[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Zwar "darf" ich nächste Saison nicht mehr bei euch spielen, bis wir uns in der KK 11 wiedersehen, werde ich aber immer noch ein bisschen euer Forum nutzen.

Der VfL Havelberg hat seine Einkaufstour abgeschlossen. Wir haben gut eingekauft, uns auf den kritischen Positionen verstärkt und einige Talente in die Mannschaft aufgenommen. Außerdem freue ich mich, dass unser neuer Star Tobias Schieder (oder sein Sohn? ) nach dem Winterurlaub mit ins Trainingslager kommen wird. Ich denke, wir können zuversichtlich in die neue Saison gehen. Wenn die Motivation stimmt, sollten wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.

Braucht jemand von euch noch ein bis zwei Torhüter? Gavriil Petrov (Alter 23, Stärke 50) steht bei mir zum Verkauf, außerdem werde ich demnächst noch ein bis zwei Torwart-Talente verkaufen (19 Jahre, Grundstärke knapp 40). Die Talente wird es ab 1.000 Kies geben, Petrov ist ein bisschen teurer ...

Kommt gut ins neue Jahr!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Hallo!
Ich wünsche usn ein frohes neues Jahr!!!
Nächste Saison wird super. Da spiel ich mit einer super Mannschaft! Also seit vorsichtig ich greife an! Ich hab gute Spieler bekommen. und ich kauf noch Andre!!!
Morgen geh ich aba erstmal ski fahren!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Hallo!
Die neue Saison rückt näher, langsam sollten die Kader für die neue Saison stehen.
Mein Ziel für die neue Saison ist ein Platz unter den Top 5. Die Mannschaft hat ein paar Talente, die ich nicht verheizen will, um krampfhaft um den Aufstieg mitspielen zu können. Das Ziel ist also auch, nächstes Jahr vier Jungspieler in der besten Elf zu haben, zwei spielen ja schon jetzt.
Letztendlich wird aber sicherlich viel von der Tippleistung abhängen. Hoffentlich schaffe ich es, die Saison ebenso erfolgreich zu starten wie die letzte, aber dann nicht genauso abzustürzen.
Ich wünsche euch allen möglichst wenig Erfolg!
Gruß aus Neresheim
M. Mustermann
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Erstmal auch noch von mir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Auf geht's in die neue Saison - zumindest bald. Was bin ich froh, wenn das Geldgeschiebe und die Betrügereien auf dem Transfermarkt ein Ende haben und wieder normal gespielt wird. Zum Glück ist niemand aus der Kreisstaffel 11 da irgendwie negativ durch Absprachen und Betrügereien aufgefallen, das find ich klasse. Denn nur so macht das Spielen auch Spaß!

Meine Mannschaft für die Saison 2011/1 steht zu 90%, zumindest wird sich an den Stützen der Mannschaft nicht mehr viel ändern. Zum Glück konnten auch mit den Leistungsträgern der letzten Saison langfristige Verträge geschlossen werden. Leider blieb in der Vergangenheit die Talentförderung doch sehr auf der Strecke, doch dieses Jahr möchte ich das verbessern und einigen Jungspielern ermöglichen, Spielpraxis zu sammeln und sich zu verbessern, um dann auch langfristig zu Leistungsträgern werden zu können. Dabei sind auch meine älteren Spieler in der Pflicht, den Jungs etwas beizubringen - aber ich glaube, dass ich diese Saison einen guten Mix aus Jugend und Erfahrung aufstellen kann.

Meine Saisonziele sind nach der für mich erfolgreicher als erwartet verlaufenen ersten SKL-Saison klar: Ich möchte mich verbessern, d.h. mindestens Platz 4 müsste drin sein. Da allerdings kaum jemand mit dem vierten Platz zufrieden ist, sage ich klipp und klar: Wir wollen aufsteigen!

Das wird allerdings kein ganz leichtes Unterfangen, der Kampf um die ersten Plätze wird wohl sehr viel enger als in der letzten Saison. Der SC Ladenburg dürfte die Tabellenspitze gepachtet haben und ist für mich klarer Favorit. Um die Plätze 2 und 3 spielen meiner Ansicht nach gleich ein Haufen von Teams (sortiert nach den von mir geschätzen Aufstiegschancen): Randow, Asperg, Neresheim, Taunusstein, Waldmünchen und hoffentlich auch Marlow.

Ich wünsche euch einen guten Saisonstart!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Der Manfred ist wenigstens ehrlich, was die Erfolgswünsche angeht. Ich wünsche euch eine gute Saison. Mögen die richtigen Mannschaften am Ende oben stehen! Mit einer guten Tippleistung und viel Motivation dürfte es schon klappen ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ach ja, Katha: Ich hab kürzlich deinen Kader gesehen. Du brauchst doch bestimmt noch einen Torhüter, oder? Da kenne ich einen guten, der zum Verkauf steht ...

Und für alle: Viele Kreisstaffeln sind ziemlich verwaist, die KS 11 immer noch sehr gut besetzt. Eure Liga ist einfach interessant!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Falls jemand gegen Ende der Transferphase noch 2 altgediente Kreisstaffel11-Routiniers für seine Mannschaft braucht:

Sowohl Dominik Schöne, 30 Jahre, Abwehr, Grundstärke 52, als auch Albert Obermayr, 30 Jahre, Angriff, Grundstärke 49 sehen in meiner Mannschaft keine Perspektive mehr. Sie würden sich aber freuen, weiter in der Kreisstaffel 11 spielen zu können und stehen deswegen für ein Mindestgebot von jeweils 1000 Kies auf dem Transfermarkt.

Ich kann euch die beiden Jungs nur ans Herz legen, die sind trotz ihres Alters noch heiß und wollen auf dem Platz noch was reißen!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Auf in eine neue Saison! Letzte Saison haben wir am Ende nicht so gut abgeschnitten und unser Ziel verpasst.
David zählt uns nicht zu den Aufstiegskandidaten, aber ich hoffe, dass wir die Favoriten ärgern können und eine Position unter den ersten 5 schaffen. Wir verfügen über einen breiten Kader und können Verletzungen und Sperren verschmerzen. Die Waghäusler Presse erwartet auch viel von uns.
Viele Grüße!!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
na gut, Andrea: Du bist für mich der Außenseiterfavorit um einen Aufstiegsplatz, okay?
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo!

Für mich ist in den letzten Minuten Waldmünchen zum Topfavoriten aufgestiegen. Katha hat sich nämlich einen Torhüter gekauft, an dem wird niemand vorbeikommen. Das weiß ich so genau, weil er schon bei Havelberg ein Probetraining absolviert und dabei glänzend gehalten hat. Petrov steht noch am Anfang seiner Torhüterlaufbahn als Nummer 1, ist aber schon jetzt richtig gut. Deswegen wollten wir ihn bei Havelberg auch nicht unbedingt halten: Für die Bank ist er schlichtweg zu gut, er hat mehr verdient.
Daher: Allen anderen Mannschaften viel Erfolg bei der Jagd nach den Plätzen 2 und 3.

@ Katha: Glückwunsch zu dem Transfer. Du hast Petrov übrigens ziemlich genau zu dem Preis bekommen, zu dem er uns auch vom Talentsucher angeboten worden war.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Puh, was für ein nervenaufreibender erster Spieltag! Nach viel Kampf und Krampf konnte mein Team in Neresheim den 2:3 - Sieg gerade noch so über die Zeit retten. Schon nach ein paar Minuten musste mein Torhüter verletzt vom Platz, doch mein Ersatztorwart hat dank seiner Erfahrenheit einen wirklich guten Job gemacht. Im Prinzip sah dann alles gut aus für meine Mannschaft, doch leider hat der Marlower Trainer (äh, wer ist dieser Trottel nur? ) im Laufe des Spiels einige taktische Fehler gemacht, und so wurde es am Ende doch noch eng und vor allem hart (am Ende: Härte 10:10) - es grenzt an ein Wunder, dass niemand vom Platz flog ...

Auf jeden Fall waren das wichtige 3 Punkte für meine Mannschaft, die allerdings zeigte, dass die Integration der vielen Neuzugänge noch nicht ganz abgeschlossen ist. So ist es auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, dass ich im nächsten Spiel eine deutlich veränderte Startelf auflaufen lassen werde.

Man kann aber auch schon sehen, wer in der Liga ganz vorne zu erwarten ist: Randow ist die Mannschaft der Stunde! Mich beruhigt allerdings etwas, dass deren Trainer Uns Uwe beim Tippen heute genauso daneben liegt wie ich: kein Tipp richtig!

Viel Spaß beim Auswerten des ersten Spieltags der neuen Saison und bis zum nächsten Spiel!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Die Niederlage war zu erwarten, ich bin aber trotzdem sehr stolz auf die Spieler. Auf dem Papier doch um einiges schlechter, hat die Mannschaft sich trotz vieler Umstellungen als Einheit präsentiert - am Ende hat es wohl an der Finanzlage des Vereins gelegen, dass nicht sogar noch ein Unentschieden daraus geworden ist. Man konnte das Potential der Truppe erahnen, hier ist noch einiges drin, wir müssen uns auch nicht vor den besten der Liga verstecken! Nächste Woche können wir dann hoffentlich gleich den ersten Sieg der Saison einfahren. Alles andere wäre aber auch eine mittelschwere Enttäuschung!
Die komplette Mannschaft hofft auf eine schnelle Genesung des Torwarts von Marlow, der sich anscheinend ohne Gegnereinwirkung schon früh im Spiel verletzt hat. Aber in Neresheim ist man sich sicher, dass dank der Qualität der Marlower Bank auch in dieser Situation Siege eingefahren werden können!
Bis spätestens nächsten Samstag,
M. Mustermann
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
@ Manfred: Am nächsten Samstag wirst du nicht auf der Bank sitzen können, schau mal in deinen Terminkalender! Ist für mich auch doof: Da steht das Spiel gegen Gartz an ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo ihr!
Gewonnen! Die neue Saison fängt gut an, meine Mannschaft gewinnt und meine Tipps stimmen. Schon 3 Ergebnisse ganz richtig! So kann es weitergehen!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
@ Halvord: Stimmt, hätt ich fast vergessen. Aber ich habe vollstes Vertrauen in meinem Co-Trainer (der nichts zu sagen haben wird). Ein Sieg muss dennoch drin sein. Wie's da bei dir mit Gartz ausschauen wird, ist schon eher interessant.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer