[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo!

Da ich kein entsprechendes Thema gefunden habe und um Stefans Bitte nachzukommen, dass nicht nur über Transfers geschrieben werden soll, eröffne ich hier einen neuen Trainerstammtisch für die KK 11. Ich hoffe, dass sich die Liga eifrig beteiligt!

Als Neuling in der KK 11 möchte ich die kommende Saison nutzen, mich dort zu etablieren, meine Mannschaft zukunftsfähig zu machen und auf Freunde zu warten, die noch eine Saison in der KS 11 spielen. Mit einem Platz im Tabellenmittefeld wäre ich schon zufrieden. In der folgenden Saison können wir dann über einen weiteren Aufstieg sprechen.

Bevor ich aber zu weit in die Zukunft blicke, richte ich den Blick lieber auf den kommenden Spieltag. Mein Heimspiel gegen den KL-Absteiger Post Auma verspricht ein zäher Kampf zu werden. Zwar ist Auma seit 20 Spielen ohne Sieg, aber der Abwehrriegel muss erst einmal geknackt werden!
Mitaufsteiger Premnitz muss gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga ran. Eine leichtere Aufgabe dürfte Gartz in Volkach haben. Allerdings präsentiert sich der ungeschlagene KS 11-Meister der Vorsaison im Sturm stark verändert und deutlich schwächer. Insgesamt 5 Spieler unter 21 Jahren in der (derzeitigen) Startaufstellung - kann das gut gehen? Nichts liegt mir aber ferner, als Werners Kompetenz anzuzweifeln. Ich lasse mich gern von ihm überraschen.
Über die anderen Mannschaften hat unser Scout noch zu wenige Informationen gesammelt, um hier einen Vorbericht abgeben zu können. Jetzt sind die erfahrenen KK 11-Trainer gefragt!

Viele Grüße
Halvord

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Hallo Halvord, hallo KK11!
Traust du dich nicht mehr faule Transfers aufzudecken? Schön dass du hier wie in der KS11 im Forum schreibst.
Stimmt, mein neuer Sturm ist jünger und schwächer als letzte Saison. Aber hast du meine Bank übersehen? Ich habe jetzt auch ein paar PTs angestellt, seit heute müssen die Jungs schuften. Wir hatten noch Weihnachtsferien.
Ich bin auch damit zufrieden nicht abzusteigen, also macht es nichts, wenn meine Serie irgendwann reißt. In Volkach wollen wir aber gewinnen.
Bis bald auf dem Platz!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
freut mich dass ich sogar einfluss auf jemanden habe mit meiner bitte nach anderen beiträgen....die kreisliga 2 macht gerade winterschlaf, deswegen hab ich da keine antworten bekommen.
wünsche dir das du die klasse hälst ( halvord) und nächste saison gegen deine freunde spielen kannst...ich hab diese saison das glück, dass ich meine beiden brüder schlagen darf das macht die skl so reizvoll...bekannte und verwandte abzuziehen

Lebenslang Grün-Weiß
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo Stefan,

ich freu mich doch auch, wenn es nicht mehr nur um Geldschiebereien geht, sondern wenn wir wieder über Tipps und unsere Mannschaften diskutieren können. Meine Jungs sind schon ganz heiß und dank der Verstärkungen in der Pause auch sehr optimistisch. Drei unserer Jungspieler stellen ebenfalls eine echte Alternative dar und dürften in ein paar Saisons den alten Hasen mächtig Dampf machen, können aber auch jetzt schon mit einigen Spielen über 90 Minuten rechnen. Unsere erfahrenen Spieler wollen dagegen zeigen, dass sie auf dem Niveau der Kreisklasse problemlos mithalten können und noch lange nicht müde sind. Kurz: Wir freuen uns auf den nächsten Anpfiff!

@ Werner: Stimmt, auf deiner Bank sitzen ja auch noch ein paar starke Spieler. Beeindruckend, wie du deine alte Mannschaft umgebaut hast und jetzt selbst mit so vielen Jungspielern viele Spiele gewinnen dürftest.

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Chris Top

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2010
Messages: 15
Offline
hi,

mein Ziel für diese Saison ist ganz klar der Aufstieg, denke durchaus das meine Jungs das Potential haben jeden zu schlagen.

Wobei oberstes Gebot ist eine andere Mannschaft zu schlagen, ich denke derjenige wird sich angesprochen fühlen, wenn er das hier lesen sollte.

Aber ich wünsche auch euch viel Erfolg dabei eure Ziele zu erreichen.
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
den Zielen von Chris schließe ich mich an vorallem weil ich die besagte mannschaft habe die er schlagen will ^^

mach dir mal keine gedanken für dich reichen meine kicker immer aus
das 4:0 vom letzten Spieltag wird sicher nicht zur gewohnheit gegen dich stell dich mal drauf ein dass es diese saison anders rum läuft
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Mein Talentsucher hat mir in der Transferperiode 4 Stürmer-Jungspieler angeboten. Wenn es mal gut läuft, kann ich daher mit fünf Stürmern mit max. 21 Jahren spielen!
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
ist ja spitze

meiner hat auch gute arbeit geleistet sodass ich meine abwehr und mein mittelfeld ein wenig verjüngen konnte und jetzt noch talente habe die ich langsam aber stetig ranführen kann, wenn alles ungefähr so läuft wie geplant werde ich zur saison halbzeit eine sehr junge mannschaft als stammelf haben
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hehe, das ist dann wirklich ein Kindergarten-Sturm. Könnte mir ganz gelegen kommen. Ich will nämlich auch unbedingt eine bestimmte Mannschaft schlagen - und das ist Gartz! Zwei Niederlagen hat es letzte Saison gesetzt. Das schaffst du nicht noch mal, Werner!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Da liegen ja zumindest schonmal ein paar Derbys in der Luft ^^

Gibts hier noch mehr die auch eine bestimmt mannschaft schlagen wollen?
Alle zählt natürlich nicht ^^
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Puh, was für ein Zittersieg! Trotz der defensiven Aufstellung des Gegners konnten wir zwar vier Tore schießen, bekamen aber hinten mehr rein, als uns lieb war. Ungewohnt waren die Schwächen von do Nascimento, die zu zwei Gegentoren führten. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Sollten sich die Fehler aber häufen, wird sicher Nickl zu seinen ersten Einsätzen kommen.
Im Fall Kriedemann können wir zum Glück Entwarnung geben. Schon im nächsten Spiel sollte er wieder auflaufen können. Immerhin konnte er vor seiner Auswechlung ein Tor schießen und eines vorbereiten. Und auch sein Ersatz, der Neuzugang Paula, fügte sich mit einem schönen Freistoßtor gut ein.
Wären wir in der Abwehr besser gestanden, wäre ich vollauf zufrieden. Aber ein guter Anfang ist gelungen, ein Heimsieg gegen einen ehemaligen Kreisligisten ist nicht zu verachten!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
ein glorreicher Sieg gegen einen unmotivierten Gegner.

nachdem der Trainer die fehlende MOtivations des Gegners bemerkt hatte stellte er seine Mannschaft um und brachte 2 Neuzugänge aus der eigenen Jugend die sich gut präsentierten und zum 3:0 Sieg beitrugen.
Kapitän und Torgarant der letzten Saison Mellies lies erkennen, dass ihn die Kapitänsposition nicht unter Druck setzte und zeigte ein starkes Spiel welches er durch 2 Vorlagen abrundete. Nur ein tor blieb ihm leider verwehrt.
Chris Top

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2010
Messages: 15
Offline
auch bei mir ist der Auftakt gelungen.

Nach starker erster Halbzeit, kam es zu einem Debüt, welches den langsamen Umbau der Mannschaft einleuten soll. Wann alerdings andere Spieler ihre Chance bekommen, ließ der Trainer offen. Zitat:" Wir haben einen ersten Sieg eingefahren, allerdings ist es noch zu früh für Experimente, weil der Start nach einer so langen Pause auch für erfahrene Spieler immer wieder schwierig ist"

Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Ein neuer Spieltag steht an. Meine Jungs müssen versuchen, den Patzer aus dem Volkach-Spiel gleich wieder vergessen zu machen. Obwohl der Gegner wenig motiviert auftrat und sehr lasch gespielt hat, konnte er sich viele Chancen erarbeiten und das Spiel unentschieden gestalten. Rätselhaft.
Unser erstes Heimspiel geht gegen Naila, einen vom Papier her machbaren Gegner. Trotz des ersten Ausrutschers im ersten Spiel lassen wir eine sehr junge Mannschaft mit einem Altersschnitt von 22 Jahren auflaufen. Die Jungs sollen lernen und Spaß haben, der Druck ist diese Saison noch gering. Erst nächste Saison wollen wir weiter aufsteigen.
Was passiert noch?
1. Platz gegen letzten Platz: Ob Premnitz gegen Weinheim die Chance bekommt den letzten Platz zu verlassen? Da müssen Mikes Jungs mehr als alles geben!
Auma gegen Großbottwar: Sarah musste schon am 1. Spieltag gegen Halvord das Feld als unglücklicher Verlierer verlassen, morgen gegen den 2. Platz ist aber ein Sieg drin.
Lauchstätt und Roding haben gute Chancen auf einen weiteren Sieg. Havelberg wird sich anstrengen müssen, Köln hat eine realistischen Chance. Könnt ihr den Havelbergern bitte ein paar Spieler kaputt treten, Michael? Das würde mir für den Samstag sehr helfen.
Bis morgen!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Das sind ja ganz neue Töne von dir, Werner! Aber dieses Mal hast du keine Chance, das verspreche ich dir. Oder wie steht's noch mal um die Motivation deiner Mannschaft?

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer