[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo! Waghäusel ist schon auf dem Markt aktiv und freut sich auf die nächste Saison und viele tolle Duelle! Und wenn ich am Ende vor Supa Män bin, war die Saison erfolgreich.
Supa Män

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2011
Messages: 13
Offline
träum weiter! gegen Uebigau-Wahrenbrück gibts was auf die löffel!

Der Retter is da!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Ach mein Schatz, du wirst dich noch wundern! Deine AH schlagen meine Jungs mit Links!
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Erstmal willkommen an die ganzen neuen Trainer^^

Scheint so als würde es eine recht spannende Saison.
Ich wünsche euach allen schonmal ein gutes Gelingen und hoffe, dass ich es diese Saison endlich schaffe aufzusteigen um mit Halvord ein paar Rechnungen zu begleichen.

Falls du das liest Halvord, ich krieg dich nächste Saison! Wag dich ja nicht wieder nen Durchmarsch zu veranstalten .
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hast du mal meine Mannschaft gesehen, Sebbel? Die obere Tabellenhälfte ist bei uns diese Saison nicht drin. Ich bin ja froh, wenn ich nicht bald wieder in der KK spiele! Wobei wir dort dann wieder gegeneinander spielen könnten.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Eben hab ich sie mir mal angeschaut

aber ich kenne dein Tippglück noch gut genug von der letzten Saison
wenn das so ist sag mir bitte rechtzeitig bescheid damit ich mission Aufstieg noch canceln kann XD

Mein Ziel ist und bleibt endlich der Aufstieg und natürlich will ich wie auch die letzten beiden Saisons wieder vor Chris bleiben, damit er sich weiter so schön ärgert ^^
Chris Top

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2010
Messages: 15
Offline
@sebbel Hahaha, die gleichen sprüche wie letzte Sasion, lass dir mal was neues einfallen
Ich warte noch ab mit der Formulierung meiner Ziele, bei meinem Tippglück...
Einziges Zeil bis jetzt ist, dass ich diese Saison mal weniger Gegentore in der letzten Minute fange
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Hallo an alle Kreisklassisten!

Ich freu mich schon drauf, dass es wieder los geht, meine Mannschaft nimmt langsam konkrete Züge an und dürfte eine gute Mischung aus Alt und Jung darstellen. Von der Stärke her kann ich leider nur im Mittelfeld mithalten, deswegen wäre es auch vermessen, als Saisonziel mehr als den Klassenerhalt auszugeben.
Wobei: schön wäre es, wenn ich meine Mitaufsteiger aus der Kreisstaffel hinter mir lassen könnte - und vor allem meinen Bruder, der letztes Jahr in der KS 11 ziemlich chancen- und motivationslos war und sich jetzt einfach die alten Herren von Volkach geholt hat (so kann man auch aufsteigen ). Das gibt auf jeden Fall zwei heiße Spiele, Lukas!

@ Sebbel: Also ich würd ja lachen, wenn du zwar aufsteigst, aber Halvord wieder abstiege Naja, aber das würd ich ihm nicht wünschen. Und bei uns ist ein Prognose, wer zu den Aufstiegsfavoriten gehört, momentan einfach sauschwer. Mein (Geheim?-)Tipp ist Gartz, wenn Werner die Saison mit guten Tipps beginnen kann!
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
@Chris es bleibt solange das gleiche Ziel bis es erfüllt ist und gegebenenfalls erweitert es sich
Ich warte allerdings dann gerne nächste Saison auf dich wenn ich aufsteige

@David: Ich hoffe nicht dass es so kommt^^
Wäre irgendwie nicht so das erhoffte Ergebnis, dann müsste ich hoffen dass bald die Freundschaftsspiele eingebaut werden, damit ich endlich wieder gegen Halvord antreten kann ^^
Werner ist ein starker Gegner, aber es gibt ja 2 Plätze für den Aufstieg
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
@ David: Wehe dir! Aber nein, ich werde dir keine Gelegenheit zum Lachen geben. Stattdessen warte ich lieber in der KL ein paar Saisons auf dich!

Zu den Favoriten:
Auch ich denke, dass es sehr eng zugehen kann bzw. dass die besseren Tippergebnisse zur richtigen Zeit entscheiden. Die Eintracht Liebenwalde könnte den direkten Wiederaufstieg schaffen, wohingegen der "Reste-Kader" der SG Bielefeld nur dann Chancen haben wird, wenn Ismail sein großes Sparguthaben gut investiert.
So sympathisch Werners Mannschaft mir ist, so wenig glaube ich diese Saison an ihren Aufstieg. Ich glaube, seine Jungs müssen noch zwei Saisons warten, bis sie was reißen können (aber ich täusche mich gerne!). Dass Gartz seinen Kapitän noch halten kann, ist schon erstaunlich - der Junge ist so dermaßen stark geworden, dass er auch problemlos 1. Liga spielen könnte!
Es wird auch interessant sein, die Saison von Marlow zu verfolgen. Egal was der Trainer sagt - die Spieler wollen sicher mehr als nur die Klasse halten. Und bei so viel Kies auf dem Konto könnte es auch noch ein paar Verstärkungen geben ...

PS: Auma sucht einen neuen Trainer!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Na gut, dann von mir doch noch eine konkrete Prognose für die Aufstiegsplätze:

1. Lauchstädt
2. Liebenwalde
und knapp geschlagen auf 3, weil die Mannschaft von der Stärke her doch (noch) nicht ganz mithalten kann: Gartz.

Bielefeld hat momentan genug Geld, um sich eine komplett neue Mannschaft zusammenzukaufen oder 3 mal ins Trainingslager zu gehen. Bis jetzt macht der Trainer aber diesbezüglich keine Anstalten, etwas zu unternehmen ...

@Halvord: Ziel ist tatsächlich der Nichtabstieg. Sobald das erreicht ist, bekommen meine Nachwuchsspieler wahrscheinlich ein paar Sondertrainingseinheiten. Immerhin gilt es, dieses Jahr einen komplett Umbruch im Team zu verkraften. 4 Stammspieler des letzten Jahres sind schon weg, während 9 Neueinkäufe zu Buche stehen. Somit sollten auch meine Aktivitäten auf dem Transfermarkt beendet sein. Und schau mal auf mein Konto, so viel Kies ist da nicht mehr... ich will ja schließlich nicht ganz unmotiviert in die neue Saison starten.
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Hallo KK11! Viele Grüße aus dem Trainingslager in Italien! Mit meinem Trainerstab bastel ich hier an der Mannschaft für 2011/2. Viele Spieler aus der eigenen Jugend haben sich uns aufgedrängt. Deswegen werden wir mit einer sehr jungen Mannschaft starten und hoffentlich am Saisonende im oberen Tabellendrittel stehen. Der Aufstieg ist kein Thema. In den beiden Saisons danach wollen wir es dafür schaffen!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Dritte Moralpredigt im dritten Spiel? Seltsame Taktik. Ich glaube, da denkt ein Trainer in der KK 11 nur sehr kurzfristig. Oder sucht er sich vielleicht sogar bald einen neuen Verein und verschwendet jetzt nur die Predigten für seinen Nachfolger?

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
könnte man auch als Taktik sehen: Wer oben in der Tabelle steht, hat weniger Stärkeabzug, falls er einige Spieler hat, die gerade an der Sollstärkegrenze sind.
Außerdem waren alle 3 Moralpredigten schon irgendwie nachzuvollziehen, weil die Spiele sonst jeweils knapp ausgegangen wären und so ein Sieg draus wurde / wird. Insofern sind die sicherlich nicht verschwendet und vielleicht war es sogar das Schlaueste, genau so zu handeln.

Zu meinem heutigen Spieltag: Wenn wir ein Unentschieden aus Gartz mitnehmen können, wird das in Marlow wie ein Sieg gefeiert werden!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
damit das hier nicht ganz einschläft, schreib ich hier mal wieder was

Zunächst einmal bin ich mit meiner bisherigen Saison mehr als zufrieden, ich hatte einfach immer das Glück auf meiner Seite. Anders ist der Auswärtssieg in Gartz nicht zu erklären, bei dem Werner sicher mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Aber irgendwie hat mein Team momentan den Killer-Instinkt, scheint mir Anders ist es nicht zu erklären, dass ich auch das letzte Spiel gewonnen habe, dank eines Eigentores des Gegners und dank einem Last-Minute-Treffer. Das ist ja fast wie "Bayern-Dusel"
Aber ich hab gegen das Glück natürlich nichts und je früher ich mein Saisonziel Klassenerhalt erreiche, desto besser und desto mehr Zeit, meine Mannschaft noch individuell für die nächste Saison zu fördern.

Eine Kurzanalyse zur allgemeinen Situation in der Tabelle: Bielefeld steht aufgrund dreier erfolgreicher Moralpredigten an der Tabellenspitze und hat meiner Ansicht nach wegen einer starken Mannschaft auch gute Chancen diesen Platz zu halten. Auch Wesermarsch hat sich in den Favoritenkreis um den Aufstieg gespielt, während die Mannschaft von Sebbel einen eher durchwachsenen Saisonstart hingelegt hat. Aber noch ist ja noch nix verloren, ich denke, da ist noch einiges zu erwarten. Andrea Zicklers Mannschaft Waghäusel kann zwar noch nicht an die Erfolge der letzten (Aufstiegs-)Saison anknüpfen, aber dafür tippt Andrea konstant gut - großes Kompliment! Ich denke, von daher wird auch ihr Team schon bald ein paar Plätze gut machen können. Werner Wakilas Saisonstart war bis jetzt auch eher suboptimal, aber in der letzten Saison war er nach einer verpatzten ersten Sainsonhälfte hintenraus noch richtig stark.
@Werner: vielleicht bist du erfolgreicher, wenn du nicht nach dem Spiel vergisst, die Härte von 10 wieder runterzufahren Oder willst du unserem Knochenbrecher Supa Män Konkurrenz machen?

Interessant: eine Liga tiefer, in der Kreisstaffel 11, sind die Mannschaften mittlerweile fast stärker als hier in der Kreisklasse. Da stehen uns nächste Saison dann drei richtig starke Aufsteiger bevor!

Viele Grüße und bis zum nächsten Spiel am Samstag!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer