[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo Kollegen, ich glaube auch nicht, dass die Aufstiegsplätze schon vergeben sind. Sebbel ist nur einen Punkt hinter mir, Chris und du auch nur 5. Das wird noch spannend! Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt aufsteigen will. Mein Schatz, der sich durch einen Vereinswechsel in die nächsthöhere Klasse befördert hat, kämpft gegen den Abstieg und spielt nächste Saison sicher wieder in der Kreisklasse 11.
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo KK 11,

o weh, war da schon der erste Ausrutscher von Sebbel, den David meinte? Andrea hat dadurch drei Punkte Vorsprung, obwohl ihre Mannschaft schon sehr leichtfertig mit ihren Chancen umging. David kommt mit seinem Sieg immerhin wieder näher an Sebbel ran, aber ob das was hilft? Am nächsten Spieltag werdet ihr da oben vermutlich alle punkten. Ich bin gespannt, ob Chris gegen Pizza wieder motiviert, um noch halbwegs eine Chance auf den Aufstieg zu behalten! Oder spart er, damit Werner keinen allzu großen Vorsprung aufbauen kann? Andrea könnte dagegen bald in Kies-Not kommen ...
Mal sehen, ob ich mich noch eine Saison vor einem weiteren direkten Vergleich mit Sebbel drücken kann, selbst wenn er aufsteigt! Aber es wird sehr schwer. Heute haben sich zwei meiner Mittelfeldspieler leider ihre 5. Gelbe abgeholt, jetzt muss es am Mittwoch der junge Uwe Arnholz richten! Allerdings befürchte ich, dass man bei diesem Spiel schon merken wird, dass wir sehr jung besetzt sind.

Viele Grüße aus der KL 6
euer Halvord

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Das war dann theoretisch mittlerweile schon der dritte Ausrutscher ^^
Die Saison ist erst vorbei wenn sie vorbei ist und ich denke vor dem vorletzten Spieltag ist noch alles möglich ^^
Auch wenn es mein Ziel ist aufzusteigen, so läuft es doch wie letzte Saison meine Tippscheine sind einfach zu schlecht...
Wenn ich aufsteige, Halvord, kannst du dich warm anziehen, denn wie du sicher schon gesehen hast habe auch ich mein Team etwas verjüngt und sie sind heiß darauf sich mit deinen Jungs zu messen und werden alles Nötige dafür tun
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
@ Sebbel: Was meinst du, warum meine Jungs so verzweifelt um den Aufstieg kämpfen? Die haben Angst vor deiner Mannschaft!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Sebbel Schen wrote:Auch wenn es mein Ziel ist aufzusteigen, so läuft es doch wie letzte Saison meine Tippscheine sind einfach zu schlecht...


Moment mal: Sebbel, du bist derzeit auf Tipprang 58. Damit bist du bei uns in der Liga eindeutig der beste Tipper - das heißt jetzt noch nicht, dass du damit auch am meisten Kies bekommen hast, aber von zu schlechten Tippscheinen kann man wohl eher nicht reden.

Auf jeden Fall wird es Andrea auch nicht weiterhelfen, wenn sie gar nicht aufsteigen will - sie wird es meiner Ansicht nach ziemlich sicher tun Denn auch wenn der letzte Tippschein nicht optimal war: All denen, die momentan nicht voll motivieren können, spielt in die Karten, dass zwischen dem nächsten und dem übernächsten Tippschein nur ein Spieltag liegt, da kann man dann Kiesdefizite wieder gut aufholen ...

Wie bereits geschrieben, für mich ist das Ding ziemlich durch, und deswegen bin ich nach wir vor am Überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, bereits mit den Planungen für die nächste Saison anzufangen (so wie Gartz es momentan wohl bereits macht), insbesondere, da der Aufstieg ja nie mein erklärtes Saisonziel war.

Ein bisschen spannend bleibt es trotzdem
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Liebe Kollegen,
schön dass ihr die Liga noch so spannend haltet und im Kampf um die Aufstiegsplätze noch viel möglich ist. In den nächsten Wochen kommt Sebbel nach Gartz und wir müssen nach Wildbad. Ich habe inzwischen viel Kies angespart und könnte problemlos motivieren. Aber es wäre nicht fair, weil ich gegen Andrea und David auch unmotiviert gespielt habe. Oder was meint ihr dazu? Ich möchte nur den Wettbewerb nicht verzerren!
Viele Grüße aus Gartz,
Werner
Paul Pizza

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 3, 2010
Messages: 9
Offline
Hi Werner,
zugegeben bin ich von deiner Frage direkt betroffen. Ich finde, jeder sollte bei der Motivationsfrage in erster Linie im Interesse seiner Mannschaft handeln. D.h. wenn keine Ziele mehr zu erreichen sind, finde ich es durchaus legitim, für Transfers zu sparen. Die Interessen können sich natürlich auch während der Saison ändern. Roding hat z.B. gegen Andrea nicht motiviert und gegen mich voll - was ich mal nicht auf Bösartigkeit sondern auf die Entscheidung doch nochmal anzugreifen zurückführe.
Da wir erst am letzten Spieltag gegeneinander spielen, hoffe ich, dass dieses Spiel für uns beide vielleicht gar nicht mehr so große Bedeutung haben wird. Dann würde ich wohl auch nicht mehr motivieren und wir haben ein 0 - 0 Motispiel.
Besten Gruß aus Wildbad,
Paul

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Hallo Werner,

zunächst einmal: ich finde es äußerst fair von dir, dich an dieser Stelle zu melden und deine Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen sollte, transparent zu machen. Daumen hoch!

Ich bin wie Paul grundsätzlich der Meinung, dass man vor allem auf das Wohl seiner eigenen Mannschaft schauen sollte. In deinem Fall würde ich es jetzt momentan so sehen, dass es relativ egal ist, ob du die nächsten Spiele gewinnst oder verlierst, großartig nach oben oder unten wird es in der Tabelle nicht mehr gehen ...
Andererseits hast du mittlerweile so viel Kies gespart, dass es für dich auch nicht mehr wirklich etwas bringt, noch endlos weiter zu sparen.

Für mich persönlich könnte es im Fall, dass es am Ende noch einmal richtig eng wird (was ich momentan nicht glaube) natürlich von Vorteil sein, falls du dich entscheiden solltest, noch einmal motiviert anzutreten. Für mich wäre es möglicherweise vorteilhaft, für Paul oder Sebbel evtl. ärgerlich, aber so und so fände ich deine Entscheidung okay. Ich glaub, wenn ich in deiner Position wäre, würd ich wahrscheinlich doch bis zum Ende weitersparen und dann in der Transferphase ein Mörder-Team einkaufen

Aber noch was anderes: An dieser Stelle möchte ich mal drauf hinweisen, wie es eine Liga höher zugeht: schaut euch doch in der KL6 am 28. Spieltag das Spiel von Weinheim gegen Prignitz an (1. gegen 2.) - ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen: Ich geh mal davon aus, dass Prignitz einfach versehentlich alle Spieler auf den falschen Positionen hat spielen lassen; keine Motivation lässt sich mit Spar-Phase begründen und Härte 2, hmm ja, man muss ja kein Verletzungsrisiko eingehen
Erinnert mich fast ein bisschen an den Nichtangriffspakt von Gijon aber wie gesagt, ich will keinem was nachsagen, was nicht gerechtfertigt ist.

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine schöne restliche Saison, und vielleicht bleibt es ja doch bis zum Ende spannend - wobei Andrea und Paul ganz klar den Aufstieg verdient haben.

Schöne Grüße,
David
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo KK 11,

ein gutes Zeichen, wenn bei euch in der Liga über solche Dinge gesprochen wird. Am Ende kann dann hoffentlich niemand Werner für den Nichtaufstieg die Schuld geben.

Ja, bei mir in der Liga ist es etwas ärgerlich, dass ich schon gegen unseren Tabellenführer gespielt habe, als er zwar nicht mehr motiviert, aber noch die beste Elf aufs Feld geschickt hat. Dadurch gab's nur ein Unentschieden. An den letzten Spieltagen wurden die Punkte hingegen äußerst großzügig verschenkt, u.a. an einen Aufstiegskonkurrenten. Allerdings - hier muss ich David korrigieren - ist dieser Konkurrent momentan noch Vierter und meine Jungs stehen auf dem 2. Platz. Solange wir unsere Spiele gewinnen, kann es uns also egal sein, was sonst so in der Liga passiert. Und vielleicht schenkt uns ja auch noch jemand ein Spiel. Für Andrea hoffe ich mal, dass Prignitz auch das nächste Spiel mit so einer komischen Aufstellung spielt - offenbar hofft sie ja auf den Verbleib von Lippstadt in der KL 6 ...

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Was für ein wüstes Getrete, was soll denn das? In der Hinrunde eine Moralpredigt, heute Härte 10. Das zahle ich dir nächste Saison zurück, Sebbel! Ein Wunder, dass sich noch niemand verletzt hat! Da kann man fast von Glück sprechen, dass unser Star eh nicht spielen durfte. Die gerechte Strafe: Am Mittwoch fehlen Sebbel gleich 6 Spieler!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo Werner,
die Verletzten gab's dafür bei mir. Zum Glück hab ich im Mittelfeld ein paar Alternativen.
Was lernen wir aus diesem Spieltag? Es bleibt sowohl in der KK 11 als auch in der KL 6 äußerst eng ... Nur für Sebbel könnte es so ersatzgeschwächt schwierig werden.
Schönen Gruß!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
verdammt ich wusste ich hatte was vergessen

war keine Absicht Werner tut mit für deine Spieler leid und die Strafe muss ich akzeptieren da es ganz klar meine schuld war.

Darfst dich gerne dafür revanchieren nächste Saison.

Wenigstens hast du noch den verdientan Ausgleich geschossen
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Liebe Sandkastenfreunde,

was für eine Saison - spannender könnte es zum Saisonende gar nicht sein!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal so nahe an die Aufstiegsplätze herankomme und vor allem, dass ich jemals so gute Tipps abgeben würde. Und das, was ich an Glück beim Tippen habe, das hat Paul Pizza an Pech - für ihn läuft da gar nichts mehr zusammen Mir soll es ja recht sein, wobei ich aber doch glaube, dass sich Paul noch auf Platz 2 ins Ziel retten kann - wahrscheinlich wegen des besseren Torverhältnisses, aber auch das ist dann ein verdienter Aufstieg. Wenn jetzt noch 10 Spieltage wären, dann hätte ich wohl gute Chancen, noch vorbeizuziehen - aber so wird es wohl knapp nicht reichen. Warten wir es ab.

@Werner: damit du es Sebbel nächste Saison zurückzahlen kannst, darf er aber nicht aufsteigen. Noch hat er die Chance dazu - aber ob er das nächste Spiel mit seiner 2. Mannschaft für sich entscheiden kann, halte ich für fraglich (wobei: trotz derart vieler Sperren hat Sebbel eine sehr respektable Bank!).

In der Vorbereitung auf die Weihnachtsfeier beim RSV Marlow am nächsten Samstag habe ich mir jetzt schon einmal Gedanken über diese Saison gemacht: Ich bin auf jeden Fall mit meiner Mannschaft mehr als zufrieden, vor allem mein 19-jähriger Stürmer Detlef Annette hat dieses Jahr ein Riesensaion gespielt - der Junge wird dem Verein in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten! Aber auch mein 21-jähriger Torhüter hat in seiner 1. Saison bei Marlow und dann auch noch gleich als Kapitän seine Sache sehr gut gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison, denn in meiner Mannschaft stecken einige junge Talente und viel Potenzial. Zu Saisonbeginn war der Nichtabstieg das Ziel, und dass ich jetzt kurz vor Schluss nur 2 Punkte von den Aufstiegsrängen weg bin, hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt. Ob es dann für die KL6 reicht, spielt eigentlich keine große Rolle mehr, denn seit 10 Spieltagen ist eigentlich alles nur noch Zugabe

Ich wünsche uns allen drei spannende letzte Spieltage und hoffe zudem, dass sich bei den doch nicht mehr ganz idealen Bedingungen auf den Fußballplätzen niemand mehr vor Weihnachten verletzt.
In diesem Sinne: bis Mittwoch Abend auf der Trainerbank!
Paul Pizza

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 3, 2010
Messages: 9
Offline
Glückwunsch nach Marlow und Waghäusel zum Aufstieg!
Meinen Pech-Teutonen bleibt mal wieder nur Rang 3 oder 4. Die vielen Unentschieden am Wochenende haben mir den Tippschein richtig verhagelt. Na und dann muss der FSV 82 natürlich grade gegen mich seine letzte Moralpredigt loswerden. Nächste Saison gibt's Revange, ich fang dann wohl auch besser an zu sparen...
Ein HipHipHurra aus Wildbad

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
O weh, Paul! Das sieht in der Tat fast unmöglich aus, wenn man auf die Motivationsmöglichkeiten für die letzten zwei Spiele schaut. Doch selbst wenn du jetzt aufgeben solltest: Respekt für eine tolle Saison. In der KK 11 hätten in dieser Saison mehrere Mannschaften den Aufstieg verdient gehabt! In der nächsten Saison darf man sich dann auf spannende Duelle zwischen den Teutonen, Lauchstädt (mach mal deine "Drohung" war, Sebbel!), Gartz und - obwohl sich die Mannschaft diese Saison sehr zurückgehalten hat - Roding freuen. Und Mannschaften wie Wesermarsch haben auch mehr als nur eine Außenseiter-Chance! Und mal sehen, wer von unten und oben nachkommst - Stand jetzt steigen diese Saison ja zwei KK 11-Frischlinge auf. Wer da am Ende wohl oben steht? Ich will nicht wetten müssen!

In der KL 6 bleibt alles offen. Vier Mannschaften, drei Aufstiegsplätze. Und wie es aussieht, fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Hoffentlich mit gutem Ende für meine Mannschaft. Die Ausgangslage ist immerhin nicht so schlecht.

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer