja nicht einfach gewonnen, sondern der Gegner wurde richtig an die Wand gespielt. Wir haben Trainerstab und Mannschaft angestachelt und sie haben den Kampf angenommen." Dennoch müsse auch der dritte Sieg eingefahren werden, damit Frau Zickler sich ihres Arbeitsplatzes sicher sein könne. "Ich bin zuversichtlich, dass wir auch am Mittwoch die drei Punkte einfahren können. Hammelburg ist für uns sicherlich eine lösbare Aufgabe.", gab sich die Trainerin optimistisch.
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
ey Andrea was soll denn dein Gelaber?
Morgen spiel ich gegen Taunusstein. Euch mach ich platt. meine mannschaft is besser udn ich bin gerade TIPPKÖNIG und habe ganz viel geld. keiner hat die letzten 4 tipps besser getippt!!! du kannst also gleich aufgeben,johannes. Spar dein geld für andere Gegner gegen die du gewinnen kannst. Ich hab Personaltrainer für meine spieler dann gewinn ich auch gegen dynamo und haferberg und nächste saison steig ich auf.
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Die letzten zwei Siege waren ganz wichtig. Besonders gegen Premnitz verlangte die Fanseele einen Sieg, der uns auch geglückt ist. Damit hat uns keine Mannschaft in dieser Saison zweimal Punkte klauen können und das Gartzer Stadion bleibt eine Festung.
Noch 8 Spieltage, noch 24 Punkte zu vergeben ... und Gartz hat auf den 4. Platz 22 Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg im nächsten Spiel können wir den Aufstieg perfekt machen, der Sekt ist schon im Mannschaftsbus. Denn warum sollte bei einer der schlechtesten Mannschaften der SKL (nur zwei Mannschaften haben länger nicht gesiegt) uns als einer der erfolgreichsten Mannschaften (nur Motor Hamburg ist ein Spiel länger unbesiegt) kein Dreier gelingen?
Unsere Taktik für die folgenden Spiele ist noch nicht beschlossen. Die Serie ausbauen oder lieber Geld sparen? Das muss die Ethik-Kommission erst klären. In der nächsten Woche wird die Vereinsführung die Planungen für die Kreisklasse aufnehmen. Welche Jungspieler sollen nachrücken, welche alten Stammkräfte werden wir trotz ihres Alters behalten, wo müssen wir vielleicht nachkaufen? Es bleibt spannend!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Das dürfte kein allzu spannender Spieltag werden heute. Höchstens Taunusstein gegen Waldmünchen verspricht eine interessante Partie zu werden, geht doch der Gastgeber mit Moralpredigt ins Spiel - da darf Kathas Team mal zeigen, ob es trotz dickem Geldbeutel auch noch Fußball spielen kann

Aber vielleicht überrascht mich ja doch jemand - wenn es Randow gegen Havelberg ist, dann geb ich dem Trainer von Randow einen Glühwein aus

Schönen Spieltag noch!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
... und so gehts wenn man den Mund zu voll nimmt, da trifft einen dann die Überraschung selbst. Eigentlich hätte ich dieses Spiel in Anbetracht der Mannschaftsstärken durchaus gewinnen müssen und war auch voll motiviert, aber es hat nicht sein sollen. Das gibt Straftraining und ein heftiges Donnerwetter!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Mit diesem Sieg hätten wohl die wenigsten in Neresheim gerechnet. Momentan läuft es einfach nicht gut, die Spieler wirken lustlos, eine Verletzung jagt die nächste Rot-Sperre, die Tipps verlaufen grauenhaft ... aber anscheinend gibt es doch noch Mannschaften, bei denen es schlechter läuft!
Ob wir jetzt noch einmal in den Aufstiegskampf einsteigen können, ist mehr als fraglich, der 2. oder 3. bräuchte mindestens drei Niederlagen, damit wir wieder dran sind (das nächste Spiel geht mit großer Wahrscheinlichkeit verloren, wie es danach ausschaut, ist auch unsicher). Auf jeden Fall Gratulation an Werner zum Aufstieg, den man ihm jetzt nicht mehr nehmen kann!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
In der Tat eine überraschende Niederlage von Marlow! Schmallenberg hat sein Chancenplus offensichtlich gut nutzen können. Bei Gartz bin ich ja fast ein bisschen enttäuscht. 17:2 Chancen, aber nur 5:0 gespielt? Da war doch mehr drin! Trotzdem Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Wenn es nächste Saison beim Tippen ähnlich gut läuft, könnte euch ja sogar der direkte Durchmarsch gelingen - die Mannschaft hat sicherlich die Klasse dafür!
Bei uns ist das Thema Aufstieg noch tabu. Jeder Sieg bringt uns unserem Traum ein Stückchen näher, aber wir schauen von Spiel zu Spiel. Die nächste Partie sollten wir problemlos gewinnen, Neresheim hat es trotz eines lustlosen Auftritts schließlich auch geschafft (auch hierzu Glückwunsch, noch ist alles drin!). Vielleicht können wir sogar ein paar unserer Stammkräfte schonen.
Asperg spart weiterhin, hat dadurch schon ein großes Vermögen angesammelt. Es ist zu befürchten, dass der KS 11 nächste Saison ein "neues Gartz" droht, wenn nicht auch die anderen Aufstiegskandidaten ordentlich nachrüsten. Und Andrea hat ihren Arbeitsplatz gerettet. Noch ein Glückwunsch!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Man! Warum hab ich verloren??? Aber am samstag verliert Neresheim gegen mich das verspreche ich!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Nachdem ich die Bundesliga-Ergebnisse momentan so unglaublich schlecht tippe und mir deswegen schon länger der Kies ausgeht , versuch ich mich jetzt mal am heutigen Spieltag der Sandkastenliga. Vielleicht läufts da besser

SSV Berlin - TSV Randow 0:2
Viktoria 02 Premnitz - Wacker Hammelburg 5:0
SC Gartz - TSV Trostberg 5:0
OSC Plattling - VfL Havelberg 0:3
SC Waldmünchen - Dynamo Neresheim 3:1
SC Schwabmünchen - Fortuna Taunusstein 2:2
Olympia Halle - IF Stuttgart 75 1:1
RSV Marlow - Post 83 Asperg tipp ich besser nicht, sonst läufts wieder so wie am letzten Spieltag ...
LR Waghäusel - Schwarz-Blau Schmallenberg 3:1

jetzt bin ich mal gespannt...

Schöne Grüße!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
jaja, ich und mein Tippglück ... aber immerhin hatte ich bei meinen Tipps für den letzten SKL-Spieltag nur eine Tendenz falsch und lag meistens auch nur um ein Tor daneben. Aber genau richtig hab ich natürlich wieder kein einziges Spiel, das passt zu meinen Tippergebnissen für die Bundesliga

Ich denke, das Rennen um die Aufstiegsplätze dürfte leider gelaufen sein, Neresheim hat wohl keine realistischen Chancen mehr, da noch einzugreifen. Wahrscheinlich geht deswegen jetzt auch bei allen Trainern die große Sparerei los - mal sehen welche Mannschaften am nächsten Spieltag noch motiviert auf den Platz gehen ... Ob aber z.B. Werner Wakila sich trotz seiner wohl sicheren Meisterschaft die Blöße geben will, in dieser Saison noch eine Niederlage einstecken zu müssen? Das würde doch seinem erklärten Saisonziel ein wenig widersprechen Auf die Erklärung seiner Ethik-Kommission zu diesem Thema freue ich mich schon

Von ganz vorne nach ganz hinten: Berlin steht wieder ohne Trainer da, aber das war auch ein Mammutprojekt für einen Trainerneuling, insofern ist dieser Schritt nicht sehr verwunderlich.

Ich selbst kann jetzt für den Rest der Saison ganz klar sagen: Platz 6 halten oder zumindest noch auf Platz 5 vor. Und das wäre dann auch eine ganz gute Grundlage, nächstes Jahr um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, ich denke meine Mannschaft hat das Zeug dazu, wenn ich in der Transferphase auf der einen oder anderen Position noch für Verstärkung sorgen kann. Aber zunächst heißt es, morgen das Spiel in Stuttgart zu gewinnen!

Viele Grüße und bis zum nächsten Spieltag!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo Mittrainer!
Denke auch, dass alles gelaufen ist. Die ersten drei steigen auf, wir anderen bleiben in der schönen KS 11. Wenn ihr nicht mehr motiviert, motiviere ich auch nicht mehr damit ich mich auch verstärken kann. Mein Stuhl wackelt ja zum Glück nicht mehr. Werner muss dann auch nicht motivieren, denn wenn keiner motiviert, gewinnt auch wieder er.
Bis morgen im Stadion!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
So, nächster Spieltag vorbei. Was lernen wir daraus?
1. Der Kampf um den Aufstieg ist vorbei. Die drei oben gewinnen immer weiter.
2. Im Mittelfeld herrscht Langeweile, es wird kaum noch motiviert.
3. Berlin kann doch noch gewinnen. Trainer weg und schon gewonnen.
4. Ich hab furchtbar getippt. So schlecht wie noch nie, glaub ich. Zum Glück ist der Kampf um den Aufstieg vorbei ...

Zur Leistung meiner Mannschaft ein Wort:
Lange Zeit kamen wir mit der Härte des Gegners nicht zurecht. Dazu bekamen wir Totschnig nicht in den Griff, der uns prompt zwei Tore einschenkte. Erst als wir den Kampf annahmen und schließlich unsere individuelle Überlegenheit in der Offensive ausgespielt haben, kamen wir noch zum knappen Sieg. Zwar müssen wir im nächsten Spiel auf den gelbgesperrten Siegtorschützen Unterruggenthaler verzichten, aber dank seines späten Tores überwiegt trotzdem die Freude.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Da wäre sie gewesen, die Chance auf einen Sieg. Leider kam der Trainer wegen des Schneechaos erst sehr spät zum Spielfeld und musste sehen, dass dort eine völlig falsche Elf spielte!
Mit den Tipps läufts so wie in Havelberg - gar nicht. Aber immerhin wurde getippt, gell Lukas
Die letzten fünf Spiele werden auch nicht einfach zu gewinnen sein, aber wir wollen uns doch halbwegs ordentlich aus der Saision verabschieden. Unser Augenmerk liegt jetzt aber auf einzelnen Spielern, die gezielt gefördert werden sollen, um vielleicht schon in der nächsten Spielrunde zu Stützen der Mannschaft zu werden.
Einen schönen 2. Advent auch im Namen der ganzen Mannschaft,
M. Mustermann
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Das war ein toller Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Taunusstein, ich muss schon sagen: Kompliment an meine Mannschaft, die haben das Team von Johannes Pröbstle richtig vom Platz gefegt!
Es scheint, als wollen sich gerade am Ende der Saison ein paar Spieler noch einmal mit Nachdruck für einen Stammplatz in der nächsten Saison empfehlen und dem Manager zeigen, dass an bestimmten Positionen Verstärkung in Form von Neuzugängen überflüssig sind! Mir soll es recht sein ...
In jedem Fall wäre ich aber sehr zufrieden, die Saison auf dem fünften Tabellenplatz beenden zu können, aber zunächst einmal stehen zwei schwere Spiele gegen Neresheim und Havelberg an.

Der sichere Meister Gartz ist doch wieder topmotiviert angetreten, eine respektable Entscheidung von Werners Ethik-Komission
Langweilig ist die Kreisstaffel 11 meiner Meinung nach trotzdem noch nicht, denn das Rennen um Platz 2 ist zwischen Premnitz und Havelberg noch völlig offen, und auch um Platz 5 kämpfen noch drei Teams. Aber ansonsten wird wohl nicht mehr viel passieren ...

Bis zum nächsten Spieltag!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer