[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 4
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Liebe Susi,

du wirst doch nicht deinen armen Trainerkollegen zur Vergeudung einer Moralpredigt raten. Bei seiner geringen Moti und meinem Heimvorteil ist sein jetziger Plan einfach das Beste um nicht zuviel Stärkeverlust zu erleiden. Man muss den Tatsachen auch mal ins Auge Blicken und auch den Lauf meiner Schweicher berücksichtigen, den sie auch weiterzuführen beabsichtigen. Unter anderem werden sie, wie auch schon in den letzten Wochen, natürlich voll motiviert auflaufen.

Damit beste Grüße vom Holländer und immer schön den Ball flach halten Susilein!

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
Hallo Kollegen der KK4!!

Nach nun doch längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort.
Das vergangene Wochenende verlief ja sehr zu meinem erfreuen und so teilten sich die beiden Teams aus Tönning und Tönisvorst gemeinschaftlich die Punkte und ich konnte wieder den Platz an der Sonne einnehmen, der mir ja wohl doch noch am besten con uns da oben steht!

Der kommende Spieltag dürfte an sich keine großen Überraschungen mit sich bringen, jedoch werde ich meinen werten Trainerkollegen aus Schriesheim nicht unterschätzen, denn sein gehöriges Kiespolster schinndet doch schon ein wenig Eindruck und wer weiß, wenn er das einsetzt, ist mit ein bissl Glück auch ein Punkt für ihn drin. das werden jedoch meine Alemannen zu verhindern wissen und so fahren wir hochmotiviert und voll konzentriert zu den Teutonen und entführen sicherlich auch die für uns so wichtigen 3Punkte! Des Weiteren hoffe ich auch nach wie vor auf Ausrutscher meiner Konkurrenten, allerdings vermute ich mal, dass daraus nichts wird. nichts für ungut Cody, dir traue ich noch am ehesten was zu, aber lars gabriel ist wohl in den tiefen der rotlichtszene vercshwunden!

also in diesem sinne hoffe ich auf spannende Spiele, berliner siege und wenig verletzte. euch allen einen schönen dienstagabend, genießt die Champions League und schwört eure Teams noch einmal gut ein für Mittwoch...

bis denne Splinter

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Die Grün-Weißen aus Perleberg bedanken sich bei insgesamt 35.621 zahlenden Zuschauern, die das Spiel gegen Zwenkau zu einem Fußballfest haben werden lassen.
Ein besonderer Dank geht auch an den Zwenkauer Anhang, der trotz der sicherlich frustrierenden und gegen Perleberg durchaus ungewohnten Niederlage unser Schmuckkästchen verschont hat, so dass das nächste Heimspiel am Samstag, das Brandenburger Derby, gegen Nauen ohne große Renovierungsarbeiten stattfinden kann.
Schön auch, dass meine Spieler alle mit Schürfwunden und blauen Flecken davongekommen sind, da ja die Zwenkauer Spieler ihrem Frust in der Schlussphase im Knochenbrechermodus freien Lauf ließen. Die Presse schreibt heute schon von gazellenartigen Sprüngen und gepardenähnlichen Ausweichmanövern der Perleberger Spieler um der Invalidität zu entkommen.
Vielleicht hat deine Truppe aber auch aufm Platz gemerkt, dass du während der ersten Halbzeit eher an der Planung eines flotten Dreiers als an den drei Punkten interessiert warst, wodurch du dann ja auch gleich, wies der Zufall will, zwei hinten reinbekommen hast. Zumindest mit Tony scheint die Kommunikation erfolgreich gewesen zu sein, da er dich ja am Wochenende mit seiner Anwesenheit und vielleicht auch noch mit mehr beglücken wird.

Ansonsten ein kurzer Rückblick zu den vergangenen Spielen:

Tony holt wiedermal drei Punkte gegen wacker kämpfende Mannen aus Hohenleuben, wobei Cody in der Halbzeit scheinbar die falschen Worte fand, da seine Moralpredigt geradezu verpufft ist...
Im Duell der Sparfüchse zwischen Jürgen und Dieter setzte sich Leipzig auf Grund des Heimvorteils und der höheren Kampfbereitschaft durch. Hierbei muss noch aufgearbeitet werden, ob das verbleibende Geld von Dieter vielleicht für einen Punkt gereicht hätte.
Sicherer Sieg für Splinti, da sein Gegner wohl doch lieber in die Karibik reisen möchte anstatt seine Mannschaft zu motivieren und sich weiterhin den derzeit eher niedrigen Zinssatz auszahlen lässt.
Zweiter Dreier der Saison für die Teupitzer, wo sich jetzt langsam der gute Tipprang von Coach Lippi in Punkten umschlägt.
Ungefährdeter Sieg der Schweicher, die damit ihre Serie weiter ausbauen konnten und sicher dem Duell mit Splintis Mannen am kommenden Mittwoch entgegenfiebern. Allerdings spielten diese auch gegen einen Gegner, wo der Trainer seiner Mannschaft den Angsthasenfußball vorlebt. So wird wohl diese Saison nix mehr zu holen sein
Gegen Nauen schien die Wangener Torfabrik aber extrem ins Stocken gekommen zu sein (6 Chancen, ist das Minusrekord, Grenobli ??). So verhinderte wohl wiedermal Till Dreibus eine eigentlich fällige Niederlage.
Ja dann war da noch Meister Stifler, dessen Sieg gegen den allseits abwesenden Lars Gabriel keine besondere Überraschung darstellte.
Und zum Abschluss ein Duell zweier nahezu voll motivierter Mannschaften, wo die individuelle Stärke der Ronneburger das Zünglein an der Waage war und sie damit einen knappen Auswärtserfolg einfahren konnten. Jedoch möchte ich hiermit auch unseren neuen Trainerkollegen Toni Krömer (möglicherweise auch aus Berlin?!) begrüßen, der in Traunstein nach seiner Bezirksligatätigkeit eine neue Herausforderung sucht und diese in der untersten aber dennoch kompetentesten Liga der SKL, der KK4, wohl gefunden hat.

Also dann trainiert schön und nehmt eure Jungs nicht so hart ran, damit sie am Samstag auch noch ansehnlichen Fußball zeigen können.

Man hört sich, eure Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Liebe Kollegen der KK 4,

ich habe mich für die Kreisklasse 4 entschieden weil dort der FC Traunstein spielt. Es macht eben mehr Spaß einen Verein zu trainieren in dessen Landkreis man geboren wurde und auch lebt. Heimatverbundenheit könnte man das auch nennen.
Ich bin ein Fan von Kurt Krömer, daher der Nachname.
Und nun zum sportlichem Teil.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich eine Mannschaft geformt habe die im oberen Mittelfeld mithalten kann. Und genau das ist eine große Herausforderung für mich. Zurzeit ist der FC Traunstein lediglich ein Punktlieferant doch dass wird sich ändern.

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni (Anton)

Na, du alte Kackbratze
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Also noch einer für die bayrische Fraktion der KK4, aber edle Ziele und scheinbar endlich mal wieder nen neuer Trainer, der richtig bei der Sache ist.

Also dann bis zum 21.11. bei dir in Traunstein, stell schon mal das Bier kalt.

Grüße, Susi Zorc

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Buenos Dias,

nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder zu Wort. In letzter Zeit habe ich meine redaktionellen Verpflichtungen vernachlässigt, aber das Projekt Aufstieg raubt mir meine ganze Zeit und Kraft.
Immer noch ungeschlagen muss ich leider trotzdem noch sehnsüchtig nach oben sehen. Denn trotz meines grandiosen Sieges gegen die als übermächtig geltenden Hartensteiner stehen die Alemannen wieder vor mir, denn im 2.Spitzenspiel innerhalb von drei Spieltagen gegen Eintracht Tönning blieb mir leider nicht mehr als ein Remis, mit dem ich in einem Auswärtsspiel allerdings gut leben kann. Mit etwas Dusel und absoluter Aufopferung gelang mir dann auch im letzten Spiel gegen Hohenleuben der Heimsieg, obwohl diese mit einer deftigen Moralpredigt in den Ohren aus der Pause kamen. Diese heftigen, kampfbetonten vergangenen Spiele musste ich jedoch hart bezahlen und folglich muss ich im anstehenden Hit gegen Zwenkau auf drei Stammkräfte verzichten, die durch die Gelbsperre vom Jonas Dietmar auf vier Ausfälle ergänzt werden. Ohne meiner Toptorjäger Pfender, Edeltürke Selaniki und Abwehrchef Grings bin ich gespannt, wie wir uns im verkohlten Zwenkau schlagen, wobei gerade die GelbRotSperre von Abwehrchef Grings aufgrund des starken Zwenkauer Stürmers Al-Zajjaji besonders schmerzt und ich als Alternative mit der ungewohnten Viererkette dagegenhalten möchte.
Sollten wir die Partie gewinnen, könnten wir bei einem Ausrutscher Tönnings gegen Leipzig (dass Hartenstein strauchelt, kann ich mir nicht vorstellen) bereits heut Abend wieder auf dem geliebten Aufstiegszug steigen. Diesen dann auch zu verteidigen, wird in der darauffolgenden Begegnung zuhause gegen Perleberg jedoch mehr als leicht, hat das Schwarz-Gelbe Spieler-Idol Michael Zorc doch genau zur richtigen Zeit das Tippglück wiedergefunden. Seit dem mehr als glücklichen Auswärtssieg in der Priegnitz aus der Hinrunde brennen die GrünWeißen auf Revanche und werden alles geben, um endlich den ersten Sieg gegen TonyMontana zu holen. Schade, dass wir diesmal nicht am Sächsischen Fels hängen, hat mir genau das doch in den letzten beiden Aufeinandertreffen gegen Zorc und seine Perlen Glück gebracht.

Sehr gespannt bin ich auf die schwächelnden Wangener, denen das Glück doch endlich mal fern bleiben sollte, damit sie nominell unterlegene Partien auch mal verlieren. Schade nur, dass es diesmal gegen die kriselnden Berliner um den AtomicBomberman wohl wieder für einen Sieg reichen könnte. Vielleicht macht dir der heiße Atem deines Bruders ja gehörig Angst.

Ein dickes Hallo auch von mir nachträglich an Toni Krömer. Du hast dir sicherlich nicht die leichteste Aufgabe ausgesucht, doch dass du eine schlagkräftige Truppe aufbauen kannst, hast du bei deinem letzten Engagement bereits bewiesen. Aufgrund deiner edlen Motive wünsche ich dir in den kommenden 15Partien 14mal Glück und Erfolg, endlich wieder einer, der wirklich dabei ist und nicht die armen Vereine verrotten lässt (Schande über Ruud v.Spastelfuck, Verachtung für Lars Gabriel).

Bis nachher werte Tippergemeinde, und roter baron: diesmal wirst du wohl mehr als nur zwei hinten reinbekommen, kleines Menstruatiönchen vom Grenoble!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
in meiner 3. spielzeit melde ich mich auch mal, musste jetzt erstmal alles nachlesen hier. ist ja spannend. zuerst mal, ich selber bin kein ossi
aber leipzig mag ich und bei der auswah an trainerjobs lag leipzig mir am nächsten.

mein ziel ist mich immer zu verbessern, nach platz 18 und 9 also mindestens 8. und langsam den 40er stärkeäquator erreichen, hatte glaube ich mit 33 begonnen.
es gibt hier immer viele überraschende resultate für mich, meist überraschende pleiten und einkalkulierte niederlagen wie heute werden zu einem punkt, wie auch immer, ich taktiere gern und zuviel
da lasse ich heute 5 stammspieler raus und spiele mit härte 2 im schongang und statt ner klatsche wie am vorletzten spieltag ein unentschieden...

so jetzt bin ich auch mal hier gelandet

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hallo werte Kollegen und ganz besonderes Hallo an Toni Krömer und Jürgen Bruch (auf dass ihr das Forum oft mit eurer Gegenwart beglückt!),

und wieder geht ein Spieltag zuende, der einiges an spannenden Partien zu bieten hatte. Die Perleberger um Susi Zorc konnten erwartungsgemäß ihre Heimserie ausbauen und schickten tapfere Nauener punktlos nach Hause.
Splinti hatte mit seinen Hartensteinern natürlich keinerlei Probleme gegen Lippis Teupitzer, die die taktische Marschroute ihres Mauertrainers offenbar nicht umsetzen konnten und gleich fünf Stück eingeschänkt bekamen.
Im Duell der etwas zweifelhaften Sparfüchse Gerald Rezees und Dieter Petterson kam es zu einem gütlichen 1:1, wobei man sich schon fragen muss auf welches Konto in der Karibik der Vorstand der Schriesheimer sein Geld transferieren möchte, anstatt es in Motivation zu investieren (was diesmal wohl zum Sieg gereicht hätte). Jürgen Bruch schaffte trotz zurückhaltender Spielweise beinahe die Sensation gegen Stiffis Tönninger, muss sich nun aber mit einem 1:1 begnügen. Das qualvollste Spiel des Tages gab es in Hohenleuben zu sehen, wo sich Codys Mannen zu einem mühsamen 1:0 gegen Lars Gabriel Luschen mühten. Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen also. Eine wahre Schlacht gab es in Topspiel zwischen unser aller Lieblingsmenstruation und dem ebenfalls roten Himbeertony zu bewundern. Letztlich trennte man sich etwas glücklich für Letzteren mit einem 2:2. Der Baron muss aber auch nicht verzagen, da er der einzigen ungeschlagenen Mannschaft der Liga stark Paroli bot. Für Noblis Truppe reichte es wegen mangelnder Motivation gegen Rallinskis Ronneburger nur zu einem 1:1, was zur Folge hat dass ich mit meinen Schweichern nach dem 3:0 in Ahlen bis auf einen Punkt aufschließen konnte. Für den löblicherweise hochmotivierten Toni Krömer reichte es aus Mannschaftssärkegründen leider nicht zum Auswärtssieg und so konnten die Berliner trotz minimaler Motivation einen Punktgewinn feiern.

Mit Blick auf den nächsten Spieltag steht für mich natürlich das Spiel gegen Hartenstein im Fokus und mein Team ist sich der schier unüberwindbaren Aufgabe bewusst und muss in den nächsten Tagen regenerieren, so dass in dieser Woche kein Personaltrainer engagiert wird, wie es in den letzten Wochen der Fall war.

In diesem Sinne, erholt euch gut! Und für alle Tipploser (wie mich) noch viel Erfolg mit den morgigen Tipps!

Es grüßt euch euer Holländer!

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Zum vergangenen Samstag: wiedereinmal erhielten die Zwenkauer Jungens von ihrem Coach roter baron eine Moralpredigt gegen Borussia Tönisvorst, die sie damit offenbar zu ihrem Erzfeind gekürt haben. Ein somit als sicher gewonnen geglaubtes Spiel verwandelte sich damit erneut in eine Schlacht, welche ich am Ende zumindest erneut nicht verloren habe, mehr aber auch nicht. In der Sandkastenliga sollte man sich eben nie sicher sein und jedem Spiel die volle Beachtung schenken. Da leider fast zeitgleich mit meinem Ausgleichstreffer der selbige in Tönning für die Heimmannschaft fiel, verbringe ich wieder ein paar Tage mehr auf einem Nicht-Aufstiegsplatz....ggggrrrr!! Für ebenso erstaunlich halte ich das erneute Remis der Wangener trotz motivationeller Unterlegenheit - wie um Himmels Willen kann man diese Truppe überhaupt besiegen, wenn nicht mal mit einem 15:6 Chancenplus?!

Genug zurückgeschaut! Ab nun werde ich mich in eine Konzentrationsphase begeben, in der sich mein Team bereits seit Samstag 17:27 befindet. Ihr ganzes Augenmerk richtet sich seit dem Gang in die Kabine in Zwenkau auf die morgige Partie zuhause gegen Grün-Weiß Perleberg (Ich weiß, der Abpfiff war deutlich früher, aber die von den Fans gewünschte Stadionrunde konnten wir ihnen nicht verwehren, Borussia Tönisvorst kommt halt leider nur einmal je Saison nach Zwenkau und auch dort besitzen wir eine gehäufte Anhängerschaft)! Wie bereits erwähnt, habe ich ein Aufeinandertreffen mit den Brandenburgern bis jetzt noch nie mit einer Niederlage beenden müssen - Dies soll auch am Mittwoch so geschehen.
Froh bin ich auf die Rückkehr meines Abwehrchefs Dierk Grings, denn gerade im Angriff haben die Perlen enorm zugelegt und sind uns dort überlegen. Dass auf beiden Seiten auf den jeweiligen Topstürmer verzichtet werden muss, wird der Partie mit Sicherheit nicht schaden, denn die Bankstürmer brennen auf ihre Chance und werden den Trainern die Entscheidung nicht leicht machen, sie bei der Rückkehr der TopTorjäger auf die Bank zurückzuschicken. Personell seh ich mich im Vorteil. Die Motivation wird auf beiden Seiten top sein und an Härte wird es morgen nicht mangeln. Trotzdem sehe ich uns als Favoriten an, vor allem da Susi die Hosen gestrichen voll hat. Die Kaffeestübchen sind bereits rausgeputzt, damit deine verrentnerte Anhängerschaft vor dem Spiel noch genüsslich die Tönisvorster Konditorkunst zu schätzen lernt. Scharfe Polizeikontrollen, wie sie bei den "Amigos Hartenstein" notwendig waren, habt ihr nicht zu befürchten, denn die gefährlichste Waffe deiner Fans ist nicht körperlich gewalttätig, Hammer und Zirkel werden wohl nur noch in euren Köpfen zu finden sein. Gegen euer Gebrabbel und Geschimpfe auf die Jugend von Heute reicht der konsequente Einsatz von Ohropax oder die gekonnte Übertönung mit sogenannter "Hottentottenmusik" (Bei jedem Tönisvorster Tor ertönen Die Toten Hosen, bei jedem Gegentreffer wird es die Perleberger FanHymne geben: Udo Jürgens' "Aber bitte mit Sahne") - mal sehen welchen Song deine Jungs nach Mittwoch nicht mehr aus dem Kopf kriegen.
Meine Prognose: 4:2 für Tönisvorst, wie eigentlich in jedem Spiel der Perleberger gegen die von oben! Hast du ein Glück, dass wir bei mir spielen, sonst wärs mit deiner schönen Heimserie leider zuende. Ein Sieg ist für mich wohl auch die einzige Chance, um an Tönning dran zu bleiben, kann man bei Gerald Rezees wohl nicht davon ausgehen, dass er das Vereinskonto günstig auf die gesamte Mannschaft verteilt sondern eher einzelnen Spielern geheime Sonderschicht zugewiesen hat, was sich auf die Teammotivation nicht positiv - ja sogar negativ - auswirken wird.

Wir werden Vollgas geben und uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen! Go Tönisvorst!

ADIOS, Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
roter baron

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 14, 2008
Messages: 35
Offline
Tja lieber Tony, da bin ich ja froh, dass ich dich zumindest ein bisschen ärgern konnte am Samstag. Und wer wird denn hier gleich von Erzfeind sprechen. Sieh's doch mal so: Ich war so von deinem Können überzeugt, dass ich meiner Mannschaft noch einmal extra die Leviten gelesen habe, damit das einiger Maßen hinhaut gegen dich. Ich würde da eher von Hassliebe sprechen als von Erzfeindschaft! Zum eigentlichen Spiel muss ich nichts mehr sagen, das hast du schon sehr treffend resümiert.

Zum einzig wahren Master und seiner Unterlegenheit nach Chancen beim Unentschieden gegen Rallinskis Ronneburger kann ich nur sagen: Respekt! Es lohnt sich eben doch, einen Til Dreibus im Kasten stehen zu haben.

Besonders freue ich mich auch schon auf mein Spiel gegen den neuen Trainer aus Spanien: La Siranda de Sivilla. Ich habe schon viel über dieses großartige Trainertalent gehört und bin gespannt, mit welcher Strategie er gegen meine Zwenkauer anzutreten gedenkt.

In diesem Sinne, auf einen fairen und torreichen Spieltag.

Sportliche Grüße,
Eure Lieblingsmenstruation, der rote baron
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Die Busfahrt ins malerische Brandenburg war geprägt von feiernden Spielern und lauten Gesängen. Kurz nach den Glückwünschen von Bürgermeister Fred Fischer fuhr Mannschaftsbetreuer Berti Bierdurst in den nahegelegenen real-Markt in der Vorster Straße, um dessen Bierbestand aufzukaufen.
Der unerwartete Auswärtssieg mit dem erwarteten Spielstand von 4:2 gegen die in dieser Saison schier unbesiegbaren Tönisvorster konnte nun angemessen gefeiert werden. Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Fans aller Generationen, die den Gästefanblock bis unters Dach gefüllt haben und hoffentlich friedlich gefeiert haben, oder ist irgendwas kaputt gegangen, Tony? In der langjährigen Tradition von Grün-Weiß Perleberg (wodurch auch die etwas betuchten Anhänger zu erklären wären) war dies der erste Sieg gegen die Blau-Gelben vom Niederrhein.
Die Busfahrt begann natürlich erwartungsgemäß mit dem Grölen der Vereinshymne "Aber bitte mit Sahne", die obwohl sie an diesem Tag schon viermal ertönte, immernoch aus vollen Kehlen mitgesungen wurde. Desweiteren äußerten sich meine beiden Jungstars Pothmer und Reindl sehr positiv über deine Tormusik von den Toten Hosen. Die Aussage, dass sie diese gern noch ein drittes Mal gehört hätten, brachte ihnen allerdings die Aufgabe des Bälle-Aufpumpens vorm nächsten Training ein.
Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir in den späten Stunden dann aber auch nicht mehr verkneifen, als desöfteren folgende Zeilen zu hören waren:

"Wir würden nie zur Eintracht au-us Tönning gehen, nie zu der Scheiß-Eintracht gehen..."

Mit nun mehr 12 Punkten aus den ersten vier Spielen der Rückrunde ist den Perlebergern der beste Rückrundenstart der Vereinsgeschichte gelungen. Die gleiche Punktausbeute haben nur die Mannen aus Hartenstein vorzuweisen, die die lange unbesiegten Schweicher niederringen konnten und sich somit durch die ostdeutsche Schützenhilfe aus Perleberg ein kleines Puffer zu den Nichtaufstiegsplätzen verschaffen konnten.
Am kommenden Samstag erwartet mich und meine Perlen nun das Kontrastprogramm, da es nun anstatt gegen einen Aufstiegsfavoriten gegen die rote Laterne aus Radevormwald geht. Hertha zu heißen, scheint derzeit nicht von Vorteil zu sein...
Aber nichtsdestotrotz haben meine Jungs mit 8 Heimsiegen in Folge eine beachtliche Serie zu verteidigen und werden keine Zweifel aufkommen lassen, dass am Wochenende im Priegnitz-Park der neunte folgen wird, auch wenn die taktischen Rafinessen des neuen Trainerkollegens aus Palma de Mallorca La Siranda de Sivilla unbekannt sind, was gewisse Unsicherheiten birgt. Doch letztendlich sollten momentaner Höhenflug, Heimvorteil, Motivation und individuelle Stärke der Grün-Weißen einen sicheren Sieg mit sich bringen.

Also dann bis Samstag,

eure, von den Feierlichkeiten noch etwas angetrunkene, Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Werte Kollegen der KK4,

wieder geht ein spannender Liga-Spieltag zuende. Das trifft sowohl auf unsere schöne KK4 zu, als auch auf die Bundesliga. Auch wenn einigen Tippern wie auch mir vor der Leverkusener Abwehrarbeit in den Schlussminuten graute, kann man die Tipperleistung unserer Liga wieder einmal als stark bezeichnen. Besonders hervorzuheben sind dabei natürlich der Himbeertony und Cody Banks. Letzterer musste bei mangelndem Fußballsachverstand wohl auch mal Glück haben.
Nun zu einem kurzen Blick auf den zurückliegenden und den kommenden Spieltag.
Tönisvorst musste sich im Bruderduell gegen Nauen zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben, was auch auf den klugen Einsatz einer Moralpredigt zurückzuführen ist. Die Stadtoldendorfer Gurkenzüchter haben meinen Schweichern zum wiederholten Mal Punkte abgeluchst. Diesmal hat es für die Mannen des undurchschaubarsten Teammanagers (nach Gerald Rezees) allerdings nur zu einem Remis gereicht.
Dass die Tönninger zur Zeit mit Motivationsproblemen zu kämpfen haben, war schon vor der Partie gegen Teupitz bekannt, doch mit unbändigem Kampfgeist gelang es den Mannen von Stiffi, die drohende Niederlage zu verhindern. Somit wird es meinen Schweichern vorbehalten sein, die Serie der Tönninger ohne Niederlage zu beenden (gegen wen hat Tönning wohl die letzte Niederlage kassiert? Jawohl, der Kandidat hat 100 Punkte: Gegen die Mannen vom fliegenden Holländer). Angesichts der anhaltenden Motivationsprobleme nach diesem Tippschein, wird für die Tönninger im schönen Schweich wohl nichts zu holen sein.
Hohenleuben und Schriesheim lieferten sich einen harten Kampf, in dem Gerald Rezees einen Schritt aus der Krise gemacht hat.
Stern Leipzig fuhr den erwarteten Sieg gegen die Zwenkauer zweite Garde ein, den die Mannen von Jürgen Bruch aber durch übertriebene und unnötige Härte teuer bezahlen mussten.
Rallinski fuhr einen Zittersieg gegen die Hauptstädter ein, musste allerdings etwas mehr bibbern als zu erwarten war.
Überraschend war der Einsatz der Moralpredigt von Toni Krömer gegen den Ligaprimus. Letztlich half diese den Traunsteinern erwartungsgemäß nicht zu einem Auswärtspunktgewinn. Die Perlen von Susi Zorc gewannen gegen die Mannen unseres neuen spanischen Trainerkollegen mit 5:0 und fuhren somit einen Pflichtsieg ein, da La Siranda noch Kies spart um zum großen Angriff zu blasen.
Das Krampfduell des Spieltages lieferten sich Vagner Luv und Master Grenoble, die beide mit minimaler Moti aufliefen. Das Spiel entschieden die Wangener durch einen späten Treffer für sich und können dadurch weiter vom Aufstieg träumen.

Die Topduelle des nächsten Spieltages sind Schweich gegen Tönning, Wangen gegen Hartenstein und Leipzig gegen Perleberg. Das umkämpfteste dieser Duelle wird wahrscheinlich das zwischen den Sternelein und den Perlen, da hier die Motivationswerte sehr ähnlich sein werden. Im ersten Duell gehen die Schweicher als leichter Favorit auf den Platz. Im Topspiel dürften die Hartensteiner deutlich die Nase vorn haben und einen weiteren Schritt Richtung Kreisliga machen.

Ich wünsche allen Mannschaften und Trainern gute Erholung und einen schönen nächsten Spieltag!

Es grüßt euch euer Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Super Artikel Kollege v.d.Konns!
Nur leider eine Aussage muss ich korrigieren, denn meine erste Niederlage der Saison habe ich bereits am vergangenen Mittwoch gegen GrünWeiß Perleberg einstecken müssen.
Nach nun gerade einmal 5Punkten aus 5Spielen verlief der Start in die Rückrunde alles andere als fantastisch. Standen wir zur Halbzeit noch auf dem sonnigen zweiten Tabellenrang, müssen wir uns mittlerweile mit der Verfolgerrolle begnügen. Da kommt es mir ganz gelegen, dass die Bundesliga an diesem Spieltag zwei Überraschungen zu meinen Gunsten bereit hielt. Der erste Tabellenrang der Hartensteiner liegt erstmal in weiter Ferne, jedoch das Minimalziel Platz 2 bleibt in Reichweite. Nicht ganz unverhofft kommt mir da das überaus schwierige Programm der Wangener gepaart mit der Tatsache, dass Grenoble in letzter Zeit wahrlich unmasterliche Tipp-"Erfolge" verzeichnet. Platz 3 könnte also schnell wieder in meinen Besitz übergehen. Auch Tönning hat die nächsten Partien einige Brocken vor sich, sodass der erhoffte Aufstiegsplatz vielleicht gar nicht so fern liegt, wie es sich nach den vergangenen Heimpleiten anfühlt. Mit den TB Schweichern wird er sich ganz schön rumärgern und kurz darauf könnte vielleicht endlich auch mal Toni Krömer ein Coup gegen eine starke Mannschaft gelingen, leistet er doch in Traunstein hervorragende Arbeit, die bis jetzt nur mäßig belohnt wurde...da hast du dir ein echtes Projekt aufgelegt.
Ach Stifler, wenn du doch nur so sympathisch wärst wie deine Mum...wöchentlich hallen durch die Foren und LiveChats der SKL die "Scheiß - Tönning" Parolen und die Kreisklasse4 Adaption des ToteHosenHits "Bayern" wird in Fanbussen durch ganz Sandkastendeutschland gesungen. Und da wir schon von Tönnings letzter Niederlage sprechen, vergesst bitte nicht die andere Pleite der ungeliebten Eintracht am Beginn der Saison, die für meine Mannen den bisherigen Saisonhöhepunkt darstellen (trotz eines Sieges gegen Tabellenprimus Hartenstein).

Noch ein kleines Nachtreten gegen OSC Nauen und deren Trainer Capone El: Dass du ausgerechnet gegen mich deine letzte Moralpredigt aufgebraucht hast, nehm ich dir nicht übel. Dieser kleine Erfolg über mich stellt in deiner Laufbahn innerhalb und außerhalb des Sandkastens mit Sicherheit einen absoluten Höhepunkt für dich dar, für mich ist es nicht mehr als eine winzige Randnotiz, schließlich stehst du seit Ewigkeiten in meinem Schatten und die Fußstapfen, die ich hinterlasse, wirken doch erheblich zu groß....das Leid des kleinen Bruders halt. Mit deinem mickrigen Alkoholschmuggel und der Prostitution kannst du lange nicht mit dem ertragreicheren Drogenhandel mithalten, dem sich Tony "Scarface" Montana verschrieben hat. Ich hab gehört, dass in Nauen Aussprüche wie "Ein Leben lang Kreisklasse 4" durchaus zum Tagesgeschäft des ortsansässigen OSC gehören. Und den Einsatz der Moralpredigt würde ich im Gegensatz zu Horst v.d.Konns nicht als klug bezeichnen. Er hat dich zwar auf die Siegerstraße geführt, allerdings bist du lediglich mit dem Strom geschwommen und hast es meinen vorherigen Gegnern (mit Ausnahme von Susi) gleichgetan.

Erstaunt muss ich feststellen, welchen Ruf ich mittlerweile in der KK4 genieße, dass vier von fünf Gegnern ihre knapp bemessenen Moralpredigten gegen mich einsetzen. Die Furcht vor Tony Montana und seinen Borussen aus Tönisvorst lässt ihnen den Glauben an ihre Stärke nehmen und erfordert den Einsatz der letzten und gefährlichsten Waffe, die sie haben. Doch statt mich darüber zu beschweren, wie schwer es mir doch gemacht wird, erfreue ich mich an diesem Fakt. Letztendlich untermauert das nur meine Stärke, denn trotz erhöhten Widerstandes befinde ich mich in Reichweite zur Kreisliga und sollte ich den Aufstieg schaffen, wäre das nur eine weitere Stütze meines gigantischen Egos!

Also Lass mi' ran da, nur zu...am Mittwoch steigt für mich bereits das sechste NRW-Derby gegen das 100km entfernt gelegene Radevormwald, und sollte man der Generalprobe der Namenszusatzvettern aus der 1.Bundesliga am vergangenen Freitag vertrauen, wird es wohl der vierte Sieg für mich bei einem Remis und einer Pleite werden. Meine Jungs werden heiß sein, immerhin droht ihnen eine enorme Strafe, sollten sie nicht den ersten Sieg IN Radevormwald einfahren: in alter Werner-Lorant-Manier habe ich ihnen die Rückfahrt im Mannschaftsbus untersagt, sollten sie sich gegen die Hertha blamieren. Stattdessen würde ich zum Quälix Magath werden, der ihnen den Heimweg abwechselnd mit Medizinballschleppen (wenns bergauf geht) und Dauer-Entengang (bergab) versüßen wird.

Noch eine Anmerkung zur Statistik: die Radevormwalder warten nunmehr seit dem sechzechnten Spieltag auf ein Tor und ausgerechnet der damalige Torschütze Adam Weiß wird gegen uns rotgesperrt fehlen.
Wird die nun schon 615Minuten andauernde Misere anhalten?!

Auf dann, machts Gut und ADIOS

Antonio "Tony" Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Danke für die Blumen, Tony! Für den Fauxpas muss ich mich natürlich entschuldigen, aber sieh es doch als Beleg für den Respekt der dir von der Liga entgegengebracht wird. Ich wollte es eben nicht wahr haben, dass du schonmal verloren hattest
Das "Problem" mit Moralpredigten gegen sich, hatte ich in den letzten Spielen leider auch recht oft (schönen Gruß nochmal an die Gurkenzüchter von der Ostova!). Aber da muss man nunmal auf dem Weg nach oben auch mal durch.

Beste Grüße,
euer Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
wertes trainerkollegium der KK4

als erstes möchte ich mich bei den "immerfleißigen" schreibern aus Perleberg, Schweich und Tönisvorst für die regelmäßige analyse der vergangenen und der Vorschau auf die anstehenden Spiele bedanken. ich glaube ich spreche im namen der gesamten liga, dass ihr dieses forum hier am leben erhaltet. durch eure köstlich, zum teil sehr amüsanten schilderungen, wird das spiel zum noch größeren Spaßfaktor...

aber nun genug der lobeshymnen, kommen wir zum wichtigen...dem nächsten spieltag! heute abend kommt es zum hochgehandelten Spitzenspiel in Wangen, wo die RotGelben den spitzenreiter aus Hartenstein empfangen. In diesem Spiel sollten trotz gleicher Stärke, die Rollen schnell verteilt sein, denn in den letzten Wochen hat der Master so seine Probleme, mit der Motivation seiner Spieler und da meine Mannen darauf brennen, sich für den unglücklichen Punkteverlust in der Hinserie in Hartenstein zu revanchieren, wird dein PLatz nach Abpfiff wohl eher wie ein acker aussehen. solltest also ein wenig Geld sparen, damit du den Rasen auswechseln kannst.
Das zweite Spitzenspiel steigt in Schweich, wo unser fliegende Holländer Stiffis leute empfängt und ihnen wohl eine weitere Niederlage zufügen wird, da auch er mit Motivationsproblemen zu kämpfen hat. Horst seine Spieler werden mal wieder topmotiviert ins spiel gehen und auch sie soltlen vor heimischen Publikum für ihre Mühen mit 3Punkten belohnt werden. durch den bevorstehenden Ausrutscher von Tönning, wird sich wohl der allseits verhasste Tony Montana wieder auf die Aufstiegsränge arbeiten können, denn ohne dem neuen Trainer der Radevormwalder zu nahe treten zu wollen, ihr habt da keine Chance ausser Tony lässt die zweite Mannschaft antreten. Aber trotzdem viel glück und vielleciht schaffst du ja acuh eine Überraschung, mich würde es freuen und ich könnte bei einem Sieg meinen Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze vergrößern.
Sonst wäre da von den interessanten Spielen nur noch das der Leipziger gegen die Perlen von Susi, welcher sicherlich hofft mit einem Sieg weiter in die Nähe der Aufstiegsränge zuklettern. Jedoch ist dasfür ein hartes Stück Arbeit fällig.
Bei den anderen Spielen wie Teupitz gegen Hohenleuben; Traunstein gegen Stadtollendorf; Ahlen gegen Ronneburg; Nauen gegen die RotWeissen aus Berlin und Schriesheim gegen Zwenkau, wird es wohl eher darum gehen die Negativserien zu beenden, mit Ausnahme von Capone El, der ja den Tony besiegt hat und seine Serie von ungeschlagenen Spielen sicherlich fortsetzen will.

da bleibt mit nur noch zu sagen, schöne Spiele, verletzungsfreie Spieler und Unterhaltung sind uns heute abend zu wünschen...
ach und Tony, wenn mir heute Abend ein Sieg in Wangen gelingen sollte, kommt dann eigentlich wie versprochen Carmen Blumentritt nach Hartenstein und strippt beim nächsten Mannschaftsabend?? ich meine versprochen ist versprochen, auch wenn du nach deinem letzten Sieg, der ja nun doch schon eine Weile her ist, vielleicht 1 oder 2 Bier zu viel drin hattest, was dich viellecht auch dazu bewegt hat mir zu beschreiben wie knackig doch der Hintern von Carmen sei und das man sie mal an der Stange hat tanzen sehen müssen!

In diesem Sinne allen einen schönen Nachmittag und bereitet eure mannschaften gut vor, hab gehört der bundes-Jogi guckt sich heute mal ein paar Spiele der KK4 an....
Es grüßt die Kampfratte

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer