[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 4
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Atomic Bomberman

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2009
Messages: 68
Offline
Tachchen.

Noch hält die Serie. Am letzten Spieltag der Hinrunde steht aber noch mal ein ordentlicher Brocken den Rot-Weißen bevor. Gegen Germania geht es zu einem Spiel, wobei der Gegner mit 8 Siegen in Serie da steht. Meine Mannen haben 11 Siege in Serie. Da wird wohl eine reißen müssen und meine wird es nicht sein. Zudem werden beide Mannschaften voll motiviert sein. Das gibt zumindest bei beiden die Kriegskasse her. Die Anreise kommt aber der Reise der Nationalmannschaft nach Kasachstan gleich. Über Äcker und Wiesen geht die Wegbeschreibung, die Laucha an die Geschäftsstelle gefaxt hat. Ich vertraue aber auf unseren erfahrenen Busfahrer. Man kann dort wohl nicht auf faire Weise gewinnen und muss zu solchen Mitteln greifen. Die Mannschaft gibt die Antwort auf dem Platz. Mehr muss ich nicht sagen.
Die Serie vom Gegner beruht nicht nur auf können des Trainers, da er erst seit 2 Wochen im Amt ist. Das ist so zu sagen nur der erste Schwung, wobei Berlin Laucha ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen wird. Mit einem Sieg am Wochenende kann ich sogar den Abstand zum Nichtaufstiegsplatz auf 15 Zähler vergrößern.

Susi, ich bin sehr von dir gerührt. Das du extra für mich noch ein Jahr in der KK4 bleiben möchtest, finde ich sehr nett. Ich tue auch mein Bestes. Leider hat es am letzten Spieltag nicht gereicht. Trotz der Moti von 1 hatte dein Gegner einfach mal 0. So ging der Sieg doch an dich...

Am Samstag ein Sieg und am 24. Spieltag ist der Aufstieg Perfekt. Ich bin ja nicht Hoffenheim oder Leverkusen. Und meine Stürmer sind auch alle Fit.

In diesem Sinne,

Atomic Bomberman

PS: Hast du schon Post bekommen Susi?

Die Saison hat eine Hin- und Rückrunde. Bei der Hälfte ist nicht Schluss!!!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Ach Mensch Atomic...

falls es dir aufgefallen ist, offensichtlich nicht, denn deine Informationsbeschaffung scheint die der Bild-Zeitung gleichzukommen, wäre dir aufgefallen,dass ich durchaus nicht mit Moti 1 hätte spielen müssen. Und eins musst du mir auch noch erklären. Warum bedeutet ein Sieg meinerseits, dass ich in der KK4 verbleibe? Wenn ich das richtig aus deinen Posts herauslese, dann ist gewinnen doch was gutes in dem Spiel oder verstehe ich da was falsch.
Wenn du mal in den Genuss eines 65er-Teams und eines kleinen Tipptiefs kommen wirst wird dir auffallen, dass a) das Team ganz schön viel Kies frisst und b) auch mal der Taktikfuchs ran muss, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dass man nämlich stets voll motiviert in die Partien geht, ist nämlich meist nur in der Kneipenliga so oder man hat so ne Fußballkompetenz wie der Capone Guck in die oberen Ligen und dann weißt du, dass ich mich nur schonmal darauf vorbereite, was dann in den oberen Gefilden der SKL passieren wird...

Aber dir trotzdem Glückwunsch zu deiner Serie und hoffentlich baust du die noch weiter aus, damit du schon früh aufgestiegen bist und noch etwas Geld in dein Opa-Team (Erste Elf mit Altersschnitt 29,1 Jahre) investieren kannst. Weil wir wollen ja alle nicht, dass in der KK4 Rentner verprügelt werden.

Bis denne, eure Susi

P.S.: Post hab ich noch keine bekommen...

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Atomic Bomberman

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2009
Messages: 68
Offline
Naja...
Man soll von sich nicht zu schnell auf andere schließen. Ich weiß, dass der Perleberger Sonntagskiosk an der einzigen Bushaltestelle im Ort eigentlich nur Bier im Angebot hat. Die "Bild" findet sich auf dem Plumsklo hinter der Bude und auch nur, weil die Klopapierkanppheit in Perleberg sonderbare Formen annimmt. Hier in Berlin muss ich also nicht aufs Klo, um ein paar Infos zu erhalten, wie DU in Perleberg. Durch Sponsoring flattert auch immer die Berliner Zeitung herein...

Du hast also keinen Kies investiert, um dir 1500Kies zu sparen, die nach dem Spiel verschwunden wären. Nicht schlecht die Aktion muss ich sagen. Bei Kiesknappheit muss man manchmal zu ungewöhnlichen Lösungen greifen.

Mein Kontostand ist aber nicht meiner Liga geschuldet, sondern nur meiner Tippperfomance. Da ich ja nicht gegen meine Gegner in der KS tippe, sonder mit der gesamten SKL.

Noch zwei Sätze zu meiner Truppe.
Mann muss mit seinem Kies das Beste aus dem Team machen und guter Wein braucht einfach ein wenig zum Reifen.
Zudem können meine Rentner nicht so schlecht sein:
Siege 15, Unentschieden 0, Niederlagen 1 und 57 Tore sprechen fuer sich.

In diesem...

Atomic Bomberman

PS: Sind noch einige andere Unterwegs. Müsste irgendwann ankommen. Sag dann mal bitte Bescheid, wenn was eintrudelt. Danke.

Die Saison hat eine Hin- und Rückrunde. Bei der Hälfte ist nicht Schluss!!!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Nur mal so als kleine Korrektur vom werdenden Mathelehrer:

Motiverlust bei einer 65er Mannschaft beträgt 2,88.
Motiverlust in meinem Spiel waren aber nur 1,2.
Bleiben übrig 1,68, was dann ungefähr eine Ersparnis von 8400 Kies beträgt.

Weiß zwar nicht was du da ausgerechnet hast, aber 8400 Kies sind dann doch schon beträchtlich. Deine lausigen Rechenversuche zeigen wiedermal deine enorme Inkompetenz in Sachen Taktik und sandkastenligaschem Sachverstand...

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Und noch was Atomic...

Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Trainer vom SV Meppen sich meldet, wenn Bayern, Dortmund oder Bremen mal nicht so gut dastehen? Nee wa...

Also nimm dir ein Beispiel an der realen Welt und konzentrier dich auf deinen Aufstieg. Wie wärs denn mal mit nen paar Giftpfeilen innerhalb deiner Liga, weil bei Splinti, Tony und mir treiben die immer nur sanfte Lächeln auf unsere Gesichter....

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
tabellenführung nach 17 spieltagen....herbstmeister nenn ich das


auf nauen, dort wird heute ein bisschen gefeiert, genau wie die tabellenführung von dem geilen bvb

nur der OSC
roter baron

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 14, 2008
Messages: 35
Offline
*hust* am samstag ist aber auch deine siegesserie mal zu ende, lieber capone
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
welche siegesserie? die von einem spiel?

aber wenigsten geil, dass wir beide nur mit 0,01 punkte unterschiedlich getippt haben

achja hochmut kommt vor dem fall lieber baron, freu dich auf nen tiefen faLL

gruß capo

nur der OSC
roter baron

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 14, 2008
Messages: 35
Offline
Capone El wrote:welche siegesserie? die von einem spiel?

aber wenigsten geil, dass wir beide nur mit 0,01 punkte unterschiedlich getippt haben

achja hochmut kommt vor dem fall lieber baron, freu dich auf nen tiefen faLL

gruß capo


na die 8-spiele-zu-hause-in-folge-gewonnen-serie. bin ich da wohl besser informiert als du selbst? außerdem habe ich immerhin 2,6 punkte besser getippt als du. wie kommst du auf 0,01? und fallen kann hier nur einer am tiefsten und das bist immer noch du, also zieh dich schon mal warm an!
bis samstag dann ne gute vorbereitung
Atomic Bomberman

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2009
Messages: 68
Offline
Tachchen,

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Capone, das Gefühl ist nicht schlecht, zählt aber leider am Ende nicht. Also weiter so und immer vorne weg marschieren.

ich muss sagen, man lernt nie aus. Ich habe mir mal die Regeln ein wenig genauer zu gemüte gezogen. Die Abhängigkeit des Motiverlustes in Bezug auf die Mannschaftsstärke war mir bis letztes WE nicht bekannt.
Den werdenden Mathelehrer muss ich dann aber doch noch korrigieren. Es sind 8375Kies, die du gespart hast. Als Bald-Lehrer solltest du da schon ein wenig genauer sein. Dürfen deine Schüler auch so schwammige Ergebnisse abliefern?

Ich bin enttäuscht. Von Teupitz lässt du dich also kaufen...

Spitzenspiel war übrigens am Samstag. Ich schaue immer auf Platz 4, da das immer mein schärfster Verfolger ist. Zu diesem muss ich den Abstand vergrößern und so insgesamt meinen Vorsprung ausbauen.

[...] zeig[t] wiedermal deine enorme Inkompetenz in Sachen Taktik [...]

Nicht wahr Susi...
Zudem war mein Gegner Top motiviert und somit war der Auswärtssieg nicht einfach. Nur ist meine Mannschaft im Moment in einer super Verfassung und sehr schwer zu schlagen. Auch du würdest das in einem Duelle bitter feststellen müssen.

Und mit wem soll ich in meiner Liga reden oder anpöbeln? Da ist niemand aktiv dabei. Auf Selbstgespräche habe ich kein Bock! Und du bist doch nen schönes Opfer... Im wahren Leben mach in dich doch auch auf dem Fussballplatz kaputt.

In diesem...

Atomic Bomberman

PS: Einen Blick in die Serien verrät, wer hier wirklich eine ordentliche Siegesserie hat.

Die Saison hat eine Hin- und Rückrunde. Bei der Hälfte ist nicht Schluss!!!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
1,68 mal 5000 Kies macht ziemlich genau 8400 Kies...

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
barönchen, mein beitrag war zwischendurch geschrieben und zu dem zeitpunkt haben wir beide einen tipunterschied von 0,01 gehabt...
und kann ja keiner wissen dass der gekas wieder in form kommt und lautern abschießt....-.-

fallen kann ich wohl auch nicht weil selbst wenn ich verlieren sollte denk ich nicht dran dass die differenz von tönning aufgeholt wird....

also kannst du wohl am tiefsten fallen wa....

und meine heimserie, naja ich leg wert auf heim und auswärts....

nur der OSC
Atomic Bomberman

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2009
Messages: 68
Offline
Tachchen,

wir gehen hier jetzt dazu über, immer nur Brocken ins Forum zu werfen und jeder Leser darf sich dann seine Meinung bilden. Gut. Pass ich mich heute mal an:

Haste recht. Fehler in Liste.
http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Motivation

A.B.

Die Saison hat eine Hin- und Rückrunde. Bei der Hälfte ist nicht Schluss!!!
Peggy Maier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 28, 2008
Messages: 59
Offline
Quod erat demonstrandum

Diesen Spruch mussten wir uns täglich über viele Jahre hinweg von unserem guten alten Mathe-Professor anhören.

Bevor sich nun 2 Trainerkollegen den Kopf einhauen, möchte ich die Sache aufklären.

In der Excel-Tabelle ist aus Übersichtsgründen auf 2 Kommastellen gerundet worden.

Die Tabelle sagt Folgendes aus:

Bei einer Ø Mannschaftsstärke von exakt 17,00 beträgt der Motivationsabzug 1,6750. Das sind exakt 8.375 Kies.
Der Kiesunterschied ist so marginal, dass in der Tabelle gerundet wurde.

Hoffentlich ist jetzt alles klar und Ihr habt Euch weiterhin lieb.

Gruß
Peggy

PS: Da auch unsere Admins bei der Mannschaftsstärke runden kommt es nie zu einer 100%-Zahl, mit der man rechnen kann. Doch wie ich bereits erwähnt habe, sind die Unterschiede marginal und nicht der Rede wert.

Vorne, so weit wie möglich
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
@ Peggy:

Ich glaube, dass das Problem unserer 25 Kies eher daran lag, dass ich einfach ausgerechnet habe, wie viel es mich gekostet hätte, meine Mannschaft auf 1,68 Moti mehr zu motivieren und das lässt sich meiner Meinung nach einfach über 1,68 mal 5000 errechnen. Die Motiaufstockung sollte jedenfalls linear sei.
Dass der Abzug bei einer bestimmten Mannschaftsstärke Rundungen zu Grunde liegen, hätte ich auch nie angezweifelt. Deshalb hab ich auch nicht die Tabelle als Grundlage genommen, sondern die "Linearität der Motiaufstockung".

Aber trotzdem Danke... Susi "Tabellenführer" Zorc

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer