[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Puh, das war mit 3:2 schon wieder so eine knappe Kiste! Glücklicherweise konnten wir das Spiel diesmal für uns entscheiden. Die ersten drei Punkte sind eingefahren, jetzt wollen wir eine Serie starten! Oder so ähnlich ... Tut mir leid, diesen Ausdruck wurde in letzter Zeit nur so oft verwendet, er ist irgendwie ansteckend
Im nächsten Spiel gegen Schmallenberg sind die drei Punkte auf jeden Fall drin, wir müssen sie uns nichtmal abholen, nur behalten. Und dann steht der nächste Tippschein aus. Hoffentlich kann unsere Tippkommission wieder ähnlich gut tippen wie am ersten Spieltag!
Leider wird es dem Trainer auch am Samstag nicht möglich sein, am Spielfeldrand zu stehen. Aber der Co-Trainer hat auch heute seine Aufgabe gut gemacht, nur, dass er die Auswechslung, die der Trainer bei Erscheinen vorgenommen hat, nicht vorher schon vollzogen hat, kann man ihm ankreiden.
Bis Samstag,
M. Mustermann
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
@Manfred: Glückwunsch zum knappen Auswärtssieg, da hatte ich eher nicht damit gerechnet, dass du das Spiel noch für dich entscheiden kannst. Aber es geht halt mit deinem Glück (Dusel?) schon wieder so los wie am Anfang der letzten Saison ...

Mein 4:2 gegen den FC Bad Saulgau war auch knapper als erhofft, zumal der gegnerische Trainer zu meinem Glück gespart und nach dem letzten Spiel nicht motiviert hat, obwohl genug Kies in der Kasse war. Glück gehabt! Aber Schwamm drüber: Eine gelungene Heimpremiere in dieser Saison, und dass mein Stammtorhüter im ersten Spiel nach seiner Verletzung zu Hause gleich mal 2 Eier reinbekommt, das kann man gerade noch verzeihen. Ich hoffe, dass er bis zum nächsten Heimspiel gegen Ladenburg nächsten Mittwoch seine Sicherheit zurück hat und dann den Kasten sauber hält! (man darf ja träumen )
Stark haben sich gestern die Leistungsträger der letzten Saison und somit auch das Grundgerüst meiner diesjährigen Mannschaft präsentiert. Auch mein Neuzugang auf der rechten Angriffsseite, Eitel Bethold, ist mit 2 Toren perfekt in die Saison gestartet. Ich hoffe, dass sich meine weiteren Neuzugänge daran ein Vorbild nehmen und so langsam aber sicher genauso auf Touren kommen!

Auch wenn man nach 2 Spieltagen noch nicht viel sagen kann, behaupte ich, dass die, die jetzt im oberen Tabellendrittel stehen, auch um den Aufstieg mitspielen werden. SC Schwabmünchen von Christoph Poor verkauft sich bis jetzt leider unter Wert, und Olympia Halle von Lukas Vangaal setzt seine Misere der letzten Saison nahtlos fort. Was ist da los - wackelt möglicherweise bereits der Trainerstuhl in Halle? Ich will es nicht hoffen, hat doch Trainer Vangaal letztes Jahr noch große Töne gespuckt und ehrgeizige Ziele ausgegeben. Wird man von ihm an dieser Stelle dazu eine Stellungnahme hören?

Soweit erstmal, bis zum nächsten Spieltag am Samstag, wenn meine Jungspieler mal zeigen dürfen, was in ihnen steckt!
Uns Uwe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 2
Offline
Ich schließe mich der "Oberen Drittel"-Einschätzung an und freue mich auf einen fairen Tauschabschlag. Gleichwohl schlägt sich Stuttgart zwar tapfer, wird aber nicht lange Anschluss halten können. Olympia Halle wünsch ich das Allerbeste, kann einen Sieg heute beim Heimspiel weder hergeben noch den treuen Fans antun, die sich Spiel für Spiel auf die Randow-Tribünen stopfen.

Ich gratuliere Andrea zum pushenden Tipperfolg, bedanke mich aufrichtig bei Köln, dass sie mir letzten Samstag den Arsch gerettet und die Blöße erspart haben und bin gespannt, ob Dortmund heute das 4:1 erreicht, das ich ihnen zutraue.

@Alois Alteisen: In der Rückrunde kriegen deine Elf-Freunde-Kicker die Bude voll!

Schönen Gruß,

Uns Uwe

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Bei der Überlegenheit hätten wir doch gerne auf mindestens ein Gegentor verzichtet. So wurde das Spiel am Ende nochmal spannend - und das Ergebnis war einmal mehr 3:2. Viel über die Tabelle sagen lässt sich jetzt eigentlich noch nicht. Wir haben 4 Vereine, die bis jetzt alle Punkte holen konnten, denen ich allen eine große Aufstiegschance gebe. Darunter sind noch einige gute Mannschaften mehr, die sich von einem verlorenem Spiel sicher nicht entmutigen lassen.
Unser nächstes Spiel geht gegen Halle. Das Spiel können wir gar nicht verlieren, die Mannschaft ist unmotiviert, dem Verein fehlt das Geld, der Trainer ist inkompetent (trotz seines verheißungsvollen Namens). Wie lange sich die Vereinsführung wohl noch halten kann? Die Fans werden das sicher nicht mehr lang so erdulden, dann muss der Vorstand eingreifen!
Das interessanteste Spiel wird wohl Ladenburg gegen Marlow. Mindestens einer wird Punkte liegen lassen. Die Neresheimer Symphatien liegen ganz klar bei Marlow, viel Glück! Waghäusel indessen sollte es in Trostberg nicht schwer haben, ähnliches gilt für Taunusstein.
Noch ein schönes Wochenende
M. Mustermann
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Das war ein Spieltag nach meinem Geschmack! Noch lieber wäre es mir aber gewesen, wenn nach 70 Minuten die Bundesliga-Spiele zu Ende gewesen wären, dann wären alle Tipp-Tendenzen richtig gewesen

Auch hier in der Kreisstaffel konnte mein Team einen ungefährdeten 0:3 - Auswärtserfolg bei meinem ehemaligen Verein OSC Plattling einfahren. Eine Genugtuung für mich, haben mir doch die Plattlinger Fans bis heute nicht verziehen, in welcher desolaten sportlichen Situation ich den Verein bei meinem Weggang hinterlassen habe. Entsprechend freundlich wurde ich dann heute auch mit fliegenden Tomaten, Bananen und Feuerzeugen begrüßt ... Kein Wunder, dass es auch meine Nachfolger nicht lange beim OSC ausgehalten haben!
Zurück zum Sportlichen: Auf meinen Linksaußen, Engelbert Blassnig ist einfach Verlass - 3 Spiele, 3 Tore. Stark! Noch stärker aber im zentralen Mittelfeld Dietmar Steenblock, der perfekt die Bälle verteilte und dann auch noch ein wunderschönes Freistoßtor selbst erzielen konnte. Und zu guter Letzt muss ich auch noch einmal meinen altgedienten Star, Alwin Claus loben, der erst spät in die Partie kam, um nach hinten zusätzlich für Sicherheit zu sorgen. Der Elfmeter, den mein Team zugesprochen bekam, durfte dann selbstverständlich von ihm ausgeführt werden, und was soll man anderes erwarten: souverän verwandelt.

So kann es weitergehen, doch am nächsten Spieltag ist mit dem SC Ladenburg das nominell mit Abstand stärkste Team der Liga zu Gast in Marlow. Das wird das Saisonhighlight für meine Zuschauer, ich glaub mein Management muss sich noch um eine Extra-Tribüne kümmern, um in diesem wichtigen Spiel ganz Marlow am Spielfeldrand unterzubekommen Ich hoffe, meinen Spielern ist die Wichtigkeit dieser Partie bewusst!

In den anderen Partien heute gab es kaum unerwartete Ergebnisse, Asperg hat aber auf jeden Fall mit dem 5:1 ein Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt, dass mit der Mannschaft von Annalena Mohr zu rechnen ist.

Zu erwähnen ist noch, dass im Duell der beiden Aufsteiger aus der Kreisstaffel 11 in die KK11 heute der SC Gartz gegen den VfL Havelberg das erste Spiel seit mehr als einem halben Jahr verloren hat. Kompliment an Halvord zu diesem Erfolg!

Bis zum nächsten Spieltag!

PS: Es hält sich das Gerücht, dass Halles Trainer Lukas Vangaal dieses Wochenende an einem Trainerlehrgang teilnimmt, quasi eine Fortbildungsmaßnahme, die ihm von seinem Präsidenten aufs Auge gedrückt wurde. Ob da was bei rauskommt?
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Danke für die Glückwünsche, David! Hätte Werner richtig motivieren können, hätte es aber sicher anders ausgeschaut. Insofern hab ich nur Glück gehabt. Trotzdem ist ganz Havelberg stolz auf diesen Sieg!

Was Lukas Vangaal mit seinem Verein anstellt, ist doch nur beschämend! Die Mannschaft hätte so viel Potential, doch Vangaal hat weder die Finanzen im Griff noch die Mannschaft hinter sich. Wenn man sich in Halle einen Gefallen tun will, entlässt man ihn oder setzt ihm ein Ultimatum! So kann es nicht weitergehen, Lukas!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
die wochen der katha kalgrini haben begonnen. macht euch auf was gefasst!!!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Katha Kalgrini wrote:die wochen der katha kalgrini haben begonnen. macht euch auf was gefasst!!!


So gefällt mir das, wenn hier mal jemand Kampfeswillen zeigt! Aber ob Waldmünchen den großen Worten ihrer Trainerin auch Taten folgen lassen kann? Also Katha, wenn du die nächsten 4 Spiele alle für dich entscheiden kannst, dann führt im Rennen um die Aufstiegsplätze nach meiner Einschätzung kein Weg mehr an dir vorbei! Ich freue mich auf spannende Spiele!

Bis meine Wochen kommen, wird es leider allerdings mindestens noch so lange dauern, bis ich endlich mal wieder ordentliche Tippergebnisse einfahren kann Insofern fürchte ich, dass auch beim morgigen Schlagerspiel der beiden Drittplatzierten Marlow und Ladenburg meine Mannschaft noch nicht das zeigen kann, was in ihr steckt.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Halbzeitbericht aus der Kreisstaffel 11:
Spannend: gerechtes 1:1 im Spitzenspiel zwischen Marlow und Ladenburg.
Unglaublich: Neresheims Chancenverwertung.
Eng: wirds für Randow, Asperg und Waldmünchen. Aber eigentlich sollten alle drei Aufstiegskandidaten einen Sieg einfahren können.

Viel Spaß in der zweiten Halbzeit!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
David erweist sich mal wieder als guter Prophet: Randow, Asperg und Waldmünchen konnten noch gewinnen. Taunusstein siegt ebenfalls, Neresheim trotz miserabler Chancenauswertung auch. Und sein Marlow zeigt, dass Ladenburg nicht unbesiegbar ist. Respekt und Glückwunsch an Trainer und Mannschaft! Es bleibt spannend in der KS 11 ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Was für ein Erfolg! Dank einer Menge Glück, höherer Motivation und perfekter taktischer Umsetzung aller Vorgaben konnte mein Team gestern gegen Ladenburg einen Sieg einfahren. Der wurde dann auch gebührend gefeiert, ich glaube kaum einer aus meiner Mannschaft konnte heute morgen nüchtern arbeiten gehen Auf jeden Fall gibts von mir heute trainingsfrei, das haben die Jungs sich nach einem spielerisch zwar holprigen, aber auf jeden Fall punktemäßig sehr erfolgreichen Saisonstart verdient.

Immerhin wird jetzt Ladenburg nicht unbesiegt Meister wie Gartz letztes Jahr

@Halvord: Also wenn es nach 4 Spieltagen schon langweilig wäre, dann würde ja auch irgendwas schief laufen Glückwunsch aber auch in die Kreisklasse 11 an Havelberg zum knappen Sieg und zur verdienten Tabellenführung. Das sieht doch sehr nach einem Durchmarsch aus ...
Katha Kalgrini

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 26
Offline
Das war nur der anfang! am samstag verliert jojo! Super Waldmünchen!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Jaja, die Chancenauswertung, daran müssen unsere Stürmer wohl noch ein wenig arbeiten! Aber auch wenn der Gegner unterirdisch war, der Abwehr kann man nicht ihre individuelle Klasse absprechen! Und gewonnen ist gewonnen, gefährdet war dieser Sieg zu keiner Zeit, auch wenn das zweite Tor erst sehr spät fiel. Im nächsten Spiel vertraue ich auf die gleiche Mannschaft, ein wenig Spielpraxis schadet sicher nicht.
Bei den anderen Spielen ist ja eigentlich nichts unerwartetes passiert, nur Davids Sieg war vielleicht ein wenig glücklich. Ein Spiel dauert nunmal mindestens 90 Minuten!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo KS 11!

Ich freu mich gerade einfach nur dass ich so weit oben stehe. Halvord hat zwar den David gelobt, aber meine Mannschaft hat er unterschätzt. Außer wenn noch der große Einbruch kommt.
Am Samstag wird es hart...
Katha, du hast dir ja viel vorgenommen. Wieso bist du so optimistisch?

Bis dann!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
... und ein neuer Spieltag in der KS11 steht an. Heute gibt es zwei richtig spannende Spiele: Asperg gegen den momentanen Tabellenführer Waghäusel und der Zweite Taunusstein gegen Waldmünchen.
Mir persönlich wären ja Unentschieden am liebsten, und die liegen auch im Bereich des Möglichen. Aber vielleicht zieht ja doch jemand eine seiner Moralpredigten? Mal schauen, wer am Ende des Tages an der Tabellenspitze steht!

Ladenburg dürfte dank der stärkeren Mannschaft und des Heimvorteils heute einen ungefährdeten Heimsieg einfahren, genauso Neresheim und Randow. Bei Halle tut sich nach wie vor nichts, aber immerhin hat Lukas endlich mal wieder getippt. Stuttgart und Schmallenberg dürften heute gegen ihre trainerlosen Gegner keine Probleme haben.

Einen schönen Spieltag wünsche ich!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer