[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
3:1 gegen Lauchstädt, weil Sebbel tatsächlich auf die Extramotivation verzichtet. Aber Weinheim kommt trotz einer klar besseren Mannschaft (wieder einmal) nicht über ein Unentschieden hinaus, deswegen ist für Lauchstädt noch alles möglich!
Am Mittwoch sind wir zu Gast beim Tabellenzweiten. Natürlich sind meine Jungs heiß auf das Spiel und wollen unbedingt gewinnen. Es wird ein harter Kampf werden, die Zuschauer können sich auf ein Spektakel freuen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Und jetzt erwischt es Halvord! Lauchstädt und Weinheim siegen, Havelberg verliert. Durchaus unglücklich, wenn seine Mannschaft über eine Halbzeit lang mit einer vom System geänderten Aufstellung gespielt hat. Aber ohne Moralpredigt war auch nicht viel mehr drin! Was war das denn für eine seltsame Taktik? Gegen Lauchstädt daheim mit Predigt, gegen Weinheim auswärts ohne? Du wirst schon wissen was du machst.
Sebbel kann sich darüber freuen, dass inas seine Moralpredigt verschenkt hat. Aber den Rückstand von 11 Punkten aufzuholen wird schwierig. Schaffst du das noch? Welche Mannschaften werden Weinheim schlagen?
Die Zuschauer müssen sich auf einigen Plätzen auf langweiligere Spiele einstellen. Der Aufstiegskampf ist fast vorbei, nur der Abstiegskampf ist noch spannend. Das Sparen lässt nicht mehr lange auf sich warten um nächste Saison gut dazustehen.
Premnitz hat schon wieder einen neuen Trainer, Joshi Löwe bei Köln hat aufgegeben und Bene Best ist nach 2 kurzen Zwischenstopps in der Kreisliga 4 gelandet. Seinen Job bei Ummerstadt hat Denny Durchstarter übernommen.
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Wird auf jedenfall sehr schwierig^^

Ohne Schützenhilfe werde ich keine Chance haben und selbst dann muss ich alle Spiele gewinnen was nciht einfach wird da mir noch das heiß erwartete Derby gegen Roding ansteht.

Die nächste Woche wird zeigen ob ich noch Chancen habe. Bei einer Niederlage gegen Weinheim ist der Zug abgefahren, was zum Vorteil hätte dass ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann zu sparen und eine noch schlagkräftigere Gruppe für die nächste Saison aufzustellen.

Denn Abstiegsgefährdet bin ich ja Gott sei dank nicht ^^
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
So, heute hast du ja schon die erste gewünschte Schützenhilfe bekommen, Sebbel. Ob von Großbottwar oder von Weinheim, das lasse ich hier mal offen. Bei einer stärkeren Aufstellung von Weinheim hätte der Tabellenletzte aber sicher kein Unentschieden erreicht.
Mein Heimspiel verlief sehr erfolgreich. Zwar hatte der Co-Trainer wieder für meinen Geschmack zu offensiv aufgestellt (vielleicht sollte der Präsident mal für einen Wechsel sorgen), aber da Roding zuerst mit einer stark verjüngten Mannschaft spielte, die erst durch zwei Verletzungen umgestellt wurde, war das kein Problem. Ein größeres Problem ist, dass unser Kapitän sich ebenfalls verletzte. Dabei ging es auf dem Platz eigentlich gar nicht so hart zu ... Gute Besserung allen Verletzten und allen Mannschaften einen guten Endspurt!

PS: Über Taktik unterhalten wir uns mal abseits des Forums, Werner.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
ein Sieg von Großbottwar wäre mir lieber gewesen, aber man muss ja nehmen was man bekommt.

Erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen meinen Erzrivalen Roding, Halvord. Mein Spiel verlief ebenfalls gut. Allerdings muss meine Mannschaft auch mal endlich wieder zu 0 spielen udn nciht mit 1 Tor Vorsprung gewinnen. Denke ich muss die Abwehr härter rannehmen im Training.

Jetzt gehts los mit meiner Powerwoche. Am MIttwoch in Weinheim muss ein Sieg her, und auch am Samstag zuhause gegen meinen Erzrivalen Roding würde mir ein Sieg sehr helfen. Die Frage die sich stellt ist gegen wen von beiden zieh ich die Predigt?

Ihr könnt euch ja mal euren Kopf darüber zerbrechen wer die Ehre hat gegen eine voll motivierte Mannschaft zu spielen.
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Das wir eine bittere Woche für mich...

Mein Tippschein ist mal wieder totaler Müll, damit kann ich mit dem Traum Aufstieg endgültig abschließen und auch der Sieg im Derby gegen Roding ist gefährdet.

Jetzt greift das Minimalziel möglichst gut die Saison abschließen und nächste Saison dann erneut auf den Aufstieg zu arbeiten...
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Nanana, was ist denn das für eine Einstellung? Du sollst deine Spieler motivieren, nicht durch solche Aussagen demotivieren! Auch wenn ich dich verstehen kann. Trotzdem: Alles geben, nur noch nicht aufgeben! In einer Woche kannst du dafür endgültig entscheiden, ob die Saison gelaufen ist oder nicht. Aber da Weinheim zuletzt immer mal wieder irgendwo Punkte liegen hat lassen, darfst du noch hoffen!

Für das Ende der Saison ist die Marschroute meiner Mannschaft noch nicht ganz klar. Nachdem schon zuletzt nicht mehr die Stammelf gespielt hat, kann es auch in den nächsten Spielen vorkommen, dass einige ältere Spieler ihre Abschiedstournee beim VfL genießen dürfen. Auch wenn es sicher noch zu früh ist, mit konkreten Kaderplanungen zu beginnen, ist es doch wahrscheinlich, dass einige Mittelfeldspieler und Stürmer ihre Karriere beenden bzw. ihre letzte Saison eher in der Kreisstaffel spielen werden - und da wir nicht mit einem Lizenzentzug rechnen, werden sie wohl den Verein wechseln müssen. Konkret betrifft das u.a. unsere alten Haudegen Tobias Schieder und Emil Wessel, die uns in dieser Saison so manche wichtige Situation haben meistern lassen.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Meine Mannschaft will mich eines besseren belehren^^

umgekehrte Psychologie und so damit sie vollkommen frei auflaufen kann und sich keine Sorgen machen muss^^

Vllt gibts ja noch die eine oder andere Überraschung diese Woche
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Sorgenfalten auf der Stirn des Trainers von Havelberg:
Nein, vor dem Spiel fürchte ich mich nicht. Aber vor meinem Co-Trainer! Da ein Spieler von mir eine Gelbsperre absitzen muss, befürchte ich, dass der Co kurz vor Spielbeginn aktiv wird und mir mein 4-4-2 kaputt macht, wie es ähnlich (bei einer Verletzung) erst neulich passiert ist. Aber ich werde wohl nicht dazu kommen, die Aufstellung noch mal zu überprüfen.

Zur Lage der Liga: Lauchstädt scheint im Aufstiegskampf kapituliert zu haben. Am Mittwoch verlor die Mannschaft von Sebbel in Weinheim, der Trainer verzichtete darauf, eine Moralpredigt zu ziehen. Umso gespannter schaut man heute auf das Derby gegen Roding, wo sich die Konkurrenten voraussichtlich einen erbitterten Kampf liefern werden. Wie im Vorfeld zu erfahren war, hat die SaKaLi vorsorglich einen der besten Schiedsrichter zur Verfügung gestellt für den Fall, dass beide Mannschaften von Beginn an mit voller Härte zu Werke gehen werden.

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Ging ja noch mal gut, Halvord!"
Die Saison in der KK11 ist gelaufen. Weinheim wird Meister, weil inas weiter motiviert. Havelberg hat nicht mehr investiert, wird den 2.Platz aber verteidigen. Zwei verdiente Aufsteiger!
Zwischen Platz 3 bis 8 kann sich noch viel verschieben. Obwohl ich gern 3. wäre, werde ich lieber sparen und nächste Saison den 2. Anlauf wagen. Das Minimalziel der laufenden Saison heißt Platz 8. Die Fans müssen damit zufrieden sein!
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
was für ein Spieltag

Halvord patzt, Chris trotzt Inas ein Unentschieden ab und Lauchstädt gewinnt souverän 3:0.

Die Spitze ist zwar immer noch in weiter Ferne, doch wenn man sich das Restprogramm der Spitze anschaut gibt es noch Hoffnung für Lauchstädt. Halvord du hast ein relativ schweres Restprogramm gegen einige abstiegsgefährdete Mannschaften^^

Vllt solltest du deinen Plan mit dem Sparen nochmal ein wenig Überdenken und dir lieber noch 2 Siege sichern bevor du sparst ansonsten könnte es vllt passieren, dass ich doch an dir vorbeikomme

Weinheim wiederum spielt nur noch gegen Teams für die die Saison schon großteils erledigt sein dürfte.

Wir werden am Samstag sicherlich sehen ob Lauchstädt vllt doch noch eine Chance hat Havelberg im letzten Moment von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen, auch wenn dies nur ein schöner Traum ist.
Und ja Träume sind bekanntlich Schäume, doch wo soll man sonst träumen?

Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Wird Havelberg noch zum Gespött der KK11? Ich glaub ja nicht. 1 Sieg oder 3 Unentschieden sind meiner Meinung nach genug für Halvord. Euch trennen ja nicht nur 12 Punkte sondern auch 25 Tore! Da müsstest du z. B. immer mit 3 Toren Vorsprung gewinnen und Havelberg mit 2 Toren Rückstand verlieren. Das klappt nicht!
Ich habe so gebannt nach oben geschaut dass ich bei meiner letzten Analyse den Abstiegskampf vergessen habe. Ab Platz 9 können theoretisch alle absteigen! Und hier ist die Entscheidung noch nicht gefallen! Gestern hat sich der Vorletzte FSV Uebigau-Wahrenbrück 82 einen neuen Trainer gesucht: Supa Män, sein Motto: der Retter ist da! Kampflos wollen die Brandenburger nicht absteigen. Viel Glück dabei, aber ich hätte nichts dagegen wenn die Wirkung des neuen Trainers nach 2 Spielen verpufft ist.
Bis morgen!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
@Werner: Du musst auch nach unten in die Kreisstaffel 11 schauen, damit du weißt, gegen welche deiner alten Gegner du wieder spielen und verlieren wirst!
@Halvord: Bleib doch noch eine Saison in der Kreisklasse!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Maaaaaaaaann, was für ein Spieltag. Wären zu Halbzeit SKL und Bundesliga abgepfiffen worden, wäre es ja okay gewesen. Aber so ...
Wieder patzen Weinheim und Havelberg, Lauchstädts Rückstand beträgt dank des späten Siegs nur noch 9 Punkte und auf den Zweitplazierten 22 Tore.
Wildbad tritt mir einen Spieler kaputt, die Strafe ist dafür noch viel zu milde. Überhaupt hätte man diesen Klopfern ruhig ein bisschen deutlicher die Grenzen aufzeigen können, aber der Schiri war halt blind!
Trotzdem: Wir werden einen ruhigen Kopf bewahren und weiter kämpfen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
theoretisch würde es reichen wenn halvord einfach nur 2 mal unentschieden spielt und den rest verliert.

wenn ich meine restlichen spiele gewinnen würde hätte ich am Ende einen Punkt Vorsprung auf Halvord und die Tordifferenz wäre egal ^^

Deine Rechnung geht nur auf wenn Halvord 3 mal unentschieden spielt, oder 1 mal gewinnt, was auch eintreten wird aber träumen muss erlaubt sein ^^

Ich hoffe einfach mal, muss allerdings auch berücksichtigen, dass halvord schon am sparen ist und sich wenns eng wird vllt dazu hinreißen lassen wird nocheinmal ein wenig zu motivieren um den Nichtaufstieg abzuwenden ^^
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer