[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Das war der deutliche Sieg, den ich von meiner Mannschaft sehen wollte! 20 Chancen, 4 Tore - naja, das geht schon besser. Aber einen 4:0-Sieg muss man jetzt wirklich nicht schlecht reden. Besonders hervorgehoben werden muss unser Torwart! Das war jetzt das zweite Spiel hintereinander, dass er in die Mannschaft des Tages vertreten war. Zwar hat der Verein erst nicht mit ihm als Stammtorhüter gerechnet, so besteht aber kein Bedarf, daran irgendetwas zu ändern.
In der Liga sind es nur noch zwei Vereine, die bis jetzt alle Punkte einsammeln konnten. Ich hoffe ja, dass am 9. Spieltag Schluss mit Waghäusels Serie ist! Wir arbeiten uns währenddessen in der Tabelle langsam vor. Das kann gerne so weiter gehen!
Glückwunsch auch an Halvord in der KK11, der weiterhin Spitzenreiter der neuen Liga ist und außerdem (zum jetzigen Zeitpunkt) die Tippliste anführt!
Grüße aus Neresheim,
M. Mustermann
P.S.: Anscheinend kann Lukas sogar richtig gut tippen, wenn er nur einmal die Muse dafür hat!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Vangaal wäre sicher kein schlechter Trainer, wenn er sich ein bisschen besser um seine Mannschaft kümmern würde! Hoffentlich war das (zu diesem Zeitpunkt) gute Tippergebnis der Anfang einer Serie, so dass es mit Halle bald aufwärts gehen kann.

Danke für die Glückwünsche, Manfred. Die finanzielle Situation in meinem Verein ist zurzeit in der Tat nicht sooo schlecht, aber wir werden nicht überheblich. Die Tippergebnisse werden sicher bald wieder schlechter und auch unsere Siegesserie wird irgendwann reißen. Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt und das Warten auf euch aus der KS 11!

Die Überraschungen des Spieltags in der KS 11 waren für mich der Sieg von Andrea in Asperg und Kathas Unentschieden in Taunusstein. Gerade Andreas Moralpredigt war sicher nicht schlecht gewählt, aber auch Kathas Unentschieden gegen eine fünf Punkte stärkere Mannschaft ist nicht allzu schlecht. Ich bin gespannt, wie die Saison in der KS 11 weiterläuft!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Glückwunsch an Andrea, die mit einem tollen Sieg in Asperg die Tabellenführung verteidigen konnte. Wenn ich mir das Programm der nächsten Spiele von Waghäusel anschaue, geht es da dann ordentlich zur Sache. Aber dank der guten Tippergebnisse Andreas glaube ich auch kaum, dass so schnell jemand anders an der Spitze stehen wird. Tolle Saison bis jetzt!

Auch Katha hat in Taunusstein eine Moralpredigt eingesetzt und konnte damit einen Punkt entführen. Aber eigentlich hätte da ein Sieg drin sein müssen, da Johannes' Mannschaft nicht besonders motiviert auf den Platz gehen konnte. Naja, mir soll es recht sein, unentschieden sind immer gut

Am nächsten Spieltag ist Annalena Mohr bei mir zu Gast, das nächste Top-Spiel für das Marlower Publikum. In einem ebenfalls spannenden Spiel trifft Randow auf Waldmünchen - ob Katha vor heimischem Publikum diesmal ihren Kampfansagen gerecht werden und mehr als ein Unentschieden holen kann?
Interessant vor allem für die Aufstiegskandidaten wird sein, wie sich Ladenburg bei Schwarz-Blau Schmallenberg schlägt. Die Mannschaft von Trainer Alois Alteisen konnte zu Hause schon dem TSV Randow einen Punkt abtrotzen, und angesichts seines voraussichtlich besser motivierten Teams und mit Heimvorteil im Rücken könnte gegen Ladenburg noch mehr drin sein. Alois, ich denke nicht nur ich drück dir die Daumen!

Bis Mittwoch!
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Hallo Kreistaffel 11,
zuerst wünsche ich euch allen eine erfogreiche Saison und viel Glück beim tippen.
Fünf Spiele, Null Punkte!!!!
Was für ein überragender Saisonstart. Natürlich trage ich hierfür ganz alleine die Veranwortung. Ich mache dieses Jahr meine Trainerlizenz und darum war ich in den letzten Wochen bei der DFB-Trainerschule und konnte mich um meine Mannschft nur wenig bis gar nicht kümmern. Nun sind die ersten wichtigen Prüfungen vorbei und ich kann mich wieder voll mit meinem Verein und der Liga beschäftigen. Zu Saisonbeginn war das uns allen klar, doch der Verein hielt an mir fest. Auch wenn unsere jetzige Billanz miserabel ist. Unterschätzen sollte man uns NICHT!!! Denn eine Saison besteht schließlich nicht nur aus 6 Spieltagen.

Heute müssen wir gegen meinen alten Verein ran und ich sitze seit langem mal wieder auf der Trainerbank. Natürlich fahre ich mit gemischten Gefühlen zum OSC, doch heute muss ein Sieg her, nichts anderes.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Spieltag

Lukas Van Gaaaaaal
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Schön zu hören, Lukas! Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Tippergebnisse für deine Aufholjagd. Immerhin ein erster Punkt steht ja schon mal auf deinem Konto, der letzte Platz ist auch abgegeben - der gehört halt einfach Berlin! Hoffentlich kannst du dir auch für den nächsten Spieltag was einfallen lassen ...
Starke Leistungen von den Vereinen, mit denen wir eine Fanfreundschaft haben. Und ein tolles Unentschieden von Alois! Da wird jemand langsam zum Favoritenschreck!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Lukas Vangaal

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 13, 2010
Messages: 10
Offline
Ein Pünktchen Hoffnung!?
Die Null ist weg, was für ein Erfolg!!
Zufriedenheit ist etwas anderes. 3 Punkte hätten wir gestern holen müssen, da gibt es keine Ausreden. Ärgerlich war dass sich Kichler schon frühzeitig verletzt hatte, Durnwalder hat ihn aber gut ersetzt und sich nicht umsonst in die Mannschaft der Woche gespielt. Das lässt mich hoffen. Dennoch ist der Ausfall sehr ärgerlich, aber das Glück ist zurzeit ja eh unser bester Freund. Vielleicht habe ich gestern meine Mannschaft auch nur falsch auf das Spiel vorbereitet. Die Theorie unterscheidet sich doch sehr von der Praxis. Ich glaube dafür muss man kein Prohet sein.
Um realistisch zu sein das nächste Spiel sollten wir jetzt schon abhaken und uns dannach auf die kommenden Spiele top motiviert und vorbereitet unseren Gegnern stellen.

Doch das spannendste Partie war am vergangen Spieltag in Asberg. Die sich nur knapp dem schier unbezwingbarem David geschlagen geben mussten. Neresheim gewann überzeugend mit 4 zu 1, und ich glaube von Manfred können wir uns diese Saison noch viel erwarten.

Unser Saisonziel ist etwas primitiver als das der oben genannten Trainer. Hauptsache nach der Saison vor KATHA stehen. Alles andere wär ein Traum.

Ich wünsche allen viel Glück beim Tippen und eine gute Woche.
Bis morgen
Lukas Van Gaaaaaaal
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Ha, so kennen wir den Lukas ... Das ist doch mal eine Kampfansage!

Also ich schätze mal, dass Halle heute in Ladenburg keine Chance hat. Aber bei Vangaals selbsterklärten Gegnerin Nummer 1 Katha Kalgrini sieht es auch nicht gut aus, wenn sie weiter versucht Kies zu sparen ... Und dann steht am Ende der Saison Halle doch noch vor Waldmünchen?

Für mich zählt heute zu Hause gegen Schwabmünchen nur ein Sieg, auch wenn es nicht so leicht werden wird. Das wird mal wieder ein Kampfspiel, wo nur das Ergebnis zählt!

Andrea Zickler wird dank höherer Motivation wohl in Taunusstein drei Punkte entführen, so zumindest meine Prognose. Damit wäre dann wohl klar, dass meine Einschätzung vor Saisonbeginn ziemlich daneben war und Waghäusel mehr als nur ein Geheimfavorit für den Aufstieg ist ...
Neresheim wird gegen Waldmünchen wohl auch den oben schon erwähnten standesgemäßen Sieg einfahren, ebenso Asperg, wenn sich das Team nach der Mittwochs-Pleite gegen mich wieder einigermaßen erholt hat.
Beim FC Bad Saulgau deutet sich eine Trainerkrise an: Sven Bomwolln hat anscheinend schon die zweite Woche hintereinander nicht getippt, obwohl die Sainson für ihn so gut begonnen hat. Genug Kies zum Motivieren hätte er auch noch. Was ist da los?

Apropo Tippen: Ich hab heute mal wieder einfach keine Ahnung, für wen ich tippen soll. Also: Glücksspiel, mal schauen, was dabei rauskommt. Ich fürchte nichts Gutes

Ich wünsche allen einen schönen Spieltag!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
... na David, so, wie es gerade ausschaut, wird das aber leicht für deinen Gegner! Haben deine Spieler gestern mal wieder zu lange gefeiert und liegen jetzt noch in den Betten oder warum ist kein einziger Spieler für den Start geplant?
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
@Manfred: ... der Trainer konnte sich halt noch nicht für eine Aufstellung entscheiden, deswegen wird die erst später bekannt gegeben und btw: meine Spieler sind topfit und machen sich gerade warm.
So, genug Gelaber, mag mir nicht mal wer sagen, wie ich für heute tippen soll?
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Nanana, heute gehts ja ganz schön zur Sache! Schon zwei Platzverweise innerhalb der ersten 40 Minuten! Da sind die Schiedsrichter nicht so gnädig wie in der (realen) 1. Liga!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Schande: am letzten Spieltag gings bei mir mit der Tipperei mal wieder richtig in die Hose, alle Konkurrenten dürfen sich freuen. Dafür konnte ich nach einem hochverdienten 4:2 - Sieg gegen Schwabmünchen zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung erobern. Ziel ist natürlich, die Führung zu behalten, aber das wird wohl kein ganz leichtes Unterfangen, wenn ich mir ansehe, welche Tippergebnisse z.B. Manfred oder Andrea einfahren. Einfach nur Glück oder echtes Können? Das wird sich im weiteren Saisonverlauf noch zeigen

Einziger Wermutstropfen bei meinem Sieg war, dass mein Top-Stürmer Blassnig mit gelbroter Karte vom Platz flog, als er sich beim Jubeln nach seinem siebten Tor im siebten Spiel das Trikot vom Leib riss und verdientermaßen die Ampelkarte sah, nachdem er vorher schon gelb-verwarnt war. Unnötig! Aber im nächsten Spiel dürfen dann mal die Youngsters vorne zeigen, ob sie auch Tore schießen können!

Der kommende Spieltag wartet mit einigen interessanten Partien - es könnte ein richtiges "Remis-Festival" geben:
- Ob Neresheim in Trostberg 3 Punkte holen kann? Ich tippe auf ein Unentschieden!
- Ob Randow in Waghäusel überhaupt einen Punkt holen kann? Das wird ganz eng!
- Auch Taunsstein muss um einen Sieg in Stuttgart zittern - auch hier glaube ich an ein Unentschieden!
- Kann Asperg in Schwabmünchen gewinnen? Gewagte Prognose: Das sieht doch auch sehr nach einem 2:2 aus
- und zu guter Letzt: für mich wird es in Schmallenberg gegen die Mannschaft von Favoritenschreck (siehe Ladenburg, Randow) Alois Alteisen ebenfalls sehr knapp, wenn ich da 3 Punkte holen will ...

Bis zum unentschiedenen Mittwoch!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Ein Unentschieden gegen Trostberg? In deinen Träumen vielleicht! Nein, leicht nehmen werden wir das Spiel auf keinen Fall, zu oft sind wir letzte Saison über vermeintlich leichte Gegner gestolpert. Aber das wird uns nicht nocheinmal passieren, die Mannschaft ist top motiviert!
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Ich bin stolz auf die Mannschaft! Trotz unerwartet motiviertem Gegner hat sie eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und die geforderten drei Punkte geholt - und, was noch wichtiger ist, über 90 Minuten gekämpft. Erst dann ist das Spiel vorbei! Bemerkenswert ist auch, dass nach der Verletzung von Fußfärber Fitschen ihn so gut ersetzen konnte und mit zwei Toren maßgeblich zu dem Sieg beigetragen hat.
Die anderen Spiele: David hat das von ihm prophezeite Unentschieden geholt, muss dadurch den ersten Platz an Waghäusel, das souverän gewonnen hat, abgeben. Taunusstein und Neresheim konnten von diesem Sieg profitieren und an Randow vorbeiziehen. Bis zum 6. Platz ist immer noch alles sehr eng, es sieht so aus, als hätten wir einen ähnlichen Verlauf wie letzte Saison, nur ohne den deutlichen Primus Gartz. Aber wer weiß, was noch alles passiert und wer noch alles einbricht bzw. zu unerwarteter / alter Form findet!
Das nächste Spiel gegen Waghäusel wird sicherlich eng, mehr als auf ein Unentschieden wagen wir nicht einmal zu hoffen. Marlow wird einen sicheren Sieg gegen Halle einfahren und dabei in jeder Hinsicht vom Ausgang des Toppspiels profitieren. Taunusstein hat in Asperg einen Gegner, den man auch auf Grund der Vorjahresleistung nicht unterschätzen darf - ich tippe sogar auf einen Sieg von Asperg! Randow wird wohl auch gewinnen, während Ladenburg durch seinen Sparkurs vielleicht eine Niederlage fängt.
Bis dann,
M. Mustermann
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Na, da lag ich mit meinen Unentschieden-Prognosen für den letzten Spieltag wohl doch ein bisschen daneben. Schade für mich

@Manfred: unerwartet motivierter Gegner am letzten Spieltag? Du solltest deine Beobachter mal ein bisschen früher beim Gegner spionieren lassen, dann könntest du dich besser drauf einstellen

In der Tat wird das diese Saison ein sehr enges Rennen werden, wobei ich kaum glaube, dass jemand, der jetzt nicht unter den Top6 ist, noch in den Aufstiegskampf eingreifen können wird. Aber nochmal zur Erinnerung an letzte Saison: nach dem 8. Spieltag war Gartz auch noch punktgleich mit dir, Manfred! Es kann also schon noch gut sein, dass sich irgendwer da vorne absetzt. Die Tippergebnisse entscheiden - aber es hängt auch viel davon ab, wann man gegen wen spielt und wie der Gegner vorher getippt hat, ein Faktor, den man selbst nicht beeinflussen kann. Gartz hatte letztes Jahr natürlich eine überlegene Mannschaft und starke Tippergebnisse, aber auch das Glück, dass die jeweiligen Gegner in Auswärtsspielen häufig eben nicht 100% motiviert waren und somit den Heimvorteil nicht ausnutzen konnten; und irgendwann in der zweiten Saisonhälfte haben die Gegner aus Respekt das Spiel gegen Gartz schon von vornherein mehr oder weniger verloren gegeben ...
Die Liga ist allerdings von der Stärke her auch näher zusammengerückt als letztes Jahr, und auch die Tippergebnisse sind besser geworden, was natürlich zu ausgeglicheneren Kräfteverhältnissen führt.

Übrigens: Der letztjährige Aufsteiger Premnitz, mittlerweile also in der KK11, steht mittlerweile ohne Trainer da, Mike Schneemann hat das Handtuch geworfen! Wenn jemand keine Lust auf Aufstiegskampf in der KS11 hat, kann man sich ja dort für den Trainerposten bewerben - die Mannschaft hat aus meiner Sicht auf jeden Fall Perspektive. Wenn Lukas Vangaal den Verein übernimmt, dann lach ich aber

Zum kommenden Spieltag: Für mein Team erwarte ich einen Sieg gegen Schlusslicht Halle. Asperg wird gegen Taunusstein wohl 3 Punkte erkämpfen können, ebenso Neresheim zu Hause gegen Waghäusel. Oder ist Andrea die Tabellenführung so wichtig, dass sie ihr Team mit einer eindringlichen Moralpredigt auf die Brisanz des kommenden Spieltags aufmerksam macht?
Für Randow ist ein Heimsieg auf jeden Fall Pflicht, sollte aber machbar sein; auch Ladenburg dürfte mal wieder 3 Punkte einfahren.

Diesmal also meine (hoffentlich bessere) Prognose: ein Spieltag der Heimsiege kommt auf uns zu! Bis morgen!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
David Karl wrote:Die Liga ist allerdings von der Stärke her auch näher zusammengerückt als letztes Jahr, und auch die Tippergebnisse sind besser geworden, was natürlich zu ausgeglicheneren Kräfteverhältnissen führt.

Damals war ja ich mit meinen grottigen Tipps noch bei euch!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer