[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 4
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Meine Spieler haben die „Meister Stifler“ 7er Dauer-Spezial-Härte und den Dorfacker in Tönning (Spiele nur bei Ebbe möglich) überlebt. Mit Rollstühlen und Gehilfen als Hilfsmittel konnten sich meine Spieler in den Mannschaftsbus retten und damit schnellstmöglich das Land der -Flachland-Tiroler- verlassen.

Das wir dieses Spiel verlieren war mir klar, denn jetzt fehlt noch der Kies für die notwendige Motivation. Und die muss ertippt werden. Doch leider habe ich einen grottenschlechten Tipptag hingelegt, so dass unsere nächsten Gegner sich darüber freuen können.

Zur Liga

Gibt es einen Start-Ziel-Sieg vom „King Horst I“?

Die beiden Aufstiegsaspiranten Micha und Josef hatten sehr schwere Auswärtsspiele und die Niederlagen werden sie nicht zurückwerfen.

Nach dem 7. Spieltag wird die Tabelle anders aussehen und Tendenzen erkennbar werden.

Ich hätte da noch einen Wunsch an den roten Baron.
Könntest Du bitte Deine Spieler mit gesunder Härte auflaufen lassen. Meine und Deine Spieler werden es Dir danken.
Keine oder wenig Karten, Keine oder wenig Verletzte Spieler. Klingt doch eigentlich gut. Oder?

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni (Anton)

Na, du alte Kackbratze
roter baron

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 14, 2008
Messages: 35
Offline
Toni Krömer wrote:
Ich hätte da noch einen Wunsch an den roten Baron.
Könntest Du bitte Deine Spieler mit gesunder Härte auflaufen lassen. Meine und Deine Spieler werden es Dir danken.
Keine oder wenig Karten, Keine oder wenig Verletzte Spieler. Klingt doch eigentlich gut. Oder?

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni (Anton)


Lieber Toni,

tja, was soll ich dazu sagen? Von solchen Absprachen halte ich mehr als wenig. Natürlich werde ich nicht mit voller Härte gegen eine zumindest auf dem Papier so unterlegene Mannschaft antreten. Allerdings kann ich dir keine Garantie geben, dass es zu keinerlei Verletzungen kommt, denn meine Jungs sind einfach heiß und vom Sieg bei den Aufstiegsaspiranten aus Perleberg top motiviert. Außerdem scheint der Platz in Traunstein auf Grund der extremen Wetterlage alles andere als gut bespielbar zu sein. Meine Scouts haben sich die Sportstätte schon mal angesehen und im Bericht, der mir vorliegt fällt des öfteren mal das Wort "Acker". Verletzungen sind also schon allein deswegen nicht vollständig auszuschließen. Gleichwohl liegt es natürlich auch in meinem Intersse die Gesundheit meiner Spieler nicht aufs Spiel zu setzen. Ich werde also versuchen, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

In diesem Sinne, eine gute Vorbereitung Euch allen und einen fairen zweiten Spieltag!

Euer Roter Baron
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Lieber Baron,
da hast Du eventuell etwas gründlich missverstanden.

Auch ich bin ein Gegner von Absprachen. Aber soviel wie ich weiß finden Absprachen immer im Geheimen statt, ohne dass alle im Forum mitlesen können. Und dass habe ich auch nicht getan.
Seine geschätzten Trainerkollegen um Fairness zu bitten und dazu zählt auch die gesunde Härte ist vollkommen legitim und hat nichts mit verbotener Absprache zu tun.

Mein Wunsch war lediglich, dass Deine Spieler mit einer gesunden Härte auflaufen. Selbstverständlich wird man als Trainer im Verlaufe des Spiels die Härte erhöhen müssen wenn eine drohende Niederlage nicht mehr anders abzuwenden ist. Gar keine Frage.

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni (Anton)

Na, du alte Kackbratze
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
so kleines fazit von capone

zum ersten spieltag kann ich nur sagen: sehr geil...1. spiel...1.Sieg....
meine mannschaft ist hoch motiviert und freut sich auf den mittwoch gegen den erzrivalen susi....leider spielen wir nicht in nauen sonst hätten deine spieler keine knöchel mehr....aber mein motto werde ich auch beherzigen....ist dir dein rasen lieb dann lass und den rucksack mit den drei punkten gleich in der kabine stehen!!

so mal kurz in das thema härte mit einsteigen: also ich muss mich bei horst bedanken....letztes jahr top eins bei den unfairen,
jetzt wurde meine härte überdacht und nur zwei gelbe karten, man nach dem letzten jahr kann ich damit zufrieden sein
aber so wirklich blicke ich immernoch nicht durch: mehr härte heißt auch beim gegner mehr verletzte? ich dachte immer die spieler gehen mehr in zweikämpfe, dadurch auch mehr karten aber verletzte?

also auch am mittwoch wirds wieder spannend...susi viel glück und allen anderen viel erfolg

bis denne

euer capone

nur der OSC
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
AUFGEPASST!!!!! Nach langer Abstinenz im wohl besten Forum der Sandkastenliga(meldet sich ja mitlerweile fast jeder zu Wort, außer den gurkenzüchtenden Möchtegernfußballern, den kotnaschenden Hohenleubnern und Matze Hässlich alias "Fast-Hamburg-Bomber" Vagner Luv).
Nach dem ersten Spieltag ist es mir eine Freude die Tabelle unserer schönen KK4 anzublicken.... es erfüllt mich mit stolz und Glück mir mit meinem " großen" Bruder die Tabellenspitze teilen zu können!!!!
Und da auf Platz drei( bei allem Respekt, Cody) Hohenleuben steht, welche meiner Meinung nach eher im zweiten bis dritten Tabellendrittel ihr Lager aufschlagen werden müssen, ist von den ernstzunehmenden Gegnern der "Aufstiegsbruderschaft" nur mein lieber Baron gut in die Saison gestartet( Glückwunsch mein lieber, hast der Susi ja gezeigt wozu so ne richtig gute Monatsblutung im Stande ist :lol.... Zu meinem Auftaktsieg gegen gut motivierte allerdings fußballerisch unterirdische( liegt wohl am miserablen Trainer) Stadtoldendorfer ist zu sagen, dass meine Mannen die Winterpause gut überstanden haben und die neue Saison von Beginn an von oben mitgestalten werden. Außerdem erfreulich das auch mal andere Spieler bei mir in den mittelpunkt gerückt sind, nachdem in der vergangenen Saison vor allem Uruquay-Legende Adriano Gil und Heron Moniz, der Zauberer vom Zuckerhut die Wangener Siegen ließen. Vor allem der Treffer von Ingmar Pawelski, der in der vergangenen Sasion fast bis zum Saisonende auf seinen ersten Treffer warten musste lässt einiges von ihm in dieser Saison erwarten..... Außerdem ein hoch auf Toshikuni Koda, der durch die verpflichtung seines jungen Landsmann als Ersatz für Till "Titan" Drebus ofenbar einen schub bekommen hat und gleich einen Doppelpack verzeichnen konnte.
Zum nächsten spieltag:
alles andere als ein Sieg gegen die Mainburger, die zwar noch einen Trainer unter Vertrag haben, der aber offenbar die Zeit lieber im Puff verbringt als auf der Trainerbank wäre zu verleichen mit einem harten Tritt in die Kronjuwelen des wieder einzig wahren Master( zumindest in der KK4)
In diesem Sinne, auf einen spannenden 2. Spieltag... Glück auf, vor allem an Horst und Baron, auf das es ein Spannender Dreikampf zwischen uns wird Habe die Ehre, Nobli

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Werte Kollegen der KK4,

nun meldet sich auch euer Horst wieder zu Wort. Erstmal besten Dank für die vielen lobenden Worte, die sich in die vorherigen Beiträge gemischt haben. Der erste Spieltag ist für mich aber tatsächlich sehr gut gelaufen, auch wenn der Halbzeitstand von 1:1 mir etwas Angst gemacht hat. Morgen steht für meine Tennis Borussia eine Auswärtshürde auf dem Programm, die meine Mannschaft sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.
Überraschend am ersten Spieltag war für mich in erster Linie, dass einige Kollegen die Verpflichtung von neuen Spielern dem Motivieren vorgezogen haben. Ich halte Motivation eigentlich für viel zu wichtig. Vor allem muss man den Rückstand erstmal wieder aufholen.
Durch die geringe Kiesausschüttung wird am Samstag kein Team voll motiviert auflaufen können, aber es bleibt ja trotzdem bei gleichen Chancen für Alle.
Ein persönlicher Dank geht erstmal an den Baron, der meinem Hauptkonkurrenten aus Perleberg einen Rückschlag versetzt hat. Womit die Perlen allerdings einen Spieler in der Elf des Tages verdient haben, der noch dazu den größten Zuwachs hat, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Erstaunlich finde ich, dass Stiffi in Tönning noch nicht entlassen wurde, da er ja jetzt dreimal nicht getippt hat. Aber vielleicht sind auch vier nicht abgegebene Tipps nötig. Fraglich ist allerdings ob überhaupt jemand Tönning übernehmen will (Ihr wisst ja: "Ich würde nie nach ... gehen!"). Der morgige Spieltag bietet kein Topspiel vom Kaliber Zwenkau-Perleberg, jedoch müssen sich Letztere und auch Rallinskis Ronneburger ihre Scharten des ersten Spiels auswetzen und werden alles dafür tun.

Ich wünsche euch Allen einen spannenden und torreichen Spieltag!

Sehen uns morgen im Chat!

Euer fliegender Hollänger


Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Das mit dem vielen Plus bei meinem Koreaner ist eher nur visueller Natur, denn irgendwie ist da ein Fehler bei der Einblendung. Wenn ihr auf meine Mannschaft geht, werdet ihr sehen, dass es nämlich effektiv nur 0,8 an Stärkezuwachs gab. Ich glaub das liegt daran, dass der Spieler über 30 ist und das System irgendwie durch die Kombination aus Altersabzug, Personal Trainer und Elf des Tages durcheinander gekommen ist...

In diesem Sinne bis morgen im Forum, Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Michael Zorc wrote:Das mit dem vielen Plus bei meinem Koreaner ist eher nur visueller Natur, denn irgendwie ist da ein Fehler bei der Einblendung. Wenn ihr auf meine Mannschaft geht, werdet ihr sehen, dass es nämlich effektiv nur 0,8 an Stärkezuwachs gab. Ich glaub das liegt daran, dass der Spieler über 30 ist und das System irgendwie durch die Kombination aus Altersabzug, Personal Trainer und Elf des Tages durcheinander gekommen ist...

In diesem Sinne bis morgen im Forum, Susi


Hatte mich auch schon gewundert, weils in deiner Mannschaftsübersicht anders angezeigt ist. Aber ich würds dir ja sowieso gönnen

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Nach der knappen und vor allem bitteren Niederlage gegen den Roten Baron, der wirklich sein letztes Hemd in die Wagschale geworfen hat, konnten meine Perlen gestern im durchaus prestigeträchtigen Brandenburger Derby den Nauenern ihre Grenzen aufzeigen und sie mit einem in der Höhe vielleicht etwas überraschendem 4:1 ins heimische Havelland schicken. Scheinbar erreichen Capones Worte nicht mehr die Spieler, da seine Predigt von den Spielern gänzlich ignoriert wurde und diese sich lieber aufs Chancenvergeben konzentrierten.

Am kommenden Samstag werden wir dann guten Mutes zum Auswärtsspiel bei den Kosmetikherstellern aus Ahlen reisen, um die drei Punkte zu entführen und den Anschluss an die Bamberger Front zu halten. Erstmals in dieser Saison werden meine Grün-Weißen wahrscheinlich gegen ein ungepredigtes Team auflaufen, so dass alles andere als ein Auswärtssieg eine Enttäuschung wäre.
Ansonsten ist wohl die ganze Liga für unseren holländischen Kollegen, der der Schweintracht aus Tönning eine herbe Niederlage zufügen wird und somit möglicherweise Stiffi von der Trainerbank katapultiert.
Mal schauen was die Jungs von Ralle in Wangen und vom Gurkenzüchter in Hohenleuben ausrichten können. Von ungefährdeten Heimsiegen ist da wohl nicht auszugehen, zumal man nie wissen kann, was der gegnerische Trainer vorher seinen Leuten so alles erzählt, um ihnen die Messer in die Augen zu zaubern...

Interessant wird sein, ob unsere beiden Neulinge diesmal den Weg ins Wettbüro finden oder ob Mainburg und Offenburg bald von engagierteren Jungtrainern übernommen werden.

Also dann der Liga noch ne angenehme restliche zweite Wochenhälfte und wir sehen uns am Samstag.

Bis die Tage, eure Oberperle aus der Priegnitz

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Ach..... sollen die Ronneburger ruhig mit Messern in den Augen kommen..... ich hab meine Mannen auch gut eingestellt

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hallo liebe Mitstreiter der KK4,

und wieder geht ein spannender Spieltag zu Ende. Vor allem das Tippen ist in unserer Liga hervorzuheben. Da tippe ich über 10 Punkte und bin einer der schlechtesten Tipper der Liga. Aber es reicht immerhin um im nächsten Spiel voll motiviert aufzulaufen und auch den Zwenkauern am Samstag Paroli bieten zu können.
Die Tönninger sind von nun an ohne Trainer und es ist zu erwarten, dass dieser Posten nicht lang unbesetzt bleiben wird. Wer weiß, vielleicht gibt es auch einen ligainternen Trainerwechsel. Man darf gespannt sein.
An der Tabellenspitze ist es weiterhin eng: auf Grund des Torverhältnisses führe ich noch vor den Zwenkauern vom lieben Baron und dem Überraschungsdritten von Agent Cody 'KXXnascher' Banks. Die Wangener mussten einen überraschenden Punktverlust gegen tapfere Ronneburger hinnehmen und sind erster Verfolger des Spitzentrios. Auch Capone und Susi haben sich eindrucksvollst (!!!) zurückgemeldet. Es ist also der Grundstein für eine spannende Saison gelegt. Zur Chancengleichheit trägt sicher auch bei, dass an diesem Wochenende die chronisch unmotivierten Berliner und Ahlener ordentlich Kasse machen konnten und damit ihren nächsten Gegnern ordentlich einheizen werden.
Vor allem die Leistung von Vagner Luv ist hervorzuheben, der sich momentan auf Platz 2 der gesamten SaKaLi befindet. Mit diesem Platz und auch Platz 3 von Rallo bei den Tippkönigen, ist ein gewisser Stolz auf unsere Liga durchaus angebracht. In der Tippkönigliste befinden sich außerdem noch Vagner und ich unter den Top 25. Schön für unsere kleine Liga.
Ich persönlich freue mich schon auf die Partie gegen Jürgen Bruchs Sternlein. Man darf gespannt sein ob Jürgen motivieren wird oder sich lieber seinen Kies bis Samstag aufhebt. Ich kann nur sagen: Meine Mannen brennen förmlich und werden weiterhin versuchen die Tabellenspitze zu behaupten und sich für das Gipfeltreffen warmzuschießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch Allen einen schönen Sonntagabend und wir sehen uns spätestens Mittwoch.

Grüßlis,
euer Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Vagner Luv

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 18, 2009
Messages: 11
Offline
ich danke danke danke dir, ich danke dir so sehr, da fällt mir ein lob nicht schwer...
danke für die würdigung meiner momentanen tipp-leistung. ich hoffe doch mal, dass ich noch weiterhin so erfolgreich sein werde und auch kompliment an die anderen top tipp-ergebnisse in unserer liga.
ich hoffe doch mal, dass ich mit meinem neugewonnenen kies meine schwachen leistungen zuletzt und mein anfängliches miss-management ein wenig ausgleichen und mich in der tabelle ein wenig hocharbeiten kann.

euer nicht-HSV-ler Vagner

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Endlich wird auch mal was für die Frauenquote getan. Herzlich willkommen in der Kreisklasse 4 Marina und viel Glück mit dem harten Pflaster die allseits unbeliebte Schweintracht aus Tönning zu übernehmen...

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Noch was positives zu vermelden. Da gerade die Kreisstaffeln eingeführt wurden sind wir im Prinzip alle einmal aufgestiegen. Glückwunsch an die Liga

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
na den aufstieg mal schnell feiern
viel zu feiern habe ich sonst nicht bisher, meine motivation ist am boden und die tipps, na immerhin 3 von 10 richtig habe ich auch versemmelt, ohne moos nix los, na wie werde ich da wohl bei den haushoch überlegenen mannen von horst auftreten, man darf gespannt sein, entscheide spontan ob ich nur den platz kaputt trete

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer