[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 11
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
P.S. Das Glück kehrt hoffentlich auch irgendwann zurück. Der Ausgleich in der 89. Minute im Spiel gegen eine schwächere und weniger motivierte Mannschaft ist frustrierend. Mit mehr Glück bekommen wir die 3 Punkte.
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ein knapper Sieg für Havelberg zuhause. Aber besser als eine hohe Niederlage!
Der Spielverlauf hatte es in sich: Dietz hat mit seinem vierten Saisontor gezeigt, warum er heute den Vorzug vor Schieber erhalten hat. Schön, dass er den Schwung aus dem Training mitnehmen konnte. Dann lief es aber plötzlich nicht mehr: Ein verschossener Elfer, eine Verletzung und der Ausgleich, während sich meine Mannschaft noch neu sortieren musste. Mit Geduld und viel Einsatz kamen wir dank Kriedemann aber noch zum verdienten Sieg.

Hoffentlich findet ihr in Gartz bald einen neuen Hauptsponsor. Aber nach dem heutigen Spiel schaut doch alles schon wieder viel besser aus, oder? Ein überzeugender 3:0-Sieg trotz Unterzahl, der älteste Torschütze war 21 und plötzlich steht der SC auf dem 11. Platz - ein guter Start in den "Abstiegskampf"!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo KK 11,

willkommen zur Rückrunde! 51 Punkte sind noch zu vergeben, d.h. es ist noch alles offen.
Der Kampf um den Klassenerhalt wird noch lange andauern. Innerhalb von zwei Spieltagen kann sogar der Tabellenelfte schon auf den ersten Abstiegsplatz rutschen. Während sich in dieser Zone zwei Absteiger aus der Kreisliga befinden, scheint es, als würden die Aufsteiger aus der KS 11 mit dem Niveau (inzwischen) einigermaßen klar kommen. Premnitz steht auf dem zehnten Rang, Gartz ist dank eines Zwischenspurts (seit sechs Spielen ungeschlagen) bis auf den achten Rang geklettert! An der Tabellenspitze haben sich derzeit vier Mannschaften etwas abgesetzt. Dennoch ist es nicht gesichert, dass sie beide Aufstiegsplätze unter sich ausmachen werden. Wenn die Tipps der betreffenden Trainer schlechter werden, kann es auch ganz schnell nach unten gehen. Soweit zur Lage der Liga.

Wie schaut es mit euren Zielen aus? Sebbel und Chris haben mal vom Aufstieg gesprochen. Wie schätzt ihr eure Ausgangslage vor der Rückrunde ein? Werner wollte nur den Klassenerhalt - ich denke, dieses Ziel ist ebenfalls realistisch, oder?
Der VfL Havelberg hat derzeit 36 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Es sieht so aus, als sollten wir unser eigenes Saisonziel, den Klassenerhalt, bald erreichen können.
Im Gegensatz zu manchem Bundesligisten können wir mit unserer Kaderplanung einigermaßen zufrieden sein. Wir sind so ausgeglichen besetzt, dass bis auf zwei Spieler schon jeder eingesetzt wurde und auch schon in der Startformation auflaufen durfte. Das ist sicher auch ein Grund, warum wir wie in der letzten Saison auf den oberen Plätzen der Torjäger- und Scorerliste kaum vertreten sind. Ein weiterer ist, dass sich jeder aus der Mannschaft gern in der Offensive einschaltet. Dafür mussten wir schon 21 Gegentore hinnehmen. Das ist zwar der zweitniedrigste Wert in der Liga, doch beispielsweise auch der Tabellenachte Gartz hat nur fünf Tore mehr kassiert. Hier können wir sicher noch an uns arbeiten.
Insgesamt sind jedoch alle in Havelberg recht zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Dennoch dürfen wir jetzt nicht leichtsinnig werden. Heute haben die Spieler ausnahmsweise frei bekommen, doch ab morgen wird wieder kräftig geschuftet!
Am Samstag sind wir zu Gast in Auma, wo wir wieder eine schwierige Aufgabe erwarten. Unser Gastgeber steht zwar in der Tabelle zurzeit nicht sonderlich gut da, doch steckt in der Mannschaft ein gewaltiges Potential. Wir müssen hochkonzentriert spielen und unsere Leistung auf dem Platz bringen (um mal ein paar Phrasen zu dreschen)!

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Schöne Analyse, Halvord. Dafür fünf Sterne von mir.
Wenn wir so weitermachen wie in den letzten 6 Spielen können wir unsere Ziele wirklich erreichen. Bei 20 Punkten Rückstand auf Weinheim sind neue Ziele aber Unsinn. Vielleicht geht es noch ein paar Plätze höher, das wäre schön. Platz 5 ist realistisch, wenn unser neuer Sponsor (deutscher AKW-Betreiber) nicht Pleite geht. Außerdem möchten wir ein paar Mannschaften vor uns ärgern. Bald kommt Havelberg nach Gartz und eine Moralpredigt habe ich noch!
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
Mein Ziel ist nach wie vor der Aufstieg doch ist es schwer an dir, Halvord, und Inasj vorbeizuziehen da ihr einfach zu gut tippt und fast durchgängig mit motivation 10 spielt.

Meine Ausgangslage für die Ruckrunde ist allerdings vielversprechend und ich hoffe, dass ihr gegen den einen oder anderen Gegner, hoffentlich gegen mich ^^, auch mal endlich verlieren werdet.
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Knapper Sieg, schöner Sieg! Meine Aufstellung gegen das unerwartet motiviertes Team aus Volkach war mutig, mit 4 Stürmern! Die 3 jüngsten (20, 20, 21) haben getroffen, das hat mich gewaltig gefreut. Ein doppelter Torwartfehler hat das Spiel am Ende spannend gemacht, aber Rapha ist auch erst 20 und darf noch Fehler machen.
Übermorgen spielen wir in Naila gegen den ersten Verfolger des Spitzenduos. Vielleicht reißt unsere Serie, vielleicht reißt die von Naila. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen!
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
den ersten verfolger finde ich zu vielsagend XD
immerhin ist naila nur auf Grund der Tordifferenz vor mir ^^

aber ich wünsche dir viel glück und hoffe dass du gewinnst damit ich endlich an naila vorbeikomme und wieder mehr puffen zwischen mir und chris habe
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Und schon gibt es einen neuen ersten Verfolger.
Wir haben aufgrund der besseren Mannschaft knapp aber verdient gegen einen Aufstiegsaspiranten gewonnen, finde ich. Hätte der Schiri mehr Mut gehabt und Schily in der 14. Minute für sein rüdes Foul an Albers vom Platz gestellt, wäre es einfacher für uns geworden. Aber die Mannschaft hat den Schock verdaut und mit 3 Kopfballtoren alles klargemacht. Für Schweinacher wars das erste Tor, die Nominierung für die Elf des Tages hat er sich verdient. Unser Torwart Diarra wurde auch nominiert. Unsere Nr. 2 kam ins Spiel, als wir 10 Minuten vor Schluss offensiver spielen wollten und hielt 100% aller Bälle (= 1 Angriff ). Auch eine verdiente Nominierung!
Die anderen Spiele:
Das Spitzenduo gewinnt wieder, 9 Punkte hinter Weinheim steht nach einem 4:1 Lauchstädt. Ummerstadt hat gegen den Letzten nur Unentschieden gespielt, Chris ist jetzt an Bene vorbei. Dann kommt schon meine Mannschaft. Kaum zu glauben dass wir vor ein paar Wochen kurz vor den Abstiegsplätzen waren!
Sebbel Schen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 36
Offline
ein klasse Spieltag an dem Gartz kaltschnäuzig gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Havelberg gewinnen konnte. Meinen herzlichen Glückwunsch Werner

Meine Mannschaft kam über ein 1:0 nicht heraus, dass wird ein Nachspiel haben vor allem weil die letzten 15 Minuten in Überzahl gespielt wurde. Immerhin hat mein Top-Torjäger der letzten Saison endlich mal wieder ein Tor geschossen, dass uns immerhin den Sieg brachte.

Weiterhin gibt es einen neuen Spitzenreiter. Durch einen keinerzeit gefährdeten 3:0 Erfolg zieht Weinheim auf Grund der besseren Tordifferenz an Weinheim vorbei. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an inas.

Nun bleibt für mich zu hoffen, dass dem Spitzenduo weiter ein paar Ausrutscher passieren damit ich meine Chance auf den Aufstieg auch nutzen kann. ^^

Euch allen ein schönes Wochenende und man sieht sich am Mittwoch wieder, an dem es für Havelberg sicherlich schwer wird gegen Naila zu bestehen während inas auf den momentan angeschlagen wirkenden Post Auma trifft. Ich selbst hoffe auf einen einen Sieg gegen die angeschlagenen Kölner.
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ein bitterer Spieltag! Erste Niederlage, Tabellenführung abgegeben. Aber so musste es ja irgendwann kommen, irgendwann musste die Serie reißen, und gegen wen, wenn nicht Werner? GRRRR!!! Jetzt steht es 3:1 für dich, aber wir werden noch öfter die Gelegenheit bekommen, die Bilanz aufzubessern. Trotzdem: Mit einem Unentschieden hätte ich leben können, aber die Niederlage ist schon ärgerlich.
Doch es gibt auch Anlass zur Hoffnung: Auch die anderen Mannschaften müssen noch gegen Werner ran. Und entgegen seiner Androhung hat er die Moralpredigt noch, kann sie also gegen jemand anderen einsetzen. Nach ein paar Spieltagen kann also alles wieder beim Alten sein.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Chris Top

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2010
Messages: 15
Offline
Auch ich melde mich mal wieder zu Wort
Der Start in die Rückrunde war bis jetzt ein voller Erfolg.
Trotz allem sind die Aufstiegsplätze in weiter Ferne.
Von daher werde ich meine Ziele neu stecken.
Ein Platz unter den ersten 5 und die Nachwuchsförderung, um dann in der nächsten Saison von Neuem anzugreifen.
Allen eine erfolgreiche Rückrunde
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ein wunderbarer Spieltag, spontane Feiern in ganz Havelberg, trainingsfrei, schulfrei, Feiertag: Der Klassenerhalt ist perfekt! Nach der Enttäuschung in Gartz war es nicht notwendig, die Mannschaft zusätzlich zu motivieren, obwohl der Gegner alles daran gesetzt hat, uns die nächste Niederlage zuzufügen. Meine Mannschaft war heiß, wollte unser Saisonziel erreichen und tat das in überzeugender Art und Weise. Sie trat hoch konzentriert auf, zeigte sich auch dank einer Umstellung in der Abwehr stark verbessert und nutzte das Chancenplus gut aus. Da Naila sein Heil in der Offensive suchte, wurde die Defensive zu sehr vernachlässigt, was es meinen Spielern ermöglichte, immer wieder gefährliche Vorstöße in Richtung Gästetor zu unternehmen.
Am Samstag spielen wir gegen einen (ehemaligen) direkten Abstiegskonkurrenten. Gerade zuhause wollen wir trotz aller Feierei den nächsten Sieg einfahren.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Hallo!
Nervosität im Rennen um die Aufstiegsplätze?
Lauchstädt und Weinheim haben zum zweiten Mal in Folge gepatzt. Lauchstädt hat in "meinem Wohnzimmer" keine Punkte geholt. Das ist nicht schlimm denn Weinheim schaffte in Köln nur ein Unentschieden. Köln trotzte so dem 2. Aufstiegskandidaten in Folge ein Unentschieden ab! Wurden die Kölner unterschätzt? (Sebbel: "Ich selbst hoffe auf einen einen Sieg gegen die angeschlagenen Kölner.") Köln wehrt sich im Abstiegskampf jetzt mit allem, was sie haben. Ob die Taktik klug ist: wären statt Unentschieden gegen Aufstiegskandidaten nicht Siege gegen Abstiegskonkurrenten wichtiger?
Nur Havelberg zeigt sich seit der Niederlage in Gartz nervenstark und gewinnt weiter und am Ende deutlich. 14 Punkte Vorsprung auf Platz 3, also müsste Havelberg von 12 Spielen noch 5x verlieren und Lauchstädt immer gewinnen, damit sich was ändert! Warum glaube ich nicht daran? Vielleicht auch weil Halvord noch 2 Moralpredigten hat. Er will es sicher nicht hören und wird hoffen, dass er nicht doch zufällig absteigt, aber letzte Saison ging es mir ähnlich. Ich gratuliere schon zum Aufstieg!
Der Kampf um Platz 2 ist aber noch nicht vorbei weil Weinheim und Lauchstädt noch gegen die Plätze 1- 6 spielen müssen. Beide haben noch 1 Moralpredigt. Orientiert sich Weinheim nach vorn und setzt sie gegen Havelberg ein oder geht inas im 6-Punktespiel gegen Lauchstädt sicher? Was macht Sebbel?
Nach den Siegen gegen Havelberg und Lauchstädt will meine Mannschaft am Mittwoch auch Weinheim Punkte klauen damit im Aufstiegskampf Gerechtigkeit herrscht.
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Für dein Spiel gegen Weinheim wünsche ich dir natürlich viel Glück, Werner. Aber deine Glückwünsche sollen doch nur Unruhe in mein Team bringen! Auf so ein Gerede gebe ich nichts. Wir werden weiter hart dafür arbeiten, am Ende einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen. Mit anderen Dingen beschäftigen wir uns gar nicht.

Meine Tipps am Samstag waren übrigens rekordverdächtig - rekordverdächtig schlecht.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Nach zwei deutlichen Siegen jetzt wieder mal eine Zitterpartie. Aber gewonnen ist gewonnen! Im Heimspiel am Samstag gegen Lauchstädt geht es um viel, deswegen werden wir diesmal sicher keine Experimente unternehmen. Die beste Mannschaft wird spielen und sie wird wahrscheinlich sogar besonders motiviert auftreten. Ganz klar: Für Lauchstädt gibt es in Havelberg nix zu holen! Schont eure Kräfte also lieber für wichtigere Spiele!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer