[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Unsere Ehtik-Kommission hat beschlossen, dass Gartz bis zum Ende der Saison immer voll motiviert antreten soll. Wir wollen unseren Fans bis zuletzt etwas bieten, unsere schöne Serie weiter ausbauen und uns keiner Wettbewerbsverzerrung schuldig machen. Gut für dich, David!
In Asperg wird ein Sieg aber schwer zu erreichen sein, falls die Heimmannschaft wieder an alte Leistungen anknüpft. Premnitz hatte es sogar zuhause schwer. Daher wird wieder meine beste Elf spielen.

Nach dem letzten Spieltag mussten zwei Trainer ihren Hut nehmen. Plattling bleibt kein gutes Pflaster für Trainer.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
@Werner: War mir klar, dass dir auch klar war, dass ich nicht ganz uneigennützig an deine Ethik-Kommission appelliert habe Ich finds persönlich natürlich gut, dass du durchziehst, aber andererseits hätte es auch keine echte Rolle mehr gespielt, und ob ich selbst jetzt fünfter oder siebter werde... Und dir da jetzt Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, wäre schon wirklich weit hergeholt. Meiner Meinung nach hättest du aber schon deutlich früher das Sparen anfangen müssen, damit du wirklich einen Vorteil daraus gezogen hättest.

Ich selbst bin mir noch nicht ganz sicher, ob meine Spieler noch einmal Handgeld ausbezahlt bekommen oder darauf bis zur nächsten Saison warten müssen - die Frage ist nur, ob ich verantworten kann, dass kein Geld für Weihnachtsgeschenke da ist und dann meinen Leistungsträgern die Spielerfrauen / -freundinnen davon laufen?

Morgen werde ich leider das Spiel nicht von der Seitenlinie aus verfolgen können, aber ich hoffe meine Jungs kriegen das auch ohne mich hin - Schönen Spieltag morgen!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
... sieh an, sieh an: Plattling hat wieder einen neuen Trainer! Herzlich Willkommen in der Kreisstaffel 11, Julchen Malea! Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg, und vor allem, dass du es bei Plattling länger aushältst als deine Vorgänger
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ein Wunder: Gartz lässt in Asperg Punkte liegen - trotz Moralpredigt. Was war denn da los, Werner???
Kein Wunder: Plattling verliert das erste Spiel unter der neuen Trainerin. Ohne Kies zum Motivieren verwundert das aber nicht.
Wunderbar: Meine Mannschaft überzeugt gegen Halle und der junge Robert Wittmann schießt sein zweites Saisontor.
Bis Samstag!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Nein, kein Wunder, Halvord: Meine Spieler haben am Nachmittag vor dem Spiel noch den Asperger Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Dort gibts einen fantastischen Glühwein. Daher die Moralpredigt. Ich bin froh dass wir im Vollrausch noch ein Unentschieden erreichen konnten.
Nach dem Heimspiel gegen Neresheim wird in Gartz eine riesige Meisterschafts- und Aufstiegsfeier starten. Alle 2470 Einwohner werden auf der Straße sein und feiern. Hoffentlich bleiben die Neresheimer ein bisschen länger und üben (obwohl es jetzt nicht geklappt hat) schon für die nächste Saison das Feiern. Aber auch ihr anderen KS 11-Trainer dürft gern mit euren Mannschaften kommen!
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Nachtrag: Keine Mannschaft ist so lange ungeschlagen wie Gartz. Das gibt heute Abend eine Spontanfeier.
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Heute mal wie Andrea!

Pressemitteilung des SC Gartz:
In einem Gespräch mit dem Vorstand haben die Spieler Jo Haustein und Lorenz Dannebom heute erklärt, ihren Platz für jüngere Spieler zu räumen. Für den SC Gartz fallen damit zwei wichtige Säulen dieser Saison weg (zusammen kommen die beiden auf 27 Tore und 32 Scorerpunkte). Ob der Verein auf dem Transfermarkt tätig wird oder die Lücken vereinsintern füllt, kommt auf die Angebote an. Während Haustein den Wunsch äußerte künftig in der Jugendarbeit des Vereins zu arbeiten, möchte Dannebom evtl noch ein Jahr bei einem anderen Verein aktiv spielen. Neben ihm stehen als weitere Abgänge bereits fest: Raimund Grosse, Xaver Bauer, Ravil Bilic und Ruben Zoggler. Sie würden sich über einen neuen Arbeitgeber in der KS 11 freuen.
Zum Saisonende folgt noch der letzte Höhepunkt gegen Dynamo Neresheim. Ob der Gast noch mal alles geben wird, ist jedoch fraglich. Für Haustein und Dannebom wird es das letzte Spiel sein. Während Haustein von Beginn an spielen darf, wird sich Dannebom als Joker verabschieden dürfen. Für ihn und seinen Kollegen Golze dürfen die Talente Delamater und Gökalp weiter Spielpraxis sammeln und zeigen dass der Generationswechsel problemlos funktionieren wird.
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Nicht nur das Abschiedsspiel deiner alten Spieler, sondern auch deines in der KS 11, Werner! Und auch schon ein Abschiedseintrag im Forum?

Für den letzten Spieltag möchte ich noch mal einen kleinen Ausblick zusammenstellen:
Premnitz vs. Havelberg: Das Spitzenspiel um den 2. Platz. Ich bin gespannt, wer das Rennen macht, aber die Chancen für mich stehen gut: Die Mannschaft ist hochmotiviert, eine Moralpredigt wird es sicherlich auch setzen. Ob Mike von vornherein aufgibt?
Gartz vs. Neresheim: Vor ein paar Wochen wäre das ebenfalls ein Spitzenspiel gewesen, jetzt geht es "nur" noch darum, dass Gartz seine weiße Weste behält und Manfred nicht noch weiter durchgereicht wird. Ob das zu verhindern ist?
Marlow vs. Waldmünchen: Will David den 4. Platz sichern, muss er gewinnen - Asperg droht ihn zu überholen, Taunusstein hingegen müsste schon ein Schützenfest veranstalten (oder David hoch verlieren), damit da noch was geht. Dennoch: Gesichert ist Davids Platz noch lange nicht. Waldmünchen wird sehr motiviert auftreten (siehe vergangener Spieltag), Katha hat auch noch eine Moralpredigt übrig. Enge Kiste!
Halle vs. Schwabmünchen: Wahrscheinlich eine klare Angelegenheit, da Christophs Mannschaft sicher motivierter auftritt. Aus Prinzip. Außerdem kann Christoph drei Moralpredigten halten, Lukas nur eine. Mensch, Christoph, sparen bringt doch nix!!! DIE Frage für mich: Wird Lukas die Saison zwei Plätze hinter seinem alten Verein beenden oder in einem Endspurt noch vorbeiziehen können?
Erfreulich: In der KS 11 werden alle Vereine mit Trainer besser abschneiden als die ohne. Das ist doch schon mal was!

Die spannendsten Spiele heißen aber:
Waiblingen vs. Ladenburg sowie Gransee vs. Weinheim. Alle Vereine der KS 11 können eigentlich nur hoffen, dass Ladenburg gewinnt und Weinheim verliert. Schaut aber eher schlecht aus (wobei die finanzielle Situation der Trainer noch ein paar Überraschungen ermöglicht und ich nicht auf mögliche Moralpredigten geachtet hab): Weinheim kann, wenn es möchte (und das sollte es, weil sonst der sofortige Wiederabstieg droht), voll motiviert antreten und spielt gegen einen sicheren Absteiger. Ladenburg muss hingegen bei einem Aufstiegsaspiranten ran, der noch nicht ganz durch ist.
Warum ist das so spannend? Steigt Ladenburg aus der KK 11 ab, wird es nächste Saison bei euch spielen. Und wenn dann die Tippergebnisse stimmen, wird eine Mannschaft mit einer Stärke von knapp 65 und einem derzeitigen Kontostand von knapp 54.000 Kies (dazu noch die "Abstiegsprämie"!) schwer zu stoppen sein. Blieben nur noch zwei Aufstiegsplätze für den Rest ... Immerhin sind 5 Spieler mit Stärke über 40 bereits 31 Jahre alt. Ihre Nachrücker werden trotzdem überdurchschnittlich gut.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Mike Schneemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2010
Messages: 4
Offline
Hallo Trainer der KS11
Erst einmal glückwunsch an Werner und Halvord für eine gelungene Saison
die mit dem Aufstieg in KK11 gekrönt wurde.
Ich habe mich mit meinen Spielern besprochen und wir sind der Meinung
das wir am Samstag nur noch ein besseres Freundschaftspiel bestreiten.
Deshalb wird kein Kies fliessen.
Wir werden uns stat dessen lieber auf den Tranzfermarkt nach Verstärkungen umsehen.
Schlieslich möchte ich auch mal gegen Werner gewinnen.
Für alle Trainer der KS11 an Samstag einen erfolgreichen Spieltag
frohe Weihnachten und guten Rutsch und eine erfolgreiche neue Saison.
Bis denn in der KK11 euer Mike
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Also erstmal Glückwunsch allen Aufsteigern!
Werner, vielen Dank für die Einladung! Zwar haben meine Spieler gegen Ende der Saison stark an Motivation zu wünschen übrig gelassen, doch wollen wir das nicht nur auf sie abschieben. Deswegen denke ich, dass der ein oder andere Glühwein (oder was auch immer ihr zu bieten habt) angebracht ist. Danach ist bei manchen Spielern (und vielleicht auch beim Trainer?!) die alte Saison komplett gelöscht und wir können zuversichtlich ins neue Jahr starten. Für das letzte Spiel werden auch viele Spieler, die selten berücksichtigt wurden und daher auch den Wunsch haben, Neresheim zu verlassen, die Chance erhalten, sich vom Publikum zu verabschieden. Ich selber kann leider nicht an der Seitenlinie stehen, ich bin schonmal am Weihnachtsmarkt
Da das wahrscheinlich der letzte Eintrag für dieses Jahr sein wird, wünsche ich allen Trainern und Spielern der KS 11 frohe Weihnachten, die meisten sieht man ja hoffentlich nächstes Jahr wieder. Und dann könnte eine ziemlich starke Liga mit vielen spannenden Spielen warten!
Viele Grüße aus Neresheim,
M. Mustermann
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Ja Glückwunsch an alle Aufsteiger! Aber was wollt ihr denn in einer anderen Liga Die KS11 ist doch HIER!
Schön wäre es wenn die Saison jetzt sofort vorbei wäre und schnell der Tippschein ausbezahlt würde. 116000 Geld wäre toll! Aber morgen gehts noch zur Sache. Und dann wohlverdiente Ferien, juhu!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Auch von mir noch eine Gratulation an die Aufsteiger - und gleichzeitig: schade, dass ihr nächstes Jahr nicht mehr in der KS11 seid, das hat schon sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu spielen. Ich werde Werners Überlegenheit auf jeden Fall vermissen

Jetzt am letzten Spieltag kann es für mich von Platz 4 bis Platz 7 noch alles werden. Den vierten Platz zu halten wird in Anbetracht der Ausgangssituation beinahe unmöglich, es sieht so aus, als würde Asperg die Saison doch auf dem Platz beenden, den die Mannschaft eigentlich - nach einer die ersten zwei Drittel sehr starken Saison - auch verdient hat. Auf Platz fünf wird sich dann wohl Taunusstein wiederfinden, mit einer konstanten Leistung sicherlich auch nicht unverdient. Dass Manfred in Gartz noch Punkte holt, da glaube ich einfach nicht dran, insofern wird er wohl noch auf den siebten Platz durchgereicht - und ich wäre dann als Sechster doch sehr zufrieden mit meiner ersten Sandkastenliga-Saison. In meinem ersten Posting hier habe ich einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben - und erreicht. Für nächstes Jahr war ein Platz im oberen Tabellendrittel angepeilt - und wahrscheinlich dieses Jahr schon erreicht. Die logische Konsequenz für nächstes Jahr lautet von daher: Mein Ziel ist ganz klar der dritte Tabellenplatz!

Ich wünsche allen Mannschaften noch einen schönen letzten Spieltag und dann schöne Feiertage!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Aus und vorbei! Ein letzter überzeugender Sieg sogar in Unterzahl, jetzt geht es in die Kreisklasse! Ich hoffe, wir sehen uns dort oben bald wieder!

Schöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
euer Halvord

PS: Der Transfermarkt ist schon offen.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Frohe Weihnachten und bis bald!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Für die, die auch jetzt noch hier vorbeischauen:
Mein Stürmer Homer Bretschindner hat überraschend beschlossen, den Verein zu verlassen. Er möchte seine Knochen nicht in der Kreisklasse hinhalten, sondern würde lieber bei einem von euch in der KS 11 bleiben. Wer einen Stürmer im 40er-Bereich braucht, nicht mehr ganz taufrisch, aber doch noch für Tore gut (quasi als Raul der KS 11), sollte zuschlagen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer