[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisliga 2
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Werte Kolleginnen und Kollegen,

was für ein furioser Saisonauftakt. Tore en masse und Siege für Grenoble und mich
Durch einen Doppelpack meines Stürmerstars Carl Pfeiffer (letzte Saison Torschützenkönig der Kreisklasse 4) und Tore der Neuzugänge Meckelburg und Schönhuber (seines Zeichens der beste Spieler der Liga) konnte mein TB Schweich die erste schwere Hürde meistern. Ganz Schweich fiebert nun dem kommenden Lokalderby entgegen, was aber wohl auf eine klare Sache hinauslaufen dürfte.

Um nochmal einen kurzen Blick auf die Transferperiode zu werfen:

Meine Mannschaft wurde deutlich verjüngt und dennoch gelang es, eine leichte Leistungssteigerung zu erreichen. Besonders freue ich mich über neue Stammspieler auf der Torwartposition (Al-Talaqani), in der Abwehr (Nahles und Sönksen), im Mittelfeld (Schönhuber) und im Sturm (Al-Zayyat). Außerdem neu im Team sind Röspel, Mikulanec, Meckelburg, Merten, Ochi, Sander und Prinz. Dafür haben Nowak, Ragonajac, Al-Saktiani, Dieter und einige andere den TB Schweich verlassen. Dass das Team trotzdem schon eine Einheit ist, wurde am ersten Spieltag deutlich.

Ein Saisonziel kann und will ich nicht setzen, jedoch sollte es zumindest gelingen, den Abstieg zu vermeiden. Alles was nach oben passiert, wird von derTipp-Performance abhängen. Sollte diese allerdings ähnlich gut aussehen wie beim WM-Tippspiel, sollte der Aufstieg drin sein Aber da man davon nicht ausgehen kann, geht mein Team ohne große Ambitionen ins Rennen und sieht sich lediglich als Herausforderer.

Ich freue mich schon auf Mittwoch und wünsche euch eine schöne Woche,
euer fliegender Holländer

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Saisonauftakt geglückt!!!!!
Mit einem hart erkämpften Sieg gegen meinen lieben Tony bin ich nach meinem Aufstieg in die Saison gestartet wie es besser kaum hätte laufen können!
Trotz des Sieges muss ich mir allerdings für die Zukunft eine Verstärkung für meine Defensive einfallen lassen, Da ich mit dem Verkauf meines Torwart Titans Till Dreibus auf die Zukunft baue und meinem jugendlichen Torwart Kotani das Vertrauen schenke, dieser jedoch noch nicht in die großen Fußstapfen seines Vorgängers hineingewachsen ist.
Mit einer doch recht ordentlichen Tippleistung gehe ich jetzt voller Erwartungen und Vorfreude in die nächsten Partien, welche allerdings allesamt eine Herausforderung darstellen, da in dieser Liga bis auf 3 Teams doch alle eine recht hohe Stärke besitzen.
Glückwunsch noch nach Schweich an den fliegenden Holländer und bis morgen(hab extra meine Nebentätigkeit für morgen Abend abgesagt um bei meinem Team sein zu können... wird wohl ein ähnlich enges Match wie gegen Tony, und hoffentlich mit dem gleichen Ausgang für mich

es grüßt
NOBLI

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Salut liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute Abend stehen wieder diverse Spitzenspiele an. Unter anderem das langerwartete Duell Erster gegen Zweiter. Man darf auf ein spannendes Match der Hornburger gegen meinen TB Schweich gespannt sein. Des weiteren steigt auch in Töniswurst beim Tony ein heißes Spiel. Mit Anhalt Kenzingen erwartet die Heimmannschaft einen harten Brocken, gelang es meinen Schweichern doch erst am letzten Spieltag den Kenzingern die ersten Punkte abzunehmen. Gespannt darf man weiterhin sein, ob der Trainer der aktuell stärksten Mannschaft irgendwann das Tippen wiederentdeckt. Falls dies nämlich in Kürze nicht der Fall sein sollte, wird es wohl ausgerechnet bei Ahrensburgern zu einer Trainerentlassung kommen.
Auch der einzig wahre Master erwartet heute mit den Mannen von Andreas Klein eine harte Aufgabe im heimischen Wangener Stadion. Ein weiterer Kracher steht beim Duell zwischen Marktbreit und Eckartsberga auf dem Programm. Hier scheint die wohl endlich motivierte Johanna Soboczak favorisiert ins Duell gehen. Aber meine Schweicher haben in dieser Saison schon die Erfahrung gemacht, dass mit Lüttes Team nicht zu spaßen ist.

In diesem Sinne, ich hoffe wir sehen zu möglichst Vielen im Chat. Ich fiebere dem Topspiel schon entgegen.

Es grüßt euch,
euer Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Glückwunsch Horst zum Platz an der Sonne. Meine Mannen in Perleberg erfahren dieses Gefühl ja auch gerade. Für deine Jungs ist es wahrscheinlich schon langsam langweilig...

Und nun ein Aufruf an meinen werten spargelstechenden Kubanermacho aus Tönisvorst. Spätestens nach deinem heißen Flirt am gestrigen Abend mit Tanja, dem unglücklichen Unentschieden und deiner wiedergekommenen Freizeit warte ich mal wieder auf einen packenden Beitrag aus deiner Feder...

Also dann bis Samstag... eure Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Buenas Noches!

Nach langer Forums-Abstinenz meldet sich auch endlich wieder der Lieblingskubaner der SKL zu Wort!

Meine derartige Situation könnte man sich mit vielerlei Geschichten schönreden (Feld von hinten aufrollen blablabla...lieber Jäger als Gejagter blablabla...Viel um die Ohren blablabla), aber ich bin von nun an erstmal ehrlich zu mir selbst und auch den anderen gegenüber:
In Tönisvorst sieht die Realität anders aus, als wir es uns vor der Saison ausgemalt haben: statt um einen Platz im oberen Tabellendrittel zu kämpfen und mit einem Auge auf den Aufstieg zu schielen, findet sich Borussia Tönisvorst im Abstiegskampf wieder. Die Ursachen, wie wir in diesen hineinrutschen konnten, sind so unterschiedlich wie meine Erklärungsversuche, wie um alles in der Welt jemand wie masterlein Grenoble eine Freundin haben kann.
Zur Sache:
Alles entscheidend ist natürlich meine Tippperformance der ersten Wochen. Die Entwicklung in der Bundesliga ist an den ersten Spieltagen sicherlich hochgradig kurios, doch will ich dies nicht als Ausrede nehmen. Die Tönisvorster Misere geht somit hauptsächlich auf meine Kappe, da mir das nötige Vermögen fehlte, mein Team ausreichend zu motivieren.

Dazu kommt die Tatsache, dass wir in engen Spielen bis jetzt die nötige Souveränität vermissen ließen (mit Ausnahme des glücklichen Sieges gg Ludwigshafen), sodass relativ ausgeglichene Spiele trotzdem verloren gingen bzw. kurz vor Schluss der Sieg verspielt wurde (Kenzingen).

Eine einschneidende Veränderung im Leben des Trainers erzeugte zusätzlich eine Ablenkung, die die bisher stets hohe Professionalität, mit der in Tönisvorst gearbeitet wird, merklich angegriffen hat. Tony Montana ist verliebt! Angefangen als kleine Affäre mit gelegentlichen Treffs im Hotel Estrel, wurde die Beziehung zu Anhalt Kenzingens Trainerin Tanja Leißmann etwas überraschend vergangenen Mittwoch öffentlich gemacht. Schmerzlich fürs Team war der späte Ausgleich der Kenzinger Truppe, während sich Tony Montana bereits für das abendlich anstehende Date mit Tanja präparierte. Dass der liebevolle Kubaner mit den treuen Augen am Bahnhof Ostkreuz stehen gelassen wurde, blieb bis jetzt ein Geheimnis, doch da auch das nachfolgende Match gegen Hornburg verloren wurde, scheint der Wandel in meinem Leben größere Auswirkungen auf den Erfolg der Mannschaft zu haben. Um weiteren Schaden abzuwenden, tritt Tony nun an die Öffentlichkeit und räumt auf. Offenbar war das ein teuflischer Plan um sich auf billige Art einen Punkt zu erschleichen. Kein Wort, keine Nachricht, kein Treffen gab es bisher von/mit Tanja Leißmann. Gut möglich, dass hinter diesem Plan nicht nur Tanja allein steckt, sondern sie lediglich als Marionette eingesetzt wurde um Borussia Tönisvorst allgemein und speziell Tony Montana zu schaden. Genug Verdächtige gibt es mit Sicherheit: Erzrivalen aus dem Frankenland, Königsblaue Fußballlegenden, deren wichtigstes Tor dem BVB einen Europapokalsieg bescherte, enttarnte Doppelaccounteure, Gurkenzüchter und eine Vielzahl von Neidern, die die Großartigkeit und den Erfolg eines Immigranten nicht aushalten. Außerdem glaube ich kaum, dass eine Frau zu einer so weitsichtigen Tat ohne Hilfe in der Lage wäre.
Aber genug der Ursachenforschung, ab nun liegt der Fokus auf Schadensbegrenzung! Durch langsam besser werdende Tippscheine gelingt es mir hoffentlich für längere Zeit, die Motivation der Tenniswürste hoch zu halten.
Mein Verhältnis zu Tanja vermute ich als beendet, es sei denn sie meldet sich um verzeihung bittend. Ich rate mal, dass soetwas um den 23.Spieltag geschehen könnte. Bis dahin versüß ich mir die Zeit mit Mrs. Grenoble!

Bereits am kommenden Mittwoch soll der nächste Dreier her (Nein, Grenoble! Ich meine 3Punkte). Gegner ist Neutrainer Cristiano Silva mit Jahn Schwäbisch! Der Exilberliner hat sich eine schwere Aufgabe gewählt, doch Mitleid kann ich trotz einer engen Trainerfreundschaft am Mittwoch nicht empfinden – zu tief stecken wir selber im Sumpf. Und mit hoffentlich hoch erhobenem Haupt gehen wir dann am Samstag in das Vorspiel zum RevierDerby - Königsblau gg Borussia. Das prestigeträchtige Spiel geht nun schon in die dritte Auflage und bisher konnten wir noch keinen Sieg davontragen. Doch das soll und wird sich am Samstag ändern.

Demnächst mehr von Tony, ich hab ja jetzt etwas mehr Zeit

Adios, Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Atomic Bomberman

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2009
Messages: 68
Offline
Das ging ja mal schnell. Immer nur nach oben geschielt und nicht beachtet, was so um einen herum ist. Die Liga hat sich weiter entwickelt. Nur der Tony hat nicht richtig aufgepasst und muss nun Nachsitzen. Gut das er wach geruettelt wurde...

Noch nen kleiner Tip von mir. In meiner letzten Saison, die leider mit dem Abstieg endete, hat eine durchschnittliche Motivation von 9,6 in der Rueckrunde nicht ausgereicht, um den Abstieg zu verhindern.

Viel Glueck Tony.

Atomic Bomberman

Die Saison hat eine Hin- und Rückrunde. Bei der Hälfte ist nicht Schluss!!!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Puuuhhhh!!
Endlich wieder ein Sieg! Nachdem ich mich mit dem Abstiegskampf angefreundet habe, hatte ich allerdings etwas Glück, dass Neuling Cristiano Silva, der übrigens sehr leckere KäseBratkartoffeln zaubert, sein Kies noch nicht eingesetzt hatte und so mein Heimsieg ungefährdet eingefahren werden konnte.
Etwas Sorgen macht mir der Blick auf die Tabelle: Horst auf Eins und Masterlin auf Drei ist wirklich nicht schön, ungefähr wie eine Vizemeisterschaft von S04!
Und da bin ich auch schon beim nächsten Gegner: FSV Gelsenkirchen. Keine Ahnung, wie jemand sich freiwillig so opfert, aber da verschenkt jemand eindeutig Talent! Kommt euch bekannt vor? Königsblau halt Mal sehen, ob Stan das Spiel wie schon gegen Schweich bereits vor dem Anpfiff abschenkt oder ob er diesmal mehr Eier zeigt und sein Team motiviert! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Kredit bei der Gelsenkirchener Bevölkerung lange anhält, wenn er weiterhin kampflos in den Keller rutscht und besonders das Spiel gegen die Borussia sollte doch etwas Kitzel besitzen. Xaver Meinert, der in der Scorerliste bis auf Rang zwei vorgekrochen ist, ist besonders heiß auf die Begegnung und ich weiß nicht, wie die Gelsenkirchener Abwehr ihn unmotiviert aufhalten soll! Immerhin war er schon an mehr Toren beteiligt, als Schal....ähh...Gelsenkirchen insgesamt erzielt hat (magere 7Törchen in 8Spielen erinnern ebenfalls an Königsblauen schnarchnasenfußball mit nicht mal einem erzielten Tor je Spiel)!

¡como lo oyes!

Tony Montana, wiederbelebter Trainergigant mit Hoffnung im Abstiegskampf!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Werte Kolleginnen und Kollegen,

die Situation in der Kreisliga 2 könnte für mich kaum besser sein. Nie hätte man sich in Schweich träumen lassen, dass die Tennis-Borussia schon zu diesem frühen Saisonzeitpunkt einen so großen Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz hat. Primär sollte mein Team eigentlich die Liga halten, jedoch lief bis jetzt alles bestens. Besonders freut mich, dass Master Grenoble trotz einer relativ niedrigen Maximalstärke Platz Zwei erobern konnte. In Schweich ist man sich des Aufstiegs noch lange nicht sicher (auch wenn dieser im Forum schon vorausgesagt wurde).
Schön ist auch, dass das der SC Schweich langsam aus den Tiefen der Tabelle hervorkriecht, so dass das Lokalderby im Rückspiel etwas mehr Spannung versprechen dürfte. Bei den "kleinen" Schweichern hat sich also inzwischen die gute Tippperformance ihres Trainers gelohnt.

Ich wünsche euch allen einen spannenden Spieltag!

Beste Grüße,
der Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Montana im Aufwind!!!

Seit dem letzten Eintrag hat sich einiges getan in Tönisvorst.
7Punkte aus 3relativ knappen Spielen haben uns etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und lassen uns scheinbar wieder am oberen Tabellendrittel schnuppern. Hervorzuheben ist das hart erkämpfte 2:2 Unentschieden in Gelsenkirchen. Stan Libuda ließ es sich nicht nehmen, alle Kosten und Mühen in die Waagschale zu werfen, um den gefürchteten Tony Montana zu ärgern. Dieser hingegen freut sich über diesen schweren Punkt mehr als über drei Punkte aus einem befürchtet einseitigen Spiel gegen unmotivierte Gelsenkirchener (aber natürlich nicht so doll, wie über den Schwarz-Gelben Dreier auf Schalke). So macht Sandkastenliga deutlich mehr Spaß als ein Durchmarsch à la Horst, dem die Trainer der Liga nichts entgegensetzen wollen, da er ähnlich profillos durch die SKL streunt wie Robin Dutt oder der Trainer von Borussia Mönchengladbach, dessen Name mir grad nicht einmal einfallen mag..ahh stimmt, Frontzeck. Gegen Tony Montana hingegen möchte jeder Trainer punkten, da er vor Charisma und Charme nur so strotzt und in seinem Ego schier unerreichbar scheint! **Küsse auf mein Selbstportrait im Format 3x2qm, welches hinter meinem Thron in Tony'sVorst hängt**
Im Spiel darauf spielten wir Ausnahmsweise mal nicht fünf sondern elf gegen Willi, mit Erfolg! Die Moralpredigt bewegte selbst den noch schüchternen Neuling Antunes zu einem Vorstoß in Tangerhüttes Hälfte und bescherte ihm so seinen ersten Treffer für Borussia Tönisvorst und gibt ihm ordentlich Aufwind!
Das nächste Match gegen Oelsnitz sollte zu einem ungefährdeten Dreier führen, da wir die unmotivierten Mannen von manuel über unseren Rasen scheuchen werden (sorry für das schlechte wortspiel, aber es hat mich so gejuckt auf der zunge).
Mit dann hoffentlich 5Spielen ohne Niederlage im Gepäck geht es nach Schweich zur Tennis Borussia. Hier ist jedoch ein anderer Ausgang zu erwarten als gegen den auch dort ansässigen SC, der zu Saisonbeginn noch mit 4:0 weggefegt werden konnte. Tony Montana ist sich noch nicht über seine Motivationstaktik im Klaren und es könnte passieren, dass es Horst wie schon so oft in dieser Saison geht und er in unmotivierte und kraftlose Gesichter blickt. Aber abwarten, vielleicht predigt sich der Kubaner noch ein Ass aus dem Ärmel!

Zu Beginn des Artikels wurde bewusst von einer scheinbaren Nähe zum oberen Tabellendrittel gesprochen, da die Tippperformance von Tony leider nicht mit seinem Ego mithalten kann (wie auch, da kommt nicht mal Mainz05 hinterher). Wir konzentrieren uns hier in Tönisvorst weiterhin auf den Kampf gegen die KK4, damit ich nächste Saison wieder mit meinen Liebsten Splinter und Zorc vereint bin, und hoffentlich auch mit Capone!

Zu guter (vor)Letzt: TUT DOCH WAS LIEBE TRAINERKOLLEGEN DER KL2!! Holt endlich den Horst von seinem Ross herunter und vor allem, zerrt masterlein grenoble (einen Master muss man sich verdienen) zurück hinter die Aufstiegsränge!

Zu guter wirklich Letzt: Schönen Gruß an Tanja, um die es ja schon wieder ruhiger geworden ist! Wirklich beachtlich, wie du deine letzten 4Spielen ALLE nach einer 2:1-Führung am Ende doch nicht gewinnen konntest und dich JEDESMAL mit einem 2:2 zufrieden geben musstest. Kurios Wenn du magst, kannst du dich gerne doch dem Kubanischen Erfolgstross anschließen, Frauen sollten das Trainergeschäft lieber bleiben lassen und nur hübsch neben mir aussehen. Gegen die großen Männer (Klein, grenoble,Vogts,Montana,van den Konns) reichts halt nicht zum Sieg, Blümchen

Adios, Tony Montana!!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
ein hoch auf tony montana....

heute hat er geburtstag......alles gute bro

nur der OSC
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
An den Glückwünschen kann ich mich nur beteiligen... vielleicht schenkt dir ja dein Team am Mittwoch auch einen "Dreier" in vielerlei Hinsicht...

Bis baldigst... deine schwarz-gelbe Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Die besten Wünsche auch aus Schweich! Hoch lebe Tony!

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
auch von mir alles gute zum geburtstag BRO...hab dich heut nicht erreicht und sms schreiben kann ich nicht...deswegen der ungewohnte weg über SKL.
feier ordentlich und trink ein für mich mit

Lebenslang Grün-Weiß
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ein Hoch auf Montana...DEN MASTER der KL2

Mit 6Siegen und einem Unentschieden bei nur einer Niederlage *flüster* gg Horst *flüster* aus den letzten Acht Spielen habe ich derbe Luft nach unten und kann mich nun vorerst aus dem Abstiegskampf verabschieden. Aber weit gefehlt, wer mich gleich in die Rolle eines Aufstiegsaspiranten drängen möchte. Zwar stehe ich momentan punktgleich mit dem Dritten (und dem Fünften und dem Sechsten) auf Rang 4, jedoch lässt meine allgemeine Tippperformance (ich liebe Wörter mit drei gleichen aufeinanderfolgenden Buchstaben) mir nur wenig Hoffnung auf einen Platz unter den glücklichen Dreien am Saisonende. Bereits das nächste Spiel bei Marktbreit (verdächtig nahe an Bamberg, hat das was zu bedeuten?) könnte in die Hose gehen und wir sind uns in Tönisvorst noch nicht sicher, mit welcher Strategie wir die kommenden Spiele angehen - wenig motivieren für zeitnahe Punkte oder sparen für zukünftige Erfolge.
Vermutlich werden wir hoffen, dass uns im Geburtsort von Alois Alzheimer ein kurzzeitiger Befall der nach ihm benannten Krankheit kurz nach Abpfiff ereilt, damit der Rest der Woche nicht vollkommen fürn Ar*** ist. Den Rest wird uns wohl Kaufbeuren geben: die Allgäuer werden uns vermutlich die kleine Heimserie von 5Siegen oder 6ungeschlagenen Spielen in Folge verderben und so erneute Ernüchterung in Tönisvorst aufkommen lassen.

Das Primärziel Platz 6, welches zwischenzeitlich über Bord geworfen wurde, werden wir uns wohl bis zum Saisonende erneut auf die blaugelben Fahnen schreiben, Grenoble hinter uns lassen wird nicht klappen. Trotzdem steht Montanas dreibeiniger Thron in Tönisvorst wackelfest und über einen Trainerwechsel wird im Vorstand nicht nachgedacht.

Adios, Tony Montana!!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
AAAAWhhhhoooooooo!!!!

Überall feiert man überschwänglich den überaus überraschenden Punktgewinn gegen das überbezahlte Marktbreit, der überaus überwältigend zu überbevölkerten öffentlichen Plätzen im überseeischen Kuba führte, um den überpreviligierten Tony Montana überschwänglich zu lobpreisen. Damit stehe ich weiterhin über der überheblichen Johanna Soboczak in der trotzdem noch zu überarbeitenden Tabelle der überragenden KL2. Doch die überschwappende Freude bleibt vorÜbergehend, denn gegen das übermotivierte Kaufbeuren gibt es überhaupt keine Überlegung, dass wir als Überlegene Mannschaft am übernachsten Tag über die Tönisvorster Wiese stolzieren und den Gegner überrennen.

ÜberAdios, Tony Montana!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer